1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Longo

Beiträge von Longo

• Firefox verlangt kein Masterpasswort

• Longo
    • 12. Mai 2015 um 10:50

Aaah ...das war mal eine hilfreiche Antwort, danke! Habe mal alle Cookies von Ebay gelöscht, und siehe da, jetzt will er beim Neuaufruf das Masterpasswort. Vorher hatte ich FF nach Sicherung des Profils deinstalliert und wieder neu installiert, aber die Cookies werden wohl mit im Profil gespeichert. Jedenfalls wusste das Programm trotz Neuinstallation sofort,wer ich bin .....

Eigentlich bedenklich, denn wenn eine Passwort-geschützte Seite jetzt ein Cookie mit Passwort setzt, dann ist diese Seite ja nicht mehr geschützt, das heißt wenn jemand Unbefugtes meinen Recher hochfährt und meinen Browser öffnet, kommt er überall rein wo das Cookie das erlaubt.

Kann man natürlich einstellen, wie Du gesagt hast, in den Sicherheitseinstellungen, habe ich jetzt auch gemacht. Da geht mir Sicherheit vor Bequemlichkeit.

• Longo
    • 11. Mai 2015 um 16:41

Im abgesicherten Modus gestartet ... Ebay wollte trotzdem kein Masterpasswort, wusste gleich wer ich bin ... Camp Firefox wollte eines .... ???? bin ratlos.

Vielleicht mal Profil sichern und alles deinstallieren und dann wieder neu druff?

rätselt: Kai

• Longo
    • 11. Mai 2015 um 10:20

Hallo,

ich habe das Problem, dass Firefox kein Masterpasswort mehr verlangt. Wenn ich Firefox 37.0.2 Portable schließe (Win 7) ohne mich z.B. explizit bei Google oder Camp Firefox abzumelden, und dann den Rechner runterfahre und wieder hoch, dann kann ich nach dem Öffnen von Firefox problemlos auf alle sonst passwortgeschützten Seiten zurückgreifen. Meine Zugangsdaten z.B. für Camp Firefox sind dann noch "drin". Früher war es so, wenn ich den Browser geschlossen habe, dass nach einem Neustart auch das Master-PW neu eingegeben werden musste. Das würde ich jetzt auch gerne wieder so haben. Kann mir jemand dahingehend helfen?

frägt: Kai

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon