Wow, danke für den Link. Aber ich glaube, so genau will das gar keiner im Forum angeben.
Beiträge von Elena M
-
-
60? Ich kenne nur m, w, d
-
-
Bis jetzt komme ich gut klar, und wenn ich Fragen habe, dann frag ich einfach.
Sind jedenfalls ne Menge gute Gründe für die Umstellung.
-
-
-
Nicht mehr nötig, milupo, Sören hat es ja bereits angepasst.
Schade, mein Gag ist verpufft.
Ja ja, mal hinter die Kulissen schauen hätte ich auch nix gegen.
-
aber für Administratoren und Moderatoren
Das erklärt, warum mein Text in Beitrag Nr. 431 reingepasst hat.
Was sagt uns das? Wir sollten alle, die Code einstellen wollen, zu Moderatoren erklären.
Nicht mehr nötig, milupo, Sören hat es ja bereits angepasst.
-
Stylus, okay. Vielen Dank für den Tipp, Sören Hentzschel.
-
Funktioniert das sowohl auf Firefox als auch auf Chrome?
userContent.css gibt es nur in Firefox. In Chrome brauchst du ein Add-on dafür.
Weiß Du zufälligerweise auch, wie dieses Add-on heißt?
-
Ah, danke schön, StandingBill. Ich nehme an, Du hast einfach nach user.Content.css gegoogelt? Funktioniert das sowohl auf Firefox als auch auf Chrome?
-
Oh Gott! Vielen Dank für Deine Antwort, Zitronella. Allerdings zeigt sie mir wieder deutlich auf, wie groß der Unterschied zwischen meinem Wissensstand über solche Techniken/Praktiken ist im Gegensatz zu vielen anderen hier, vor allem natürlich den Senior-Mitgliedern.
-
Ich hab mal ne ganz doofe Frage. Wo finde ich eigentlich diesen userContent.css, über den man offenbar ne ganze Menge anpassen kann?
-
Oh weh, das mit dem Code lass ich, davon verstehe ich noch weniger als Bahnhof. Aber interessant zu erkennen, wie viele Experten sich hier tummeln.
-
Ich wäre sehr an dem Code interessiert.
Ich bin mir nicht sicher ob dir das gefallen würde.
Ich habe mir erstmal nur die Startseite angepasst, damit alles ohne scrollen sichtbar ist.
Ähm, muss man jetzt Experte sein, um dieses “Hilfe“-Forum benutzen zu können?
-
ja ach nee. darum geht es doch gar nicht. es geht darum, dass ich die Suche als Lesezeichen speichern will
Also ein Lesezeichen, das mir direkt das aktuelle Suchergebnis anzeigt. Dies ist nicht mehr möglich, da den Suchergebnissen wohl nur ein temporärer Link zugeordnet wird (oder so ähnlich? haha).
Schade, das werde ich vermissen.
Suchst Du vielleicht das hier:
oh danke, das geht in die richtige Richtung. Wäre cooler wenn nicht die einzelnen Beiträge angezeigt würden, sondern die Themen, in denen ich etwas geschrieben habe.
Sorry, das weiß ich jetzt leider nicht.
-
Sorry, Andreas, ich hab versucht, Deine Bilder zu verstehen, aber ich kann's nicht nachvollziehen.Hat sich erledigt.
-
ja ach nee. darum geht es doch gar nicht. es geht darum, dass ich die Suche als Lesezeichen speichern will
Also ein Lesezeichen, das mir direkt das aktuelle Suchergebnis anzeigt. Dies ist nicht mehr möglich, da den Suchergebnissen wohl nur ein temporärer Link zugeordnet wird (oder so ähnlich? haha).
Schade, das werde ich vermissen.
Suchst Du vielleicht das hier:
-
Wie kann man denn hier einem User folgen?
-
Heißen PNs jetzt Konversationen hier?
Ja genau.
Musste ich auch erst mal rausfinden
Nun, im Grunde trifft es das nicht genau. Eine Konversation ist hier sozusagen ein "schriftlicher Informationsaustausch" zwischen zwei Teilnehmern, sie besteht aus PN. Eine Konversation ist in etwa das, was im Forum ein Thread ist. Und die privaten Nachrichten sind mit den Thread-Beiträgen vergleichbar.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass bei allen bisherigen Konversationen steht, keine Antwort möglich, Teilnehmer hat Konversation bereits verlassen. Bei PNs konnte man so oft antworten, wie man wollte.