1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. d1d2

Beiträge von d1d2

• IP Adresse speichern

• d1d2
    • 24. April 2015 um 14:55

Danke für den Rat und die Hilfe .

Dennoch, wenn Du jemandem helfen möchtest solltest Du dem Hilfesuchenden zuhören und die Problematik verstehen.

Ich habe zich mal erklärt das es eindeutig am FireFox liegt !

Ich habe eine Einstellung des FireFox gesucht, die das Problem behebt, so wie in dem o.a. Blog erklärt.

Warum soll ich dann in den niedrigsten Niederungen der Netzwertechnik anfangen zu suchen !?

Ich habe mehrfach erklärt das alles funktioniert wenn der Cache geleert ist, eben bis zur Neuvergabe einer IP.
    Was soll ich den noch mehr sagen !?

Wenn an meiner Maschine die Drehrichtung nicht stimmt, muss ich ja auch nicht den Notauskreis kontrollieren !!

Aber ... Ich danke Euch für Euer Engagement und Eure Zeit die Ihr mir geopfert habt.

Bleibt wie Ihr seid, wenn ich wieder Probleme habe, meld ich mich garantiert wieder und wenn ich helfen kann - werde ich versuchen zu helfen.

Gruß

D1D2

• IP Adresse speichern

• d1d2
    • 24. April 2015 um 07:59

Hallo Sören,

da ich in der Instandhaltung arbeite und es nicht gewohnt bin bei einem Defekt einfach ne neue Maschine zu kaufen ...
    Aber danke dennoch :klasse:

> Habe mein Problem gelöst !!!

Siehe hier > http://blog.krakovic.de/firefox-dns-ca…ten-einstellen/

Dank & Gruß

d1d2

• IP Adresse speichern

• d1d2
    • 23. April 2015 um 15:07

Weil wegen eben wenn ich den Cache und den Verlauf vom FF lösche > es funktioniert !!! Darum weiß ich das !

FF ruft die falsche IP auf ...

• IP Adresse speichern

• d1d2
    • 23. April 2015 um 13:52

Hey pencil,

irgendwie sträub ich mich extra nen anderen Browser zu installieren, das MUSS auch mit FF gehen !!

Bin Gott froh das ich meine Ruhe vom IE habe ... eigens Chrom / Safari / oder was es sonst noch so auf dem Markt gibt, zu installieren, ne - echt keine Lust.
    Bin froh wenn mein System sauber ist !

Andersrum würde ich auch nicht auf nen anderen Browser switchen - wenn es damit gehen würde.

Ich weiß dev. das es am FF liegt, ich brauch nur den Initialzünder, damit ich weiß was ich wo dementsprechend einstellen muss damit der FF nicht ständig die IP mit dem Domainnamen verknüpft.

Dennoch danke für die Hilfe.

gruß

d1d2

• IP Adresse speichern

• d1d2
    • 23. April 2015 um 11:19

Report:

Habe gepingt > Kommt weiß der Geier was für ne IP Adresse - vermutlich die von No-ip.com selbst

Innerhalb meines No-IP Accounts ist MEINE AKTUELLE IP unter " manage your Hosts " richtig eingetragen - ich komm auch auf die Wechselrichter wenn ich dort die IP anklicke.

Nur eben FireFox versucht wieder die IP Adresse aufzurufen die GESTERN aktuell war.
    Irgendwo verknüpft FF die zu letzt funktionierende IP Adresse mit der Domain http://www.xxxx.zapto.org

Es muss definitiv an FF liegen - der darf einfach nicht die IP der Domainbezeichnung zuordnen

Haut rein Männer

Gruß

d1d2

• IP Adresse speichern

• d1d2
    • 22. April 2015 um 21:12

Danke Männer - ich teste morgen und berichte !

• IP Adresse speichern

• d1d2
    • 22. April 2015 um 18:17

Hallo Wk,

vermutlich habe ich mich mißverständlich/undeutlich ausgedrückt !?

Also DynDNS funktioniert > Router vergibt neue IP > diese wird dann auch zeitnah an DynDNS gemeldet und gespeichert
    Manueller Aufruf der Wechselricher mit IP-Adresse+8080 ( Portangabe ) funktioniert problemlos jederzeit.
    Wenn ich in den FireFoxen alle Daten lösche ( Cache, Cookies, Verlauf ... ) funktioniert es problemlos über die Domain -> eben bis der Router eine neue IP bekommt > diese an DynDNS meldet > dann versucht Firefox ständig die " alte " IP aufzurufen, da diese aber ja nicht mehr an meine Adresse gekoppelt ist, klopft diese irgendwo anders auf dieser Welt an - nur nicht bei mir !

Moskito ergo sum :

Ich muss wieder die Daten im Firefox löschen, dann geht es wieder für diese IP-Periode !

Ob es bei anderen Brosern auch so ist, weiß ich nicht !?

Gruß

D1D2

• IP Adresse speichern

• d1d2
    • 22. April 2015 um 12:05

Hallo pencil,

ja genau . DNS funktioniert alles, IP wird vom Router an NO-IP gemeldet ...

Wenn ich die IP mit angehängter Port Angabe eintippe, gehts auch.
    Nur eben nicht über den registrierten Domainname - weil die FireFoxe immer auf die " alte " IP zugreifen wollen !

Gruß d1d2

• IP Adresse speichern

• d1d2
    • 22. April 2015 um 09:11

Hallo liebe Gemeinde,

als " ewiger Mitleser " dieses Forums - danke an alle die hier Mitwirken, hab schon viel gelernt - bin ich heute nicht umhingekommen mich auch anzumelden um euch natürlich gleich ( auf Knien liegend ) um Hilfe zu bitten ! :-??

Ich habe in meiner Fritz!Box eine Dyndis Domain eingerichtet um zu Hause auf meine Solaranlage zugreifen zu können, nun hab ich mit Firefox - PC in Firma / FF auf dem Iphone und am Macbook folgendes Problem ...

No-IP funktioniert alles, Router datet auch die jeweils aktuelle IP Adresse zuverlässig ab. Nur meine Firefoxe speichern immer die IP Adresse mit der ich mich zuletzt erfolgreich am Netzwerk anmelden konnte.
    Das bedeutet das es immer für den Zeitraum einer IP funktioniert, bis der Router durch die Zwangstrennung eine neue IP vergibt.
    Schau ich beim DynDis rein, ist die aktuelle IP eingetragen, von dort kann ich auch direkt aufrufen.

Ich muss dann dauernd den Cache und die Chronik in den FF- Browsern löschen um erneut auf die Host-Adresse zugreifen zu können.
    Habt Ihr einen Tip für mich ?
    Ich möchte nicht permanent alle Daten im Browser löschen, bin bei einigen Comunitys angemeldet und hab echt keine Lust da ständig meine Daten einzutragen.

Ich will lediglich für meine DynDys Domain die Daten zurückgesetzt haben

DAnk & Gruß

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon