1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. elektro-R

Beiträge von elektro-R

• FF Fenster anordnen

• elektro-R
    • 6. Mai 2015 um 14:57

Hallo Aborix.

Das funktioniert super so für mich. Ich habe die Codezeiklen von Dir in einem Notizblock.
    Und immer wenn die Fenster wieder übereinander liegen, hole ich mir die Console und kopiere die deine Codezeilen rein und fertig! :)

Vielen lieben Dank! Du hast mir wirklich sehr geholfen :)

Liebe grüße aus München
    e-r

• FF Fenster anordnen

• elektro-R
    • 24. April 2015 um 11:53

Hallo!

Ich habe die Datei installier und getestet:

• externen Monitor abgezogen
    • Fenstern haben wich auf Notebook Monitor zusammen gefunden
    • Fx geschlossen
    • Monitor wieder angesteckt
    • Fx wieder geöffnet
    • fast alle Fenster haben sich maximiert (auf gesamte 27" vergrößert)

Das sich die fenster nach dem öffnen von Fx maximieren passiert nicht erst seit Deiner Erweiterung.
    Übrigens: ein Versatz der Fenster von 40x40 px wäre perfekt für mich.

Danke für Deine Hilfe :wink:
    e-R

• FF Fenster anordnen

• elektro-R
    • 23. April 2015 um 10:09

Hallo aborix - kann es sein das der Befehl von den Koordinaten 0/0 ausgeht und die Menuleiste nicht abzieht?

LG!

• FF Fenster anordnen

• elektro-R
    • 23. April 2015 um 10:06

Hallo aborix.

Die Lösung von Dir funktioniert gut - vielen Dank!!!! Das einzige was nicht perfekt ist, das das zweite Fenstern nicht so weit verschocben wird wie die anderen - suiehe Screenshot:
    [attachment=0]Bildschirmfoto 2015-04-17 um 13.47.04.png[/attachment]

Ansonsten ist das wesentlich einfacher als die Fenstern manuell auszurichten...
    Kann man das als vielleicht als Menupunkt mit Shortcut irgendwo hinterlegen?

Merci
    e-R

Bilder

• Bildschirmfoto 2015-04-17 um 13.47.04.png
      • 36,25 kB
      • 273 × 240
  • FF Fenster anordnen

• elektro-R
    • 16. April 2015 um 17:32

Hi Pencil.

Vielen Dank für Dein Feedback. Mein Rechner ist 15" und der Monitor 27". Da wirds schwierig eine equivalente Auflösung zu finden :) Genau deshalb habe ich gefragt ob es ein Plugin gibt was mir dabei hilft die offenen Fenster zu ordnen. Also immer wenn die Fenster wieder parallel übereinander liegen mit Hilfe dieses gesuchten Plugins einfach neu zu ordnen. Ich könnte schwören das es sowas früher mal gab, aber ich glaube das war bei Netscape oder so ;)

LG!

• FF Fenster anordnen

• elektro-R
    • 16. April 2015 um 13:58

Liebes Forum.

Ich habe ein mobilen Mac mit OS10.10.2 den ich in der Firma an einen Monitor anstecke der größer ist als das Display meines Macs :) Wenn ich dann unterwegs z.B. daheim oder beim Kunden bin und am Mac arbeite skaliert FF sämtliche Fenster auf die gleiche Größe und legt sie übereinander. Wenn ich dann wieder in die Firma komme und den Rechner wieder an dem Monitor stecke, bleiben die Fenster in der einheitlichen Größe übereinander...

Wenn man mehrere Fenster öffnet, dann werden diese ja schräg zueinander versetzt am Bildschirm plaziert und genau so hätte ich gerne meine Fenster vom FF. Ich habe in der Regel zwischen 3 und 6 Fenstern mit diversen Tabs offen und wenn ich die Fenster dauernd manuel plazieren muss - werde ich irre.

Nun frage ich Euch, kennt jemand ein Plugin mit dem man die Fenstern kaskadiert anordnen kann damit man einen besseren Überlick behält und nicht immer auf Exposé angewiesen ist. Ich habe bisher nur Fox Splitter gefunden, das die Fenster nebeneinander stellen würde, was mir nichts bringt selbst wenn es noch laufen würde...

Vielen lieben Dank
    elektro-R

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

82,4 %

82,4% (535,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon