1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Monty

Beiträge von Monty

• Firefox stürzt ständig ab...

• Monty
    • 27. Mai 2006 um 09:41

Also ich habe jetzt ebenfalls ein wenig weiter getestet und kann es nur bestätigen, daß es an Java liegen muß...warum weiß ich zwar nicht, aber es ist wohl so...bevor ich Java installiere, funktioniert der FF einwandfrei, nach Installation -egal ob die Seite Java benötigt oder nicht- Absturz über Absturz. Ein Ausschalten bringt da anscheinend auch nicht wirklich etwas.

Ich benutze Version jre-1_5_0_06-windows-i586-p.exe, unter IE funkt damit alles reibungslos.

• Monty
    • 7. Mai 2006 um 23:18

Da ist zum Zeitpunkt des Absturzes lediglich unter System Service Control Manager aufgeführt, jedoch ohne Probleme oder Fehler. Ansonsten ist unter Anwendung immer wieder Antivir aufgeführt, ebenfalls ohne Probleme oder Fehler, jedoch nicht zum Zeitpunkt der Abstürze.

Kannst Du damit vielleicht etwas anfangen?

• Monty
    • 7. Mai 2006 um 02:33

So,

habe jetzt eine Clean-FF-Installation ohne Quality-Manager gemacht, FF stürzt aber weiterhin einfach so ab :(

Und ja, Profil hab ich komplett neu angelegt etc. Ich weiß nicht woran das noch liegen kann.

Solltet Ihr noch weitere Tips auf Lager haben, immer her damit...

• Monty
    • 6. Mai 2006 um 22:27

*miep*miep*...sorry, konnte ich mir nicht verkneifen :lol:

hmmm, den kann man doch nur bei der Installation nicht mitinstallieren oder geht das auch noch nach der Installation?

*acmeliegestuhlaufbau&aufantwortwart*

• Monty
    • 6. Mai 2006 um 21:23

Also meine Windows XP Prof. Version dürfte wohl kaum daran Schuld sein, insofern kann es nur an FF liegen. Es ist -wie schon gesagt- eine komplett neue Installation auf einem ganz neuen Rechner, sowohl von Windows als auch von FF! Ich schließe daraus, daß die aktuelle FF-Version anscheinend noch nicht ganz ausgereift IST bzw. zu Inkompatibiläten führt. Vielleicht hat Microsoft ja einen Anti-FF-Patch in seine Updates gepackt, wer weiß :-).
    Ich habe jedenfalls vorher alle anderen FF-Versionen auch auf meinen anderen Rechnern gehabt und nie auch nur ansatzweise so ein Problem gehabt. Da ich einige andere Leute kenne, die ebenfalls Probleme mit dieser Version trotz Neuinstallation und neuen Profilen (s. Link oben) zu haben scheinen, denke ich, daß man durchaus von einer nicht ausgereiften Version sprechen darf. Dies ist an sich nichts schlimmes, jede Software wird weiterentwickelt (sonst gäbe es kaum Patches für alles und jedes) und ich hoffe, daß das Problem bis zur nächsten Version gefixt wird, sofern man überhaupt weiß, was dies verursacht. Ich werde zumindest nicht auf eine ältere FF-Version "downgraden", insofern nehme ich die neueste Version eines alternativen Browsers...

• Monty
    • 6. Mai 2006 um 16:16

Hallo,

ich werde wohl oder übel zumindest vorübergehend auf einen alternativen Browser umsteigen, da das wiederholte plötzliche Beenden von FF einem wirklich jeden Spaß am Surfen nimmt, gerade bei Überweisungen etc, wenn man mühevoll alles eingegeben hat und dann *plopp* FF abschmiert. Ich hoffe, daß in einer neuen Version FF wieder stabiler läuft und dieser Bug (sofern es denn einer ist) verschwunden ist.

Sofern jemand noch Tips zum Beheben dieses Problems kennt, würde ich mich sehr darüber freuen, da ich mich schon sehr an FF gewöhnt habe und ungern wechseln möchte, aber mir es wohl nicht erspart bleibt.

Danke dennoch für Eure Hilfe bisher,

Monty

• Monty
    • 4. Mai 2006 um 22:57

Hi,

habe die saubere Neuinstallation durchgeführt. Jetzt stürzt FF wesentlich weniger ab, aber es kommt dennoch vor. Heute insg. nur knapp 20-25 Mal, im Gegensatz zu 100x in 4 h vorher.

• Monty
    • 2. Mai 2006 um 18:13

Leider nein...der stürzt einfach so ab, d.h. Firefox-Fenster geht zu und das war´s...Erweiterungen hatte ich keine gehabt, als das angefangen hat. Das Profil ist neu, das alte ist gelöscht und auch der Ordner davon ist weg.

Noch eine Vermutung:
    kann es etwas mit Java (Version 1.5.0) zu tun haben? Ist zwar nicht immer auf, wenn FF abstürzt aber manchmal...falls ja, wie bekomme ich am besten raus, ob es daran liegt?

Seit Erstellung dieses Threads ist FF 14x abgestürzt.... :(

Mit Java hat es auch nichts zu tun, habe es deinstalliert und trotzdem macht FF nur *plopp*, mittlerweile habe ich bei 40 heute aufgehört zu zählen... :( Ein Beispiel beim Einloggen auf eBay, klicke ich auf Mein eBay -> *plopp*, gerade ausprobiert bei 4 von 5 Versuchen...

• Monty
    • 2. Mai 2006 um 17:54

Hallo,

ich habe hier ein großes Problem mit der neuesten Firefox-Version 1.5.0.2, nämlich stürzt FF (nicht der Rechner!) immer wieder ab. Es handelt sich dabei um eine Clean-Installation, also kein Update o.ä. auf einem neuen Rechner mit WinXP Prof. inkl. SP2 und Updates. So langsam nervt das dermaßen, daß ich kurz davor bin einen anderen Browser zu benutzen... :(

Ich surfe seit Ver 1.1 damit und hatte nie auch nur ansatzweise solche Probleme. Einen Virus oder Trojaner schließe ich eher aus, habe alles gescannt und es ist -wie gesagt- ein ganz neues System (nicht zugemüllt und keine alten FF-Versionen).

Zur Behebung habe ich schon ein neues FF-Profil angelegt und das alte gelöscht, aber auch das brachte nichts. Ab und an stürzt FF anscheinend so ab, daß man kein neues Fenster mehr aufmachen kann, obwohl im TaskManager kein Prozeß angezeigt wird. Entfernen der lock-Datei bringt demnach auch nichts.

Ach ja, fast immer nach einem Absturz kommt dann der Quality Feedback Agent..

Weiß jemand weitere Ratschläge?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon