1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. LostWolf

Beiträge von LostWolf

• Standort Abfrage - Firefox wird langsamer

• LostWolf
    • 12. August 2016 um 22:07

Mir ist gerade etwas mysteriöses aufgefallen:

Ich nutze gerne den speedtest von der Telekom, aber auch mal schnell fast.com, da diese ohne den flashplayer funktionieren.
    Dies liefert immer den richtigen Wert.
    Nutze ich jetzt aber eine Internetseite, die meinen Standort nutzen möchte und ich diesem zustimme, spinnen die Speedtests enorm.
    Zuerst zeigt es ein paar Sekunden den richtigen Wert um dann enorm anzusteigen und dann extremst abzufallen, oder bleiben unter 10MBit/s....
    Beheben kann ich dies erst, wenn ich Firefox neustarte. Ein reines schließen der Tabs die den Standort nutzen (z.B. google maps) führt zu keiner Besserung.

Auch habe ich das Gefühl das Seiten langsamer laden, wenn ich den Standort Dienst nutze, aber das kann natürlich auch trügen....

Hat dies auch jemand beobachtet?

System:
    MacBookPro (Mid 2010)
    MacOS 10.11.6
    Firefox 48
    Erweiterungen: Adblocker+

• MacOS Warnmeldungen

• LostWolf
    • 29. Juli 2016 um 16:43

Der abgesicherte Modus bringt leider nicht viel, da das nur sehr selten auftritt.
    Öffne ich ein neues Fenster, ist in diesem kein Ton-Problem zu hören...

Edit:
    Als ich das hier gerade geschrieben hatte, war das Problem wieder aufgetreten, als ich das Textfenster hier abgeschickt habe (also auf "absenden" geklickt habe) war das Problem wieder weg....

• MacOS Warnmeldungen

• LostWolf
    • 27. Juli 2016 um 17:24

Wenn ich einige Zeit (ca. 1h vielleicht) firefox genutzt habe und dann auf ein textfeld (z.B. in einem Forum) klicke um einen Text einzugeben ertönt auf einmal der Warntonsound von MacOS. Ist das aufgetreten ertönt dieser immer, wenn ich in ein anderes Feld klicke, wo ich einen Text eingeben kann (nur in firefox, andere Programme sind nicht betroffen) wie z.B. die Adresszeile, die Suchzeile oder andere Textfelder auf einer Seite.
    Lösen kann ich dies, indem ich firefox komplett beende und neu starte und dann die Tabs wiederherstellen lasse.

Leider habe ich keine Ahnung warum das der Fall ist, sonst funktioniert alles wie gewohnt weiter.
    MacOS und ff sind aktuell (beides wurde vor nicht mal einem Monat komlett frisch installiert ohne Datenübernahme).

• Firefox wird nach einer Weile langsam

• LostWolf
    • 17. April 2015 um 13:31

Ich beobachte auf meinem PC seit einiger Zeit (egal, ob auf dem linux oder Windows läuft) das problem, das nach einiger Zeit der nutzung manche Seiten extrem zäh sich per Mausrad nach unten scrollen lassen. Der Schieberegler rechts funktioniert gewohnt schnell.
    Betrifft aber nur manche Seiten, andere hingegen rennen wie immer beim scrollen.
    Starte ich dan Firefox neu und lasse die letzte Sitzung wiederherstellen geht es wieder und auch meistens deutlich länger als zuvor.
    Werde jetzt mal beobachten was passiert, wenn ich nach dem hochfahren des PCs firefox öffne, und gleich wieder neustarte, ob dann das Problem auch wieder kommt.
    Leider ist der Fehler aber nicht immer da, manchmal gehts auch paar Stunden komplett ohne Probleme, obwohl ich eigentlich fast immer die selben Seiten nutze.

• youtube: Firefox 37.0 benützt automatisch HTML5?

• LostWolf
    • 6. April 2015 um 14:57

mit welcher Einstellung bestimmt das firefox, dass nicht flash für die Videos verwendet werden soll?

Diese Erweiterung sehe ich mir mal bei Gelegenheit an.
    Betroffen sind aber alle Videos die HTML nutzen und nicht nur die bei yt.

• LostWolf
    • 6. April 2015 um 12:40

wenn ich jetzt aber die Media Source Extensions deaktiviere, kann ich dann überhaupt noch Videos auf Seiten nutzen, die nur HTML und nicht flash anbieten nutzen?
    oder habe ich wieder irgendetwas komplett falsch verstanden?

• auto Update

• LostWolf
    • 6. April 2015 um 12:14

danke für den link

Auto-Update ist, wie bereits erwähnt, aktiviert.

• LostWolf
    • 6. April 2015 um 12:14

wenn das wieder mal aktiviert wird:
    Wie kann ich firefox dazu dann überreden für youtube wieder flash zu verwenden?
    HTML5 macht bei mir Probleme (ruckeln; wenn die Hardwarebeschleunigung aktiviert ist)

• auto Update

• LostWolf
    • 6. April 2015 um 12:00

Habe bei mir firefox in der Standardeinstellung was updates betrifft, also automatisches herunterladen und installieren.
    Der PC ist recht neu aufgesetzt.
    Bis jetzt habe ich immer das Fenster "über Firefox" geöffnet und gab es ein neues Update wurde dies dann gleich installiert.
    Von meinen bisherigen PCs war ich es gewöhnt, das wenn man dieses Fenster längere Zeit mal nicht manuell öffnet, das Update im Hintergrund geladen und beim nächsten Start von ff automatisch installiert wird.
    Leider musste ich heute (06.04.15) feststellen, das mein ff immernoch bei 36.0.4 ist und erst wieder beim öffnen des Info-Fensters das Update geladen hat, obwohl der PC seit dem release des Updates jeden Tag an war und ff auch längere Zeit dann lief.
    Gibt es eine Option dies wieder zu aktivieren?
    Und wie oft sucht ff eigentlich im Hintergrund automatisch nach Updates?

Zusätzlich merke ich nix von der HTML5 Wiedergabe von youtube videos, die laufen immernoch mit flash (was ich aber eigentlich auch so will :P )

• HTML5 Videos ruckeln extrem

• LostWolf
    • 20. März 2015 um 15:42

Habe mir mal das Intel Tool zur Treiber auto Bestimmung geladen.
    Die meinen ich habe einen speziellen von meinem PC Hersteller installiert (Jup, den der auf der acer DVD war) und ich so keinen von Intel installieren kann.
    Habe mir dann nochmal den von Acer (für meinen PC Typ) geladen und installiert.
    Dieser ist aber laut Systemeinstellungen der gleiche wie bereits vorhandenen war.

Habe ich sonst irgendwelche Nachteile durch die deaktivierung der Hardwarebeschleunigung?

• LostWolf
    • 20. März 2015 um 10:57

Gibt es auch eine Möglichkeit dies nur für HTML5 Videos zu deaktivieren? (betrifft das Flash Inhalte oder wird dessen Hardwarebeschleunigung extern geregelt)

• LostWolf
    • 20. März 2015 um 09:12

Update:
    Starte ich firefox "mit deaktivierten Add-ons neu starten..." ist das Problem weg.
    Einzigstes Add-on ist aber der Addblocker.
    Deaktiviere ich den manuell ist das Problem weiterhin vorhanden.
    Lege ich ein neues Profil an, ist in diesem auch der Fehler vorhanden obwohl ja kein add-on installiert ist in diesem Profil.
    Habe gelesen, das in diesem Modus die Hardwarebeschleunigung deaktiviert ist.
    Kann man die auch für den normalen Modus für HTML5 (den Rest wenns geht nicht) deaktivieren?

• LostWolf
    • 19. März 2015 um 22:58

Hab mir hier einen PC mit Win7 frisch aufgesetzt.
    Funktioniert auch alles wunderbar und ja die Treiber vom Hersteller sind alle installiert.
    Das ganze ist nen intel i3 und genutzt wird dessen GPU.
    Verwendet wird firefox 36.0.1 (ebenfalls frisch installiert ohne Import eines alten Profils; einzigstes addon ist der Addblocker)

Musste nun leider feststellen, das Videos die per HTML5 (anstatt flash; das läuft prima) wiedergegeben werden extrem ruckeln.
    Egal welche Auflösung oder Quelle.
    Jemand eine Idee, wie ich das beseitigen kann?
    Am Prozessor kann es eigentlich nicht liegen, der ist kaum ausgelastet wärend der Wiedergabe.
    Mit dem IE habe ich bei den gleichen Videos null Probleme.

HTML5 gibt es ja noch nicht so oft (kann ich ja auch herunterladen und per Win MediaPlayer wiedergeben) aber dem gilt wohl die Zukunft...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon