1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. tilobyte

Beiträge von tilobyte

• Pimp my Firefox- Phone

• tilobyte
    • 2. Oktober 2015 um 15:12

Zubehör zu den erhältlichen Smartphones ist im Unterschied zu Android- Phones rar und in die üblichen Läden (Saturn, MediaMarkt,...) braucht man gar nicht zu schauen.

Selbst nach einer geeigneten Tasche für mein Alcatel Fire E musste ich eine Weile suchen. Das caseroxx Flip-Case über Amazon war ganz schick, hat mich aber schon nach einem halben Jahr in Stich gelassen.
    Sehr zufrieden bin ich momentan mit der transparenten Gummischutzhülle "Tasche für Alcatel One Touch Fire E Gummi TPU Schutz Handytasche transparent klar" von Amazon, weil man damit auch die Rückseite lesen kann. Man will ja auch zeigen, was man hat :wink:
    Was nutzt ihr und könnt ihr so empfehlen?

Ich finde es auch schade, das es sonst nix gibt, bzw man so zurückhaltend ist. Ein schickes Logo mit dem Fuchs im Sperrbildschirm, auf dem Gehäuse, den Handytaschen, als (Schlüssel)anhänger, Gadgets... Auch sowas macht Firefox OS auffälliger und bekannter.

• Whatsapp nutzen

• tilobyte
    • 2. Oktober 2015 um 14:41

Wenn auf einem Nischensystem, was für Entwickler von Schadsoftware (noch) nicht interessant ist, was quelloffen und damit weniger anfällig für heimlich eingebaute Schnüffeleien ist, Dienste wie WhatsApp aber auch Facebook u.a. genutzt werden, welche davon leben, Daten über ihre Nutzer zu sammeln und weiterzugeben, dann kann man durchaus von einer Sicherheitslücke für dieses System sprechen.

• Whatsapp nutzen

• tilobyte
    • 2. Oktober 2015 um 13:37

Sorry, habe mich auf den Eingangspost bezogen.

Zitat von christian werner

Und noch ein Thema: Wie kann ich via firefox os whatsapp nutzen? Auf der Seite https://support.mozilla.org/de/kb/whatsapp…-verfugbar-chat steht: "Mit diesen Apps von Drittanbietern können Sie über Whatsapp kommunizieren." Und dann ist da u.a. Telegram aufgeführt. Kann jemand erklären oder einen nachvollziehbaren Link geben, wie das funktioniert? Oder mit einem anderen Programm, wo das funktioniert. Am besten sollte man es schon mal selbst getestet haben.

Ich frage mich allerdings, warum jemand, der sich wahrscheinlich bewußt (?) für ein Firefox OS- Handy entscheidet, solche Sicherheitslücken wie WhatsApp nutzen will. Es gibt doch viele andere Wege, seine Kontakte zu erreichen. Sowas korrumpiert doch die Idee hinter Firefox OS wieder, oder?

• Firefox OS , pdf Anhänge

• tilobyte
    • 2. Oktober 2015 um 12:34
    Zitat von Boersenfeger

.. Also Problem gelöst!?
    Ggf. schreibe dem Entwickler im Marketplace das es Probleme gibt... (englisch ist wohl vonnöten)

Ja, jetzt funktioniert es problemlos.
    Habe dem Entwickler aber auch schon geschrieben.

• Whatsapp nutzen

• tilobyte
    • 2. Oktober 2015 um 12:26

Der Link auf der Mozilla- Seite ist eigentlich falsch beschriftet, da es in dem Artikel um Alternativen zum WhatsApp- Messenger geht, welche nicht automatisch dieses Protokoll nutzen. Deswegen ist z.B. auch Telegram mit dabei.

• Alcatel One Touch Fire E - updates für Anfänger

• tilobyte
    • 2. Oktober 2015 um 12:12

Ich habe meines vor knapp einem Jahr über Amazon gekauft und schon vor Monaten, als ich noch eine Prepaidkarte von blau.de benutzte, ein Update auf 2.0 bekommen. Hoffe, du bekommst es noch irgendwie hin.

• Smart Feature Phones

• tilobyte
    • 2. Oktober 2015 um 12:02

Interessant, wusst gar nicht, das es solche Phones gibt. Für welche Zielgruppe ist denn diese Mischung aus altem Tastentelefon und Smartphone? Wird alles komplett über die Tasten bedient? Das ist doch beim surfen oder Texte eintippen bestimmt sehr umständlich und eigentlich ein Rückschritt?

• tilobyte
    • 24. September 2015 um 11:40

Habe mir zum testen eine Mail mit PDF- Anhang schicken lassen und dieses lässt sich plötzlich herunterladen und im Viewer betrachten.
    Naja, Firefox OS ist noch jung und wie ein Kind manchmal bockig, schwierig und man muss es zu nehmen wissen :D Letztendlich liebt man es trotzdem ;)

• tilobyte
    • 24. September 2015 um 09:28

Jetzt lassen sich PDFs immerhin wieder öffnen, aus E- Mails aber trotzdem nicht. Ausser es braucht länger als 10 Minuten dafür... Ich habe den PDF Viewer mehrmals über den Homebutton beendet und neu installiert, weil ich dachte, er sei abgestürzt. Letztendlich braucht er bei jedem Neustart einige Minuten, um die SD- Karte zu durchsuchen und auch beim jetzt erfolgreichen öffnen der PDFs friert er komplett ein...

• tilobyte
    • 24. September 2015 um 06:53

Ja, habe ich.
    Und bekomme lediglich "PDF.js v08.1277 (build: cebf783) Nachricht: stream must have data". Egal ob aus dem Dateimanager oder direkt aus der Anwendung. Murks...

• Firefox OS- Tablet

• tilobyte
    • 23. September 2015 um 08:57

Kann man das lange angekündigte Infocus New Tab F1 denn überhaupt irgend wo kaufen oder gibt es eventuell ein empfehlenswertes Linux- Tablet? Suche eine sicherere Alternative zu Android.

• Systemaktualisierung mit Fehlermeldung

• tilobyte
    • 23. September 2015 um 08:05

Was ist diese Mobile Upgrade Software? Kann man damit auch eine bestehende Version neu installieren und so reparieren?

• tilobyte
    • 23. September 2015 um 07:47

Was für gesetzte Beschränkungen kann man wie freigeben? Bei mir hat es auch noch nie funktioniert.

• Email-Client Firefox OS 2.0 / Emails werden nicht gelöscht

• tilobyte
    • 23. September 2015 um 07:44

Ich hatte früher K9 auf Android (was mir ständig den Traffic leergesaugt hat) und damals wie heute werden die Mails auf dem Server nicht gelöscht. Ist das nicht normal bei Imap?

• Schnellstartleiste verschwunden

• tilobyte
    • 23. September 2015 um 07:11

Habe ich jetzt einfach Pech gehabt und muss bis zur neuen Version warten oder kann ich das System irgendwie reparieren/ zurücksetzen?

• Schnellstartleiste verschwunden

• tilobyte
    • 21. September 2015 um 09:13

Ich habe bei meinem Fire E mit Firefox OS 2.0 irgendwie die Schnellstartleiste am unteren Bildschirmrand entfernt, als ich das Smartphone ohne Tastensperre in der Hosentasche hatte. Gibt es eine Möglichkeit, sie wieder einzuschalten?

• Firefox OS von 2.0 auf 1.3 zurücksetzen

• tilobyte
    • 10. April 2015 um 13:03

Seltsam, ich hatte überhaupt keine Probleme damit. Mein Fire E hat irgendwann gemeldet, es gebe ein Update. Angeklickt, fertig.

• spielen unter Firefox OS

• tilobyte
    • 10. April 2015 um 11:23

In den letzten Monaten hat die Anzahl der Spiele im Marketplace ja stark zugenommen, das ich so langsam keinen Überblick mehr habe und gar nicht jedes testen kann. Vielleicht könnt ihr ja mal hier eure Lieblingsgames empfehlen?

Meine Nummer 1 teilen sich "Cut the Rope" und Disneys "Where's my Perry?", sehen gut aus und machen Spass. 2 gute, kurzweilige Knobler, wo ich mich allerdings am Schluss geärgert habe, das es noch unvollständig ist bzw man sich die weiteren Levels freikaufen muss. Kann man das im Marketplace nicht dazu schreiben?

Sehr gut und wie das Original, aber durch die Steuerung besser spielbar ist die Version von "Lemmings". Vielleicht schaffe ich es ja auf dem Smartphone, die grünhaarigen Krabbler endlich ins Ziel zu bekommen?

"Heroine Dusk" erinnert an die Computer- Rollenspiele der 80er und frühen 90er. Pixelige Egoperspektive mit Bewegung in Einzelbildern. Macht bedingt Spass, dieses stumpfe Monsterkloppen um Goldstücke fürs hochleveln zu bekommen ist nicht meins. Und irgendwann gehts wieder nicht weiter, weil die Räume nur in der Vollversion enthalten sind :(
    Ich habe unbewusst ein Demo gespielt. Stand wieder nix im Marktplatz...

Noch mehr Retro ist "Elemental Wizardry". Dringe in tiefe Dungeons vor und bekämpfe den "skeleton king of amun-argul" Würde ich gern, aber mir ist ein absolutes Rätsel, wie ich die Zaubersprüche auslösen soll.

"Esc 4 Home" spielt sich leider wie auf Schlaftabletten. Die Idee ist ja gut, wenn auch nicht neu, aber die Umsetzung überzeugt nicht.

• Email Konto manuell einrichten funktioniert auch nicht

• tilobyte
    • 10. April 2015 um 10:43

Posteo ist sicher auch kein alltäglicher Anbieter. Da funktioniert es problemlos.
    Alcaatel One Touch Fire E mit FFOS 2.0.0.0

• Alcatel Fire E: Problem mit Kompass-Apps

• tilobyte
    • 10. April 2015 um 10:36

Was ich daran nicht verstehe: Wie kann so etwas passieren? Prüfen denn Entwickler ihre geschriebenen Programme nicht? Als landet doch, überspitzt gesagt, auch jeder Schrott im Marketplace und ich muss einfach darauf vertrauen, das er an meiner Hardware keinen Schaden anrichtet?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon