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  2. Tastenquäler

Beiträge von Tastenquäler

  • Firefox 36.0.1 startet nicht

    • Tastenquäler
    • 11. März 2015 um 17:34

    Tja auch wenn die 64bit Version keine offizielle Beta ist, sie funktioniert (die offizielle 32bit Version nicht)

    Vielen Dank erst mal für die Hilfe, ich war schon am verzweifeln *G

  • Firefox 36.0.1 startet nicht

    • Tastenquäler
    • 11. März 2015 um 17:00

    da es automatische Updates waren wohl von der nächst niedrigeren, bin erst zur Hilfe gerufen worden als es schon nicht mehr ging

  • Firefox 36.0.1 startet nicht

    • Tastenquäler
    • 11. März 2015 um 16:54

    @pencil
    logisch, wie erwähnt tritt der Fehler seit dem Update auf 36 auf und ich versuche seit gestern das Problem zu beheben mit unter anderem mehrfacher Neuinstallation der aktuellsten Version, das war gestern die Version 36.0.1

    Angel
    sind servergespeicherte Profile, ist also ein und das gleiche

  • Firefox 36.0.1 startet nicht

    • Tastenquäler
    • 11. März 2015 um 16:45

    Habs grade ausprobiert
    Der User kann sich an anderen PCs anmelden und Firefox starten.

  • Firefox 36.0.1 startet nicht

    • Tastenquäler
    • 11. März 2015 um 15:54

    unbekannt und schwer prüfbar, aber wahrscheinlich, da er den ganzen Tag schon an nem anderen Arbeitsplatz sitzt

  • Firefox 36.0.1 startet nicht

    • Tastenquäler
    • 11. März 2015 um 15:34

    @pencil

    Nö und definitiv nicht in ner Domäne wo mit mindestens ein paar Dutzend Benutzergruppen die komplette Rechtevergabe geschieht. Im Gegenteil deutet das erfolgreiche Starten per Kontextmenü "Als Admin ausführen" sogar stark drauf hin, dass irgendwo zuwenig Rechte sind

    AngelOfDarkness
    Das war zwar das erste was ich wie im Eingangspost geschrieben ausprobiert habe, aber bitte:
    ID: ae91f34b-d404-42c8-9896-1a74f2150311
    wieder die xul.dll

  • Firefox 36.0.1 startet nicht

    • Tastenquäler
    • 11. März 2015 um 14:53

    Also beim separaten User verhält es sich nicht so und wenn ich per Admin ausführe startets ja. Portable Software zu verwenden entspricht nicht gerade unseren Richtlinien, habs jetzt trotzdem mal ausprobiert:
    Gleicher Effekt. Beim User A wo auch die installierte Version abstürtzt stürtzt der portable ab, beim anderen nicht

    Hab mir zwischendrin mal das ganze etwas weiter angeschaut und dieser xul.dll die Berechtigungen von Domänenadmins auf Domänenbenutzer geändert aber kein effekt, hab mittlerweile den kompletten Programmordner Vollzugriff verpasst, kein Effekt

    Dann hab ich nochmal komplett neu installiert und die Registryschlüssel rausgelöscht und dabei festgestellt, dass die einzigen Schlüssel beim lokalen User, die eingetragen werden die vom Crashreporter sind. Hab die Werte angelegt, aber auch hier kein Effekt

    Ich vermut langsam, dass die 36er Version (der Effekt tritt exakt seit dem Update auf die Version auf) an irgendeiner anderen Stelle versucht hinzuschreiben als die Vorgängerversion, aber ohne zu wissen wo das ist komm ich nicht weiter

    Die Installation wird per UAC abgefragt, hat also Adminrechte, aber auch per Kontext und "Als Admin..." schon ausprobiert

  • Firefox 36.0.1 startet nicht

    • Tastenquäler
    • 11. März 2015 um 14:03

    Weniger Meldungen, aber weiterhin die gleichen

    ID: ff74a21f-8237-4fc7-89e8-641952150311

  • Firefox 36.0.1 startet nicht

    • Tastenquäler
    • 11. März 2015 um 13:23

    Hab grad nochmal einen provoziert, die ID ist ee2cc144-7a60-45ad-9e31-39f0f2150311

  • Firefox 36.0.1 startet nicht

    • Tastenquäler
    • 11. März 2015 um 12:51

    Das hier hatte er beispielsweise gemeldet:

    AvailablePageFile: 18422272000
    AvailablePhysicalMemory: 5543555072
    AvailableVirtualMemory: 4137123840
    BlockedDllList:
    BreakpadReserveAddress: 50462720
    BreakpadReserveSize: 67108864
    BuildID: 20150305021524
    CrashTime: 1426001668
    ProductID: {ec8030f7-c20a-464f-9b0e-13a3a9e97384}
    ProductName: Firefox
    ReleaseChannel: release
    StartupTime: 1426001668
    SystemMemoryUsePercentage: 34
    Throttleable: 1
    TotalPageFile: 21239660544
    TotalPhysicalMemory: 8497168384
    TotalVirtualMemory: 4294836224
    URL:
    User32BeforeBlocklist: 1
    Vendor: Mozilla
    Version: 36.0.1

    Diese Meldung enthält Informationen über den Status der Anwendung zum Zeitpunkt des Absturzes

    Wie gesagt, lokale Firewalls gibt es nicht, nur eine externe

  • Firefox 36.0.1 startet nicht

    • Tastenquäler
    • 11. März 2015 um 11:39

    Die Absturzmeldung kommt sofort

    Sicherheitskonfiguration ist im Grunde auszuschließen, da wie gesagt anderer User funktioniert und der Effekt erst seit dem Update auftritt, aber prinzipiell:
    Lokal gar keine Einschränkungen per Firewall, geht alles über ne externe Firewall sobald es die Domäne verlässt, Virensoftware ist ein passiver Scan von nem externen Server

  • Firefox 36.0.1 startet nicht

    • Tastenquäler
    • 11. März 2015 um 11:35

    Ja der Admin bin ich, sonst würd ich nicht nach ner Lösung suchen
    Bei dem Test mit Portable wird doch offensichtlich geprüft, ob Firefox unabhängig des jeweiligen Benutzerprofils der Fehler auftritt, sprich ob Firefox gestartet werden kann ohne Zugriff auf diesen Profilordner sowie die Registryeinträge unter Local_User, was mit meinem Test ebenfalls der Fall war und damit ausgeschlossen wurde.

    Ich such ne Erklärung wieso das Erstellen eines neuen Profilordners per Profilmanager noch immer den selben Fehler bei ausschließlich diesem User ergibt

  • Firefox 36.0.1 startet nicht

    • Tastenquäler
    • 11. März 2015 um 11:20
    Zitat von bigpen

    Die Punkte a. und b. Im Beitrag #2 von pencil.

    wie gesagt
    b ist ausgeschlossen weil anderer User funktioniert

    und a weiß ich nicht mehr weiter, weil ein neuer Profilordner keine Veränderung bringt

  • Firefox 36.0.1 startet nicht

    • Tastenquäler
    • 11. März 2015 um 11:14

    Ich hab doch einen neuen Profilordner angelegt, wie kann es da noch am Profil liegen?

    Was bringt der Test mit Portable? Ich muss das Problem ja weiter eingrenzen

  • Firefox 36.0.1 startet nicht

    • Tastenquäler
    • 11. März 2015 um 11:03

    Der abgesicherte Modus ergibt die gleiche Fehlermeldung und dass ich

    Profil und Erweiterungen, indem ein neuer Profilordner angelegt wurde
    sowie System indem erfolgreich getestet wurde, dass ein anderer User ohne Fehler Firefox starten kann

    bereits ausgeschlossen habe, habe ich doch schon geschrieben

  • Firefox 36.0.1 startet nicht

    • Tastenquäler
    • 11. März 2015 um 10:24

    Hallo zusammen,

    in unserer Domäne gibt es einen PC, wo der Hauptbenutzer seinen Firefox nicht mehr starten kann, seitdem das Update auf 36.0.1 erfolgte.
    Weder eine Neuinstallation, noch ein neues Profil haben eine Veränderung gebracht.

    Add-Ons gibt es keine mehr und trotzdem kommt beim Starten lediglich die Absturzmeldung
    Das System ist eine AD Domäne und der Client ist Win 7 Pro 64bit

    Irritierenderweise gelingt es als ein anderer User auf dem PC und wenn man seinen Firefox per Kontextmenü als Administrator öffnet startet Firefox auch

    Jemand eine Idee wo man weiter suchen könnte?

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