1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. heinrich3011

Beiträge von heinrich3011

  • Firefox 36 hängt ständig

    • heinrich3011
    • 22. Juli 2015 um 14:21

    Hallo, jetzt kann ich auch mal wieder etwas Neues zum Thema berichten.

    Ich habe ja aufgrund des Bugs ein downgrade auf die Firefox Version 35.0.1 gemacht. Und damit habe ich bis vorgestern täglich ohne Probleme gearbeitet. Dann habe ich ein Update auf die neueste Version (zurzeit 39.0) gewagt. Und diese Version scheint jetzt bei mir ohne Probleme zu laufen. Also bis jetzt ist jedenfalls noch nichts hängen geblieben.

  • Firefox 36 hängt ständig

    • heinrich3011
    • 24. März 2015 um 00:49
    Zitat von Fox2Fox


    Ob die Entwickler auch wissen, ob Firefox auch funktioniert? Den Satz lasse ich mir gerade auf der Zunge zergehen.

    Ich bin selbst auch Entwickler (allerdings nicht von Firefox) und möchte die Arbeit der Firefox-Entwickler definitiv nicht schlecht reden. Aber an dem was franz-xaver sagt ist schon was dran. Wenn die Firefox-Entwickler gar nicht mitbekommen, dass dieses Problem existiert, wie sollen sie dann den Bug beheben?

    Es ist schon etwas komisch, dass im folgenden Link steht: "Die Installation einer vorherigen Version löst die meisten Probleme nicht". Jedoch ist (zumindest für dieses Problem) genau das Gegenteil der Fall.
    https://support.mozilla.org/de/kb/installi…firefox-version

  • Firefox 36 hängt ständig

    • heinrich3011
    • 22. März 2015 um 20:07

    Naja, jeder auf eigene Gefahr.

    Aber vergleichen wir das Problem mit einer Autopanne. Ein Reifen ist geplatzt und ich muss dringend zu einem Termin fahren. Dann fahre ich lieber mit einem Notrad weiter als garnicht.

  • Firefox 36 hängt ständig

    • heinrich3011
    • 22. März 2015 um 19:54

    Hallo,

    tut mir leid, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Ich habe leider wenig Zeit.

    Eine Aktualisierung meines Grafikkartentreibers hat leider keine Abhilfe geschaffen.

    vik1256 und alle Anderen mit dem Problem:
    Ich war auch schon kurz vor einer Neuinstallation von Windows. Jedoch habe ich eine Lösung gefunden, mit der ich im Moment leben kann. Ich habe eine alte Version von Firefox installiert. Die Version 35.0.1 läuft ohne Probleme.
    Ich weiß, dass das zwar nicht empfohlen wird, aber was solls. Wenn es funktioniert spricht eigentlich nichts dagegen, die Version zu verwenden, bis das Problem in einer neueren Version behoben wurde. Diese Lösung bietet sich vor allem dann an, wenn man wie ich mit seinem Computer arbeiten muss und keine Zeit hat, sich um solche Probleme zu kümmern. Und ich habe schon viel zu viel Zeit in dieses Problem investiert, ohne eine bessere Lösung zu finden. Wichtig: Nach der Installation einer alten Version müssen die automatischen Firefox-Updates deaktiviert werden, da sich sonst automatisch wieder die neue Version installiert.

    Um eine alte Version von Firefox zu installieren, bitte diesem Link folgen:
    https://support.mozilla.org/de/kb/installi…firefox-version

    Oder hier, ein direkter Link zum Download von Firefox Setup 35.0.1.exe:
    https://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…up%2035.0.1.exe

    Ich hoffe das hilft euch auch weiter.

    Grüße
    heinrich3011

  • Firefox 36 hängt ständig

    • heinrich3011
    • 9. März 2015 um 23:40

    Ok, das wusste ich nicht. Ich hatte den Absturzmelder vermutlich deaktiviert, weil ich es (bis jetzt) nie benötigt habe.

    Ich habe parallel mal den FirefoxPortable 36.0.1 geöffnet. Dort tritt das gleiche Problem auf. Hier ist ein Link zum Absturzbericht:
    https://crash-stats.mozilla.com/report/index/4…d5-836c22150309

  • Firefox 36 hängt ständig

    • heinrich3011
    • 9. März 2015 um 22:57

    Hallo AngelOfDarkness,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Also im Crashbericht steht leider nichts drin. Ich weiß aber nicht ob das daran liegt, dass ich in der Datenübermittlung den Absturzmelder deaktiviert habe, oder weil ich gerade testweise eine alte Version von Firefox (35.0.1) installiert habe. Damit möchte ich prüfen, ob die alte Version wieder stabil läuft. Bis jetzt scheint es hiermit nämlich keine Probleme zu geben.

    Nun zu den Sicherheitsprogrammen. Meine Firewall ist die "Windows-Firewall mit erweiterter Sicherheit" von Windows 8. Zusätzlich setze ich "Windows 7 Firewall Control ein. Damit kann ich jedem einzelnen Programm den Zugriff auf das Internet erlauben oder verweigern.

    Mit den folgenden Programmen habe ich meinen Computer nach Viren und Malware geprüft:
    - Windows Defender
    - Avira AntiVir - Free Antivirus
    - Malwarebytes Anti-Malware
    - Ad-Aware von Lavasoft
    - Microsoft Safety Scanner

    Sämtliche Programme konnten keinen Virus auf meinem Computer finden.

  • Firefox 36 hängt ständig

    • heinrich3011
    • 9. März 2015 um 21:17

    Hallo,

    ich habe mich gerade hier angemeldet, da ich wirklich nicht mehr weiter weiß. Seit der Version 36 von Firefox bleibt mein Browser ständig nach einer unbestimmten Zeit hängen. Das war mit 36.0 genauso wie mit 36.0.1

    Wenn das Problem auftritt, erkenne ich es an den folgenden zwei Merkmalen:
    1. Firefox reagiert zwar noch auf meine Eingaben (ich kann z. B. die Einstellungen und solche Seiten wie about:addons und about:support) öffnen. Eine Webseite lässt sich jedoch nicht mehr laden. Sobald ich eine Webseite aufrufe, scheint der Browser ewig zu laden

    2. Firefox lässt sich dann auch nicht mehr beenden. Nach dem Beenden bleibt trotzdem eine firefox.exe im Taskmanager, die sich nicht abschießen lässt.
    Eine gewisse Zeit nach dem schließen des Firefox-Fensters kommt dann auch der Mozilla Absturzmelder. Wenn ich dort auf "Firefox neu starten" klicke, kommt als nächstes die Meldung "Firefox beenden". Klicke ich dort auf den Button "Firefox beenden", kommt die Meldung "Profil nicht vorhanden", "Ihr Profil Firefox kann nicht geladen werden. Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff ist nicht möglich". Das einzige was kurzzeitig hilft ist ein Windows-Neustart. Danach verhält sich der Firefox wieder normal, bis das Problem erneut auftritt.

    Ich habe das Gefühl, dass das Problem häufiger auftritt, wenn ich gleichzeitig bei geöffnetem Firefox mit einer Microsoft Office Anwendung arbeite. Aber ich kann es leider nicht genau sagen, das kann auch nur Einbildung sein. Wenn ich jedenfalls keine andere Anwendung gleichzeitig offen habe, scheint es oft so ob als es eine ganze Weile funktioniert, bis das Problem auftritt.

    Hier sind die Informationen zur Fehlerbehebung (about:support):

    Code
    Allgemeine Informationen
    ------------------------
    
    
    Name: Firefox
    Version: 36.0.1
    User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.2; WOW64; rv:36.0) Gecko/20100101 Firefox/36.0
    Fenster mit mehreren Prozessen: 0/4
    
    
    Absturzberichte der letzten 3 Tage
    ----------------------------------
    
    
    Alle Absturzberichte
    
    
    Erweiterungen
    -------------
    
    
    Name: Adblock Plus
    Version: 2.6.7
    Aktiviert: true
    ID: {d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d}
    
    
    Name: Classic Theme Restorer (Customize UI)
    Version: 1.2.9.6
    Aktiviert: true
    ID: ClassicThemeRestorer@ArisT2Noia4dev
    
    
    Name: Element Hiding Helper für Adblock Plus
    Version: 1.3.1
    Aktiviert: true
    ID: elemhidehelper@adblockplus.org
    
    
    Name: Menu Editor
    Version: 1.2.7
    Aktiviert: true
    ID: {EDA7B1D7-F793-4e03-B074-E6F303317FB0}
    
    
    Grafik
    ------
    
    
    ClearType-Parameter: Gamma: 2200 Pixel Structure: R ClearType Level: 100 Enhanced Contrast: 50
    Direct2D aktiviert: true
    DirectWrite aktiviert: true (6.2.9200.16581)
    Geräte-ID: 0x0162
    GPU #2 aktiv: false
    GPU-beschleunigte Fenster: 4/4 Direct3D 11 (OMTC)
    Karten-Beschreibung: Intel(R) HD Graphics 4000
    Karten-RAM: Unknown
    Karten-Treiber: igdumdim64 igd10iumd64 igd10iumd64 igdumdim32 igd10iumd32 igd10iumd32
    Subsys-ID: 00000000
    Treiber-Datum: 9-30-2014
    Treiber-Version: 10.18.10.3958
    Vendor-ID: 0x8086
    WebGL-Renderer: Google Inc. -- ANGLE (Intel(R) HD Graphics 4000 Direct3D9Ex vs_3_0 ps_3_0)
    windowLayerManagerRemote: true
    AzureCanvasBackend: direct2d
    AzureContentBackend: direct2d
    AzureFallbackCanvasBackend: cairo
    AzureSkiaAccelerated: 0
    
    
    Wichtige modifizierte Einstellungen
    -----------------------------------
    
    
    accessibility.typeaheadfind.flashBar: 0
    browser.cache.disk.capacity: 358400
    browser.cache.disk.smart_size.first_run: false
    browser.cache.disk.smart_size.use_old_max: false
    browser.cache.frecency_experiment: 3
    browser.places.smartBookmarksVersion: 7
    browser.search.suggest.enabled: false
    browser.search.update: false
    browser.sessionstore.restore_on_demand: false
    browser.sessionstore.upgradeBackup.latestBuildID: 20150305021524
    browser.startup.homepage: about:blank
    browser.startup.homepage_override.buildID: 20150305021524
    browser.startup.homepage_override.mstone: 36.0.1
    browser.tabs.animate: false
    browser.tabs.drawInTitlebar: false
    browser.tabs.warnOnOpen: false
    browser.urlbar.trimURLs: false
    dom.mozApps.used: true
    extensions.lastAppVersion: 36.0.1
    gfx.direct3d.last_used_feature_level_idx: 0
    media.gmp-gmpopenh264.enabled: false
    media.gmp-gmpopenh264.lastUpdate: 1425926536
    media.gmp-gmpopenh264.version: 1.3
    media.gmp-manager.lastCheck: 1425926536
    media.play-stand-alone: false
    network.cookie.cookieBehavior: 1
    network.cookie.prefsMigrated: true
    places.database.lastMaintenance: 1425927734
    places.history.expiration.transient_current_max_pages: 104858
    plugin.disable_full_page_plugin_for_types: application/pdf
    plugin.importedState: true
    plugin.state.npadobeaamdetect: 0
    plugin.state.npauthz: 0
    plugin.state.npbrowserplugin: 0
    plugin.state.npctrl: 0
    plugin.state.npgoogleupdate: 0
    plugin.state.nppdf: 0
    plugin.state.npspwrap: 0
    privacy.donottrackheader.enabled: true
    privacy.sanitize.migrateFx3Prefs: true
    
    
    Wichtige nicht veränderbare Einstellungen
    -----------------------------------------
    
    
    JavaScript
    ----------
    
    
    Inkrementelle GC: true
    
    
    Barrierefreiheit
    ----------------
    
    
    Aktiviert: false
    Barrierefreiheit verhindern: 0
    
    
    Bibliotheken-Versionen
    ----------------------
    
    
    NSPR
    Minimal vorausgesetzte Version: 4.10.7
    Verwendete Version: 4.10.7
    
    
    NSS
    Minimal vorausgesetzte Version: 3.17.4 Basic ECC
    Verwendete Version: 3.17.4 Basic ECC
    
    
    NSSSMIME
    Minimal vorausgesetzte Version: 3.17.4 Basic ECC
    Verwendete Version: 3.17.4 Basic ECC
    
    
    NSSSSL
    Minimal vorausgesetzte Version: 3.17.4 Basic ECC
    Verwendete Version: 3.17.4 Basic ECC
    
    
    NSSUTIL
    Minimal vorausgesetzte Version: 3.17.4
    Verwendete Version: 3.17.4
    
    
    Experimentelle Funktionen
    -------------------------
    Alles anzeigen

    Betriebssystem: Windows 8

    Was ich bisher gemacht habe, um das Problem zu lösen:
    1. Ich habe alle Punkte von dieser Seite abgearbeitet:
    https://support.mozilla.org/de/kb/Firefox-…iert-nicht-mehr

    2. Ich habe auch alle Punkte von dieser Seite abgearbeitet:
    https://support.mozilla.org/de/kb/Allgemeine-Fehlersuche

    3. Ich habe mein System mit mehreren Virenscannern und Malwarescannern überprüft.

    4. Ich habe Firefox mehrmals neu installiert

    Das Problem tritt leider auch im abgesicherten Modus auf. Es tritt auch auf, wenn ich Firefox nach einer Neuinstallation nicht "umkonfiguriert" habe, so wie in den Einstellungen, die ich oben gepostet habe.

    Da ich jetzt leider wirklich nicht mehr weiter weiß, frage ich hier mal nach. Kann mir jemand helfen?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon