1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. dkm56k

Beiträge von dkm56k

• Bewährte Suchmaschine wieder herstellen?

• dkm56k
    • 8. März 2015 um 21:35
    Zitat von Zitronella

Es geht dkm56k aber gerade NICHT ums Kontextmenü und deswegen schrieb er auch:

Zumindest habe ich das so verstanden.

Genau so hab ich' s gemeint ;)

Danke euch für die Hinweise. :klasse: Die Sache mit den Schlüsselwörtern hilft zwar, ist aber imho letztendlich doch nur eine Krücke, um die neue Funktion möglichst so anzupassen, dass sie einigermaßen komfortabel nutzbar ist. :? Naja, ist halt alles Geschmackssache.

• dkm56k
    • 8. März 2015 um 09:55

@pencil
    Danke dir, aber das hilft mir nicht weiter.
    Gruß

• dkm56k
    • 7. März 2015 um 22:48

Die Config hab ich schon angepasst, danke dir. Aber ich hatte auch schon, so wie du es auch erwähnst, gelesen, dass die Option wohl spätestens mit v38 gänzlich abgeschafft wird. Naja, vielleicht findet diese Dropdown-Funktion ja doch wieder den Weg in die überarbeitete Suchfunktion.

Aber wenn wir schon dabei sind ... Ein weiteres Problem ist diese OneClick-Auswahl der Suchmaschinen nur über die entsprechenden Icons, da diese von diversen Webseiten mehrfach genutzt werden. Man kann diese dann gezwungenermaßen nur über den Tooltip des Icons unterscheiden.
    Bsp: Wikipedia Deutsch, Wikipedia Englisch und Wiktionary oder auch Leo bei verschiedenen Sprachen
    Hier sieht man dann überall dasselbe Wiki-Icon oder Leo-Icon, eine Optionsauswahl Icon/Text/Icon+Text wäre hier wünschenswert.

Btw: Gibt es eine Möglichkeit, irgendwo solche Verbesserungvorschläge (ist immer subjektiv, ich weiß :wink: ) anzubringen, wo diese dann auch tatsächlich geprüft werden?

• dkm56k
    • 7. März 2015 um 22:35

Ja, soweit ist das schon klar. Wie gesagt, bei der alten Suche gab's ein Dropdown, 2 Klicks und die Suchmaschine war umgestellt > jetzt geht das wirklich nur umständlich über die Funktion "Sucheinstellungen ändern"? Schade, das ist dann definitiv ein Schritt in die falsche Richtung aus Usability-Sicht. Es müssen doch nicht immer bewährte Funktionen eingestampft werden, nur damit mal wieder was neu ist. :-??

• dkm56k
    • 7. März 2015 um 22:11

Hi,
    gibt es eine Möglichkeit, mehrere Suchen hintereinander mit einer Nicht-Standard-Suchmaschine durchzuführen?
    Problem:
    - Suchbegriff eingeben
    - Suchmaschine wählen, z.B. Wikipedia Deutschland > Suche wird durchgeführt
    -> soweit ok
    ABER:
    Die nächste Suche wird wieder mit mit der Standard-Suchmaschine durchgeführt. Das kanns doch nicht sein, hab ich da was übersehen? Bei der alten Suche konnte man per Dropdown eine andere Suchmaschine wählen und die wurde dann für die nächsten Suchen genommen, bis man diese wieder umgestellt hat.
    Gruß,
    Stefan

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon