1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. N83R.

Beiträge von N83R.

• Scrollen mit Mausrad verzögert im Vergleich zum IE

• N83R.
    • 5. März 2015 um 15:08

Danke für eure Antworten.
    Speziell die letzte könnte mir dabei helfen, das Scrollen zu verschönern :P Danke!

• N83R.
    • 5. März 2015 um 09:12

Ein richtiges "Problem" gibt es nicht. Mir gefällt das Scrollverhalten beim IE besser, ebenso wie das gesamte Design.
    Obwohl ich seit Jahren FF nutze, frage ich mich in der letzten Zeit immer öfter: Warum nicht einfach (wieder) den IE nutzen?

Add-block gibts für den IE inzwischen schließlich auch. Und das war für mich jahrelang ein ganz wichtiger Pluspunkt für den FF. Mich hält gegenwärtig noch der Glaube an etwas mehr Sicherheit beim FF, obwohl das bei einer zunehmenden Verbreitung sicherlich eher eine Art Hoffnung ist.

Viele Grüße

• N83R.
    • 4. März 2015 um 16:06

Wie zu erwarten war, hat der abgesichterte Modus nichts gebracht.
    Weshalb auch? Es ist ja - wie ich bereits schrieb - auf mindestens drei völlig unterschiedlichen Rechnern absolut identisch.

Hast du die Möglichkeit, das Scrollen von IE und FF zu vergleichen? Vielleicht wird deutlich, was ich genau meine.

Viele Grüße

• N83R.
    • 4. März 2015 um 15:22

Hallo zusammen,

weiß jemand von euch, weshalb der Internetexplorer beim Scrollen mit dem Mausrad schneller reagiert als Firefox?

Es ist jetzt allerdings nicht so, dass das Scrollen wirklich erheblich zeitverzögert wäre. Es handelt sich nur um eine absolut minimale Verzögerung, die allerdings im direkten Vergleich doch erkennbar ist. Das Scrollen beim FF ist zwar flüssig, folgt der Bewegung des Mausrades aber immer mit einem gewissen Zeitversatz. Es scheint so zu sein, als würde der IE das Bild schon beim Bewegen des Mausrades scrollen, während FF erst dann scrollt, wenn das Mausrad "einrastet". Ich habe das ganze nicht nur auf meinem Notebook sondern auch auf dem Arbeitsrechner wie auch am Rechner im Rechenzentrum der Uni festgestellt. Sanfter Bildlauf + automatischer Bildlauf sind deaktiviert, Hardwarebeschleunigung ist aktiviert. Habt ihr das auch schon einmal bemerkt? Woran könnte das liegen?

Viele Grüße

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon