Beiträge von blauescabrio

Schwer zu sagen, da ich direkt nach der Neuinstallation alle Patches auf einmal eingespielt habe und seit der Neuinstallation mein System gar nicht anders kenne als mit diesen schwarzen Bildern mit Treppenstufeneffekt. nVidia hat am 24.02.15 einen neuen Treiber für meine Notebookgrafik rausgebracht. Den habe ich jetzt mal installiert. Hat denn schon mal jemand eine Gemeinsamkeit bei den betroffenen Systemen festgestellt? Wie gesagt:

Win 8.1 64 Bit
    nVidia Quadro NVS 140M

hier.

Hmm, und warum enthält mir dann auch der Internet Explodierer einige Grafiken vor? 8.1 habe ich gerade erst clean installiert. Gibt es denn eine Grafikschnittstelle (außer dem Grafikkartentreiber), auf dem FF und IE gemeinsam aufbauen? Und wenn es an der Hardwarebeschleunigung liegt, warum werden die Bilder dann nicht angezeigt, wenn man die Hardwarebeschleunigung deaktiviert?

Ich habe das gleiche Problem mit Firefox 36 auf einem Dell D830 mit nVidia Quadro NVS 140M unter Windows 8.1 64 Bit. Viele Bilder sind teilweise schwarz mit Treppenstufeneffekt. Aber auch der systemeigene Internet Explorer zeigt einige Bilder nicht an. Dort bleiben sie aber komplett weiß. Sicherheitssoftware und Windows Firewall habe ich zu Testzwecken komplett deaktiviert aber ohne Erfolg. Wo kann der Fehler liegen? Meine Fritzbox ist mit Sicherheit nicht dran schuld, da ein Android Tablet die Bilder einwandfrei anzeigt.