1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. gatser

Beiträge von gatser

• Alle Add-ons verschwunden

• gatser
    • 8. September 2017 um 11:56

Hallo,

die Version 55.0.3 läuft recht unrund bei mir, in letzter Zeit häufen sich auch die Totalabstürze. Nach einem dieser Abstürze und anschließendem Neustart, sind alle meine Add-ons aus der Übersicht (Extras -> Add-ons) verschwunden. Allerdings scheinen sie schon noch installiert zu sein und auch zu funktionieren. µBlock Origin ist weiterhin in der Symbolleiste zu sehen und verrichtet seine Arbeit, ebenso Greasemonkey mit seinen Benutzerscripts.

Gibt's dafür eine schnelle und unkomplizierte Lösung, wie ich sie wieder in den Einstellungen unter "Erweiterungen" verknüpft bekomme?

Danke im Voraus.

gatser

• Unsichtbarer Tab

• gatser
    • 23. Februar 2015 um 15:03

ich konnte es beheben, vielen dank!
    leider kann ich nicht exakt sagen, welches addon das problem verursachte, allerdings muss es mit einem davon zu tun haben.
    hw-beschleunigung habe ich standardmäßig aus, also deaktivierte ich alle drei addons. anschließend war der fehler behoben. zunächst überlegte ich, ob ich jetzt jedes addon wieder einzeln aktivieren soll, um herauszufinden, an welchem es lag. dann aktivierte ich spaßeshalber aber noch mal alle drei und startete neu. das problem war weg :mrgreen:
    evtl. hatte eines der addons in den letzten tagen ein update erfahren, welches das problem verursachte. auf jeden fall läuft jetzt wieder alles wie es soll.

noch mal danke für die hilfe! :klasse:

• Unsichtbarer Tab

• gatser
    • 23. Februar 2015 um 14:50

hier kann ich erfolg vermelden!
    im abgesicherten modus tritt das problem nicht mehr auf. aber an wann könnte es liegen?! :-??

• Unsichtbarer Tab

• gatser
    • 23. Februar 2015 um 13:50

danke für die schnelle antwort!

habe cookies und cache mit der auswahl "alles löschen" geleert, leider tritt das problem noch immer auf...

• Unsichtbarer Tab

• gatser
    • 23. Februar 2015 um 12:29

hallo!

ich hoffe, dass mir hier jemand mit meinem problem helfen kann, welches ich seit heute habe:

schon direkt beim start von firefox, erstellt das programm offenbar rechts neben dem tab meiner startseite (tableiste immer eingeblendet) einen weiteren tab, der in der leiste allerdings nicht zu sehen ist. öffne ich jetzt einen weiteren tab, so befindet sich der unsichtbare tab nun zwischen diesen beiden. wenn ich nun mit strg+tab bzw. strg+shift+tab navigiere, komme ich immer unweigerlich an diesem leeren tab vorbei (eine leere seite, in der tableiste ist kein tab angewählt). dadurch dass dieser tab nicht in der leiste erscheint, kann ich ihn auch nicht schließen. schließe ich dafür z. b. den ersten tab, so schiebt sich der geheimnisvolle, unsichtbare tab "logischerweise" nach ganz links. er ist also immer vorhanden.
    interessant dabei: im privaten modus besteht dieses problem nicht.
    mein erster gedanke war schadware, allerdings verliefen alle tests darauf negativ. ich habe keine ominösen toolbars etc. installiert.

firefox: 35.0.1
    addons: adblock edge 2.1.8, magic actions for youtube 6.8.4.4, scriptish 0.1.11

ich hoffe es kann jemand helfen :)

danke!

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon