1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Marlane

Beiträge von Marlane

• Androidtablet mit Firefox-PC synchronisieren

• Marlane
    • 7. Februar 2016 um 18:43

Liebes Firefoxteam,

ich synchronisierte vor ca. 1 1/2 Jahren ein Samsungtablet mit meinem Laptop windows 8.1. Jetzt möchte ich ein weiteres Androidtablet synchronisieren, aber die Einstellung "bei Sync anmelden" ist bei mir auf Firefox nicht mehr vorhanden. An der Stelle wird mein Benutzerkonto angezeigt.
    Überall lese ich, dass ein neues Gerät angemeldet werden muss. Aber vielleicht gilt mein Konto für alle Geräte, und ich muss es nur auf android hinzufügen? Bevor ich weiter herumexperimentiere, könnt Ihr mir vielleicht professionell weiterhelfen?

Herzlichst
    Marlan (weibl.)

• PDF-Dateien in E-Mails öffnen

• Marlane
    • 30. Dezember 2015 um 22:03

Liebes Firefoxteam,

das Öffnen von PDF-Dateien in E-Mails scheint für mich ein Dauerproblem zu sein. Ich wandte mich bereits mit einer ähnlichen Frage am 13.08.2015 an Euch.

Ich arbeite mit einem Laptop Windows 8.1 und einem Samsungtablet android, Version Lollipop. Zum Öffnen und Herunterladen von PDF's benutze ich Acrobat Reader DC. Aber es macht keinen Unterschied, auch wenn ich den integrierten PDF-Viewer von Firefox benutze. Die Einstellungen unter "Anwendungen" sind korrekt.

Auf dem Laptop funktioniert alles prima. In android kann ich die PDF's öffnen, die ich von Absendern bekomme. Die PDF's, die ich per E-Mail versende, kann ich in firefox android nicht öffnen. Ich bekomme die Nachricht, dass ich die Einstellungen in meinem Browser ändern muss.

Bisher versuchte ich Folgendes, um das Problem zu lösen: Ich prüfte die Adobe Reader Einstellungen sowie Adobe auf neue Updates; alles i.O. Unter den Firefox-Einstellungen leerte ich das Caché und die kürzlich erstellte Chronik usw. Nichts half. Die Synceinstellungen und Versionen 43.3 sind konform, die Dateien nicht beschädigt. Was kann ich sonst noch tun?

Falls wir im Jahr 2015 nichts mehr voneinander hören bzw. lesen, wünsche ich Euch ein schönes 2016.

Liebe Silvestergrüße,
    Marlan (weiblich)

• Kein Herunterladen von PDF-Dateien aus congstar möglich

• Marlane
    • 14. August 2015 um 20:14

Danke Boersenfeger für die Antwort.

Ich habe Adobe Acrobat installiert. Noch fand ich dieses Add-on nicht in den Einstellungen, aber jetzt weiß ich, warum ich in PDF nicht öffnen kann und wonach ich suchen muss.

Herzliche Grüße
    Marlan

• Kein Herunterladen von PDF-Dateien aus congstar möglich

• Marlane
    • 13. August 2015 um 23:36

Liebes Firefoxteam,

auf meinem Samsungtablet 4.4.2 kann ich aus meinem congstar-Konto keine PDF-Dateien, z. B. Rechnungen, über Firefox herunterladen. PDF-Dateien aus congstar über die Browser chrome und internet funktionieren dagegen einwandfrei. PDF-Dateien aus anderen Anwendungen können über Firefox problemlos geöffnet werden. Auf dem Desktop kann ich PDF-Dateien aus congstar über Firefox ebenfalls problemlos öffnen.

Weiß jemand Rat, warum ausschließlich congstar auf meinem Tablet?

Ich wandte mich schon an congestar. Aber das scheint ausschließlich ein Firefoxproblem zu sein.

Gruß
    Marlan

• Sync-Server 1.1 auf 1.5 umstellen

• Marlane
    • 13. August 2015 um 22:23

Liebes Team,

woran erkenne ich, ob ich noch mit dem alten Server arbeite oder schon den neuen verwende? Finde keine Einstellungen dazu.

Wenn ich die Anweisungen richtig verstand, muss ich auf meinem Samsunggerät Firefox neu installieren, vorausgesetzt, der alte Server ist noch auf meinem Gerät.

Ich bitte um Hilfe.

Gruß
    Marlan

• Kann mich im Thunderbirdforum nicht mehr anmelden

• Marlane
    • 22. Juli 2015 um 11:24

Danke für Eure Hilfe.
    Mfg/ Marlan

• Kann mich im Thunderbirdforum nicht mehr anmelden

• Marlane
    • 22. Juli 2015 um 00:54

Liebes Firefoxteam,

ich weiß, dass ich mich eigentlich ans Thunderbirdteam wenden sollte. Das Problem ist nur, ich kann mich plötzlich nicht mehr auf Thunderbird einloggen. Vor ein paar Tagen funktionierte es noch. Kein "neues Passwort anfordern" half, obwohl ich ganz sicher bin, dass mein altes Passwort korrekt ist.

Da Ihr und Thunderbird irgendwie zusammengehört, könnt Ihr mir vielleicht einen Hinweis geben, wie ich da wieder reinkomme oder mir eine Anlaufstelle nennen, an die ich mich ohne Anmeldung wenden kann. Außer dem Forum finde ich nirgendwo einen Kontakt.

Herzlichst
    Marlan (weiblich)

• Freigabe von Ordnern/Dokumente

• Marlane
    • 17. Februar 2015 um 19:29

Lieber pencil,

danke für Deine Schnellantwort. Ich fügte die Seiten meinen Lesezeichen hinzu, sodass ich sie bei Bedarf schneller finde. Bisher schien ich alles richtig gemacht zu haben. Meine Daten liegen alle auf One Drive und ich greife darauf von überall (bisher) problemlos zu. Der Begriff "Freigabe" irriitierte mich.

Muss ich noch irgendwo draufdrücken, um das Thema zu beenden?

Viele Grüße
    Marlan (weiblich)

• Freigabe von Ordnern/Dokumente

• Marlane
    • 17. Februar 2015 um 18:15

Guten Tag Firefoxgemeinde,

was ist der besondere Vorteil, wenn ich Ordner/Dateien an bestimmte Personen freigebe? Bisher kam ich ganz gut zurecht ohne Freigabe. Ordner aus Open Office versandte ich z.B. problemlos über Thunderbird, Bilder desgleichen.
    Ausserdem finde ich keine Funktion zum Beenden der Freigabe. Dies trifft auch auf die Freigabefunktion auf Windows 8.1 zu.

Können Sie mich aufklären?

Mit freundlichen Grüßen
    Marlan

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™