1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Marlane

Beiträge von Marlane

• Zugriff auf E- Mailcenter Telekom seit Update 79 nicht mehr möglich

• Marlane
    • 30. August 2020 um 23:25
    Zitat von Boersenfeger

Ja und das war bei dir der Fall? Welche Erweiterung/ Prgramm wars dann?

Boersenfeger ,

eigentlich hoffte ich, darauf endlich mal eine zielführende Antwort von der Firefox Community zu bekommen. Die Popupsperre werde ich nicht aufheben. Das ist mir Firefox nicht wert.

Da der Firefox nach dem neuesten Update für mich nicht mehr brauchbar ist, arbeite ich mit einem anderen Browser (nicht Chrome). Die Verschlimmbesserung bezieht sich auch noch auf andere Einstellungen/Funktionen.

Marlane

• Marlane
    • 28. August 2020 um 23:28

Problem von der "Telekomhilft Community" gelöst:

Zitat:

"Das klingt nach einem Javascript-Problem im Firefox bei dir. Von t-online.de in das Postfach geht es nämlich über ein Javascript-Tool. Wird das geblockt, z. B. durch ein aktiviertes Add-on (also ein installiertes und aktiviertes Plug-in), dann geht es nicht mehr. Falls du eine Popupsperre im Browser aktiv hast, darfst du die auch mal ausschalten."

Marlane

• Marlane
    • 26. August 2020 um 20:55

Guten Abend milupo ,

Zitat von milupo

Wie rufst du denn das E-Mail-Center der Telekom auf? Vielleicht mittels Lesezeichen? Überprüfe doch mal das Lesezeichen.

Ich kopiere den Link der E- Mailadresse auf den Startbildschirm, sowohl für Chrome als auch für Firefox.

Ich versuche mal, meine Vorgehensweise zu beschreiben:

Telekom und Ströer vereinbarten nach dem Kauf/Verkauf, dass das Öffnen des t-online Mailaccounts nur über die bunten Bildchen der Stroerseite möglich sein wird . Wer da profitiert, ist nicht ganz klar. Der Endkunde jedenfalls nicht.

Bisher war es möglich, das E- Mailcenter über Firefox zu öffnen, indem ich mich in die Mobilmail einloggte und die Desktopversion aktivierte. Jetzt komme ich nur noch in die mobile Version. Diese Mobilapp scheint das Weiterleiten neuerdings zu blockieren. Löschen könnte ich nur den gesamten t- online Account, was ich nicht vorhabe.

Ein Problem sehe ich auch, dass ich Firefox nicht mehr als Standardbrowser verwenden kann, weil keine Funktionen vorhanden sind. Ich muss mich über Chrome einloggen und da funktioniert die Weiterleitung ins E-Mailcenter nach wie vor.

Ich schicke Dir zur Ansicht drei Screenshots.

Marlane

• Marlane
    • 26. August 2020 um 09:28

AngelOfDarkness

Mein Samsungtablet ist ein Galaxy Tab A, Modell SM-T 515 und mein Smartphone ist ein Huawei GX8, Modell Rio - L01.

Da ich nicht weiß, woran das Problem liegt, versuche ich alle Möglichkeiten, die im Internet kursieren. Die Geräte sind ja alle miteinander verknüpft, z. B. über Sync.

Wenn ich die Ursache des Problems wüsste, hätte ich es bereits gelöst. Ich tappe im Dunkeln.

Marlane

• Marlane
    • 25. August 2020 um 23:37
    Zitat von AngelOfDarkness

Vor allem im abgesicherten Modus? Wie startet man den abgesicherten Modus des Firefox für Android? Sowas höre ich seit gut einem Jahr Nutzung das erste Mal.

Natürlich mit meiner Desktopverson.

Also ich kann mich bei den Emails bei der Telekom ganz normal einloggen.

Konnte ich auch, ca. acht Jahre lang.

Marlane

darkness

Bitte nenne mal genau was für ein Tablet mit was für einer Android Version und ebenfalls für das Smartphone. Deine gem

achten Angaben sind so nicht zu gebrauchen für uns um dir zu helfen.

Siehe meinen ersten Beitrag. Neben der Updateversion listete ich auch die Versionen meines Smartphones und Tablets auf. Meine Desktopversion ist Windows 8.1.

Marlane

• Marlane
    • 25. August 2020 um 23:18
    Zitat von Sören Hentzschel

Den Teil verstehe ich nicht. Was hat Firefox mit Suchmaschinen zu tun? Und was meinst du damit, dass sich Firefox nicht installieren lässt? Immerhin sagst du direkt im nächsten Satz, dass du Firefox de- und wieder installiert hast.

Sören Hentzschel

Ich versuche damit zu erklären, dass ich den Browser neu installierte in der Hoffnung, dass ich mich wieder ins Telekom E-

Es ist lange her, dass ich den Firefox als Standardbrowser einrichtete. Ich glaube, mich daran zu erinnern, dass ich den Browser über die Suche > Einstellungen > allgemein einrichtete.

Mit der jetzigen Anleitung zum Einrichten eines Standardbrowsers auf android kann ich nicht viel anfangen, da einige der genannten Optionen bei mir nicht vorhanden sind.

Wie ich bereits erwähnte, würde ich gern wieder über Firefox in das Telekom E - Mailcenter einloggen Stattdessen lande ich auf einer abgespeckten Onlineapp der Telekom, wenn überhaupt. Es kann auch heißen: "Server nicht erreichbar..."

Mein Ziel ist es, mich wieder über Firefox ins Telekom E- Mailcenter einloggen zu können und den Firefox als Standardbrowser verwenden zu können.

Marlane

• Marlane
    • 25. August 2020 um 22:07

Guten Tag liebe Community,

heute Morgen bekam ich ein Update auf 79.0. Seitdem kann ich mich nicht mehr in das E- Mailcenter über Firefox einloggen. Mit Chrome funktioniert es. Er ist zwangsläufig mein Standardbrowser, da Firefox als Browser unter den Suchmaschinen gar nicht existiert. Vielleicht besteht hier ein Zusammenhang. Die Frage stellt sich, warum Firefox überhaupt nicht vorhanden ist und sich auch nicht installieren lässt.

Ich habe Firefox de- und wieder installiert und im abgesicherten Modus auf störende Apps geprüft. Ad-Blocker habe ich keine. Das Pop-up Fenster ist nicht aktiv. Nichts half. Habt Ihr noch eine Idee?

Marlane

• Einfach mal Danke sagen!

• Marlane
    • 16. Mai 2018 um 21:27
    Zitat von elza

Hallo Ihr Lieben Firefox Camper,
    ich habe mich heute endlich registriert (lese seit Monaten eifrig alle Beiträge),
    um euch einfach mal Danke zu sagen!
    Der neue Fuchs gefiel mir rein Optisch so gar nicht 8) . Allerdings ist er wirklich super schnell.
    Auf der Suche den Fuchs zu verschönern, fand ich dieses Forum.

Dies habe ich alles Euch zu verdanken!
    Riesen Daaankeschööön an dieses Forum und Camper, die sich die Mühe machen um uns Usern zu helfen! :klasse:

Alles anzeigen

Ich kann mich dem Beitrag von elza nur anschließen. Ihr leistet gute Arbeit. Danke.

Liebe Grüße
    Marlane

• Pfeifton auf Firefox 57.0 Startseite abstellen

• Marlane
    • 15. November 2017 um 13:12
    Zitat von brick

Erweiterungsentwickler müssen ihre Erweiterungen an den Browser anpassen und nicht umgekehrt. :roll:

Danke an Euch alle. Dann werde ich versuchen, mich mit web.de in Verbindung zu setzen. Den Haken aus “Klangton abspielen“ entfernte ich bereits ohne Erfolg.

Viele Grüße
    Marlane

• Marlane
    • 15. November 2017 um 12:07

Was bezeichnest du als 57.1? Ein Firefox-Update? Wenn, wäre das eher Firefox 57.0.1, aber wenn es am Mailcheck liegt, ist es kein Fehler von Firefox und demnach nichts, was in einem Firefox-Update behoben wird.

Danke Sören Hentzschel,

dann werde ich wohl Mailcheck deaktivieren müssen. Schade, diese Erweiterung hatte ich über Jahre problemlos installiert.

Liebe Grüße
    Marlane

• Marlane
    • 15. November 2017 um 11:33
    Zitat von drabutronics

WEB.de Mailcheck in den Add Ons deaktivieren ?

Danke drabutronics. Aber dann habe ich keinen Mailcheck mehr.

Liebe Grüße
    Marlane

• Marlane
    • 15. November 2017 um 09:35

Liebe Thaliel, lieber AngelOfDarkness,

stimmt. Ich verwende den http://www.de.mailcheck.
    Ich verwende die Firefox Startseite. Aber bei allen nächsten neuen Tabs, auf die ich klicke, erscheint die http://www.web.de Seite.
    Wie stelle ich das ab?

Liebe Grüße
    Marlane

• Marlane
    • 15. November 2017 um 01:05

Liebe Community,

ich lud heute die Version 57.0 auf meinen Desktop windows 8.1 herunter. Seitdem bekomme ich jedesmal einen Pfeifton, wenn ich die Startseite aufrufe.

Dieses Lautsprechersymbol, wie in der Firefoxanleitung beschrieben, finde ich auf der Startseite nirgends. In einzelnen Tabs schon, aber das hilft nicht für die Startseite.

Wie kann ich diesen Pfeifton auf der Startseite deaktivieren/stummschalten?

Könnt Ihr mir helfen?

Danke im Voraus,
    Marlane

• Grafiken aus Zitatfeld auf "Telekom hilft Community" löschen

• Marlane
    • 15. Juli 2017 um 14:47

Hallo AngelOfDarkness,

danke, dass Du Dich meines Problems annimmst.

Nachfolgend sende ich Dir zwei Links für die Absturzberichte. Sobald ich auf das Foto drücke, erscheint die rosa Umrandung und Firefox stürzt ab (siehe Screenshot).

Das passiert nur auf meinem Huaweitablet 5.0. In windows 8.1 funktioniert das Löschen.

Ich wäre Dir dankbar, wenn Du mir weiterhelfen könntest.

Viele Grüße
    Marlane

Absturzdatum
    0e9e0723-ca10-3193-9405-4f666c8eca2c
    07/15/2017 13:48:00
    13b50a02-5d03-150a-57b0-7d5d3b80b634
    07/12/2017 18:34:59

Bilder

• Absturzbericht Firefox.png
      • 142,37 kB
      • 1.200 × 1.920

• Marlane
    • 15. Juli 2017 um 10:48

Lieber AngelOfDarkness,

danke für Deine Antwort.

Momentan bin ich unterwegs. Am Nachmittag/Abend habe ich mehr Zeit.

In dem Moment, in dem ich die Backtaste drücke, crashed Firefox.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

Marlane

• Marlane
    • 14. Juli 2017 um 20:36

Lieber Andreas,

Zitat von 2002Andreas

Wir sind ein Forum User helfen User, wir sind weder Fachleute noch Mitarbeiter von Mozilla.
    Wenn du also keine Antwort bekommst ist das zwar schade, aber dann weiß hier evtl. niemand eine Antwort darauf.

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich hoffte, dass mir vielleicht jemand im Forum helfen könnte.

Das mit dem Absturzbericht war lediglich ein Hinweis, dass Firefox weiterhin abstürzt wenn ich versuche, Grafiken zu löschen.

Viele Grüße
    Marlane

• Marlane
    • 14. Juli 2017 um 19:46

Liebe Community,

Zitat von Marlane

ich habe ein Problem mit dem Löschen von Grafiken im Zitatfeld der "Telekom hilft Community." Es betrifft mein Huaweitablet android 5.0.

Ich sandte Euch am 12.07. eine Anfrage über "wie ich Grafiken/Fotos aus dem Forum "Telekom hilft Community" entfernen kann".

Bisher bekam ich noch keine Rückmeldung von Euch. Auch auf meinen Absturzbericht habe ich noch keine Antwort. Betrifft meine Frage nicht Euer Forum? Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Viele Grüße
    Marlane

• Marlane
    • 12. Juli 2017 um 21:47

Guten Abend liebe Community,

ich habe ein Problem mit dem Löschen von Grafiken im Zitatfeld der "Telekom hilft Community." Es betrifft mein Huaweitablet android 5.0.

Normalerweise gehe ich folgendermaßen vor: Im Zitatfeld gehe ich ans Ende der Grafik, setze den Cursor und drücke dann das Symbol "Ausschneiden" oben rechts. Meistens funktioniert es. Heute hat Firefox gar nicht reagiert, sondern ist abgestürzt. Ich sandte einen Absturzbericht.

Aber ich würde generell gern wissen, wie ich in Firefox vorgehen muss, um Grafiken aus dem Zitatfeld im Telekomforum zu löschen. Manchesmal erscheinen die Symbole für "Ausschneiden", "Einfügen" usw. gar nicht. Mache ich da etwas falsch?"

In Chrome setzt man einfach den Cursor auf die Grafik. Sie wird dann rosa umrahmt. Dann drücke ich auf Swype und danach auf das Symbol "Ausschneiden." Ich würde aber lieber Firefox verwenden.

Viele Grüße
    Marlane

• Benutzernamen ändern

• Marlane
    • 18. Juni 2017 um 17:05

Lieber Börsenfeger,

Zitat von Boersenfeger

Wo sahst du denn ein Problem?

Entschuldige, wenn ich mich falsch ausdrückte. Natürlich ist es kein Problem im eigentlichen Sinn. Die “ Neulinge“ haben vielleicht mehr Auswahl bei den Benutzernamen.

Herzliche Grüße
    Marlane

• Benutzernamen ändern

• Marlane
    • 18. Juni 2017 um 16:48

Lieber Sören Hentzschel,

Ich habe nun alle Benutzer gelöscht, welche weniger als einen Beitrag haben und deren letzte Aktivität vor dem 18.6.2015 war.

Vielen Dank für die Antwort. Das ging ja schnell. Schon ein Problem weniger. Viele Foren löschen nach zwei Jahren Inaktivität.

Herzliche Grüße und einen schönen Restsonntag.

Marlane

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon