1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. baumlein

Beiträge von baumlein

  • FF portable "Couldn't load XPCOM"

    • baumlein
    • 19. Juni 2020 um 19:22

    Hallo an alle, die mir helfen wollen,

    inzwischen habe ich alle Ratschläge und Links beachtet und genutzt.

    Die verschiedenen erzeugten portablen Versionen von FF laufen bei mir auf zwei verschiedenen Computern unter normal Win10prof klaglos - nur eben nicht, wenn die Systemumgebung die AOMEI-Win10PE ist.

    Daraus schließe ich zweierlei:

    - FFp stellt eine Anforderung an die Umgebung

    - AOMEI-Win10PE erfüllt diese nicht

    Leider ist nicht erkennbar, welcher Art die unerfüllte Anforderung ist, die sich mittels "Couldn't load XPCOM" äußert.

    Ich schlage vor, wir schließen diesen Thread. Sollte ich bzw. AOMEI noch eine Lösung finden, werde ich mich wieder melden.

    Wenn ich mich gelegentlich unziemlich geäußert habe, bitte ich um Entschuldigung.

  • FF portable "Couldn't load XPCOM"

    • baumlein
    • 19. Juni 2020 um 12:47
    Zitat von .DeJaVu

    Mozilla bietet auch keine Portable an, das ist Tatsache. Die paf ist von portableapps.com

    Hallo FF-Freunde,

    ja das sit richtig. Momentan bin ich weiter am forschen. Dabei habe ich festgestellt, dassichnicht die Version 77.0.1 hatte, sondern 77.0.0. Ob was ändert weiß ich noch nicht.Jedenfall läuft die FFp vom in einer normalen Win10-Umgebung einwandfrei, nicht jedoch unter WinPE (von AOMEI).

    Vielleicht kann ich bei protableApps noch was in Erfahrung bringen.

    Gruß Gerhhard

  • FF portable "Couldn't load XPCOM"

    • baumlein
    • 19. Juni 2020 um 10:49
    Zitat von milupo
    Zitat von AngelOfDarkness

    Meines Wissens bittet Firefox besser Mozilla keine Portable Version an.

    Da hat sich wohl etwas verwurschtelt. ;)

    Hallo milupo,

    Du irrst Dich gewaltig - besser informieren und wenig zielführende Aussagen vermeiden.

    Gruß Gerhard

  • FF portable "Couldn't load XPCOM"

    • baumlein
    • 18. Juni 2020 um 18:02
    Zitat von schlingo

    vielleicht hilft "Couldn't load XPCOM": Fehlermeldung bei Firefox – was tun?

    Hallo Schlingo,

    ja, danke habe ich gelesen und habe auch sonst schon ausführlich im Internet gegoogled. Es wird immer Bezug genommen auf eine normale Installation, nie wird berichtet über eine jungfräuliche Installation auf einem Stick der mit WinPE bootfähig gemacht ist. In WinPE wird ja der gesamte FFp-Ordner integriert.

    Und wenn ich aus diesem Ordner vom intakten Desktop-PC FFp starte, dann läufts tadellos. Es scheint mit daher, dass FFp aus der Laufzeitumgebung etwas braucht, was in AOMEIs WinPE fehlt.

    Ich rätsele weiter

    Gruß Gerhard


    Zitat von .DeJaVu

    Such dir einen anderen PE-Builder

    Hallo dejavu,

    AOMEI baut eine WinPE mit seinem Backupper, Partitionmanager und andere nützliche Tools zusammen; dazu kann man eigene integrieren. Deren meine funktionieren, nur FFp nicht.

    In einer früheren Verion hatte AOMEI den FF selbst schon erfolgreich integriert. Sie bemühen sich, das Rätsel zu lösen - bisher ohne erfolg, daher frage ich hier.

    Die "FirefoxPortable_77.0_German.paf.exe" habe ich bei FF geladen. Frag mich nicht warum trotz Deines Hinweises, dass die veraltet ist, die Fehlermeldung kommt: "Couldn't load XPCOM".

    Vielleicht geht es garnicht um die xpcom.dll? Auf meinem Desktop ist die jedenfalls nicht zu finden und FFp läuft trotzdem. Allerdings ist auch die normale Version 77... installiert.

    Könnte es sein, dass FFn eine windowsumgebung erzeugt, die von FFp mitgenutzt wird (aber die xpcom.dll ist das jedenfalls nicht).

    Ich rätsele weiter

    Gruß Gerhard

  • FF portable "Couldn't load XPCOM"

    • baumlein
    • 18. Juni 2020 um 15:51

    Hallo FF-Freunde,

    auf meinem Desktop läuft FF 77.01 prächtig.

    Nun will ich mittels AOMEI-PE Builder 2.0 mittels WindowsPE eine Sicherungs-ISO erstellen und dabei eigene Tools einbinden, u.a. eben FF portable.

    Einige andere Tools konnte ich erfolgreich einbinden; die Integration von FFp funktioniert auch (auf der Basis von "FirefoxPortable_77.0_German.paf.exe").

    Jedoch wenn ich dann den generierten USB-Stick oder eine CD benutze, funktioniert alles gut, auch meine anderen Tools, nicht aber FFp.

    Ich erhalte stets sofort nach dem Start/Willkommensbild die Meldung "Couldn't load XPCOM".

    AOMEI ist zwar bemüht, den Fehler zu finden, sagen aber, dass sie nicht in der Lage sind, herauszufinden um welche DLL es geht.

    Eine xpcom.dll gibt es auf meinem DesktopPC nicht und doch läuft FF da.

    Da ich mehrmals die protable Version bereits neu installiert habe, braucht Ihr mit das nicht zu raten.

    Es geht um 'tiefere' Schürfung in den FF-Gefilden. Wer weiß Rat?

    Herzlich Gerhard

  • Passwortmanager lässt FF abstürzen

    • baumlein
    • 5. Juli 2015 um 19:38

    05. 07. 2015
    Freunde des FF,
    irgendwann war das Problem verschwunden. Gerne würde ich berichten, auf welche Weise.
    Leider ist mir das nicht möglich. Evtl. durch eine der vielen neuen FF-Versionen.
    Dank für Euere Hilfen.
    Gruß Baumlein

  • Passwortmanager lässt FF abstürzen

    • baumlein
    • 14. Februar 2015 um 16:21
    Zitat von Road-Runner

    Wenn Du obigen Link aufrufst und auf Download klickst, wartest Du einfach ab bis der Download beginnt und klickst nicht etwa auf einer den anderen Links auf der Seite.
    In der Anleitung aus Beitrag 4 steht übrigens dieser Link: https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/


    Hallo Road-Runner,
    es ist schon klar, dass manche 'hilfreichen' Seiten versuchen, einen auf die falsche Fährte zu locken, wir brauchen das Thema nicht weiter zu verfolgen.
    Aber Frage: kann man geschriebene Beiträge hier auch wieder löschen?
    Ich habs doch nicht geträumt, das Bernd zuletzt u.a. geraten hatte, ich solle Win7 völlig neu aufsetzen?
    Das werde ich erst dann tun, wenn hier noch mehr passiert, wegen dem FF-PWM sicher nicht.
    gruß baumlein

  • Passwortmanager lässt FF abstürzen

    • baumlein
    • 14. Februar 2015 um 14:08
    Zitat von Boersenfeger

    Was ist mit dem Grafiktreiber? Der aufgelistete ist sehr alt, gibts nichts Neueres?
    Die Hardwarebeschleunigung mal abstellen..
    Um was genau handelt es sich beim "Saved Passwortmanager"? In den Erweiterungen taucht er nicht auf... ist es ein eigenständiges Programm?


    Lieber boersenfeger,
    Win7 findet keinen neueren Grafiktreiber und der Gerätemanager meldet einwandfreie Funktion.
    Bez. des Abschaltens der Hardwarebeschleunigung stelle ich mich momentan etwas dumm an. Das muss ich noch recherchieren.
    Der 'Saved Passwortmanager' ist eine Erweiterung, aber derzeit deinstalliert, weil ich ihn für den 'Täter' hielt - ist er aber nicht.
    Gruß baumlein

  • Passwortmanager lässt FF abstürzen

    • baumlein
    • 14. Februar 2015 um 14:01
    Zitat von Fox2Fox


    Deswegen hast du hier eine DL-Quelle bekommen, die OK ist!


    Lieber Fox2Fox,
    es war dieser Link, den ich verdächtige, denn zuvor hatte ich nicht solch offensichtlichen Mist auf meinem Rechner, besondere 'webssearches':
    http://www.bleepingcomputer.com/download/adwcleaner/
    Gruß
    baumlein

  • Passwortmanager lässt FF abstürzen

    • baumlein
    • 12. Februar 2015 um 16:12

    12.02.2015 Hallo Bernd,
    Absturzberichte gibt es weiterhin keine (obwohl in den FF-Einstellungen schon immer aktiviert).
    McAfee-Scan habe ich deinstalliert. Alle Plugins sind deaktiviert. Keine Dienste und keine ADDons in FF.
    Anbei die OTL-Dateien.
    Was bekümmert Dich bezüglich der 'npWatWeb.dll'`?
    Inzwischen habe ich aber den KB971033 deinstalliert. Die beiden Dateien sind verschwunden.
    Der installierte Bildschirmtreiber ist der neueste lt. Gerätemanager-Update-Versuch (online).
    Eine Dienste- und/oder Prozesse-Liste brauche ich Dir wohl nicht zu senden, die findest Du ja in zugesandten LOGs.

    Wenn wir jetzt nicht weiter kommen, sollten wir vielleicht aufhören, die Stecknadel im Heuhaufen zu suchen. Denn ich kann den Absturz ja vermeiden, wenn ich zuvor eine logingesicherte beliebige Website aufrufe. Dann stürzt nämlich FF nicht mehr an der beschriebenen Stelle ab!
    Gruß
    baumlein

    Anmerkung:
    Die zuvor vorgefundene Malware (unter anderem 'webssearches') hatte ich mir wohl mit dem Link eingehandelt untern dem ich zuerst den ADWcleaner downloaded. Die Aktualisierung wurde dann von einem anderer Server geladen und war sauber. Viele Downloader wollen einem andere Sachen unterschieben, wenn man nicht aufpasst. Ich hatte wohl einen Knopf übersehen.

    Bilder

    • npWatWeb-dll.jpg
      • 73,3 kB
      • 1.139 × 272

    Dateien

    OTL.zip 25,32 kB – 104 Downloads
  • Passwortmanager lässt FF abstürzen

    • baumlein
    • 11. Februar 2015 um 20:01

    Hallo Bernd,
    danke, dass Du Dich kümmerst.
    Ich habe alles gelöscht und noch 'Malwarebytes Anti-Malware' drüberlaufen lassen, auch McAfee-Scan deaktiviert
    und FF nochmals zurückgesetzt.
    Aber bisher keine Änderung beim FF-PWM mit Passwort.
    Falls ich ein falsches PW eingebe, dann werde ich nochmals aufgefordert.
    Mit dem richtigen PW erfolgt der Absturz sofort beim 'OK'.
    Absturzberichte gibt es weiterhin nicht.
    Nur manchmal das 'Entschuldigung . . .' und ganz selten meldet sich Windows und will das Problem lösen - tut es aber nicht.
    Könnten die beiden PW-Dateien in FF (key3.db, logins.json) selbst die Ursache sein?
    Gibts da vielleicht auch noch eine korrupte Querverbindung?
    Gruß
    baumlein

  • Passwortmanager lässt FF abstürzen

    • baumlein
    • 11. Februar 2015 um 16:17

    11.02.2015
    Danke für die Unterstützung. Anbei die gewünschten Daten in einer Datei zusamengefasst (unter

    Code
    eingefügt):
    ADWcleaner-Bericht
    about:support
    about:plugins
    gruß baumlein
    [code]
    baumlein  11.02.2015
    >>>>>>>ADWclweaner-Bericht<<<<<<<<<<<<<
    # AdwCleaner v4.110 - Bericht erstellt 11/02/2015 um 14:50:15
    # Aktualisiert 05/02/2015 von Xplode
    # Datenbank : 2015-02-09.1 [Server]
    # Betriebssystem : Windows Vista (TM) Ultimate  (x86)
    # Benutzername : Ekkehard - DETLEV
    # Gestarted von : F:\=Downloads\adwcleaner_4.110.exe
    # Option : Suchlauf
    
    
    ***** [ Dienste ] *****
    
    
    Dienst Gefunden : WindowsMangerProtect
    Dienst Gefunden : IHProtect Service
    
    
    ***** [ Dateien / Ordner ] *****
    
    
    Datei Gefunden : C:\Users\Ekkehard\AppData\Roaming\addonVont.zip
    Datei Gefunden : C:\Users\Ekkehard\AppData\Roaming\ext.crx
    Datei Gefunden : C:\Users\Ekkehard\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\if3m0hwv.default-1422368298576\searchplugins\webssearches.xml
    Datei Gefunden : C:\Users\Ekkehard\daemonprocess.txt
    Ordner Gefunden : C:\Program Files\=MyTools
    Ordner Gefunden : C:\Program Files\sweetpacks bundle uninstaller
    Ordner Gefunden : C:\Program Files\XTab
    Ordner Gefunden : C:\ProgramData\IHProtectUpDate
    Ordner Gefunden : C:\ProgramData\WindowsMangerProtect
    Ordner Gefunden : C:\Users\Ekkehard\AppData\Roaming\DriverCure
    Ordner Gefunden : C:\Users\Ekkehard\AppData\Roaming\ext
    Ordner Gefunden : C:\Users\Ekkehard\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\=MyTools
    Ordner Gefunden : C:\Users\Ekkehard\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\if3m0hwv.default-1422368298576\Extensions\faststartff@gmail.com
    Ordner Gefunden : C:\Users\Ekkehard\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\if3m0hwv.default-1422368298576\Extensions\fftoolbar2014@etech.com
    Ordner Gefunden : C:\Users\Ekkehard\AppData\Roaming\newnext.me
    Ordner Gefunden : C:\Users\Ekkehard\AppData\Roaming\webssearches
    Ordner Gefunden : C:\Users\Ekkehard\Documents\Mobogenie
    
    
    ***** [ Geplante Tasks ] *****
    
    
    
    
    ***** [ Verknüpfungen ] *****
    
    
    
    
    ***** [ Registrierungsdatenbank ] *****
    
    
    Daten Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings [ProxyOverride] - *.local
    Daten Gefunden : HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\StartMenuInternet\FIREFOX.EXE\shell\open\command [(Default)] - "C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe" hxxp://istart.webssearches.com/?type=sc&ts=1423662198&from=cvs2&uid=HitachiXHDP725025GLA380_GEK230RBTZYVKATZYVKAX
    Daten Gefunden : HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\StartMenuInternet\Google Chrome\shell\open\command [(Default)] - "C:\Program Files\Google\Chrome\Application\chrome.exe" hxxp://istart.webssearches.com/?type=sc&ts=1423662198&from=cvs2&uid=HitachiXHDP725025GLA380_GEK230RBTZYVKATZYVKAX
    Daten Gefunden : HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\StartMenuInternet\IEXPLORE.EXE\shell\open\command [(Default)] - C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe hxxp://istart.webssearches.com/?type=sc&ts=1423662198&from=cvs2&uid=HitachiXHDP725025GLA380_GEK230RBTZYVKATZYVKAX
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\AppDataLow\Software\DynConIE
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\ARHome
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Classes\Applications\lollipop.exe
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Conduit
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{014DB5FA-EAFB-4592-A95B-F44D3EE87FA9}
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{025F5EE9-A6B3-4EE9-89E0-0E938464D5BB}
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{2023ECEC-E06A-4372-A1C7-0B49F9E0FFF0}
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{33BB0A4E-99AF-4226-BDF6-49120163DE86}
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{3BB1551C-FD80-46BC-9823-3EECD8E3798F}
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{52D653F6-4B3A-462A-A114-11A93BFC823D}
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{61147D06-781B-4D40-906F-8FCBDA3A29BF}
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{8FAC7F1F-B0FD-401E-B551-45B1D5FED38E}
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{9FFEB6E0-6272-4376-8E5E-53B7C3A8CC78}
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{B08DFC39-5918-4913-B935-05027B8D9F35}
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{B8AA3AD5-073D-4268-AC47-5CF8601A396D}
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{D01B17FB-E972-49A5-950A-2DE68A1443EE}
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{E733165D-CBCF-4FDA-883E-ADEF965B476C}
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{3593C8B9-8E18-4B4B-B7D3-CB8BEB1AA42C}
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Mozilla\Extends
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\NoVooITSet
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Softonic
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\speedypc software
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\WEDLMNGR
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{384997EE-E3BE-49C4-9ECA-C62B7C08128A}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{D616A4A2-7B38-4DBC-9093-6FE7A4A21B17}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\DynConIE.DLL
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{00F3C2EC-A6EE-11DE-A03A-EF8F55D89593}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{051E9166-B275-4683-907B-372FAE22BC7C}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{0A105671-FC6E-11D1-B6B0-006097054DF0}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{14334E01-C7E5-11d1-885E-006097054DF0}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{148E9730-6670-11D1-9490-00805F4945F6}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{148E9732-6670-11D1-9490-00805F4945F6}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{148E9736-6670-11D1-9490-00805F4945F6}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{148E973A-6670-11D1-9490-00805F4945F6}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{1B0F8FD1-FB22-11d1-8E69-00805F0586F2}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{1B9AFFF0-B666-11d1-9E04-0E4CE5000000}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{2C5515DC-2A7E-4BFD-B813-CACC2B685EB7}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{3235CAF0-D8A7-11D2-9FC0-00805F4955FE}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{3593C8B9-8E18-4B4B-B7D3-CB8BEB1AA42C}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{38107C03-965E-11D1-9DE7-00805F4955FE}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{38107C04-965E-11D1-9DE7-00805F4955FE}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{3AF965F1-D7FF-11D2-A6A1-00805F934AFA}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{4EA8AE10-FC6C-11D1-B6B0-006097054DF0}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{51E302BE-6D76-11D2-9F25-00805F4955FE}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{6129AE26-2DF6-11D1-8D2F-00A0C907FAF4}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{737D4411-6B36-11D1-9495-00805F4945F6}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{737D4412-6B36-11D1-9495-00805F4945F6}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{73B61330-FA4C-11D1-B29E-00A0C9A5AB5B}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{7A3E1CA0-2B08-11d3-8EAB-0050041305F5}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{7EB55250-75F0-11d3-80BC-00C04F2D66A7}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{80C004F0-FA63-11D1-B2A1-00A0C9A5AB5B}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{829522EF-C762-11D2-B08D-00805F4905DE}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{8617F403-926E-11D1-94D5-00805F4945F6}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{8E528CA1-B731-11d1-9E06-02529A000000}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{91BBE967-0A02-11D3-AC9C-00805F298277}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{92B15840-BF6B-11D1-B230-00A0C9A5AB5B}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{9AE39E41-1719-11D1-B2F3-AA9F4CD4BA02}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{A213B520-C6C2-11d0-AF9D-008029E1027E}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{ACE30942-6026-11D1-9488-00805F4945F6}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{BB8DA22E-8DE0-11D1-94CB-00805F4945F6}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{C05A1FBC-1413-11D1-B05F-00805F4945F6}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{C2D20DC0-8265-11d3-80C3-00C04F2D66A7}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{C89139A0-6D72-11D2-9F25-00805F4955FE}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{E5A7A645-8318-4895-B85C-EDC606B80DB6}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{EB717003-32F6-11D3-B061-00105A00D42E}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{EC651840-CD95-11D2-9FA5-00805F4955FE}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{03E2A1F3-4402-4121-8B35-733216D61217}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{38107C03-965E-11D1-9DE7-00805F4955FE}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{3AF965F1-D7FF-11D2-A6A1-00805F934AFA}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{737D4411-6B36-11D1-9495-00805F4945F6}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{80C004F0-FA63-11D1-B2A1-00A0C9A5AB5B}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{917CAAE9-DD47-4025-936E-1414F07DF5B8}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{9E3B11F6-4179-4603-A71B-A55F4BCB0BEC}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{C89139A0-6D72-11D2-9F25-00805F4955FE}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{EB717003-32F6-11D3-B061-00105A00D42E}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{EC651840-CD95-11D2-9FA5-00805F4955FE}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{0A105660-FC6E-11D1-B6B0-006097054DF0}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{148E9722-6670-11D1-9490-00805F4945F6}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{20CC5E42-D093-11D2-AD31-006097F84663}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{51E302B0-6D76-11D2-9F25-00805F4955FE}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{6129AE16-2DF6-11D1-8D2F-00A0C907FAF4}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{7EB55251-75F0-11D3-80BC-00C04F2D66A7}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{808D9041-49C1-11CE-A7FB-444553540000}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{80C004E0-FA63-11D1-B2A1-00A0C9A5AB5B}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{829522E1-C762-11D2-B08D-00805F4905DE}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{91BBE965-0A02-11D3-AC9C-00805F298277}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{92B15832-BF6B-11D1-B230-00A0C9A5AB5B}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{968EDCE0-C10A-47BB-B3B6-FDF09F2A417D}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{9C049BA6-EA47-4AC3-AED6-A66D8DC9E1D8}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{BB8DA220-8DE0-11D1-94CB-00805F4945F6}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{C05A1FAE-1413-11D1-B05F-00805F4945F6}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{C2D20DC1-8265-11D3-80C3-00C04F2D66A7}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Google\Chrome\Extensions\bopakagnckmlgajfccecajhnimjiiedh
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\IHProtect
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{33BB0A4E-99AF-4226-BDF6-49120163DE86}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{3593C8B9-8E18-4B4B-B7D3-CB8BEB1AA42C}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\webssearches uninstall
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\SupDp
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\SupTab
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\supWindowsMangerProtect
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\webssearchesSoftware
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Eventlog\Application\WindowsMangerProtect
    Wert Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Mozilla\Firefox\Extensions [faststartff@gmail.com]
    Wert Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Mozilla\Firefox\Extensions [fftoolbar2014@etech.com]
    
    
    ***** [ Internetbrowser ] *****
    
    
    -\\ Internet Explorer v11.0.9600.17496
    
    
    >>>>>about:support<<<<<<
    
    
    Allgemeine Informationen
    ------------------------
    Name: Firefox
    Version: 35.0.1
    User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; rv:35.0) Gecko/20100101 Firefox/35.0
    Fenster mit mehreren Prozessen: 0/1
    
    
    Absturzberichte der letzten 3 Tage
    ----------------------------------
    
    
    Alle Absturzberichte = keine
    
    
    Erweiterungen
    -------------
    Name: Fast Start
    Version: 4.3.0
    Aktiviert: true
    ID: faststartff@gmail.com
    
    
    Name: FF Toolbar
    Version: 1.0.0.1025
    Aktiviert: true
    ID: fftoolbar2014@etech.com
    
    
    Name: McAfee Security Scan Plus
    Version: 1.0
    Aktiviert: true
    ID: {e4f94d1e-2f53-401e-8885-681602c0ddd8}
    
    
    Grafik
    ------
    
    
    ClearType-Parameter: Gamma: 2200 Pixel Structure: B ClearType Level: 0 Enhanced Contrast: 400
    Direct2D aktiviert: Wurde auf Grund Ihrer Grafiktreiberversion blockiert. Versuchen Sie, Ihren Grafiktreiber auf mindestens Version 9.6 zu aktualisieren.
    DirectWrite aktiviert: false (6.2.9200.16492)
    Geräte-ID: 0x9490
    GPU #2 aktiv: false
    GPU-beschleunigte Fenster: 0/1 Basic (OMTC) Wurde auf Grund Ihrer Grafiktreiberversion blockiert. Versuchen Sie, Ihren Grafiktreiber auf mindestens Version 9.6 zu aktualisieren.
    Karten-Beschreibung: ATI Radeon HD 4670 (Microsoft Corporation WDDM 1.1)
    Karten-RAM: Unknown
    Karten-Treiber: atidxx32 atidxx64 atiumdag atiumdva atiumd64 atiumd6a atitmm64
    Subsys-ID: 20031787
    Treiber-Datum: 4-25-2009
    Treiber-Version: 8.56.1.16
    Vendor-ID: 0x1002
    WebGL-Renderer: Wurde auf Grund Ihrer Grafiktreiberversion blockiert. Versuchen Sie, Ihren Grafiktreiber auf mindestens Version 9.6 zu aktualisieren.
    windowLayerManagerRemote: true
    AzureCanvasBackend: skia
    AzureContentBackend: cairo
    AzureFallbackCanvasBackend: cairo
    AzureSkiaAccelerated: 0
    
    
    Wichtige modifizierte Einstellungen
    -----------------------------------
    
    
    accessibility.typeaheadfind.flashBar: 0
    browser.cache.disk.capacity: 358400
    browser.cache.disk.smart_size.first_run: false
    browser.cache.disk.smart_size.use_old_max: false
    browser.cache.frecency_experiment: 1
    browser.newtab.url: chrome://quick_start/content/index.html
    browser.places.smartBookmarksVersion: 7
    browser.search.useDBForOrder: true
    browser.sessionstore.upgradeBackup.latestBuildID: 20150122214805
    browser.startup.homepage: http://istart.webssearches.com/?type=hp&ts=1423662198&from=cvs2&uid=HitachiXHDP725025GLA380_GEK230RBTZYVKATZYVKAX
    browser.startup.homepage_override.buildID: 20150122214805
    browser.startup.homepage_override.mstone: 35.0.1
    browser.tabs.closeWindowWithLastTab: false
    browser.tabs.warnOnClose: false
    dom.ipc.plugins.enabled.nptnt2.dll: false
    dom.mozApps.used: true
    extensions.lastAppVersion: 35.0.1
    font.internaluseonly.changed: true
    font.name.serif.x-western: Arial
    font.size.variable.x-western: 14
    gfx.direct2d.disabled: true
    layers.acceleration.disabled: true
    media.gmp-gmpopenh264.enabled: true
    media.gmp-gmpopenh264.lastUpdate: 1423216277
    media.gmp-gmpopenh264.version: 1.3
    media.gmp-manager.lastCheck: 1423645629
    network.cookie.prefsMigrated: true
    places.database.lastMaintenance: 1423645634
    places.history.expiration.transient_current_max_pages: 87202
    plugin.disable_full_page_plugin_for_types: application/pdf
    plugin.importedState: true
    plugin.state.flash: 1
    plugin.state.npctrl: 1
    plugin.state.npdeployjava: 1
    plugin.state.npgoogleupdate: 1
    plugin.state.npitunes: 1
    plugin.state.nppdf: 2
    plugin.state.npwatweb: 1
    print.printer_Brother_MFC-J4710DW_LAN.print_bgcolor: false
    print.printer_Brother_MFC-J4710DW_LAN.print_bgimages: false
    print.printer_Brother_MFC-J4710DW_LAN.print_evenpages: true
    print.printer_Brother_MFC-J4710DW_LAN.print_footercenter:
    print.printer_Brother_MFC-J4710DW_LAN.print_footerleft: &PT
    print.printer_Brother_MFC-J4710DW_LAN.print_footerright: &D
    print.printer_Brother_MFC-J4710DW_LAN.print_headercenter:
    print.printer_Brother_MFC-J4710DW_LAN.print_headerleft: &T
    print.printer_Brother_MFC-J4710DW_LAN.print_headerright: &U
    print.printer_Brother_MFC-J4710DW_LAN.print_in_color: true
    print.printer_Brother_MFC-J4710DW_LAN.print_margin_bottom: 0.5
    print.printer_Brother_MFC-J4710DW_LAN.print_margin_left: 0.5
    print.printer_Brother_MFC-J4710DW_LAN.print_margin_right: 0.5
    print.printer_Brother_MFC-J4710DW_LAN.print_margin_top: 0.5
    print.printer_Brother_MFC-J4710DW_LAN.print_oddpages: true
    print.printer_Brother_MFC-J4710DW_LAN.print_orientation: 0
    print.printer_Brother_MFC-J4710DW_LAN.print_reversed: false
    print.printer_Brother_MFC-J4710DW_LAN.print_scaling: 1,00
    print.printer_Brother_MFC-J4710DW_LAN.print_shrink_to_fit: true
    print.printer_Brother_MFC-J4710DW_Printer.print_bgcolor: false
    print.printer_Brother_MFC-J4710DW_Printer.print_bgimages: false
    print.printer_Brother_MFC-J4710DW_Printer.print_colorspace:
    print.printer_Brother_MFC-J4710DW_Printer.print_command:
    print.printer_Brother_MFC-J4710DW_Printer.print_downloadfonts: false
    print.printer_Brother_MFC-J4710DW_Printer.print_duplex: 1515870810
    print.printer_Brother_MFC-J4710DW_Printer.print_edge_bottom: 0
    print.printer_Brother_MFC-J4710DW_Printer.print_edge_left: 0
    print.printer_Brother_MFC-J4710DW_Printer.print_edge_right: 0
    print.printer_Brother_MFC-J4710DW_Printer.print_edge_top: 0
    print.printer_Brother_MFC-J4710DW_Printer.print_evenpages: true
    print.printer_Brother_MFC-J4710DW_Printer.print_footercenter:
    print.printer_Brother_MFC-J4710DW_Printer.print_footerleft: &PT
    print.printer_Brother_MFC-J4710DW_Printer.print_footerright: &D
    print.printer_Brother_MFC-J4710DW_Printer.print_headercenter:
    print.printer_Brother_MFC-J4710DW_Printer.print_headerleft: &T
    print.printer_Brother_MFC-J4710DW_Printer.print_headerright: &U
    print.printer_Brother_MFC-J4710DW_Printer.print_in_color: true
    print.printer_Brother_MFC-J4710DW_Printer.print_margin_bottom: 0.5
    print.printer_Brother_MFC-J4710DW_Printer.print_margin_left: 0.5
    print.printer_Brother_MFC-J4710DW_Printer.print_margin_right: 0.5
    print.printer_Brother_MFC-J4710DW_Printer.print_margin_top: 0.5
    print.printer_Brother_MFC-J4710DW_Printer.print_oddpages: true
    print.printer_Brother_MFC-J4710DW_Printer.print_orientation: 0
    print.printer_Brother_MFC-J4710DW_Printer.print_page_delay: 50
    print.printer_Brother_MFC-J4710DW_Printer.print_paper_data: 9
    print.printer_Brother_MFC-J4710DW_Printer.print_paper_height: 11,00
    print.printer_Brother_MFC-J4710DW_Printer.print_paper_name:
    print.printer_Brother_MFC-J4710DW_Printer.print_paper_size_type: 0
    print.printer_Brother_MFC-J4710DW_Printer.print_paper_size_unit: 1
    print.printer_Brother_MFC-J4710DW_Printer.print_paper_width: 8,50
    print.printer_Brother_MFC-J4710DW_Printer.print_plex_name:
    print.printer_Brother_MFC-J4710DW_Printer.print_resolution: 1515870810
    print.printer_Brother_MFC-J4710DW_Printer.print_resolution_name:
    print.printer_Brother_MFC-J4710DW_Printer.print_reversed: false
    print.printer_Brother_MFC-J4710DW_Printer.print_scaling: 1,00
    print.printer_Brother_MFC-J4710DW_Printer.print_shrink_to_fit: true
    print.printer_Brother_MFC-J4710DW_Printer.print_to_file: false
    print.printer_Brother_MFC-J4710DW_Printer.print_unwriteable_margin_bottom: 0
    print.printer_Brother_MFC-J4710DW_Printer.print_unwriteable_margin_left: 0
    print.printer_Brother_MFC-J4710DW_Printer.print_unwriteable_margin_right: 0
    print.printer_Brother_MFC-J4710DW_Printer.print_unwriteable_margin_top: 0
    privacy.donottrackheader.enabled: true
    privacy.sanitize.migrateFx3Prefs: true
    storage.vacuum.last.index: 1
    storage.vacuum.last.places.sqlite: 1422468312
    
    
    Wichtige nicht veränderbare Einstellungen
    -----------------------------------------
    
    
    JavaScript
    ----------
    
    
    Inkrementelle GC: true
    
    
    Barrierefreiheit
    ----------------
    
    
    Aktiviert: false
    Barrierefreiheit verhindern: 0
    
    
    Bibliotheken-Versionen
    ----------------------
    
    
    NSPR
    Minimal vorausgesetzte Version: 4.10.7
    Verwendete Version: 4.10.7
    
    
    NSS
    Minimal vorausgesetzte Version: 3.17.2 Basic ECC
    Verwendete Version: 3.17.2 Basic ECC
    
    
    NSSSMIME
    Minimal vorausgesetzte Version: 3.17.2 Basic ECC
    Verwendete Version: 3.17.2 Basic ECC
    
    
    NSSSSL
    Minimal vorausgesetzte Version: 3.17.2 Basic ECC
    Verwendete Version: 3.17.2 Basic ECC
    
    
    NSSUTIL
    Minimal vorausgesetzte Version: 3.17.2
    Verwendete Version: 3.17.2
    
    
    Experimentelle Funktionen
    -------------------------
    
    
    >>>>>>>Installierte Plugins<<<<<<<<<
    Updates für installierte Plugins finden Sie auf mozilla.com/plugincheck
    OpenH264-Videocodec zur Verfügung gestellt von Cisco Systems, Inc.
    
    
        Datei: 1.3
        Pfad: C:\Users\Ekkehard\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\if3m0hwv.default-1422368298576\gmp-gmpopenh264\1.3
        Version: 1.3
        Status: Aktiviert
        Web-Video abspielen und Video-Chat verwenden.
    
    
    MIME-Typ	Beschreibung	Endungen
    Shockwave Flash
    
    
        Datei: NPSWF32_16_0_0_305.dll
        Pfad: C:\Windows\system32\Macromed\Flash\NPSWF32_16_0_0_305.dll
        Version: 16.0.0.305
        Status: Aktiviert
        Shockwave Flash 16.0 r0
    
    
    MIME-Typ	Beschreibung	Endungen
    application/x-shockwave-flash	Adobe Flash movie	swf
    application/futuresplash	FutureSplash movie	spl
    Java(TM) Platform SE 8 U31
    
    
        Datei: npjp2.dll
        Pfad: C:\Program Files\Java\jre1.8.0_31\bin\plugin2\npjp2.dll
        Version: 11.31.2.13
        Status: Aktiviert
        Next Generation Java Plug-in 11.31.2 for Mozilla browsers
    
    
    MIME-Typ	Beschreibung	Endungen
    application/x-java-applet	Java Applet	
    application/x-java-bean	JavaBeans	
    application/x-java-vm		
    application/x-java-applet;version=1.1.1		
    application/x-java-bean;version=1.1.1		
    application/x-java-applet;version=1.1		
    application/x-java-bean;version=1.1		
    application/x-java-applet;version=1.2		
    application/x-java-bean;version=1.2		
    application/x-java-applet;version=1.1.3		
    application/x-java-bean;version=1.1.3		
    application/x-java-applet;version=1.1.2		
    application/x-java-bean;version=1.1.2		
    application/x-java-applet;version=1.3		
    application/x-java-bean;version=1.3		
    application/x-java-applet;version=1.2.2		
    application/x-java-bean;version=1.2.2		
    application/x-java-applet;version=1.2.1		
    application/x-java-bean;version=1.2.1		
    application/x-java-applet;version=1.3.1		
    application/x-java-bean;version=1.3.1		
    application/x-java-applet;version=1.4		
    application/x-java-bean;version=1.4		
    application/x-java-applet;version=1.4.1		
    application/x-java-bean;version=1.4.1		
    application/x-java-applet;version=1.4.2		
    application/x-java-bean;version=1.4.2		
    application/x-java-applet;version=1.5		
    application/x-java-bean;version=1.5		
    application/x-java-applet;version=1.6		
    application/x-java-bean;version=1.6		
    application/x-java-applet;version=1.7		
    application/x-java-bean;version=1.7		
    application/x-java-applet;jpi-version=1.8.0_31		
    application/x-java-bean;jpi-version=1.8.0_31		
    application/x-java-vm-npruntime		
    application/x-java-applet;deploy=11.31.2		
    application/x-java-applet;javafx=8.0.31		
    Java Deployment Toolkit 8.0.310.13
    
    
        Datei: npdeployJava1.dll
        Pfad: C:\Program Files\Java\jre1.8.0_31\bin\dtplugin\npdeployJava1.dll
        Version: 11.31.2.13
        Status: Aktiviert (STATE_VULNERABLE_NO_UPDATE)
        NPRuntime Script Plug-in Library for Java(TM) Deploy
    
    
    MIME-Typ	Beschreibung	Endungen
    application/java-deployment-toolkit		
    Google Update
    
    
        Datei: npGoogleUpdate3.dll
        Pfad: C:\Program Files\Google\Update\1.3.25.11\npGoogleUpdate3.dll
        Version: 1.3.25.11
        Status: Aktiviert
        Google Update
    
    
    MIME-Typ	Beschreibung	Endungen
    application/x-vnd.google.update3webcontrol.3		
    application/x-vnd.google.oneclickctrl.9		
    Adobe Acrobat
    
    
        Datei: nppdf32.dll,nppdf32.dll
        Pfad: C:\Program Files\Adobe\Reader 11.0\Reader\browser\nppdf32.dll,C:\Program Files\Adobe\Reader 11.0\Reader\AIR\nppdf32.dll
        Version: 11.0.10.32
        Status: Aktiviert
        Adobe PDF Plug-In For Firefox and Netscape 11.0.10
    
    
    MIME-Typ	Beschreibung	Endungen
    application/pdf	Acrobat Portable Document Format	pdf
    application/vnd.adobe.pdfxml	Adobe PDF in XML Format	pdfxml
    application/vnd.adobe.x-mars	Adobe PDF in XML Format	mars
    application/vnd.fdf	Acrobat Forms Data Format	fdf
    application/vnd.adobe.xfdf	XML Version of Acrobat Forms Data Format	xfdf
    application/vnd.adobe.xdp+xml	Acrobat XML Data Package	xdp
    application/vnd.adobe.xfd+xml	Adobe FormFlow99 Data File	xfd
    application/pdf	Acrobat Portable Document Format	pdf
    application/vnd.adobe.pdfxml	Adobe PDF in XML Format	pdfxml
    application/vnd.adobe.x-mars	Adobe PDF in XML Format	mars
    application/vnd.fdf	Acrobat Forms Data Format	fdf
    application/vnd.adobe.xfdf	XML Version of Acrobat Forms Data Format	xfdf
    application/vnd.adobe.xdp+xml	Acrobat XML Data Package	xdp
    application/vnd.adobe.xfd+xml	Adobe FormFlow99 Data File	xfd
    Silverlight Plug-In
    
    
        Datei: npctrl.dll
        Pfad: C:\Program Files\Microsoft Silverlight\5.1.30514.0\npctrl.dll
        Version: 5.1.30514.0
        Status: Aktiviert
        5.1.30514.0
    
    
    MIME-Typ	Beschreibung	Endungen
    application/x-silverlight	npctrl	scr
    application/x-silverlight-2		
    iTunes Application Detector
    
    
        Datei: npitunes.dll
        Pfad: C:\Program Files\iTunes\Mozilla Plugins\npitunes.dll
        Version: 1.0.1.1
        Status: Aktiviert
        iTunes Detector Plug-in
    
    
    MIME-Typ	Beschreibung	Endungen
    application/itunes-plugin	This plug-in detects the presence of iTunes when opening iTunes Store URLs in a web page with Firefox.	
    Windows Activation Technologies
    
    
        Datei: npWatWeb.dll
        Pfad: C:\Windows\system32\Wat\npWatWeb.dll
        Version: 7.1.7600.16395
        Status: Aktiviert
        Windows Activation Technologies Plugin for Mozilla
    
    
    MIME-Typ	Beschreibung	Endungen
    application/mozilla-wat-scriptable-plugin-11	Windows Activation Technologies
    Alles anzeigen


    - - - E N D E - - -

  • Passwortmanager lässt FF abstürzen

    • baumlein
    • 9. Februar 2015 um 18:02

    09.02.2015
    Verehrte FF-Fans,
    der Passwortmanager (PWM) lässt FF kommentarlos abstürzen, wenn ich mit einem Masterpasswort arbeite.
    Desktop, Win7 Prof. SP1, FF 34 oder 35
    Ganz selten ergibt sich die Meldung "Das hätte nicht passieren dürfen . . "
    Es werden keine Absturzberichte erzeugt!!
    FF-Neuinstallation und/oder neues Profil: keine Besserung
    Mit und ohne 'Saved Passwortmanager' (SPM)
    Genaue Situationsbeschreibung:
    Das Problem tritt stets dann auf, wenn ich nach einem Neustart des FF erstmalig den PWM aufrufe, um dessen gespeicherten Inhalt zu sehen (Benutzernamen etc.) - Aufruf über das FF-Menü/Einstellungen/Sicherheit und wenn 'Masterpasswort verwenden' aktiv ist oder auch bei Aufruf über das Icon des SPM (wenn installiert und Masterpasswort aktiv).
    Andererseits:
    * Wenn in der Session zuvor eine normale Nutzung des PWM stattfand (Anmeldung bei einer Website mit gesp. BN + PW)
    stürzt FF danach beim direkten Aufruf des PWM nicht ab.
    * Wenn ich das Masterpasswort lösche, dann stürzt FF in diesem Zusammenhang ebenfalls nicht ab.
    Einfach ärgerlich.
    Wer weiß Rat?
    Gruß
    baumlein

    Edit 2002Andreas
    Ich verschiebe Deinen Beitrag mal nach Allgemein.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon