1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. AngelikaE.

Beiträge von AngelikaE.

• altes Thunderbird-Profil übernehmen

• AngelikaE.
    • 1. Februar 2023 um 18:55

Hallo Ingo,

ich bin wirklich verzweifelt.

Ich habe den richtigen Profilordner gefunden (Informationen zur Fehlerbehebung) und auf Stick kopiert. Dann im Profil-Manager ein neues Profil angeklickt und dann den gespeicherten Ordner dort angewählt. TB neu starten. Ich bekomme wieder nur den alten TB ohne Adressen und alten Mails. Obwohl ich noch gefragt wurde, ob Adressbuch usw. übertragen werden soll.

Heißt das, dass dieses Profil nicht das richtige ist? Und wo ist dann das mit den alten Mails und Adressen?

Ich habe gerade gesehen: ich habe 3 Profilordner. Den oberen habe ich gesichert und dann wieder ausgewählt.

Soll ich lieber die zwei anderen auch probieren?

• AngelikaE.
    • 31. Januar 2023 um 21:36

Heute schaffe ich das nicht mehr. Brauche dazu Ruhe und melde mich morgen wieder.

• AngelikaE.
    • 31. Januar 2023 um 12:54

Die auf dem Stick abgespeicherte Datei habe ich nur zur Sicherheit gemacht, so hab ich es gelesen. Aber ich habe die Sicherung nicht in TB integriert.

In dem Fenster Thunderbird - Benutzerprofil wählen habe ich das Profil default-release angeklickt und dann auf TB starten gewählt. Dieses Profilt steht ja auch in "Allgemeine Informationen" von "Information und Fehlerbehebung". Also dachte ich, das ist das richtige Profil und mit dem kann ich TB starten. Denkfehler?

• AngelikaE.
    • 31. Januar 2023 um 09:42

Hallo Ingo,

wieso Aktionismus? Ich habe doch deine Fragen beantwortet. Aber hier noch einmal Schritt für Schritt:

1. Mit "thunderbird.exe -p" habe ich zwei Profile gefunden (siehe Screenshot 2)

2. Über Einstellungen - Informationen zur Fehlerbehebung habe ich den Ordner release gefunden und abgespeichert.

3. Wie in Screenshot 1 gezeigt, habe ich mit dem Ordner default-release Thunderbird gestartet.

Das hat mir aber nicht mein Adressbuch und die alten Mails zurückgebracht.

• AngelikaE.
    • 30. Januar 2023 um 20:24

Mit "thunderbird.exe -p" habe ich die 2Profile gefunden. Ob das richtig ist?? Und es mit beiden probiert.

• AngelikaE.
    • 30. Januar 2023 um 17:03
    Zitat von schlingo

Grundsätzlich geht das mit der Anleitung Ein existierendes Profil verschieben oder ein Profil aus einem Backup wiederherstellen. Je nachdem, welchen Kontotyp Du nutzt (Administrator oder eingeschränktes Konto) kannst Du allerdings nicht auf Dein altes Profil zugreifen. Melde Dich in diesem Fall.

Hallo Ingo, ich habe mein Profil auf Stick gesichert und dann wie beschrieben wieder ausgesucht.

In Thunderbird habe ich jetzt meine drei Mail-Adressen mit Posteingang, Ausgang, Entwurf, Papierkorb usw.

Aber nicht mein Adressbuch und meine alten Emails. Die hätte ich aber schon gern. Aber wie?

Mit Mozbackup könnte ich die abgespeicherten pvc-Dateien wieder holen, habe das Programm ja nun aber gelöscht, weil es Firefox gestört hat.

• Cookies bestätigen

• AngelikaE.
    • 30. Januar 2023 um 16:23

Ich glaube, mein Firefox-Problem ist mit dem neuen Konto endgültig erledigt. Momentan funktioniert alles wieder wie vorher.

Also nochmals meinen Dank an alle hier für eure Hilfe. Hat lange gedauert, aber nun ist endich alles gut! :)

Das Thunderbird-Problem werde ich jetzt angehen.

• AngelikaE.
    • 30. Januar 2023 um 12:50

Das alte Profil zu übernehmen klappt nicht. Warum nicht?

• AngelikaE.
    • 30. Januar 2023 um 12:31
    Zitat von schlingo

nein. Du wirst einfach ein neues Profil bekommen haben. Du kannst aber das alte übernehmen.

Hallo Ingo,wie kann ich das alte übernehmen? Da sind ja alle meine Mails gespeichert.

Den sauberen Systemstart kann ich noch machen. Obwohl momentan alles gut funktioniert. Kein erneutes Anmelden nötig, keine Bestätigung der Cookies. Wenn das so bleibt, wäre es super!

• AngelikaE.
    • 30. Januar 2023 um 09:13
    Zitat von schlingo

Was hast Du in dem neuen Benutzerkonto geändert? Welche Programme hast Du installiert?

Ich habe nichts verändert und auch keine Programme installiert. Ich kann doch die bereits vorhandenen Programme nutzen.

Die Icons habe ich wieder auf das Desktop gebracht. Somit scheint alles in Ordnung zu sein.

Nur beim Thunderbird muss ich wohl die Mailadressen neu eingeben. Seltsam, oder?

Beim ersten Aufrufen heute morgen klappte alles, nur bei ebay muss ich mich wieder neu anmelden.

Soll ich evtl. mal Windows bereinigen lassen? Es könnte doch einfach nur an Windows liegen.

• Cookies bestätigen

• AngelikaE.
    • 29. Januar 2023 um 21:42

Nein, es ist nicht alles okay bzw. nicht richtig stabil. Vorhin ging alles. Jetzt wird teilweise wieder die Bestätigung bei web.de gefordert und dann wieder nicht und bei ebay wird eine erneute Anmeldung verlangt. Was aber vorhin nicht der Fall war. Ich blicke da nicht mehr durch!

Kann es sein, dass Windows zwischen den Konten wechselt?

• Cookies bestätigen

• AngelikaE.
    • 29. Januar 2023 um 21:05

@ : DeJaVu

Ich habe jetzt ein neues Konto und nun funktioniert alles ganz normal!! Danke für den Tipp!

Was war da wohl die Ursache?

Muss ich nun das alte irgendwie löschen? Und mein Desktop sieht ganz anders aus. Viele Icons fehlen noch.

Wie gehe ich weiter vor?

• Cookies bestätigen

• AngelikaE.
    • 29. Januar 2023 um 11:24

Das klingt irgendwie gut. Nur eine ganz dumme Frage: wie erstelle ich einen neuen Benutzer unter Windows? Sorry, aber das weiß ich nicht genau!

Mit einem neuen Microsoft-Konto oder ohne? Habe eben mal gegoogelt, wie das geht.

• Cookies bestätigen

• AngelikaE.
    • 29. Januar 2023 um 10:36

So sieht es bei mir jetzt auch aus.

Ohne "I don´t care about cookies" muss ich jedes Mal wieder neu bestätigen. Ansonsten nicht.

Aber ich muss mich in jedem Fall immer wieder neu anmelden. Hier oder z.B. auf fotocommunity.de. In Chrome z.B. muss ich mich auch nicht dauernd anmelden.

Was kann das für ein Fehler bei den Profilen sein?

• Cookies bestätigen

• AngelikaE.
    • 29. Januar 2023 um 09:31
    Zitat von DenalB

Dann löschst du also auch deine Cookies? Ich muss mich hier (oder auf anderen Webseiten) nicht anmelden, wenn ich den Browser schließe.

Wo und welche Einstellung hast du vorgenommen, damit das so bei dir funktioniert?

• Cookies bestätigen

• AngelikaE.
    • 28. Januar 2023 um 22:07

Und um euch vollends zu verwirren: seit kurzem funktioniert es bei web.de, aber dafür muss ich mich bei ebay ständig neu anmelden. Bei Amazon wiederum nicht...

• Cookies bestätigen

• AngelikaE.
    • 28. Januar 2023 um 20:51
    Zitat von 2002Andreas

Das funktioniert auf vielen Seiten nicht, denn die können diese Erweiterung erkennen und lehnen sie ab(einfach ausgedrückt)

Was meinst du, was bei vielen Seiten nicht funktioniert?

Zitat von 2002Andreas

Hier im Forum muss ich das ca. 1 - 2x im Jahr, wenn die Cookies abgelaufen sind.

Und das gilt auch für andere Anmeldungen hier.

Das ist ja auch okay, aber halt nicht jedes Mal.

Zitat von 2002Andreas

Warum hast du laufend neue Profile?

Vielleicht, weil ich noch einmal alles neu installiert habe? Genau weiß ich das leider nicht.

Zitat von 2002Andreas

Wenn du den Firefox gerade gestartet hast, was wird dir denn dann hier angezeigt unter: Daten verwalten?

Seltsamerweise hat es eben 2 oder 3 Mal funktioniert, ohne dass ich bestätigen musste. Auch die Anmeldung auf einer bestimmten Seite wurde nicht verlangt.

Und dann folgt wieder das gleich Schema: bestätigen und auf der anderen Seite neu anmelden.

• Cookies bestätigen

• AngelikaE.
    • 28. Januar 2023 um 16:43

Das mit den Popups klappt tatsächlich bei ebay oder Amazon. Nicht aber bei meiner Startseite web.de.

Seltsam, oder?

Und anmelden muss ich mich immer noch, was aber früher nicht der Fall war. Z.B. bei Chrome muss ich das nicht und habe auch diese Nachfrage bei web.de nicht. Irgendwas mag der Firefox nicht!

• Cookies bestätigen

• AngelikaE.
    • 28. Januar 2023 um 11:41

Beides.

Bei jedem Aufruf einer Seite muss ich die Cookies akzeptieren. Wenn ich dann gleich wieder aus dem Netz gehe und sofort wieder rein, muss ich das nicht. Aber nach einer kurzen Pause wird nach erneutem Aufrufen einer Seite wieder diese Bestätigung verlangt. Und das gilt für alle Seiten.

Und ich bin z.B. als Hobbyfotografin bei der fotocommunity angemeldet und muss mich jedes Mal wieder neu anmelden.

Auch bei ebay ist das der Fall. Oder hier z.B. auch.

Das ist das ganze Problem. Nicht wirklich schlimm, aber sehr nervig!

• Cookies bestätigen

• AngelikaE.
    • 28. Januar 2023 um 11:00
    Zitat von Mira_Belle

der Punkt "Cookies und Webseiten-Daten beim Beenden von Firefox löschen" eingestellt ist

Hallo Mira,

der Punkt ist nicht angeklickt.

Und Addons ist nur einer.

Und ist vielleicht etwas mit den Profilen nicht in Ordnung?

Ich hatte vorhin nochmal alles deinstalliert und wieder neu hochgeladen. Aber das ändert nichts, obwohl ja die beiden "komischen" Programme nicht mehr da sind. Wo liegt der Fehler?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

59,1 %

59,1% (384,24 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon