kennt jemand ein einfacheres Programm, mit dem man SVG-Dateien öffnen und bearbeiten kann?
Hallo
ob einfacher, weiß ich nicht. Aber Paint.NET kann das (mit einem Plugin). Ich habe damit allerdings keine eigenen Erfahrungen.
Gruß Ingo
kennt jemand ein einfacheres Programm, mit dem man SVG-Dateien öffnen und bearbeiten kann?
Hallo
ob einfacher, weiß ich nicht. Aber Paint.NET kann das (mit einem Plugin). Ich habe damit allerdings keine eigenen Erfahrungen.
Gruß Ingo
Ich werde mal versuvhen FF neu zu installieren
Hallo
wenn Dir langweilig ist, darfst Du das gerne tun. Ändern wird das mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts, denn der Fehler steckt in den allermeisten Fällen im Profil. Erstelle einfach zuerst ein neues Testprofil. Funktioniert es dort?
Gruß Ingo
Leider kann man nicht immer auf die aktuelle OS Version aktualisieren.
Hallo
solange solche Geräte abgeschottet vom Internet betrieben werden, ist dagegen auch nichts einzuwenden.
dass "Schlangenöl" dein Lieblingswort zu sein scheint
.DeJaVu hat Dir ja schon die Definition aus der Wikipedia zitiert. Das ist halt der Begriff für nutzlose Software. Wie nennst Du denn so etwas?
Gruß Ingo
Da kann man nichts machen, außer Hilfe anzubieten und nicht den Support zu verweigern, wie es manche hier gern machen.
Hallo
da gibt es genau eine Hilfe, nämlich die vollständige und rückstandsfreie Deinstallation von solchem unnützen Schlangenöl. Und diese Hilfe bieten wir sehr wohl und gerne an.
Gruß Ingo
funktioniert Strg+Z auch nach Stunden ?
Hallo
grundsätzlich ja, sofern Du zwischenzeitlich nicht weitere Aktionen durchgeführt oder den Fx beendet hast.
Gruß Ingo
Ich werde ganz sicher mit meiner Hardware nicht auf Win 10 updaten nur um hier Support zu bekommen.
Hallo
das ist Deine freie Entscheidung.
bedanken können sich die Entwickler dann bei Usern wie Firefox_94, die Anderen jede Lust vergällen.
Hier ist ein User helfen User Forum. Entwickler lesen hier nicht mit. Und uns Usern ist es herzlich egal, welchen Browser Du benutzt. Auch das ist Deine freie Entscheidung.
Von der Verwendung einer veralteten Betriebssystem-Version ist aus dem gleichen Grund ebenfalls dringend abzuraten. Während auf dieses Sicherheitsproblem von Mitgliedern dieses Forums hingewiesen werden kann, stellt dies keinen Verstoß im Sinne dieser Regel dar, welcher zu einer Schließung des Themas führt.
Auch Du hast den Forenregeln bei der Registrierung zugestimmt.
Gruß Ingo
Hallo und willkommen im Forum
vorab: Deine Tastatur ist defekt. Die Umschalttaste funktioniert nicht. Bitte lass das zeitnah reparieren.
hab seit sonntag probleme auf ebay.de zuzugreifen
Ergänzend: besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus?
Gruß Ingo
Auf diesem PC habe ich meine zwingenden Gründe keine Windows-Updates mehr zu fahren, das müssen wir an dieser Stelle nicht zu diskutieren.
Hallo,
diese spezielle Edition verhindert u.a. jede nicht freigegebenen Codeausführung - wodurch ich mir seit Jahren das System auch ohne neue Funktionsupdates absichere
YMMD. Du glaubst wohl noch an den Weihnachtsmann. Das ist nichts anderes als nutzloses Schlangenöl.
Gruß Ingo
Warum ich? Ich habe doch nirgends geschrieben, dass ich das Update-Pack nutze
Hallo
das war auch allgemein gemeint. Warum kann man das LCU nicht einfach manuell bzw. automatisch durch WE installieren? Was genau ist der Vorteil solch eines Updatepacks?
Gruß Ingo
der Artikel beschreibt das aber auch, wenn auch ungenügend, da gibt es andere
Hallo
immerhin ist der Artikel eine offizielle Stellungnahme von Microsoft. Im Zweifel halte ich mich immer zunächst an den Hersteller.
da ich Windows 10 Pro und Windows 11 pro direkt vergleichen kann, würde ich momentan eher Windows 11 empfehlen
Ich auch. Das funktioniert aber nur, wenn die Systemvoraussetzungen erfüllt sind. Von Hacks rate ich ab.
da die Upgrades mit Windows 7 immer noch möglich sind... so günstig (ab 20€) kommt man kaum auf Windows 10 oder 11
Auf diese Weise bin ich hier auch zu Windows 11 gekommen.
Gruß Ingo
Wenn die aber wüssten dass es um einiges schlanker und schneller als eine Pro läuft
Hallo
meines Wissens ist LTSC aber für normale Anwender weder geeignet noch verfügbar. LTSC: What is it, and when should it be used?
Gruß Ingo
Natürlich war dann auch wieder einmal meine mehrzeilige Lesezeichen-Symbolleiste verschwunden
Hallo und willkommen im Forum
warum natürlich? Das ist keineswegs normal.
Bei jedem Start von FF muss es neu eingerichtet werden. Die Symbolleiste ist zurückgesetzt, die Startseite fehlt und die Add-Ons nicht sichtbar.
Das deutet evtl. auf den privaten Modus hin.
Spybot-S&D Start Center ist der selbe Hersteller wie der CCleaner
Von solchem Mist solltest Du die Finger lassen.Deinstalliere das vollständig und rückstandsfrei.
Gruß Ingo
Die Home/Pro ja, die LTSB läuft bis 2025.
Hallo
stimmt selbstverständlich. Aber ich behaupte, dass nur die allerwenigsten hier LTSB einsetzen werden.
Gruß Ingo
der Punkt, der gern und häufig übersehen wird: Relevant ist das Gesamtkonzept!
verrate mir, wieso bei einem "Neu aufsetzen des BS" ohne I-Net mit einem ersten original ISO plötzlich
nach Jahren nur zwei Updates ausstehen?
Hallo
falls Du damit Version 1507 meinst, dürfe es dazu eigentlich überhaupt keine Updatemöglichkeit mehr geben, weil der Support längst abgelaufen ist. Ansonsten...
veröffentlicht Microsoft für Windows 10 nicht mehr die einzelnen Updates, sondern nur noch ein einziges, monatliches "Update-Rollup". Dieses enthält alle Updates, die seit Veröffentlichung des Betriebssystems erschienen sind. Auf diese Art wird der Fragmentierung der unterschiedlichen Versionsstände entgegengewirkt, was den Wartungsaufwand für den Hersteller verringert und so zudem eine höhere Codequalität ermöglicht. Je nach vorigem Update-Stand des Systems ist der Download des aktuellen Update-Rollups kleiner oder größer
Das heißt, Updates sind schon lange kumulativ, d.h. das aktuelle (LCU) enthält alle früheren Updates. Aktuell ist das KB5019959.
dass es von MS recht aktuelle ISO's gibt, bei denen wirklich nur die letzten Updates fehlen
So ist es. Nach der Installation ist dann genau ein Update, nämlich das LCU nötig. Und genau deshalb ist der Nutzen solcher Updatepacks eben zweifelhaft.
Gruß Ingo
Gruß Ingo
wenn das System aus welchen Grund auch immer komplett neu aufgesetzt werden soll
oder muss, kann ein solches Updatepack von Nutzen sein
Hallo
Du hast es nicht verstanden. In diesem Fall benötigst Du für den Core genau ein Update,nämlich das LCU. Ich habe jetzt keine Lust nachzusehen, welche beiden Updates in diesem Pack enthalten sind. Eines davon ist mit Sicherheit ein CU.
Wofür gibt es MSDN bzw. MVS ISO's von Microsoft?
Ein ISO ist etwas anderes.
Gruß Ingo
"alle wichtigen Daten/Einstellungen/was auch immer in ein neues Profil übernehmen
Hallo
das ist eine FAQ Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem alten Profil.
es kostet vermutlich wieder mehr Zeit als gedacht
Gruß Ingo
Sind übrigens auch nur 2 Updates enthalten im aktuellen Update Pack für Windows 11.
Hallo
und dafür brauchst Du ein Updatepack von einer Fremdquelle? Ich kann 2 Updates auch per WU installieren. Hier geht das sogar automatisch.
Gruß Ingo
Bislang ist der von Sören genannte Schalter extrem hilfreich.
Hallo
besser wäre allerdings eine Option beim Setup, wie es viele Installer anbieten. Das kann gerne als Opt-out passieren.
Gruß Ingo
Ich weiss nur nicht, wie gut die sind, da ich die nie genutzt habe.
Hallo
ich halte von diesen inoffiziellen Update-Packs überhaupt nichts. Erstens ist es fraglich, inwieweit diese legal sind. Microsoft wird der Verbreitung kaum zugestimmt haben. Ob sie dagegen vorgehen oder nicht, ändert daran genau gar nichts. Und zweitens ist das wie eine Wundertüte. Du weißt nie genau, was drin ist. Für mich bleibt es dabei: Software bezieht man ausschließlich vom Hersteller und nicht aus fremden mehr oder weniger dubiosen Quellen.
Gruß Ingo