wenn eine Sicherheitslücke vorhanden war, dann aber auch gleich in allen Produkten
Hallo ![]()
wundert Dich das? Mich nicht. Gleiche Codebasis macht aus Synergiegründen schon Sinn.
Gruß Ingo
wenn eine Sicherheitslücke vorhanden war, dann aber auch gleich in allen Produkten
Hallo ![]()
wundert Dich das? Mich nicht. Gleiche Codebasis macht aus Synergiegründen schon Sinn.
Gruß Ingo
der Sinn besteht (für mich zumindest!) darin, dass dieses Menü oft einen angenehmeren Zugriff bietet, als in den Lesezeichen zu suchen
Hallo ![]()
Welche Seiten am häufigsten besucht worden sind, ist ein Fakt, den man nicht ändern kann.
Davon abgesehen musst Du in den Lesezeichen auch nicht suchen. Du tippst einfach in die Adresszeile die Anfangsbuchstaben ein (z.B. camp für dieses Forum) und bekommst (auch aus den Lesezeichen) passende Seiten vorgeschlagen.
Gruß Ingo
eine Idee, was das sein kann?
Hallo ![]()
ergänzend zu dem sehr guten Einwurf von AngelOfDarkness : besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus?
Gruß Ingo
Es ist nur komisch, das es nicht immer passiert, sondern mehr zufällig
Hallo ![]()
das ist nicht komisch, sondern passiert eben nur dann, wenn Du den Link mal versehentlich unvollständig kopierst. Das ist mir übrigens auch schon passiert. Deshalb nutze ich die Erweiterung Link Text and Location Copier.
Gruß Ingo
In einer vollständigen Auflistung
Hallo ![]()
na dann: ran ans Werk. Gib uns Bescheid, wenn Du fertig bist.
Gruß Ingo
Hätte dein Zitat eine Quellenangabe, dann könnte Mensch das nachvollziehen
Hallo ![]()
Zitate sind aus rechtlichen Gründen eindeutig als solche erkenntlich zu machen und, falls aus externer Quelle, mit (verlinkter!) Quellenangabe zu versehen.
Das muss .DeJaVu noch lernen. Aber dann wäre es auch zu einfach und man könnte nicht meckern...
Gruß Ingo
ja es tritt auch dann auf.
Hallo ![]()
als aktiver Betatester hast Du das doch sicher schon gemeldet?
Gruß Ingo
ausschlaggebend ist die Länge des Seitentitels
Hallo Sören ![]()
dann lag ich mit meiner Vermutung ja doch nicht so falsch ![]()
Gruß Ingo
Entweder ich verstehe dich falsch, oder ich habe wirklich keine Ahnung.
Hallo Andreas ![]()
ja und nein ![]()
So lautet der Pfad zu der Verknüpfung aus Chrome zu dem Link auf dem Desktop.
Genau den meinte ich
Dieser Pfad darf eben nicht länger als 260 Zeichen sein.
Ich hatte die nicht gezählt, aber auch nicht auf über 230 geschätzt.
Ok, ich hatte mich geirrt. Die URL ist zwar 236 Zeichen lang, aber für die Verknüpfung wird der Titel verwendet und der wird auch verkürzt. Damit ist meine Vermutung natürlich falsch. Ich versuche mal darzustellen, was ich gemeint habe.
Zeile 1 ist die URL (236 Zeichen) , Zeile 2 der Titel (408 Zeichen) und Zeile 3 der (verkürzte) Dateiname der Verknüpfung (126 Zeichen). Damit ist die Pfadlänge natürlich kein Problem.
Gruß Ingo
Wenn ich den aus der Verknüpfung kopiere sieht er so aus:
Hallo Andreas ![]()
den Link meinte ich nicht. Ich schrieb ja selbst, dass der 236 Zeichen lang ist. Wie heißt der Pfad der Verknüpfung in Windows und wie lang ist er? Wie lang ist Dein Windows Benutzername? Pfade dürfen in Windows standardmäßig nicht länger als 260 Zeichen sein. Siehe dazu Maximum Path Length Limitation.
Das ist mir zu einfach, ohne es genauer geprüft zu haben.
Das war auf meine Vermutung bezogen, dass es an der Pfadlänge liegt. Meine Aussage gilt auch nur für Windows, nicht aber z.B. für Linux oder MacOS. GermanFreme82 verwendet jedenfalls Windows.
Gruß Ingo
mit Chrome kein Problem
Hallo Andreas ![]()
hm, wie lange ist denn der Pfad?
Gruß Ingo
LINK => - Link entfernt -
Hallo ![]()
der Pfad dürfte zu lang werden. Der Link alleine ist schon 236 Zeichen lang. Dazu kommt der Pfad zum Desktop, in der Regel C:\Users\{Benutzer}\Desktop. Selbst bei einem Benutzernamen mit nur einem Zeichen sind das dann weitere 19.
ich hoffe, das mit dem nächsten Release das wieder in Ordnung gebracht wird
Dafür kann der Fx nichts.
Gruß Ingo
Das ist m.E. eine normale JS-Datei.
Hallo ![]()
wie kommst Du darauf? Hast Du Dir die Datei mal angesehen? Das ist eine stinknormale Textdatei.
Gruß Ingo
Fingerprintreader gibt es hier nicht
Hallo ![]()
hier auch nicht. Ich nutze Gesichtserkennung. Die Kamera habe ich eh.
Gruß Ingo
Das ist die Quelle dieses Satzes:
Hallo Sören ![]()
danke, also nicht die in #15 genannte.
Da muss man 4 mal lesen, wenn man es verstehen will.
Diese Quelle kann man lesen, bis man schwarz wird. Dort wird man den von Dir genannten Satz nie finden. Du solltest dann schon die korrekte Quelle angeben.
Wozu braucht Mozilla Telemetriedaten?
Diese Frage kann doch nicht ernst gemeint sein?
Die Entwickler von Software beziehungsweise die Firmen dahinter erhoffen sich mithilfe einer Auswertung der gesammelten Daten eine Verbesserung ihrer Entwicklungen und Produkte.
Gruß Ingo