1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. schlingo

Beiträge von schlingo

• öffnen und bearbeiten von SVG-Dateien

• schlingo
    • 27. November 2022 um 12:05
    Zitat von omar1979

kennt jemand ein einfacheres Programm, mit dem man SVG-Dateien öffnen und bearbeiten kann?

Hallo :)

ob einfacher, weiß ich nicht. Aber Paint.NET kann das (mit einem Plugin). Ich habe damit allerdings keine eigenen Erfahrungen.

Gruß Ingo

• FF Menü reagiert nicht

• schlingo
    • 26. November 2022 um 17:46
    Zitat von Atarist

Ich werde mal versuvhen FF neu zu installieren

wenn Dir langweilig ist, darfst Du das gerne tun. Ändern wird das mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts, denn der Fehler steckt in den allermeisten Fällen im Profil. Erstelle einfach zuerst ein neues Testprofil. Funktioniert es dort?

Gruß Ingo

• Windows 10 und Virenschutzprogramm

• schlingo
    • 25. November 2022 um 22:21
    Zitat von DenalB

Leider kann man nicht immer auf die aktuelle OS Version aktualisieren.

solange solche Geräte abgeschottet vom Internet betrieben werden, ist dagegen auch nichts einzuwenden.

Zitat von DenalB

dass "Schlangenöl" dein Lieblingswort zu sein scheint

.DeJaVu hat Dir ja schon die Definition aus der Wikipedia zitiert. Das ist halt der Begriff für nutzlose Software. Wie nennst Du denn so etwas?

Gruß Ingo

• Windows 10 und Virenschutzprogramm

• schlingo
    • 25. November 2022 um 17:43
    Zitat von DenalB

Da kann man nichts machen, außer Hilfe anzubieten und nicht den Support zu verweigern, wie es manche hier gern machen.

da gibt es genau eine Hilfe, nämlich die vollständige und rückstandsfreie Deinstallation von solchem unnützen Schlangenöl. Und diese Hilfe bieten wir sehr wohl und gerne an.

Gruß Ingo

• Plug and Play für Bookmarks deaktivieren

• schlingo
    • 24. November 2022 um 22:12
    Zitat von Nick Schultz

funktioniert Strg+Z auch nach Stunden ?

grundsätzlich ja, sofern Du zwischenzeitlich nicht weitere Aktionen durchgeführt oder den Fx beendet hast.

Gruß Ingo

• Letzte Firefox-Version schreibt meinen RAM immer voller bis gar nichts mehr geht

• schlingo
    • 23. November 2022 um 16:43
    Zitat von fluffibear

Ich werde ganz sicher mit meiner Hardware nicht auf Win 10 updaten nur um hier Support zu bekommen.

das ist Deine freie Entscheidung.

Zitat von fluffibear

bedanken können sich die Entwickler dann bei Usern wie Firefox_94, die Anderen jede Lust vergällen.

Hier ist ein User helfen User Forum. Entwickler lesen hier nicht mit. Und uns Usern ist es herzlich egal, welchen Browser Du benutzt. Auch das ist Deine freie Entscheidung.

Zitat von Forenregeln

Von der Verwendung einer veralteten Betriebssystem-Version ist aus dem gleichen Grund ebenfalls dringend abzuraten. Während auf dieses Sicherheitsproblem von Mitgliedern dieses Forums hingewiesen werden kann, stellt dies keinen Verstoß im Sinne dieser Regel dar, welcher zu einer Schließung des Themas führt.

Auch Du hast den Forenregeln bei der Registrierung zugestimmt.

Gruß Ingo

• Bad Request Please contact your administrator with the error code

• schlingo
    • 23. November 2022 um 12:53

Hallo und willkommen im Forum :)

vorab: Deine Tastatur ist defekt. Die Umschalttaste funktioniert nicht. Bitte lass das zeitnah reparieren.

Zitat von keviee

hab seit sonntag probleme auf ebay.de zuzugreifen

Ergänzend: besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus?

Gruß Ingo

• Firefox Audio/Video nur wenn ein neues Profil "zusätzlich ausgeführt" wird

• schlingo
    • 22. November 2022 um 17:02
    Zitat von ollelinse

Auf diesem PC habe ich meine zwingenden Gründe keine Windows-Updates mehr zu fahren, das müssen wir an dieser Stelle nicht zu diskutieren.

Hallo,

:thumbdown: X(

Zitat von ollelinse

diese spezielle Edition verhindert u.a. jede nicht freigegebenen Codeausführung - wodurch ich mir seit Jahren das System auch ohne neue Funktionsupdates absichere

YMMD. Du glaubst wohl noch an den Weihnachtsmann. Das ist nichts anderes als nutzloses Schlangenöl.

Gruß Ingo

• Windows 10

• schlingo
    • 20. November 2022 um 16:12
    Zitat von DenalB

Warum ich? Ich habe doch nirgends geschrieben, dass ich das Update-Pack nutze

das war auch allgemein gemeint. Warum kann man das LCU nicht einfach manuell bzw. automatisch durch WE installieren? Was genau ist der Vorteil solch eines Updatepacks?

Gruß Ingo

• Windows 10

• schlingo
    • 20. November 2022 um 15:25
    Zitat von .DeJaVu

der Artikel beschreibt das aber auch, wenn auch ungenügend, da gibt es andere

immerhin ist der Artikel eine offizielle Stellungnahme von Microsoft. Im Zweifel halte ich mich immer zunächst an den Hersteller.

Zitat von .DeJaVu

da ich Windows 10 Pro und Windows 11 pro direkt vergleichen kann, würde ich momentan eher Windows 11 empfehlen

Ich auch. Das funktioniert aber nur, wenn die Systemvoraussetzungen erfüllt sind. Von Hacks rate ich ab.

Zitat von .DeJaVu

da die Upgrades mit Windows 7 immer noch möglich sind... so günstig (ab 20€) kommt man kaum auf Windows 10 oder 11

Auf diese Weise bin ich hier auch zu Windows 11 gekommen.

Gruß Ingo

• Windows 10

• schlingo
    • 19. November 2022 um 22:06
    Zitat von .DeJaVu

Wenn die aber wüssten dass es um einiges schlanker und schneller als eine Pro läuft

meines Wissens ist LTSC aber für normale Anwender weder geeignet noch verfügbar. LTSC: What is it, and when should it be used?

Gruß Ingo

• FF107 muss bei jedem Neustart neu eingerichtet werden

• schlingo
    • 19. November 2022 um 21:58
    Zitat von JapanTraveller

Natürlich war dann auch wieder einmal meine mehrzeilige Lesezeichen-Symbolleiste verschwunden

Hallo und willkommen im Forum :)

warum natürlich? Das ist keineswegs normal.

Zitat von JapanTraveller

Bei jedem Start von FF muss es neu eingerichtet werden. Die Symbolleiste ist zurückgesetzt, die Startseite fehlt und die Add-Ons nicht sichtbar.

Das deutet evtl. auf den privaten Modus hin.

Zitat von JapanTraveller

Spybot-S&D Start Center ist der selbe Hersteller wie der CCleaner

Von solchem Mist solltest Du die Finger lassen.Deinstalliere das vollständig und rückstandsfrei.

Gruß Ingo

• Windows 10

• schlingo
    • 19. November 2022 um 18:32
    Zitat von .DeJaVu

Die Home/Pro ja, die LTSB läuft bis 2025.

stimmt selbstverständlich. Aber ich behaupte, dass nur die allerwenigsten hier LTSB einsetzen werden.

Gruß Ingo

• Popup Einstellungen nach jedem Update gelöscht

• schlingo
    • 19. November 2022 um 18:27
    Zitat von Drachen

der Punkt, der gern und häufig übersehen wird: Relevant ist das Gesamtkonzept!

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Windows 10

• schlingo
    • 19. November 2022 um 11:51
    Zitat von Mira_Belle

verrate mir, wieso bei einem "Neu aufsetzen des BS" ohne I-Net mit einem ersten original ISO plötzlich

nach Jahren nur zwei Updates ausstehen?

falls Du damit Version 1507 meinst, dürfe es dazu eigentlich überhaupt keine Updatemöglichkeit mehr geben, weil der Support längst abgelaufen ist. Ansonsten...

Zitat von Wikipedia

veröffentlicht Microsoft für Windows 10 nicht mehr die einzelnen Updates, sondern nur noch ein einziges, monatliches "Update-Rollup". Dieses enthält alle Updates, die seit Veröffentlichung des Betriebssystems erschienen sind. Auf diese Art wird der Fragmentierung der unterschiedlichen Versionsstände entgegengewirkt, was den Wartungsaufwand für den Hersteller verringert und so zudem eine höhere Codequalität ermöglicht. Je nach vorigem Update-Stand des Systems ist der Download des aktuellen Update-Rollups kleiner oder größer

Das heißt, Updates sind schon lange kumulativ, d.h. das aktuelle (LCU) enthält alle früheren Updates. Aktuell ist das KB5019959.

Zitat von Mira_Belle

dass es von MS recht aktuelle ISO's gibt, bei denen wirklich nur die letzten Updates fehlen

So ist es. Nach der Installation ist dann genau ein Update, nämlich das LCU nötig. Und genau deshalb ist der Nutzen solcher Updatepacks eben zweifelhaft.

Gruß Ingo

Gruß Ingo

• Windows 10

• schlingo
    • 19. November 2022 um 11:10
    Zitat von Mira_Belle

wenn das System aus welchen Grund auch immer komplett neu aufgesetzt werden soll

oder muss, kann ein solches Updatepack von Nutzen sein

Du hast es nicht verstanden. In diesem Fall benötigst Du für den Core genau ein Update,nämlich das LCU. Ich habe jetzt keine Lust nachzusehen, welche beiden Updates in diesem Pack enthalten sind. Eines davon ist mit Sicherheit ein CU.

Zitat von Mira_Belle

Wofür gibt es MSDN bzw. MVS ISO's von Microsoft?

Ein ISO ist etwas anderes.

Gruß Ingo

• Popup Einstellungen nach jedem Update gelöscht

• schlingo
    • 18. November 2022 um 22:05
    Zitat von muzel

"alle wichtigen Daten/Einstellungen/was auch immer in ein neues Profil übernehmen

das ist eine FAQ Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem alten Profil.

Zitat von muzel

es kostet vermutlich wieder mehr Zeit als gedacht

Gruß Ingo

• Windows 10

• schlingo
    • 18. November 2022 um 22:02
    Zitat von DenalB

Sind übrigens auch nur 2 Updates enthalten im aktuellen Update Pack für Windows 11.

und dafür brauchst Du ein Updatepack von einer Fremdquelle? Ich kann 2 Updates auch per WU installieren. Hier geht das sogar automatisch.

Gruß Ingo

• Verknüpfung nervt "Firefox Privater Modus.lnk"

• schlingo
    • 18. November 2022 um 10:42
    Zitat von .DeJaVu

Bislang ist der von Sören genannte Schalter extrem hilfreich.

besser wäre allerdings eine Option beim Setup, wie es viele Installer anbieten. Das kann gerne als Opt-out passieren.

Gruß Ingo

• Windows 10

• schlingo
    • 17. November 2022 um 22:03
    Zitat von .DeJaVu

Ich weiss nur nicht, wie gut die sind, da ich die nie genutzt habe.

ich halte von diesen inoffiziellen Update-Packs überhaupt nichts. Erstens ist es fraglich, inwieweit diese legal sind. Microsoft wird der Verbreitung kaum zugestimmt haben. Ob sie dagegen vorgehen oder nicht, ändert daran genau gar nichts. Und zweitens ist das wie eine Wundertüte. Du weißt nie genau, was drin ist. Für mich bleibt es dabei: Software bezieht man ausschließlich vom Hersteller und nicht aus fremden mehr oder weniger dubiosen Quellen.

Gruß Ingo

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon