Beiträge von schlingo
-
-
Auf der Seite "safetydetectives" findet man einen relativ neuen Bericht:
Hallo

hier
Test Antivirus-Programme - Windows 10 - Februar 2023Aktuelle Tests - Antiviren-Software für Windows 10 vom Februar 2023 von AV-TEST, dem weltweit führenden Institut für Tests von Antiviren-Software und…www.av-test.orgfindest Du ständig aktualisierte Tests, aus denen zumindest hervorgeht, dass die Erkennungsrate des Defenders mindestens auf Augenhöhe liegt.
Ich denke da sind Spezialisten am Werk.
Wenn Du die "Spezialisten" in Anführungszeichen setzt, mag das stimmen. Das ist eine durch die Hersteller der "getesteten" Produkte finanzierte Seite mit Werbung für Schlangenöl.
A good antivirus solution is probably one of the most important tools you can have installed on your devices. [...]
The best antiviruses can prevent all of the latest malware attacks, including trojans, ransomware, spyware, rootkits, cryptojackers, and more.
Das ist einfach nur lachhaft. Da sind wirkliche "Experten" am Werk. Schau dagegen mal hier:
Antivirensoftware: Die Schlangenöl-Branche - Golem.deAntivirenprogramme gelten Nutzern und Systemadministratoren als unverzichtbar. Doch viele IT-Sicherheitsexperten sind extrem skeptisch. Antivirensoftware ist…www.golem.deGruß Ingo
-
Avira habe ich deinstalliert.
Hallo

fein
Bitte lass das so. Dein stabiles System wird es Dir danken.Die Anmeldung zum Sync ist nach wie vor nicht möglich.
Die Meldung "Firefox wird durch Ihre Organistation verwaltet" ist nach wie vor da.
Logisch, weil der Mist die Einstellung nicht zurückgesetzt hat.
Wenn ich zu dem Thema weitersuche kam ich auf den Hinweis die Registy-Einträge zu checken.
In HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies sind keine Einträge von Mozilla oder Firefox enthalten.
Wie gehts weiter?Fast richtig. Du hast aber falsch gesucht. Das ist ja keine Windows-, sondern eine Firefox-Policy. Falls Sören Hentzschel keine andere Idee hat: Enterprise Roots Einstellung deaktivieren. Hilft das?
Gruß Ingo
-
das problem besteht immernoch
Hallo

hm, ich kann mir zwar eher nicht vorstellen, dass es hilft. Aber besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus (evtl. die Hardwarebeschleunigung)?
Gruß Ingo
-
Wer kann mir da weiter helfen?
Hallo

hm, eigentlich sollte genau dieses Problem mit dem Update 112.0.1 gefixt sein.
ArtikelMozilla veröffentlicht Firefox 112.0.1
Mozilla hat mit Firefox 112.0.1 ein Update außer der Reihe für seinen Desktop-Browser veröffentlicht und behebt damit ein Cookie-Problem, welches seit Firefox 112 aufgetreten war.
Sören Hentzschel17. April 2023 um 17:02 Du bist sicher, dass dieses Update installiert ist?
Gruß Ingo
-
Wird mit einer Bereinigung nicht auch ein möglicher "Fehler" wieder mitübernommen?
Hallo Uwe

nein, denn was geschieht dabei technisch?
Firefox speichert alle Ihre Firefox-Einstellungen und persönlichen Daten in einem Profilordner. Beim Bereinigen erstellt Firefox für Sie einen neuen Profilordner und sichert darin Ihre wichtigsten Daten.
Das Bereinigen entfernt Add-ons, die normalerweise im Profilordner von Firefox gespeichert werden, wie Erweiterungen und Themes. An anderen Orten gespeicherte Add-ons werden nicht entfernt (obwohl alle geänderten Einstellungen auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt werden).
Kurz gefasst wird dabei also ein neues, leeres und sauberes Profil erstellt und Deine alten Daten gesichert.
Gruß Ingo
-
Das hat dann sehr wahrscheinlich Avira so gemacht.
Hallo Andreas

genau, steht auch so im Link.
Ob du das in deren Einstellungen ändern kannst
Dazu gibt es sogar einen Artikel bei Mozilla. Aber zunächst sollte dieser Mist deinstalliert werden.
Du meinst sicherlich deinstallieren

Ups danke, ist korrigiert. Wie konnte ich das nur verwexxeln

Gruß Ingo
-
da ist in den meisten Fällen der Treiber schuld, in diesem Fall wohl der Audiotreiber.
Hallo Ralf

eben. Dann wäre das aber doch in einem Treiber- oder Windows-Forum on topic, aber nicht hier.
Gruß Ingo
-
in about:policies ist die ImportEnterpriseRoots auf true gestellt.
Hallo

Ich verwende neben Avira keine zusätzliche Sicherheitssoftware.
Dann deinstalliere diese unnötige Systembremse vollständig und rückstandsfrei. Du brauchst solches Schlangenöl nicht.
Antivirensoftware: Die Schlangenöl-Branche - Golem.deAntivirenprogramme gelten Nutzern und Systemadministratoren als unverzichtbar. Doch viele IT-Sicherheitsexperten sind extrem skeptisch. Antivirensoftware ist…www.golem.deMit dem Defender bist Du bestmöglich geschützt und bekommst keine Probleme.
Gruß Ingo
-
direkt von Microsoft gibt es Win10 immer noch gratis
Hallo

aber nur, wenn die Lizenz einer Vorversion ab Windows 7 vorhanden ist.
Bist du dir da sicher?
Ja, das gilt nur für Retail-Versionen von MSFT direkt.
An dem Betriebssystem Interessierte müssen dann auf andere Quellen ausweichen. Etwa Amazon, eBay und Retail-Händler werden weiterhin noch Windows-10-Lizenzen im Angebot haben.
Guckst Du z.B. Microsoft Windows 10 Home 64-bit. Ich würde aber eh mindestens eine Pro-Version kaufen.
Gruß Ingo
-
Wenn du von nichts eine Ahnung hast, dann solltest du den Firefox so nutzen, wie er von Mozilla ausgeliefert wird.

-
ich bleibe bei win 10
Hallo

dann stehst Du in zwei Jahren vor demselben Problem eines nicht unterstützen Systems. Für Dich mag das ja kein Problem sein.
komisch dass dann im Media Markt Windows 10 angeboten wird
Es soll auch noch Leute geben, die sich einen neuen PC anschaffen oder immer noch XP verwenden. Davon ist kein Upgrade möglich.
das alte Office 2010 von dmals
Noch so eine Leiche.
Der Support für Office 2010 endete am 13. Oktober 2020, und es wird weder eine Verlängerung noch verlängerte Sicherheitsupdates geben.
Gruß Ingo
-
in ein paar Tagen macht mir ein Freudn das alles neu win 7 auf Win 10
Hallo

aber hoffentlich nicht als Upgrade von diesem vermurksten System, sondern eine völlige Neuinstallation from the Scratch mit anschließender Übernahme der Benutzerdaten.
Warum nicht gleich Windows 11?
Das wäre ganz sicher die beste Idee. Der Umstieg ist ja wie Windows 10 heute noch kostenlos möglich. Allerdings könnte es sein, dass die uralte Kiste nicht kompatibel ist. Und nein, der Registry Hack ist keine Alternative.
In zwei Jahren ist Windows 10 Geschichte
Ja, aber zwei Jahre sind zwei (genau genommen 2½) Jahre, und Windows 10 ist bis dahin auf jeden Fall besser als Windows 7.
Gruß Ingo
-
Firefox-Version
1112
Hallo

was soll das sein?
I use a translation program from German to English.
Wozu? Das ist ein deutsches Forum. Es gibt auch genügend englische Foren, z.B. mozillaZine. Vielleicht bist Du da besser aufgehoben.
Gruß Ingo
-
-
warum akzepiert FF die Installation von Visual C++ Redistributable für Visual Studio 2015 nicht?
Hallo

ich habe das Problem zwar nicht. Die Antwort dürfte aber sehr einfach sein. MSVC installiert die DLL in den Systemordner (%SystemRoot%\System32), während der Fx sie in seinem eigenen Programmordner erwartet. Zudem stammt diese DLL hier von MSVC Version 17:
Gruß Ingo
-
Habt ihr eine Ahnung was da los ist?
Hallo

besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus?
Gruß Ingo
-
Er hat ja nur das alte Profil in die Testversion eingefügt.
Hallo Andreas

ups sorry. Wer lesen kann...
Gruß Ingo
-
Was genau aber die Ursache des Problems ist, ist auch Mozilla noch völlig unklar und wird vermutlich durch die Einführung zusätzlicher Telemetrie im Cookie-Code geklärt werden müssen.
Hallo Sören

danke für die Info. Das wollte ich gerade fragen. Weißt Du, ob das Auto-Update auf 112.0 (aus diesem Grund) verzögert wird? Mir wurde es nämlich bisher noch nicht angeboten. Ich habe Telemetrie übrigens selbstverständlich aktiviert.
Wenn es eine reguläre Version gibt, updatet mein 112.0.1 automatisch darauf?
Wenn ich das richtig verstehe, besitzt Du den Patch ja schon. Du bekommst dann wieder das nächste Update.
Gruß Ingo
-
dass ich bei Problemen google und dann bietet zb. CHip oder Computerbild...das was ich gesucht habe. Dann lade ich das runter und wie jetzt, passiert es.
Hallo

weil diese unseriösen Seiten dafür bezahlen, um in den Ergebnissen ganz oben zu stehen. Lies bitte Finger weg von Softonic & Co.!
Chip.de verteilt hartnäckige Spywarewww.successdenied.comaus Fehlern lernt man, wenigstens ich!
Hoffentlich. Und lass bitte genauso die Finger von jeglichen Sicherheits- und Tuningtools.
Gruß Ingo