1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. schlingo

Beiträge von schlingo

• ZenMate Free VPN lässt sich nicht mehr aktivieren

• schlingo
    • 3. Juni 2023 um 10:33
    Zitat von hwww

Hat jemand das gleiche Problem?

Hallo :)

nein, ich nutze so etwas nicht. Besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus? Welche (unnötigen) Sicherheits- und sogenannten "Tuning"-Tools sind installiert?

Gruß Ingo

• Ereignisanzeige Fehlermeldung

• schlingo
    • 1. Juni 2023 um 22:08
    Zitat von .DeJaVu

Die "308046B0AF4A39CB" dürfte bei jedem etwas anders sein.

nein.

Zitat von Limitless Technology

The value is based on where Firefox is installed. 308046B0AF4A39CB corresponds to C:\Program Files\Mozilla Firefox. If your Firefox installation is in C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox, you should use E7CF176E110C211B.

Gruß Ingo

• schlingo
    • 1. Juni 2023 um 12:35
    Zitat von .DeJaVu

der Registryzweig müsste sein:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Mozilla\Firefox\Default Browser Agent]

sieht hier so aus:

Zitat von .DeJaVu

Und einer der Einträge darin.

Gruß Ingo

• schlingo
    • 31. Mai 2023 um 22:40
    Zitat von Elisabetha

in der Ereignisanzeige wird ein Fehler angezeigt. Jeweils zur gleichen Uhrzeit.

Du hast Recht. Ich hatte vorhin vergessen, in der Ereignisanzeige nachzusehen. Dort habe ich den Eintrag mit Event-ID 2 auch. Allerdings kommen vorher zur selben Uhrzeit zwei Ereignisse "Der Vorgang wurde erfolgreich beendet. INFO - Using HTTP backend wininet.dll. INFO - Using remote settings URL: https://firefox.settings.services.mozilla.com/v1/buckets/mai…t/records/state".

Zitat von .DeJaVu

Ist eigentlich das allererste, was man prüfen kann und sollte.

Denn wenn es fehlt, ist die Ursache gefunden. Warum es fehlt, ist eine andere Geschichte.

Und das hast Du getan? Wie ist das Ergebnis? Du hast den Eintrag ganz sicher auch.

Zitat von uwe51

Du kannst diese Meldung entweder ignorieren, da es keinerlei Beeinträchtigungen brachte

Das ist wohl so, aber normal ist das nicht. Da ist irgendetwas faul.

Gruß Ingo

• schlingo
    • 31. Mai 2023 um 17:10
    Zitat von Elisabetha

0x80070002

ergänzend zu Sören Hentzschel

Fehler 0x80070002 - was Sie dagegen tun können
    Den Fehlercode 0x80070002 sollten Sie nicht ignorieren. Wir zeigen Ihnen, was Sie tun können.
    www.heise.de
    Zitat von Elisabetha

Ich vermute die Fehlermeldung fing entweder nach dem monatlichen Windows Update

Das könnte gut möglich sein. Siehe den Artikel oben.

Zitat von Elisabetha

die Aufgabe: "Firefox Default Browser Agent 308046B0AF4A39CB"

...habe ich hier auch. Was ist das Ergebnis der letzten Ausführung? Hier (Windows 11) "Der Vorgang wurde erfolgreich beendet. (0x0)". Der Dienst startet hier täglich um 21:45 CET. Unter welchem Benutzerkonto wird die Aufgabe ausgeführt? Hat dieses Konto ausreichend Zugriffsrechte?

Gruß Ingo

• Letzte Sitzung leider weg

• schlingo
    • 31. Mai 2023 um 15:25
    Zitat von Foxxiator

Leider wurde aber TPM 2 zur Pflicht erklärt und das haben nur Geräte jüngeren Datums.

ergänzend zu Sören Hentzschel hatte ich das oben schon erwähnt (mit TPM meine ich natürlich immer TPM 2.0): mein aktuelles System ist inzwischen 4 Jahre alt und besitzt selbstverständlich TPM 2.0. Ich musste es lediglich im BIOS aktivieren. Das Upgrade auf Windows 11 war dann kein Problem.

• schlingo
    • 31. Mai 2023 um 12:29
    Zitat von Foxxiator

Die Hardwarevorraussetzungen von Windows 11 wurden in der Hinsicht drastisch erhöht, das TPM 2.0 Pflicht wurde.

genau wie Sören Hentzschel finde ich diese Verschärfung aus Sicherheitsgründen sehr nachvollziehbar und überfällig. Streiten könnte man höchstens über die unterstützten Prozessoren.

Zitat von Foxxiator

Bedeutet wohl, das nach dem Supportende von Windows 10 mehrere Millionen von PC´s wahrscheinlich auf den Schrott wandern

Naja, so drastisch sehe ich das nicht. Jedes halbwegs aktuelle System unterstützt TPM zumindest im BIOS. Mein aktueller Desktop ist inzwischen 4 Jahre alt. Auch ich musste zum Upgrade auf Windows 11 TPM einfach im BIOS aktivieren. Das ist einfach und schnell erledigt. Und wirklich "uralte" Systeme müssen eh irgendwann ausgetauscht werden. Ich habe vor 4 Jahren das Supportende von Windows 7 zum Anlass genommen.

Gruß Ingo

• Wieso Nutzer von Google Chrome auf Windows 7 und 8 jetzt den Browser wechseln sollten

• schlingo
    • 30. Mai 2023 um 22:18
    Zitat von Sören Hentzschel

neuere Firefox-Versionen ließen sich nicht starten. Sehr wahrscheinlich wird bei Windows 7/8 dann genauso sein.

ach, wie sehne ich diesen Tag herbei.

Gruß Ingo

• schlingo
    • 30. Mai 2023 um 16:17
    Zitat von .DeJaVu

Wenn deine Hardware nichts anderes zulässt

bei Windows 11 kann ich mir das gut vorstellen. Aber Windows 10 sollte mit hoher Wahrscheinlichkeit funktionieren. Der Umstieg ist auch heute noch kostenlos. Allerdings geht es friEcamPfoX darum überhaupt nicht, sondern

Zitat von 2002Andreas

Sie finden immer Argumente/Ausreden, warum sie nicht wechseln/wollen.

Gegen Verschwörungstheoretiker und Paranoiker helfen weder Argumente noch Fakten.

Gruß Ingo

• PDFs öffnen nicht

• schlingo
    • 30. Mai 2023 um 16:13
    Zitat von 2002Andreas

Im Firefox einstellen: Datei speichern

Hallo Andreas :)

genau das hatte deptford eingestellt (siehe #3) und hat nach seiner Aussage nicht funktioniert.

deptford ich habe hier Jedes Mal nachfragen eingestellt. Funktioniert das bei Dir? Wäre das eine Option?

Gruß Ingo

• Zwei mal Firefox unter Win 10

• schlingo
    • 30. Mai 2023 um 11:02
    Zitat von Berliner87

nein ich habe nie ein zweites Profil erstellt!

was hast Du denn um 02:02 getan? Fx erstellt solche Ordner nicht selbst.

Gruß Ingo

• Zwei mal Firefox unter Win 10

• schlingo
    • 29. Mai 2023 um 22:48
    Zitat von Berliner87

wie ihr seht habe ich einen Eintrag von der Version 113.0 und der andere von der aktuellen Version 113.0.2 !

Du hast den Fx nicht über das interne Update aktualisiert, sondern z.B. drüberinstalliert? Den älteren Eintrag kannst Du deinstallieren. Achtung! Dabei wird der aktuelle Fx evtl. entfernt. Du kannst ihn dann einfach neu installieren. Dein Profil bleibt dabei normalerweise erhalten. Trotzdem schadet eine vorherige Sicherung nicht, siehe Daten in Firefox-Profilen sichern und wiederherstellen).

Zitat von Berliner87

im Ordner C/Users/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles

da ist der Lite-Ordner drin, den habe ich noch nie gehabt habe.

Das ist kein zweiter Fx, sondern ein zweites Profil, das Du heute Morgen um 02:02 erstellt hast. Ich habe um diese Zeit geschlafen.

Gruß Ingo

• schlingo
    • 29. Mai 2023 um 21:54
    Zitat von friEcamPfoX

Wäre wichtig da es um 50 wirklich wichtige oberstgerichtliche ENtscheidungen geht, die ich mir in stundenlanger Arbeit rausgesucht hatte.

nein, Du hast ein ganz anderes, viel gravierenderes Problem. Viel wichtiger wäre,

Zitat von friEcamPfoX

Betriebssystem

Win7

diese löchrige Virenschleuder schnellstmöglich auf ein aktuelles System zu aktualisieren. Vorher darfst Du gerne ein Backup machen.

Gruß Ingo

• Forensuche funktioniert nicht mehr

• schlingo
    • 27. Mai 2023 um 17:53
    Zitat von Boersenfeger

Hier ebenso mit aktuellem Nightly

Ihr braucht das jetzt nicht alle bestätigen. Das ist ein Fehler, den Sören Hentzschel korrigieren muss. Bitte dabei seine aktuelle Signatur beachten.

Gruß Ingo

• PDFs öffnen nicht

• schlingo
    • 26. Mai 2023 um 22:11
    Zitat von 2002Andreas

es muss schon der kleine Pfeil sein

Hallo Andreas :)

hast Du es denn mal ausprobiert?

Zitat von Dharkness

ich mag nicht so gerne so genau zielen

+1 :thumbup:

Gruß Ingo

• Probleme beim Bezahlen mit PayPal

• schlingo
    • 26. Mai 2023 um 11:07
    Zitat von OpaPaule

Ständig wurde der Vorgang abgebrochen, da ein Fehler aufgetreten sei!?

ergänzend zu AngelOfDarkness sind welche unnützen Sicherheits- und "Tuning"-Tools installiert?

Gruß Ingo

• Superlahm

• schlingo
    • 26. Mai 2023 um 11:05
    Zitat von nickname_2

ich muss mich durch die einzelnen Erweiterungen wurschteln, welche das Problem verursacht!?

Das Problem tritt im Fehlerbehebungsmodus nicht auf. Und eine Bitte zum richtigen Zitieren: Zitate verwenden. Bei Dir sieht das doch sehr unübersichtlich aus. Oder bist Du anderer Meinung?

Gruß Ingo

• Superlahm

• schlingo
    • 25. Mai 2023 um 17:55
    Zitat von nickname_2

CCleaner gescannt

das könnte das Problem sein. Welche weiteren (unnützen) Sicherheits- und "Tuning"-Tools sind außerdem installiert? Besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus?

Gruß Ingo

• Mozilla veröffentlicht Firefox 113.0.1

• schlingo
    • 24. Mai 2023 um 22:12
    Zitat von Sören Hentzschel

Der Artikel kommt dann heute noch

Hallo Sören :)

2002Andreas hat recht. Kümmere Dich um Deine Freundin. Das ist wichtiger als der Artikel. Alles Gute Ihr und Euch beiden.

Gruß Ingo

• Firefox-Release

• schlingo
    • 23. Mai 2023 um 11:36
    Zitat von .DeJaVu

Komischer Link, sowas klickst du an?

https://whattrainisitnow.com/calendar/

warum? Laut who.is gehört diese Domain der Mozilla Corp.

Zitat von 2002Andreas

Der aus Beitrag Nr. 1

Die Frage von Dharkness war, woher dieser Link stammt (Quelle).

Gruß Ingo

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon