Hat jemand das gleiche Problem?
Hallo ![]()
nein, ich nutze so etwas nicht. Besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus? Welche (unnötigen) Sicherheits- und sogenannten "Tuning"-Tools sind installiert?
Gruß Ingo
Hat jemand das gleiche Problem?
Hallo ![]()
nein, ich nutze so etwas nicht. Besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus? Welche (unnötigen) Sicherheits- und sogenannten "Tuning"-Tools sind installiert?
Gruß Ingo
Die "308046B0AF4A39CB" dürfte bei jedem etwas anders sein.
Hallo ![]()
nein.
The value is based on where Firefox is installed. 308046B0AF4A39CB corresponds to C:\Program Files\Mozilla Firefox. If your Firefox installation is in C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox, you should use E7CF176E110C211B.
Gruß Ingo
der Registryzweig müsste sein:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Mozilla\Firefox\Default Browser Agent]
Hallo ![]()
sieht hier so aus:
Und einer der Einträge darin.
Gruß Ingo
in der Ereignisanzeige wird ein Fehler angezeigt. Jeweils zur gleichen Uhrzeit.
Hallo ![]()
Du hast Recht. Ich hatte vorhin vergessen, in der Ereignisanzeige nachzusehen. Dort habe ich den Eintrag mit Event-ID 2 auch. Allerdings kommen vorher zur selben Uhrzeit zwei Ereignisse "Der Vorgang wurde erfolgreich beendet. INFO - Using HTTP backend wininet.dll. INFO - Using remote settings URL: https://firefox.settings.services.mozilla.com/v1/buckets/mai…t/records/state".
Ist eigentlich das allererste, was man prüfen kann und sollte.
Denn wenn es fehlt, ist die Ursache gefunden. Warum es fehlt, ist eine andere Geschichte.
Und das hast Du getan? Wie ist das Ergebnis? Du hast den Eintrag ganz sicher auch.
Du kannst diese Meldung entweder ignorieren, da es keinerlei Beeinträchtigungen brachte
Das ist wohl so, aber normal ist das nicht. Da ist irgendetwas faul.
Gruß Ingo
0x80070002
Hallo ![]()
ergänzend zu Sören Hentzschel
Ich vermute die Fehlermeldung fing entweder nach dem monatlichen Windows Update
Das könnte gut möglich sein. Siehe den Artikel oben.
die Aufgabe: "Firefox Default Browser Agent 308046B0AF4A39CB"
...habe ich hier auch. Was ist das Ergebnis der letzten Ausführung? Hier (Windows 11) "Der Vorgang wurde erfolgreich beendet. (0x0)". Der Dienst startet hier täglich um 21:45 CET. Unter welchem Benutzerkonto wird die Aufgabe ausgeführt? Hat dieses Konto ausreichend Zugriffsrechte?
Gruß Ingo
Leider wurde aber TPM 2 zur Pflicht erklärt und das haben nur Geräte jüngeren Datums.
Hallo ![]()
ergänzend zu Sören Hentzschel hatte ich das oben schon erwähnt (mit TPM meine ich natürlich immer TPM 2.0): mein aktuelles System ist inzwischen 4 Jahre alt und besitzt selbstverständlich TPM 2.0. Ich musste es lediglich im BIOS aktivieren. Das Upgrade auf Windows 11 war dann kein Problem.
Die Hardwarevorraussetzungen von Windows 11 wurden in der Hinsicht drastisch erhöht, das TPM 2.0 Pflicht wurde.
Hallo ![]()
genau wie Sören Hentzschel finde ich diese Verschärfung aus Sicherheitsgründen sehr nachvollziehbar und überfällig. Streiten könnte man höchstens über die unterstützten Prozessoren.
Bedeutet wohl, das nach dem Supportende von Windows 10 mehrere Millionen von PC´s wahrscheinlich auf den Schrott wandern
Naja, so drastisch sehe ich das nicht. Jedes halbwegs aktuelle System unterstützt TPM zumindest im BIOS. Mein aktueller Desktop ist inzwischen 4 Jahre alt. Auch ich musste zum Upgrade auf Windows 11 TPM einfach im BIOS aktivieren. Das ist einfach und schnell erledigt. Und wirklich "uralte" Systeme müssen eh irgendwann ausgetauscht werden. Ich habe vor 4 Jahren das Supportende von Windows 7 zum Anlass genommen.
Gruß Ingo
Wenn deine Hardware nichts anderes zulässt
Hallo ![]()
bei Windows 11 kann ich mir das gut vorstellen. Aber Windows 10 sollte mit hoher Wahrscheinlichkeit funktionieren. Der Umstieg ist auch heute noch kostenlos. Allerdings geht es friEcamPfoX darum überhaupt nicht, sondern
Sie finden immer Argumente/Ausreden, warum sie nicht wechseln/wollen.
Gegen Verschwörungstheoretiker und Paranoiker helfen weder Argumente noch Fakten.
Gruß Ingo
nein ich habe nie ein zweites Profil erstellt!
Hallo ![]()
was hast Du denn um 02:02 getan? Fx erstellt solche Ordner nicht selbst.
Gruß Ingo
wie ihr seht habe ich einen Eintrag von der Version 113.0 und der andere von der aktuellen Version 113.0.2 !
Hallo ![]()
Du hast den Fx nicht über das interne Update aktualisiert, sondern z.B. drüberinstalliert? Den älteren Eintrag kannst Du deinstallieren. Achtung! Dabei wird der aktuelle Fx evtl. entfernt. Du kannst ihn dann einfach neu installieren. Dein Profil bleibt dabei normalerweise erhalten. Trotzdem schadet eine vorherige Sicherung nicht, siehe Daten in Firefox-Profilen sichern und wiederherstellen).
im Ordner C/Users/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles
da ist der Lite-Ordner drin, den habe ich noch nie gehabt habe.
Das ist kein zweiter Fx, sondern ein zweites Profil, das Du heute Morgen um 02:02 erstellt hast. Ich habe um diese Zeit geschlafen.
Gruß Ingo
Wäre wichtig da es um 50 wirklich wichtige oberstgerichtliche ENtscheidungen geht, die ich mir in stundenlanger Arbeit rausgesucht hatte.
Hallo ![]()
nein, Du hast ein ganz anderes, viel gravierenderes Problem. Viel wichtiger wäre,
Betriebssystem
Win7
diese löchrige Virenschleuder schnellstmöglich auf ein aktuelles System zu aktualisieren. Vorher darfst Du gerne ein Backup machen.
Gruß Ingo
Hier ebenso mit aktuellem Nightly
Hallo ![]()
Ihr braucht das jetzt nicht alle bestätigen. Das ist ein Fehler, den Sören Hentzschel korrigieren muss. Bitte dabei seine aktuelle Signatur beachten.
Gruß Ingo
es muss schon der kleine Pfeil sein
Hallo Andreas ![]()
hast Du es denn mal ausprobiert?
ich mag nicht so gerne so genau zielen
+1 ![]()
Gruß Ingo
Ständig wurde der Vorgang abgebrochen, da ein Fehler aufgetreten sei!?
Hallo ![]()
ergänzend zu AngelOfDarkness sind welche unnützen Sicherheits- und "Tuning"-Tools installiert?
Gruß Ingo
ich muss mich durch die einzelnen Erweiterungen wurschteln, welche das Problem verursacht!?
Hallo ![]()
Das Problem tritt im Fehlerbehebungsmodus nicht auf. Und eine Bitte zum richtigen Zitieren: Zitate verwenden. Bei Dir sieht das doch sehr unübersichtlich aus. Oder bist Du anderer Meinung?
Gruß Ingo
CCleaner gescannt
Hallo ![]()
das könnte das Problem sein. Welche weiteren (unnützen) Sicherheits- und "Tuning"-Tools sind außerdem installiert? Besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus?
Gruß Ingo
Der Artikel kommt dann heute noch
Hallo Sören ![]()
2002Andreas hat recht. Kümmere Dich um Deine Freundin. Das ist wichtiger als der Artikel. Alles Gute Ihr und Euch beiden.
Gruß Ingo