das wird mir hier nicht angezeigt - nur für Erweiterungen, die ich als Button anzeigen lasse
Hallo ![]()
Ich kann nicht ausschliessen, dass mein CSS für diesen Dialog dafür verantwortlich ist.
Besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus? ![]()
Gruß Ingo
das wird mir hier nicht angezeigt - nur für Erweiterungen, die ich als Button anzeigen lasse
Hallo ![]()
Ich kann nicht ausschliessen, dass mein CSS für diesen Dialog dafür verantwortlich ist.
Besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus? ![]()
Gruß Ingo
Für Lesezeichen stimmt das auch, nur in der Chronik ist so wie beschrieben
Hallo ![]()
korrekt, und (nur) um die Chronik geht es hier.
macht es aber nach Erwartung dann falsch
Ich würde es mir auch anders wünschen.
Gruß Ingo
Eigentlich sollte sich ein neuer Tab öffnen, denn diese Option ist im Kontextmenü fett markiert.
Hallo ![]()
hier nicht. Hier ist Öffnen fett markiert. Mich stört das aber auch. Ich schließe mich deshalb dem Wunsch an.
Gruß Ingo
Wirklich „immer“ einen sogenannten „sauberen Neustart“ unter Windows durchzuführen, wäre ein unverhältnismäßig hoher Aufwand, wofür es überhaupt keinen Grund gibt, wenn man kein Problem hat.
Hallo Sören ![]()
sehr richtig. Dafür ist der saubere Start, genau wie der Fehlerbehebungsmodus des Fx, auch nicht gedacht.
Damit der Admin zufrieden ist...
Darum geht es hier nicht primär. Nicht der Admin, sondern der Anwender sollte zufrieden sein. Der Admin ist wie wir anderen Helfer dann zufrieden, wenn der Anwender an der Lösung mitarbeitet, z.B. mit konkreten Angaben und Antworten auf die Fragen der Helfer.
ich möchte aber Fire Fox nutzen
Sehr vernünftig
Wie sieht es in einem neuen, sauberen Testprofil ohne irgendwelche Änderungen aus?
Gruß Ingo
Vielleicht hat da jemand eine Idee?
Hallo Bernie ![]()
evtl. hilft
Alternativ, falls zutreffend
Das ist jedenfalls kein Fx-Problem.
Gruß Ingo
was kann ich tun?
Hallo ![]()
RTFM, bzw. in einem Debian-Forum fragen.
Gruß Ingo
Ihre Vermutung war, dass eine Inkompatibilität zwischen meinem Rechner (zu alt), oder dem Browser mit dem Programm von La Poste besteht.
Hallo Wolfram ![]()
wenn Deine Angaben mit dem aktuellen Fx auf Windows 10 (welches Build ist das) stimmen, würde ich das ausschließen.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ergänzend zu 2002Andreas sind welche Sicherheits- und Tuningtools installiert?
Selbst würde mir nur noch einfallen, das Postprogramm zu deinstallieren und neu zu installieren.
Das verstehe ich nicht. Hier geht es im den Fx. Ist das eine externe Software? Was hat die mit dem Fx zu tun?
Gruß Ingo
Vorteile hast du dadurch auf jeden Fall nicht.
Hallo ![]()
das ganz sicher, aber dafür Nachteile, weil die Sicherheit sinkt.
Gruß Ingo
Hat irgendwer noch einen Lösungsansatz?
Hallo und willkommen im Forum ![]()
ergänzend sind welche Sicherheits- und Tuningtools installiert? Besteht das Problem auch nach einem sauberen Systemstart?
Gruß Ingo
Mach ich irgendwas falsch, weil meine Chronik aktuell bis 2015 zurückreicht? Älter als 6 Monate.
Hallo ![]()
nein, aber wie konkret hilft Upgrader die Chronik bei seinem Problem? Wie genau kann er damit die beiden geschlossenen Fenster wiederherstellen?
Im Grunde war also das neue 3. Fenster von gestern zu viel des Guten?
Nein, Du kannst so viele Fenster haben, wie Du lustig bist. Aber...
Dein Fehler war, dass du zwei Fenster geschlossen hast. Als du dann Firefox beendet hast, waren die geschlossenen Fenster schon nicht mehr Teil der Sitzung.
Gruß Ingo
Was hatte ich falsch gemacht?
Hallo ![]()
Heute nach dem Hochfahren des Rechners
Das heißt wohl, Du hattest den Fx beendet.
Das Feature "kürzlich geschlossene Fenster" in der Chronik ist leider nur angegraut, bietet die begehrte Funktionalität also nicht (mehr).
Das funktioniert nur für die aktuelle Sitzung. Nach einem Neustart (des Fx) kannst Du nur die vorherige Sitzung wiederherstellen.
Gibt es einen Trick, diese 2 Fenster nebst angehefteter Tabs wieder hervorzuzaubern?
Nicht dass ich wüsste. Hier sind aber viele Fachleute unterwegs...
lag es womöglich am heutigen FF-Update?
Nein.
Gruß Ingo
Vielleicht war es ja die installierte Browser-Erweiterung von Bitdefender
Hallo Sören ![]()
ja, so habe ich das gemeint. Die kannste alle in einen Sack stecken und triffst keinen falschen.
Gruß Ingo
Wer oder was den auch immer verändert hat.
Hallo Andreas ![]()
Dein Tipp mit der Badware Bitdefender traf mit hoher Wahrscheinlichkeit ins Schwarze. Deswegen heißt der Mist ja "Sicherheitssoftware" ![]()
Gruß Ingo
Ich gehe davon aus, dass die Gegenseite meinen Browser analysiert und meine installierte Sprachversion ausspäht.
Hallo ![]()
ergänzend zu Sören Hentzschel gehe ich eher davon aus, dass das an Deiner IP liegt. Das Zauberwort heißt dann VPN.
Gruß Ingo
Wo kann ich privacy.resistFingerprinting ausschalten?
Hallo Horst ![]()
genau da, wo Du es gemäß dem unsäglichen Privacy-Handbuch aktiviert hast. Und halte Dich in Zukunft von diesem Mist fern.
Gruß Ingo
Bisher nutzte ich die integrierte Windows-Backup-Funktion. Manche raten davon ab
Hallo ![]()
auch ich würde davon dringend abraten. Auch MSFT selbst tut das.
Gruß Ingo
Auch wird nirgends offen kommuniziert, welche Daten genau erhoben werden und wofür.
Hallo ![]()
und/oder
reicht nicht?
Werde mir überlegen, ob ich diese Funktion dann nicht doch besser aktiviere.
![]()
Gruß Ingo
Telemetrie tut dir nichts, sondern ist im Gegenteil in deinem ganz persönlichen Interesse. Mit der Aktivierung tust du nicht Mozilla einen Gefallen, sondern dir selbst.
Hallo ![]()
Mira_Belle dasselbe gilt natürlich auch für andere (seriöse) Anbieter wie MSFT oder Apple.
Gruß Ingo