1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. schlingo

Beiträge von schlingo

• Aufruf von Firefox

• schlingo
    • 22. November 2023 um 10:20
    Zitat von Fuchshaim

seit geraumer Zeit funktioniert dieser Link nach einem Update von Firefox nicht mehr.

Hallo und willkommen im Forum :)

ergänzend zu Sören Hentzschel bedeutet das genau was? Fängt stattdessen der Kühlschrank zu tanzen an? Wie wurde das Update durchgeführt? Wie lautet das Ziel in der Verknüpfung?

Gruß Ingo

• Hilfe, ich habe mein Firefox geschrumpft!

• schlingo
    • 21. November 2023 um 22:32
    Zitat von drogenfahnder

Auf einem 20 Jahre alten Rechner mit 6 GB RAM läuft halt kein neueres Windows

Hallo :)

wenn das wirklich so wäre (Windows 10 sollte da eigentlich schon laufen), wird es langsam mal Zeit für einen neuen.

Zitat von .DeJaVu

Würde mich interessieren, warum man über ein Jahr (!) keine Firefox-Updates installiert hat.

Zitat von drogenfahnder

Never change a running system.

Gruß Ingo

• Schließen der Werbung

• schlingo
    • 21. November 2023 um 22:26
    Zitat von omar1979

Hat es was mit dem zu tun?

welche Skalierung verwendest Du? Die sollte auf 100% stehen, sonst kommt es gerne zu solchen Effekten.

Gruß Ingo

• schlingo
    • 21. November 2023 um 18:13
    Zitat von drogenfahnder

Nach einem Systemabsturz waren alle meine 400 offenen Tabs weg

Zitat von drogenfahnder

Ich kann erst gar keine Lesezeichen setzen, geht weder für diese Seite noch irgendeine andere. Klicke ich auf den Stern, passiert gar nichts. Ich kann auch keine Lesezeichen-Symbolleiste anlegen.

soviel zum Thema "Never change a running system". Das System rennt ja ganz wunderbar ;(

Gruß Ingo

• schlingo
    • 21. November 2023 um 10:13
    Zitat von drogenfahnder

Never change a running system

das ist Blödsinn. Never change a running system? Bullshit!

Zitat von drogenfahnder

In der Vergangenheit kam es immer wieder mal bei Updates zu Problemen

Dann solltest Du Dich um die Probleme kümmern statt den Kopf in den Sand zu stecken und potenziell andere zu gefährden.

Zitat von drogenfahnder

Also bleib ich lieber bei dem, womit ich vertraut bin

:thumbdown: :evil: Btw.

Zitat von Forenregeln

Die Verwendung veralteter Software stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar - nicht nur für den betroffenen Nutzer selbst, sondern auch für andere Menschen. Aus diesem Grund ist es in diesem Forum nicht möglich, Support bei Verwendung einer veralteten Firefox-Version zu erhalten. Das Team behält sich die Schließung von Themen vor, sofern seitens Themenersteller keine Bereitschaft besteht, eine aktuelle Firefox-Version einzusetzen. Hinweise, welche dem alleinigen Ziel dienen, Hilfestellung für die dauerhafte Verwendung einer veralteten Firefox-Version zu geben, können vom Team kommentarlos gelöscht werden.

Von der Verwendung einer veralteten Betriebssystem-Version ist aus dem gleichen Grund ebenfalls dringend abzuraten.

Den Forenregeln hast Du bei der Registrierung zugestimmt.

Gruß Ingo

• ebay.de: Fehlerhafte Darstellung in FF (ohne Bilder, Grafikelemente, Buttons)

• schlingo
    • 20. November 2023 um 11:17
    Zitat von quitte140

Es wurde durch das Add-On "Disconnect" verursacht. Dieses hatte ich nie installiert, aber es war trotzdem aktiv.

ergänzend zu 2002Andreas halte ich das für ein Gerücht. Fx installiert von selbst keine Erweiterungen. Falls Du es nicht proaktiv warst, war es irgendein von Dir installierter Prozess, z.B. ein Unsicherheits- oder sogenanntes Tuning-Tool.

Gruß Ingo

• Plötzlich kein Speichern mehr der Chronik

• schlingo
    • 17. November 2023 um 22:34
    Zitat von Leviathan34

es gehtr grundsätzlich einige Stunden bis wieder gestoppt wird, die Chronik zu speichern

welche Änderungen nimmst Du nach der Bereinigung vor? Die Ursache wird irgendeine dieser Änderungen sein. Nutzt Du z.B. weiterhin den CCleaner? Dann kannst Du das nämlich vergessen. Welche weiteren Unsicherheits- und sogenannte Tuning-Tools sind installiert?

Gruß Ingo

• Firefox speichert die Ausnahmen zu "unsicheren" Websites nicht

• schlingo
    • 16. November 2023 um 13:17
    Zitat von mnzmrk12

b) Bitdefender deinstalliert

das brachte auch keine Besserung, danach

c) Firefox bereinigt

und plötzlich merkt sich Firefox die Ausnahmeserver.

durch das Bereinigen hast Du ein neues, sauberes Profil. Offenbar hat der Mist irgendetwas an Deinem alten Profil vermurkst, das durch die Deinstallation nicht rückgängig gemacht wurde. Falls Du die unnötige Systembremse nicht wieder installiert hast, profitierst Du jedenfalls von erhöhter Sicherheit und Stabilität Deines Systems.

Zitat von mnzmrk12

Zum Einen ist "mein Beileid" ohne weitern Kommentar oder Ironiehinweis irgendwie nicht hilfreich

Dazu hatte ich den Link gepostet.

Zitat von mnzmrk12

Zum Anderen ist der "Experte" Andreas Höver irgendeine Nase, die irgendetwas in einem Video postuliert

Du bestreitest das Testszenario? Dass solcherart Unsicherheitssoftware solchen Mist veranstalten, ist hinreichend bekannt. Hier wurde das in einem Video am Beispiel von Bitdefender dokumentiert.

Zitat von mnzmrk12

Nur weil er 200 Videos gepostet hat, heißt das nicht,dass er Ahnungn hat.

Das behauptet auch niemand. Aber Du bestreitest das Testszenario?

Zitat von mnzmrk12

ich lese Informationen lieber

Dann lies ergänzend zu 2002Andreas

Ex-Firefox-Entwickler rät zur De-Installation von AV-Software
    Eine aus Frust motivierte Tirade erlaubt den seltenen Blick hinter die Kulissen eines Projekts, das sich vor allem auch der Sicherheit verschrieben hat – dem…
    heise.de

sowie

Antivirensoftware: Die Schlangenöl-Branche - Golem.de
    Antivirenprogramme gelten Nutzern und Systemadministratoren als unverzichtbar. Doch viele IT-Sicherheitsexperten sind extrem skeptisch. Antivirensoftware ist…
    www.golem.de

Gruß Ingo

• Benachrichtigungstöne aus den Anwendungen selbst irgendwie konfigurieren?

• schlingo
    • 15. November 2023 um 17:55
    Zitat von scriptOS

ich klinke mich mal mit ein, auch wenn der Beitrag schon ein wenig betagt ist.

Hallo und willkommen im Forum :)

Zitat von Forenregeln

Während es in manchen Foren üblich ist, sich an bestehende Themen dranzuhängen, bitten wir Nutzer in diesem Forum, für ihre Probleme jeweils eigene Themen zu erstellen. Nur so kann jedem Nutzer zielgerichtet und effizient geholfen werden, ohne dass die Probleme eines Nutzers untergehen. Auch könnte eine bereits vorgenommene "Erledigt"-Markierung ansonsten dafür sorgen, dass man nicht die Hilfe erhält, die man sonst erhalten würde, weil nicht jeder Helfer zwingend in Hilfe-Themen liest, welche bereits als erledigt markiert sind.

Den Forenregeln hast Du bei der Anmeldung zugestimmt.

Gruß Ingo

• Farbliche Unterscheidungen nach Eingangs- und Ausgangsmail

• schlingo
    • 14. November 2023 um 22:33
    Zitat von Dharkness

sehe ich das richtig , das ein- und ausgehende Mails farblich nicht unterschieden wurden?

korrekt, das war nativ noch nie so, sondern muss durch ein CSS-Voodoo erreicht worden sein, das in Supernova nicht mehr funktioniert.

Gruß Ingo

• schlingo
    • 14. November 2023 um 11:08
    Zitat von mnzmrk12

Antivirus ist Bitdefender.

mein Beileid.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Ingo

• schlingo
    • 12. November 2023 um 12:50
    Zitat von Remady

Sollte man von jedem solcher Tools die Finger lassen?

ja, definitiv. Lies dazu die Links in #16. Die Artikel sind zwar schon etwas älter, haben aber nichts an Aktualität verloren. Das gilt für jedwedes Schlangenöl.

Gruß Ingo

• Firefox stürzt nach 5 Minuten immer ab

• schlingo
    • 11. November 2023 um 17:59
    Zitat von Msfreak

wieso wird dann im Fehlerbehebungsmodus was anderes in den Einstellungen angezeigt ?

Hallo Micha :)

ergänzend zu 2002Andreas guckst Du Was wird im Fehlerbehebungsmodus deaktiviert?

Gruß Ingo

• schlingo
    • 11. November 2023 um 17:31
    Zitat von Leviathan34

ich muss das Profil bereinigen. Gibt es Tipps, dass zu machen, um möglichst viel an Einstellungen zu erhalten?

Firefox bereinigen – Add-ons und Einstellungen zurücksetzen

Gruß Ingo

• schlingo
    • 10. November 2023 um 12:20
    Zitat von mnzmrk12

das passiert auchim Fehlerbehebungsmodus

Hallo Markus :)

ok. Aber...

Zitat von schlingo

Welche (Un-)Sicherheits- und "Tuning"-Tools sind installiert?

Gruß Ingo

• schlingo
    • 10. November 2023 um 10:49
    Zitat von mnzmrk12

Nach dem Schließen ist es wieder wech.

Hallo Markus :)

besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus? Welche (Un-)Sicherheits- und "Tuning"-Tools sind installiert?

Gruß Ingo

• FORUM+WUNSCH: Eigene Lesezeichenrubrik im Forum-Menü möglich?

• schlingo
    • 4. November 2023 um 10:00
    Zitat von Sören Hentzschel

versuche ich, Drittanbieter-Abhängigkeiten immer auf ein absolutes Minimum zu beschränken

Hallo Sören :)

:thumbup:

Der Vorschlag ist legitim. Und ich werde selbstverständlich das Feedback in diesem Thema beobachten.

Ich persönlich halte gerade dieses Plugin (und diese Funktion) für obsolet. Das geht doch alles mit dem von Drachen genannten Geheimtipp. Aber pssst, nicht weitersagen...

Gruß Ingo

• Forum hängt

• schlingo
    • 31. Oktober 2023 um 22:16

Gewöhnungsbedürftig trifft auf den aktuell verwendeten Editor nicht weniger zu.

Hallo Sören :)

ja, aber daran habe ich mit viele Jahre in vielen Foren gewöhnt. Aktuell kommt dazu, dass eines der von mir besuchten Foren schon die neue Version verwendet und ich abwechselnd den alten und neuen Editor verwenden muss.

Bei dem neuen Editor handelt es sich allerdings um den mit Abstand besten WYSIWYG-Editor am Markt, daher bin ich froh über diesen Wechsel.

Das bestreite ich nicht. Ich hatte zunächst z.B. arge Probleme mit dem Verhalten der Eingabe-Taste. Nachdem mir der Admin die Erklärung geliefert hatte, das sich das Verhalten an Textverarbeitungen anlehnt, finde ich das genial. Und in den Buttons muss ich bisher noch die Funktionen suchen, die ich benötige. Die Umstellung ist halt am Anfang gewöhnungsbedürftig.

Gruß Ingo

• ChatGPT 3.5 mit Linux

• schlingo
    • 31. Oktober 2023 um 17:53
    Zitat von Bafire

Vielleicht mit einer anderen Erweiterung. Bei dieser leider nicht.

hm, wie geschrieben nutze ich die Erweiterung nicht. Aber den Beiträgen nach zu urteilen, sollte das gehen, meine ich.

How can I get a list of all sites that I set an override on? (#102) · Tickets · ntninja / User-Agent Switcher · GitLab
    The add-on breaks some sites even though it shows the status as "disabled" when I navigate to them. How can I check all the sites that are set...
    gitlab.com

Gruß Ingo

• ChatGPT 3.5 mit Linux

• schlingo
    • 31. Oktober 2023 um 17:32
    Zitat von Bafire

bin ich jetzt gezwungener Massen mit einem falschen User Agenten unterwegs

ich nutze weder die Erweiterung noch ChatGPT. Aber kannst Du die Änderung nicht auf die Seite von ChatGPT beschränken?

Gruß Ingo

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon