wenn die Maschine einwandfrei funktioniert, warum sollte ich mir dann eine neue kaufen
Hallo Andreas
ich möchte nicht den Energie- und Wasserverbrauch wissen. Da dürften zu einem aktuellen Gerät Welten liegen.
Gruß Ingo
wenn die Maschine einwandfrei funktioniert, warum sollte ich mir dann eine neue kaufen
Hallo Andreas
ich möchte nicht den Energie- und Wasserverbrauch wissen. Da dürften zu einem aktuellen Gerät Welten liegen.
Gruß Ingo
du kannst es mit der Version ESR 115.14 und ESR 115.13 mal ausprobieren
Hallo
warum sollte ich das tun? Ich nutze die aktuelle Version. Das ist momentan 129.0.
Windows 7 zu nutzten ist nicht illegal
Es ist ist nicht illegal. Ich nenne es aber asozial, sobald es nicht ausschließlich im abgeschotteten lokalen Netz, sondern (auch) im Internet genutzt wird.
Die Verwendung veralteter Software stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar - nicht nur für den betroffenen Nutzer selbst, sondern auch für andere Menschen. [...]
Von der Verwendung einer veralteten Betriebssystem-Version ist aus dem gleichen Grund ebenfalls dringend abzuraten.
Du gefährdest damit also auch mich. Und das finde ich einen Sauerei. Der Support von Windows 7 ist seit 4½ (in Worten: viereinhalb!) Jahren abgelaufen. Seitdem werden keine Sicherheitslücken mehr geschlossen. Das weißt Du ganz genau. Es besteht (schon lange) absolut kein Grund mehr zur Nutzung dieses Methusalems.
Gruß Ingo
gibt es die Möglichkeit von ESR 115.14.0 auf ESR 115.13.0 upzugraden
Hallo
das ist kein Up-, sondern ein Downgrade. Davon abgesehen, dass Fx so etwas standardmäßig unterbindet, gibt es dafür hier keinen Support:
Die Verwendung veralteter Software stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar - nicht nur für den betroffenen Nutzer selbst, sondern auch für andere Menschen. Aus diesem Grund ist es in diesem Forum nicht möglich, Support bei Verwendung einer veralteten Firefox-Version zu erhalten.
Gruß Ingo
bewusst habe ich das nicht installiert
Hallo
ergänzend zu 2002Andreas
Gruß Ingo
Bei drei Werbeblockern wundert mich sowas nicht.
Hallo Wildpferd
viel hilft viel ist eben kein Allheilmittel, eher verderben viele Köche den Brei. Verwendest Du auf Deinem System auch drei Virenscanner?
vermutlich hat ein Werbeblocker was nicht blockiert
Dann solltest Du dessen Einstellungen anpassen anstatt einen zweiten, dritten, vierten, ... zu installieren.
Gruß Ingo
sollte man vielleicht mal über neuere Hardware nachdenken
Hallo
spätestens nächstes Jahr, wenn der Support für Windows 10 ausläuft. Windows 11 unterstützt diese Antiquität ganz sicher nicht.
Gruß Ingo
Firefox auch schon bereinigt
Hallo
hast Du dabei oder danach irgendwelche Einstellungen übernommen oder geändert? Falls ja, welche?
Wo ist der Haken, wenn es heute Vormittag noch ging
Was wurde "heute Vormittag" geändert? Besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus?
Gruß Ingo
ist in unserem Bestellsystem , dort kann ich Lieferscheine und Bestellungen einsehen
Hallo
besteht das Problem auch mit einem PDF-Link auf einer beliebigen öffentlich zugänglichen Seite? Falls nein, wende Dich an Deine IT.
Gruß Ingo
dann muss sicherlich die Schrift auch irgendwann einmal von LibreOffice installiert worden sein
Hallo
oder durch eine andere Anwendung. Ich hatte LO zwar vor längerer Zeit auch mal installiert, aber nach meiner Erinnerung nie auf diesem System. Trotzdem ist die Schrift hier installiert, siehe oben.
Ich habe mal:
NotoSans-Bold.ttf
NotoSans-BoldItalic.ttf
NotoSans-Italic.ttf
Ich würde nicht direkt die Dateien löschen, sondern das sauber über die Systemsteuerung erledigen.
Gruß Ingo
Standardmäßig ist Noto Sans auf Windows nicht installiert.
Hallo Sören
ich weiß nicht warum. Aber hier ist
seit offenbar gut zwei Jahren installiert.
Gruß Ingo
Das Problem ist wohl Debian nutzt nicht firefox sondern firefox-esr.
Hallo
Du kennst die im Artikel Firefox unter Linux installieren beschriebenen Alternativen?
Gruß Ingo
Das Blöde dabei ist, dass es immer jemanden geben muss, der es macht.
Hallo
stimmt auffallend. Dafür an dieser Stelle danke für Eure (und auch Deine, auch wenn ich mit Deinen Sprachen eher weniger anfangen kann ) Mühe
Bei LO und Mozilla lasse ich das gelten, bei gewinnorientierten Unternehmen wie MSFT eher weniger.
Gruß Ingo
Ich habe daran nichts ge/verändert, das war Standard hier so.
Hallo Andreas
richtig, siehe #49. Das ist prinzipiell auch kein Problem.
Gruß Ingo
Die deutschsprachige Website ist veraltet und noch nicht auf dem Stand der englischsprachigen Originalseite.
Hallo Sören
das ist leider nicht nur bei LO so. Ich kenne das z.B. von MSFT und auch Mozilla (SUMO)
„vorherige Version“ für Unternehmen und „vorsichtige“ Anwender, was dem grundsätzliche Konzept von LibreOffice geschuldet ist, dass sie sagen, die vorherige Version sei generell ausgereifter, weil älter. Das handhaben sie nicht erst seit 7/24.2 so
Ja, genau so kenne ich das seit langem.
Gruß Ingo
Version 24.2.5 ist „stable“ und Version 24.8 ist die aktuelle Vorschauversion.
Hallo Sören
ich interpretiere das Zitat aus #32 oben aber anders. Da heißt es nämlich
ZitatDie Version 7.6 ist prinzipiell für alle LibreOffice-Anwender geeignet. Insbesondere wenn Sie einen hohen Wert auf die Stabilität von LibreOffice legen und die neuen Funktionen der Entwicklungsreihe 24.2 nicht unbedingt benötigen, ist dies die richtige Wahl.
sowie
ZitatDie Version 24.2 ist prinzipiell für alle LibreOffice-Anwender gut geeignet. Wenn Sie einen hohen Wert auf die Stabilität von LibreOffice legen, wird empfohlen, die Version 7.6 aus der vorhergehenden Entwicklungsreihe zu benutzen.
Gruß Ingo
Witzig bei dir nebenher: Volume in Laufwerk C: hat keine Bezeichnung.
Hat das einen bestimmten Grund?
Hallo
ist das nicht der Standard, solange nicht explizit ein Name vergeben wird?
Bei mir heissen die alle "Windows" (mit Zusatz 10/11/Pro/1/2/3).
Hier heißt C: System.
Gruß Ingo
Wie kann ich die Passwörter wieder herstellen?
Hallo und willkommen im Forum
aus Deinem letzten Backup: Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem alten Profil.
Gruß Ingo
im privaten Modus vom Fx tritt der Fehler nicht auf
Hallo Andreas
wie sieht es im Fehlerbehebungsmodus aus?
Gruß Ingo
Ich habe jetzt ein anderes Profil probiert. Hier werden PDF-Dateien im Firefox geöffnet.
Hallo
besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus?
Gruß Ingo
ist ja nur eine Textverarbeitung
Hallo
seit wann das denn? Meines Wissens war LO immer ein komplettes Office. Hat sich das geändert?
Gruß Ingo