1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. schlingo

Beiträge von schlingo

• Windows 11

• schlingo
    • 22. August 2024 um 16:22
    Zitat von Drachen

vermutlich schwindet die Skepsis dann binnen Tagen und zumindest das Umlernen sollte nicht schwerer fallen als bei jedem Upgrade seit NT3.5, W2K, NT4.0 und so weiter

Hallo :)

Windows 11 ist mehr ein Marketing-Begriff und eher ein Windows 10 SP2.

Zitat von milupo

Ich gehe zum Beispiel in Rente und musste jetzt gerade einen Papierkrieg über mich ergehen lassen, wo ich gar nicht durchblickte.

Inzwischen ist es vermutlich zu spät. Aber bei mir hat das damals alles der nette und freundliche (weibliche) Rentenservice meiner Heimatgemeinde erledigt. So etwas gibt es in jeder Gemeinde. Alternativ kannst Du Dich auch an Deine zuständige Rentenversicherung wenden.

Gruß Ingo

• Lesezeichen bei 1.Versuch leer

• schlingo
    • 22. August 2024 um 11:15
    Zitat von Vierm

Danke für die Info. Kannte ich gar nicht.

gern geschehen. Solltest Du Dir merken.

Zitat von Vierm

Problem jetzt behoben :)

Prima, freut mich, dass ich helfen konnte. Das gilt aber schon für den "normalen" Modus? Der Fehlerbehebungsmodus ist nämlich nur zur Fehlersuche, aber nicht zum normalen Arbeiten gedacht. Verrätst Du uns auch noch die Ursache? Das hilft vielleicht anderen, die dasselbe Problem haben und auf dieses Thema stoßen.

Gruß Ingo

• Windows 11

• schlingo
    • 21. August 2024 um 22:11
    Zitat von Webmark

Wenn man sich über das offizielle Supportende hinaus mittels einem Hack weiterhin Zugang zu Sicherherheitspatches verschafft, steht für mich außer Frage, dass dies illegal ist.

und zwar weil die Version durch den Hack zu einem Embedded POSReady 2009 wird, für das der Hacker keine Lizenz besitzt. Das ist dasselbe, als wenn Du aus einer Home eine Pro-Version machst. Das Ergebnis sind immer illegale Raubkopien.

Microsoft warnt vor dem Windows XP Update-Hack
    Wir berichteten ja bereits über den Hack unter Windows XP immer noch Update beziehen zu können, obwohl Microsoft den Support für das Betriebssystem seit April…
    www.newgadgets.de
    Zitat von ZDNet

Zudem ist zu bedenken, dass der Eingriff womöglich nicht im Einklang mit den Endbenutzer-Lizenzbestimmungen (EULA) steht.

Gruß Ingo

• Windows 11

• schlingo
    • 21. August 2024 um 18:05
    Zitat von Jessie

Es gab auch unter Win XP die Möglichkeit mittels angepasster Registrierung weiterhin Sicherheitspatches über das offizielle Supportende hinaus einzuspielen

richtig, und dieser Hack war illegal und ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Dadurch erlischt nämlich die Lizenz.

Gruß Ingo

• Lesezeichen bei 1.Versuch leer

• schlingo
    • 21. August 2024 um 18:02

Hallo und willkommen im Forum :)

Zitat von Vierm

Jemand eine Ahnung was das Problem ist ?

Besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus?

Gruß Ingo

• Windows 11

• schlingo
    • 20. August 2024 um 22:04
    Zitat von .DeJaVu

Oder früher, hoffentlich.

nach dem Trauerspiel mit Windows 7/8 fürchte ich, dass es eher später wird.

Gruß Ingo

• Windows 11

• schlingo
    • 20. August 2024 um 17:01
    Zitat von Mira_Belle

wie kann es sein, dass MS bestimmt, welche Software ich auf meinem Rechner installieren kann und darf?

niemand zwingt Dich, ein bestimmtes Betriebssystem zu verwenden. Wenn Du das tust, gelten eben die Bedingungen des jeweiligen Herstellers. Auch auf MacOS oder Android laufen nicht alle beliebigen Anwendungen. Das ist übrigens nicht nur bei Betriebssystemen so.

Zitat von Sören Hentzschel

Du klingst schon wie die Verschwörungstheoretiker Kuketz / Born.

Das kam mir bei dem Geschwurbsel auch spontan in den Sinn.

Gruß Ingo

• Windows 11

• schlingo
    • 20. August 2024 um 12:27
    Zitat von 2002Andreas

Microsoft blockiert Upgrade auf älteren Rechnern:

:thumbup:

Zitat von Foxxiator

scheint MS die Zügel anzuziehen

:thumbup:

• Mozilla veröffentlicht Firefox 129

• schlingo
    • 19. August 2024 um 17:44
    Zitat von Webmark

bei den eigentlichen Tabs aber bisher noch nicht.

mir wird die Domain (nicht URL!) nur beim aktiven Tab angezeigt:

Bei Dir auch nicht beim aktiven Tab?

Gruß Ingo

• Google Drive wirklich freigeben ohne Konto

• schlingo
    • 16. August 2024 um 17:46

die Eröffnung eines beliebigen Themas im Smalltalk-Bereich in Frage zu stellen

Hallo Sören :)

Boby Honk hat das Thema nicht in Smalltalk eröffnet.

Gruß Ingo

• Wetter-Online WetterRadar und RegenRadar werden seit letzten Firefox-Update nicht mehr angezeigt

• schlingo
    • 16. August 2024 um 16:37

Welchen Sinn hat es, den Local Storage abzuschalten, wenn man es nicht bewusst auf kaputte Websites anlegt?

Hallo Sören :)

vielleicht ist das einer der ultimativen Powertipps des Privacy Handbuchs und Konsorten :D

Gruß Ingo

• schlingo
    • 16. August 2024 um 16:35
    Zitat von 2002Andreas

hier in Smalltalk werden ja auch Fragen zu anderen Dingen wie dem Fx gestellt

Hallo Andreas :)

richtig. Aber...

Zitat von 2002Andreas

Ob ihm hier jemand helfen kann ist eine andere Frage

Eben. An welchen Experten wendest Du Dich, wenn Dein Kühlschrank streikt? An Deine Autowerkstatt?

Zitat von Mira_Belle

zu uBlock Origin wurden auch schon des Öfteren hier Fragen gestellt

Ich dachte, das ist eine Fx-Erweiterung? Das hat also sehr wohl mit dem Fx zu tun.

Zitat von 2002Andreas

Es geht um eine Freigabe eines Ordners bei Google Drive, das hat nichts mit einem Browser zu tun.

Meine Rede. Wenn ich eine Frage habe, wende mich an die Experten zu meinem Problem.

Gruß Ingo

• schlingo
    • 16. August 2024 um 10:56
    Zitat von Boby Honk

Wie kann man wirklich ein Ordner freigegeben für Leute ohne ein Google Konto :?:

warum fragst Du das nicht in einem Google-Forum, sondern ausgerechnet in einem Forum, in dem es um den Fx geht? Mit dem Fx hat das nämlich nicht das Geringste zu tun. Ich meide die Datenkrake zwar weitestgehend, habe auf die Schnelle aber z.B. die Produktexperten gefunden. Keine Ahnung, ob das die richtige Anlaufstelle ist.

Gruß Ingo

• Hauptpasswort ändern / zurücksetzen

• schlingo
    • 15. August 2024 um 16:31

Wenn du das auf das Problem beziehst, dass bei Klick auf Zurücksetzen nichts passiert

richtig. Nach dem vollständigen Lesen der Anfrage halte ich das hier für das eigentliche Problem.

wenn das dann im Fehlerbehebungsmodus funktionieren würde, wäre das Problem für den Themenstarter, dass dann alle gespeicherten Zugangsdaten verloren wären

Das ist logisch.

ich vermute mal stark, dass die eigentliche Absicht hinter der Frage ist, an die gespeicherten Zugangsdaten zu kommen

Ich weiß es nicht, glaube es aber nicht. Da icepic den Link zum Zurücksetzen selbst genannt hat, gehe ich davon aus, dass er den SUMO-Artikel gelesen hat. Woher sollte er den Link sonst haben?

da lässt sich nichts machen. Wäre das so leicht umgehbar, wäre das ganze Hauptpasswort sinnlos. Genau darum geht es bei diesem Sicherheits-Feature ja, dass dieses Passwort zwingend erforderlich ist.

Logisch. Eigentlich sollte icepic das klar sein.

Gruß Ingo

• schlingo
    • 15. August 2024 um 10:21
    Zitat von icepic

Das kann ja alles passieren, kein Problem

nochmal sorry für die durch meinen Fehler entstandene OT-Diskussion :(

Zitat von icepic

hat denn jemand von Euch einen Tipp wie ich mein Problem löse?

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es in diesem Fall hilft. Aber besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus? Falls ja, fiele mir nur ein, Firefox zu bereinigen (bzw. ein neues Profil zu erstellen) und anschließendes Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem alten Profil.

Gruß Ingo

• schlingo
    • 14. August 2024 um 22:13
    Zitat von 2002Andreas

Du hast das erst nach meinem Beitrag gelöscht.

nicht ganz, denn

... und ...

Aber das hat sich überschnitten. Du warst zu schnell mit Deiner Antwort ;)

Gruß Ingo

• schlingo
    • 14. August 2024 um 22:05
    Zitat von 2002Andreas

;)

ist mir doch, wenn auch etwas (zu) spät, selbst aufgefallen, deshalb habe ich ja meinen Beitrag nach einer Minute wieder gelöscht.

Aber das ist der Fluch eines Moderators, der auch gelöschte Beiträge lesen kann. Da hast Du wohl das Label übersehen ;)

Zitat von icepic

danke für den Hinweis

Der Hinweis galt mir. Ich hatte das nämlich in Deinem Beitrag erst überlesen und es erst nach dem Abschicken meiner Antwort realisiert. Deshalb habe ich meine Antwort mit einem entsprechenden Vermerk auch gleich wieder gelöscht (siehe oben). Sorry.

Gruß Ingo

• Firefox-Profil bereinigen

• schlingo
    • 14. August 2024 um 12:03
    Zitat von Herzmann

Gibt es eine Anleitung, wie man da entschlacken kann

ergänzend zu .DeJaVu Firefox bereinigen – Add-ons und Einstellungen zurücksetzen.

Zitat von lenny2

Ich bin mit dieser Option zufrieden

Schön für Dich. Für die Allgemeinheit ist das Blödsinn. Ich habe mein Profil noch nie bereinigt.

Zitat von .DeJaVu

Völlig überflüssige Anleitung :thumbdown:

Wie (fast) immer <X

Gruß Ingo

• Mozilla veröffentlicht Firefox 129

• schlingo
    • 13. August 2024 um 22:24
    Zitat von Webmark

Ein Screenshot der geöffneten Website (bisher) nicht.

Diese Neuerung wird schrittweise im Laufe der kommenden Wochen für alle Nutzer ausgerollt werden.

Mir übrigens auch noch nicht.

Zitat von Mitleser

Das ist wohl so gewollt

Nein, lies den Artikel.

Gruß Ingo

• Wetter-Online WetterRadar und RegenRadar werden seit letzten Firefox-Update nicht mehr angezeigt

• schlingo
    • 12. August 2024 um 16:29
    Zitat von John22

Das passiert auch im Fehlerbehebungsmodus.

besteht das Problem auch in einem zusätzlichen sauberen Testprofil ohne jegliche Anpassungen?

Zitat von John22

Ich habe testweise Firefox Portable 129 installiert und auch dort funktioniert WetterOnline

Hast Du dazu ein neues oder das Profil des installierten Fx verwendet?

Gruß Ingo

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon