Ich bräuchte hier Hilfe oder Ratschläge.
Hallo
besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus?
Gruß Ingo
Ich bräuchte hier Hilfe oder Ratschläge.
Hallo
Gruß Ingo
Vielleicht hat ja schon mal einer ein derartiges Problem mit Firefox gehabt?
Hallo
ich verwende weder ein Hauptpasswort noch diese App (Du meinst vermutlich Erweiterung). Was passiert, wenn Du das Hauptpasswort testweise temporär deaktivierst? Was sagt der Entwickler dieser App zu dem Problem?
Gruß Ingo
daran liegts nicht
Hallo
doch, und das steht da auch:
Auch die besuchten Tabs werden in der Chronik gespeichert.
Gruß Ingo
Es wurde das Speicherformat von DOC auf DOCX-Format umgestellt.
Hallo
ok, DOC ist ja eh längst veraltet und sollte eigentlich nur noch aus Kompatibilitätsgründen verwendet werden, falls das unbedingt nötig ist.
aber eine Garantie für immer ist das nicht
Richtig, besser ist ein reiner Texteditor.
wurde in der Einstellung folgendes geändert
Bitte bearbeite Deinen Screenshot. Da ist Name und Adresse sichtbar. Ich glaube nicht, dass das Absicht ist.
Gruß Ingo
Es liegt an den Formatierungen. Aus dem Texteditor klappt das anstandslos. Schreiben, markieren, kopieren, einsetzen, ohne Probleme.
Hallo
prima Das meinte ich allerdings nicht. Mich würde rein interessehalber interessieren, ob es auch aus Word funktioniert, wenn Du, wie oben in #11 (beachte dazu auch den weiterführenden Link) beschrieben, im Fx mit Strg-Umschalt-V ohne Formatierung einfügst.
Gruß Ingo
genau das werden wir jetzt tun, einen normalen Texteditor nutzen.
Hallo
Scheinbar habt ihr recht, es liegt an der Formatierung.
Magst Du es dann mal, wenigstens testweise und wie oben beschrieben, mit dem Einfügen ohne Formatierung versuchen? Mich würde interessieren, ob das klappt.
Vielen Dank!
Sehr gerne.
Gruß Ingo
Das ist passiert!
Hallo
ok, also hat das Problem nichts mit dem Fx zu tun.
Werde in Zukunft ein anderes Textprogramm verwenden. Mit Office scheint es nicht zu klappen.
Das Problem dürfte die Formatierung sein. Du könntest versuchen, im Fx den reinen Text einzufügen. Das geht mit der Tastenkombination Strg-Umschalt-V.
Nutze aber besser keine Textverarbeitung, sondern einen einfachen Texteditor, z.B. den Windows Editor.
Gruß Info
werden mit dem beschriebenen Problem quittiert
Hallo
Anderen Browser habe ich nicht.
Doch, den Edge hast auch Du.
es passiert auf allen Seiten, wo ich was einsetze.
Dann nenne uns eine frei zugängliche Beispielseite, damit wir das prüfen können.
Gruß Ingo
WIN STRG S geht auch net
Hallo
die Tastenkombination lautet auch Strg-Umschalt-S. Aber das hilft Dir hier eh nicht.
Gruß Ingo
frato ist nicht der Themenstarter und das Thema ist aus dem Jahr 2021
Hallo Sören
ja, das weiß ich. Ich verstehe aber Deinen Einwand nicht, denn ich gehe davon aus, dass frato nicht diese Versionen nutzt und sein Problem deshalb nicht hierher passt. frato hat eben ein uraltes und erledigtes Thema gekapert. Genau darauf habe ich hingewiesen.
Gruß Ingo
Mir ist was Sonderbares passiert, das aber zum Thema passt.
Hallo und willkommen im Forum
Du nutzt Firefox 78.6.1esr auf Windows 8? Das hoffe ich doch nicht. Du hast schon gesehen, dass dieses Thema weit über 3½ (in Worten: dreieinhalb!) Jahre alt und längst erledigt ist?
Während es in manchen Foren üblich ist, sich an bestehende Themen dranzuhängen, bitten wir Nutzer in diesem Forum, für ihre Probleme jeweils eigene Themen zu erstellen. Nur so kann jedem Nutzer zielgerichtet und effizient geholfen werden, ohne dass die Probleme eines Nutzers untergehen. Auch könnte eine bereits vorgenommene "Erledigt"-Markierung ansonsten dafür sorgen, dass man nicht die Hilfe erhält, die man sonst erhalten würde, weil nicht jeder Helfer zwingend in Hilfe-Themen liest, welche bereits als erledigt markiert sind.
Den Forenregeln hast Du bei der Registrierung zugestimmt.
Gruß Ingo
ZitatNach aktuellem Stand nutzen noch 10,5 Prozent der Firefox-Nutzer Windows 7 oder Windows 8. Vor einem Jahr lag diese Zahl noch bei 13,7 Prozent, vor zwei Jahren bei 19,1 Prozent.
Hallo
das ist mehr als erschreckend, wundert mich aber nicht. Und durch solche Entscheidungen werden solche Ewiggestrige ja auch unterstützt.
Gruß Ingo
Ist da etwas bekannt dazu?
Hallo
hast Du evtl. die strenge Aktivitätenverfolgung aktiviert?
Gruß Ingo
Das ist eine Firmenversion
Hallo
ergänzend wende Dich dringend und umgehend an Deinen Administrator und weise ihn gerne auf dieses Thema hin.
Extended Support Release). 102.10.0esr.
Die Nutzung ist heutzutage fast schon nicht mehr fahrlässig, sondern vorsätzlich.
Also kommt das nicht vom Browser
Melde Dich wieder, wenn Du eine aktuell unterstütze Version hast.
Die Verwendung veralteter Software stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar - nicht nur für den betroffenen Nutzer selbst, sondern auch für andere Menschen. Aus diesem Grund ist es in diesem Forum nicht möglich, Support bei Verwendung einer veralteten Firefox-Version zu erhalten. Das Team behält sich die Schließung von Themen vor, sofern seitens Themenersteller keine Bereitschaft besteht, eine aktuelle Firefox-Version einzusetzen.
Den Forenregeln hast Du bei der Registrierung zugestimmt.
da auch Firefox ESR 115 bereits kurz vor der Ablösung steht
Vielleicht ist da auch noch Windows 7 im Einsatz. Wundern würde mich das nicht.
Gruß Ingo
dass im Suchfeld die Auswahl der Suchmaschine nicht mehr funktioniert
Hallo
dann ist an Deinem Fx etwas kaputt. Hier funktioniert das wie immer, und zwar selbstverständlich nach Eingabe des Suchbegriffs.
Ohne Suchbegriff ergibt das doch auch keinen Sinn.
Gruß Ingo
Woran kann das liegen?
Hallo und willkommen im Forum
Gruß Ingo
Deinstallieren, was sonst...
Hallo
das wird in diesem Fall nicht reichen, denn...
Und dort den User-Agent Switcher deinstallieren.
Genau.
solltest du nicht einfach alles mögliche installieren, zumal du nicht mal weißt, was der macht
den User-Agent Switcher habe ich definitiv nicht istalliert
Ach, Dein PC macht das von selbst? Oder Deine KI?
habe ich von der Seite https://www.chip.de/downloads/ ein kleines Programm geladen... das lief mit dem "sicherer CHIP-Installer".
Wow, da sieht man mal wieder, wie toll und sicher dieser unsägliche Mist ist. Ergänzend zu 2002Andreas
Beides immer noch und mehr denn je hochaktuell.
Gruß Ingo
Wenn ich hier z.B. die Seite ganz oben habe, sehe ich die erste Zeile des zweiten Absatzes Deines Beitrages ganz unten.
Drücke ich nun die Leertaste, springt die Seite nach unten und ich sehe nun nur noch die Fußnote Deines Beitrags.
D.H. ein Teil Deines Beitrags, und war der zweite Satz des zweiten Absatzes, wurde übersprungen.
Hallo
das kann ich bestätigen und ärgert mich auch des öfteren.
Gruß Ingo
Im Sinne der semantischen Versionierung empfiehlt sich aber die Anhebung der Versionsnummer alleine durch die gestiegenen Hardware-Anforderungen und damit verbundenen Inkompatibiltäten.
Hallo
das ist richtig. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass der Unterschied so groß auch wieder nicht ist, wie oft getan wird.
ist es dann aber nicht eher ein Windows SP15 oder so?
Ja, kannst Du von mir aus auch sagen.
die Änderungen die einflossen beim Wechsel von Windows 10 auf Windows 11
Das sehe ich wiederum anders, siehe dazu auch die Antwort von Foxxiator .
ohne MS-Kundenkonto wird dann auch nichts mehr gehen!
Du hast selbstverständlich auch kein Google-Konto?
Nein, ich mag Windows 11 und was da dann noch so kommt einfach nicht.
Das ist Dein gutes Recht und nicht zu beanstanden. Niemand zwingt Dich, Windows zu nutzen. Es gibt ausreichend Alternativen. Ich mag z.B. die Datenkrake Google nicht und nutze deshalb kein Android (oder Konsorten).
Gruß Ingo