1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. schlingo

Beiträge von schlingo

• Firefox updated sich nicht

• schlingo
    • 18. Februar 2018 um 15:10
    Zitat von AngelOfDarkness

wenn man %appdata% eingibt, dann landet man automatisch schon in \Roaming\ ;) Von dort muss man dann erst wieder einen zurück, damit man \Local\ findet ...

Hallo :)

richtig. Deshalb gibt es auch %localappdata%.

Gruß Ingo

• firefox speichert nicht mehr alle Bilder von Webseiten

• schlingo
    • 17. Februar 2018 um 10:30
    Zitat von pianomasterbonn

Wieso ist das dann "keine feine Art"?

Multiposting - Was ist das und warum mag die keiner

Zitat von pianomasterbonn

Merkwürdige Reaktion hier.......

Immer noch?

HTH
    Gruß Ingo

• 58.0.1 (64-Bit) - kurzer BlueScreen

• schlingo
    • 6. Februar 2018 um 13:37

Fragt sich, ob der PC dann auch neu startet. Die Aussage des TE ist ja "... Ein kurzes aufblitzen".

richtig, deshalb meine Frage, ob das denn ein BSOD von Windows ist. Dabei ist der automatische Neustart die Standardeinstellung (für eine Workstation halte ich das nicht für sinnvoll). Das von Fox2Fox genannte Tool behandelt nämlich genau die.

Gruß Ingo

• 58.0.1 (64-Bit) - kurzer BlueScreen

• schlingo
    • 6. Februar 2018 um 12:22
    Zitat von z80u880

ein kurzes "Aufblitzen" eines BlueScreen.

wenn das wirklich ein Windows-BSOD ist, findest Du Informationen in der [url=https://www.pcwelt.de/a/windows-fehlersuche-per-ereignisanzeige-so-geht-s,3404408]Ereignisanzeige[/url]. Du kannst (solltest) den automatischen Neustart auch deaktivieren. Dann kannst Du die Informationen direkt lesen.

Windows wird ohne ersichtlichen Grund neu gestartet (gilt nicht nur für HP-PCs)

Gruß Ingo

• Bug? Rechte Mausteste geht nicht bei RDP

• schlingo
    • 23. Januar 2018 um 14:33
    Zitat von Boy2006

Siehe oben.

bitte zitiere mal ganz konkret die Stelle zu Deinem Problem mit dem Firefox. Ich habe meine Brille leider gerade nicht auf.

Gruß Ingo

• Bug: Immer häufiger Endlos Schleifen-Bug durch aggressive Seiten "Firefox 57 update"

• schlingo
    • 23. Januar 2018 um 11:01

Wo hast du die denn her ?

ich tippe mal wieder ganz stark auf unseren Liebling.

Gruß Ingo

• Firefox meldet falsche Version

• schlingo
    • 11. Januar 2018 um 11:08
    Zitat von 2002Andreas

Und bitte nie etwas von der Seite Softonic downloaden :!:

...und auch nie von chip.de.

Gruß Ingo

• Firefox..nichts geht mehr

• schlingo
    • 4. Januar 2018 um 17:43
    Zitat von pocsaar

Sorry, damit kann ich nichts anfangen "Füge die Inhalte mit Klammer Code ein"

schließe das Protokoll in Codetags ein. Die erhältst Du durch Klick auf das Icon "</>" über dem Textfeld beim Antworten. Schau dazu auch in #8.

Zitat von pocsaar

Aber ich werds jetzt iwie versuchen...

HTH
    Gruß Ingo

• FF braucht lange zum Seitenladen

• schlingo
    • 31. Dezember 2017 um 15:09
    Zitat von foto59

die Meldung kommt nur bei dieser Portabel-Version

welche war das denn?

Gruß Ingo

• Firefox Quantum - Passwörter importieren/exportieren?

• schlingo
    • 31. Dezember 2017 um 15:06
    Zitat von Ptole

Ich nutze Mozbackup.

dann kennst Du ja sicher die Aussage des Autors:

Zitat

MozBackup is not being developed anymore. There are known issues and there is no time on my side to fix all issues and develop new features. Use MozBackup only on your risk.

Achte auch auf das Datum der letzten Version.

Gruß Ingo

• FF braucht lange zum Seitenladen

• schlingo
    • 31. Dezember 2017 um 14:52
    Zitat von foto59

Kommt man in Win10 irgendwie noch mal an diese Meldung ran?

bin mir nicht sicher, vermute aber stark, dass die Meldung in der Ereignisanzeige protokolliert wird.

HTH
    Gruß Ingo

• Immer gezoomt

• schlingo
    • 29. Dezember 2017 um 17:10
    Zitat von Thaliel

Ich möchte den Fuchs immer auf 120% gezoomt haben

alternativ schau Dir auch mal Zoom Page WE an.

Gruß Ingo

• GEKLÄRT - Fx 57 - ein-Fenster-Modus möglich?

• schlingo
    • 26. Dezember 2017 um 14:13
    Zitat von Msfreak

trotzdem öffnet sich eine neue Instanz (Fenster) wenn Firefox mit der *.exe nochmals gestartet wird.

ah, das habe ich falsch verstanden. Danke für den Hinweis. Und das war früher anders?

Zitat von Fischkopp

Das ging zwar früher auch, aber die Fenster wurden automatisch zusammengeführt und in mehreren Tabs angezeigt.

Zumindest in der 56.0.2 ist das nicht so.

Gruß Ingo

• GEKLÄRT - Fx 57 - ein-Fenster-Modus möglich?

• schlingo
    • 26. Dezember 2017 um 13:48
    Zitat von Fischkopp

Kann man das irgendwo an einer Stelle einstellen, die ich noch nicht (wieger-)gefunden habe? Ich möchte nämlich wirklich immer nur ein Fx-Fenster offen haben.

Hallo Peter :)

ist unter Extras - Einstellungen - Tabs die Option Statt neuem Fenster neuen Tab öffnen aktiviert?

Zitat von Fischkopp

Vielen Dank für Eure Hinweise!

Bitte und HTH
    Gruß Ingo

• Bestätigungs-Fenster killen?

• schlingo
    • 20. Dezember 2017 um 14:59
    Zitat von Fox2Fox

Du musst die Berechtigungen ändern, um die hosts-Datei bearbeiten zu können
    [...]
    Und nicht vergessen: Nach dem Bearbeiten die Berechtigungen wieder in den Ausgangszustand setzen!

nein, das ist weder erforderlich noch empfehlenswert. Entweder wie in #13 beschrieben vorgehen oder einfach den Editor (z.B. notepad) mit erhöhten Rechten starten (Rechtsklick - Als Administrator ausführen).

Gruß Ingo

• Firefox 56.0.2 löscht keine Cookies

• schlingo
    • 9. Dezember 2017 um 15:37
    Zitat von lightly

man hat ja auch Antivir-scanner und wie ich selber eine Firewall.

YMMD.

Zitat von https://entropia.de/images/4/4a/Firewalls.pdf

sie täuscht dem Benutzer eine falsche Sicherheit vor, da er denkt, er wäre jetzt rundum geschützt. In Wahrheit wird er dadurch allzuoft nur nachlässiger - dies wird häufig auch als "Risikokompensation" bezeichnet.
    Viele werden schon einmal Benutzer gesehen haben, die ohne eine Sekunde des Nachdenkens ein EMail-Attachment geöffnet hatten - und wenn man nachfragt, ob sie keine Bedenken haben, da könnte ein Virus drin sein, kommt fast immer "Wieso, ich hab doch ein Antivirus-Tool!".

Guckst Du außerdem z.B. Computersicherheit - Virenscanner.

Gruß Ingo

• Blauer Balken beim Öffnen von Mozilla

• schlingo
    • 7. November 2017 um 10:20
    Zitat von MONDWOLKE

DAnn liegt es wohl an Windows 10 oder?

wie sieht es nach einem sauberen Systemstart aus?

Perform a clean startup to determine whether background programs are interfering with your game or program
    Ausführen eines sauberen Neustarts in Windows

HTH
    Gruß Ingo

• Forecastfox funktioniert nicht mehr mit FF 35

• schlingo
    • 27. Januar 2015 um 16:11
    Zitat von Reisebaer

Ich habe gelesen, dass bei einigen von euch das Umstellen der Sprache in forecastfox nicht möglich war, das Kästchen oben rechts war weiß/oder leer. Das hatte ich auch und war bei mir das eigentliche Problem. Die ganze Konfigurationsseite von forecastfox funzte gar nicht, egal was eingestellt wurde, nix klappte bzw. wurde angezeigt.

richtig, hier ebenso.

Zitat

Die Lösung dafür war folgende: Das FF AddOn/Extension NoScript war bei mir das Problem

Arrggh, danke für den Hinweis. Der hat geholfen.

Zitat

Erst als ich NoScript komplett deaktiviert habe (mit der Option "Yes, remove ALL protections") - schwupp, schon klappte es mit den Einstellungen unter forecastfox wieder. Habe meine Settings für fcf gemacht, hinterher wieder NoScript aktiviert (mit meiner vorher gesicherten Whitelist). Damit war die Welt für mich wieder in Ordnung. (und der gestrige Abend komplett vorbei)

Das konnte ich hier deutlich einfacher lösen: NoScript deaktiviert, FF neu gestartet, Einstellungenseite geht. NoScript wieder aktiviert, FF neu gestartet, Einstellungenseite geht nicht. Damit kann ich leben. Vielen Dank für den Hinweis.

Gruß Ingo

• Forecastfox funktioniert nicht mehr mit FF 35

• schlingo
    • 26. Januar 2015 um 16:49
    Zitat von herbi28

Diese aufwendigen Schritte ließen sich bei mir leider nicht vermeiden, weil ich die englische Sprache in den Einstellungen nicht auswählen konnte.

Hallo Herbi :)

doch, das geht viel einfacher (ich hatte/habe das selbe Problem). Der Fehler liegt im Profil. Am einfachsten und saubersten wäre also, ein neues zu erstellen. Da ich das wegen der Einstellungen gescheut habe, bin ich anders vorgegangen.

Erstelle ein zusätzliches Testprofil, in das Du FCF installierst. Nimm dort Deine Einstellungen vor (z.B. Sprache auf englisch). Im Profilordner findest Du eine Datei forecastfox.sqlite. Diese kopierst Du vom Test- in Dein Arbeitsprofil. (Kleiner) Nachteil: FCF funktioniert zwar grundsätzlich wieder, nicht jedoch die Einstellungsseite. Also sobald Du da etwas ändern musst, ist wieder der oben genannte Umweg nötig. Bisher habe ich noch nicht gefunden, woran dieser Fehler liegt. Die prefs.js scheint es hier nicht zu sein. Hat vielleicht einer eine Idee?

Gruß Ingo

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon