ich habe mir den Chrome jetzt eingerichtet
Hallo ![]()
dann ist folgendes vielleicht für Dich interessant: Chrome-Erweiterungen sind ein großes Sicherheitsrisiko.
verzichte auf Firefox.
Reisende soll man nicht aufhalten. Und tschüss...
Gruß Ingo
ich habe mir den Chrome jetzt eingerichtet
Hallo ![]()
dann ist folgendes vielleicht für Dich interessant: Chrome-Erweiterungen sind ein großes Sicherheitsrisiko.
verzichte auf Firefox.
Reisende soll man nicht aufhalten. Und tschüss...
Gruß Ingo
Wo liegt das Problem und wie kann es gelöst werden?
Hallo ![]()
versuche es nach einem sauberen Systemstart.
Perform a clean startup to determine whether background programs are interfering with your game or program
Ausführen eines sauberen Neustarts in Windows
Auf Hilfe hofft
HTH
Gruß Ingo
Dort stand unter anderem, das Firefox 56 nicht mehr unterstützt wird.
Hallo ![]()
Wowereit! Und wo ist das das Problem? Die aktuelle Version ist 60.0.2.
Gruß Ingo
ein Bluescreen auf meinen System
Hallo ![]()
wie lautet der STOP-Code? Problembehandlung bei Abbruchfehlern für IT-Spezialisten
Welche Hinweise stehen in der Ereignisanzeige? Ereignisanzeige öffnen und verstehen (gilt weitgehend auch für Windows 8.)
Ich benutzte Firefox ver. 60.0.1
Aktuell ist 60.0.2.
Wer hat damit Erfahrung und kann mir weiterhelfen.
HTH
Gruß Ingo
Es bleibt sicher irgendwas erhalten, was das Problem nach Neuinstallion verursacht.
Hallo ![]()
wie sieht es nach einem sauberen Systemstart aus?
Perform a clean startup to determine whether background programs are interfering with your game or program
Oder gibt es noch irgendwelche Tools, mit denen ich den Rest bereinigen kann.
"A fool with a tool is still a fool."
Oder ich steige am besten ganz auf Chrome um?
Das ist Deine Entscheidung.
HTH
Gruß Ingo
Hallo ![]()
bei diesem überaus "freundlichen" Herrn fällt es mir zwar schwer. Aber das sollte mit der Suchfunktion (Strg-F) in den Informationen zur Fehlerbehebung gehen.
Gruß Ingo
Verlasse mich da auf die Aussagen von welchen die Ahnung haben.
Hallo ![]()
das ist grundsätzlich keine schlechte Idee. Jedoch ist die...
Quelle chip.de
...alles andere als vertrauenswürdig.
Firefox lässt sich noch immer nicht ausführen.
Als Ergänzung zu den völlig richtigen Informationen von AngelOfDarkness könntest Du auch einmal versuchen, Firefox-Probleme mit dem abgesicherten Modus beheben.
HTH
Gruß Ingo
Auch interessant dieser ältere Artikel: https://www.borncity.com/blog/2015/10/1…arnung/n-lassen
Hallo ![]()
Günters Artikel ist zwar gut, aber Dein Link defekt. Du meinst CCleaner: Von Schlangenöl und einer Microsoft-Warnung.
Gruß Ingo
3 x darfst du raten, wer mutmaßlich dem Schreiber beim Verfassen des Artikels "hilfreich" zur Seite stand...
Hallo ![]()
lass mich raten: Bullgard war's nicht ![]()
Gruß Ingo
"Zone Alarm Free Firewall" installiert.
Hallo ![]()
als Ergänzung:
Desktop/Personal Firewalls (PFW) - und warum man sie nicht braucht
Sind Personalfirewalls noch sinnvoll?
Gruß Ingo
Dass Firefox so lange für das Laden einer Seite braucht, liegt daran, dass
Hallo Lisa ![]()
...Dein System mit 1GB (ich kann das kaum glauben) wie verrückt swappen muss. Dazu kommt, dass auf solch einem System höchstwahrscheinlich eine entsprechend langsame Festplatte eingebaut ist.
Wenn
...Du also Deinem System mehr RAM spendierst...
wäre das Problem gelöst.
Wieso sollte das nicht funktionieren können? Das ist exakt die Mindestanforderung von Windows 8. Ja, das ist verdammt wenig und natürlich hat so ein System arge Performance-Probleme, aber funktionieren muss das.
"Funktionieren" tut es ja auch bei Lisa. Es dauert nur alles ewig lange, weil das System nur mit Swappen beschäftigt ist.
Gruß Ingo
Gibt es vielleicht nicht doch die Möglichkeit, die Lesezeichen im Windows-Explorer > Firefox-Ordner/Datei zu bearbeiten? Bloß wo ist diese Datei ggf. zu finden?
Hallo Hans ![]()
Welche Daten sind in Ihrem Profil abgelegt?
HTH
Gruß Ingo
In dem oben genannten Thema bat aktuell (2. Juni 2018) jemand um Hilfe (und bekam sie), der Firefox 48 verwendet.
Hallo,
das ist jetzt aber eine sehr freie Interpretation der Einschätzung des Fragestellers:
Zitat von der.micha
Wenn ihr mir nicht helfen wollt, dann lasst es, aber bitte fangt nicht an, mich anzupöbeln. [...]
Bitte löscht auch meinen Account. Ich brauche das hier nicht. Vielen Dank nochmals, für die nicht gleistete Hilfe.
Gruß Ingo
Name des fehlerhaften Moduls: xul.dll, Version: 60.0.1.6710, Zeitstempel: 0x5afbb8ca
Hallo ![]()
das ist jetzt aber nicht die ntdll.dll.
Ausnahmecode: 0xc0000005
"Zugriff verweigert" (access denied).
Gruß Ingo
Deinstallation von Avast
Hallo ![]()
welche Sicherheitssoftware ist stattdessen aktuell installiert? Wie sieht es nach einem sauberen Systemstart aus?
Help, Au Secours, Hilfe
HTH
Gruß Ingo
Das ist ja das was schlingo gerne möchte
Hallo ![]()
ich halte es halt für zielführend, bevorzugt in der Sprache zu kommunizieren, die ich am besten beherrsche. In der Regel dürfte das die Muttersprache sein. Nicht mehr und nicht weniger. Selbstverständlich gibt es da Ausnahmen, wenn es z.B. nur ein (englisches) Herstellerforum gibt. Für den FF sollte das eher nicht zutreffen.
Gruß Ingo
mein Deutsch ist nicht perfekt.
Hallo ![]()
dann solltest Du nicht in einem deutschsprachigen Forum schreiben, sondern in einem in Deiner Sprache.
Gruß Ingo
Den Eintrag gibt es allerdings so nicht.
Deswegen meine Frage: Wie kann ich das trotzdem aktivieren?
Hallo ![]()
Du kannst den Eintrag einfach anlegen. Klicke dazu mit der RMT und wähle aus dem Kontextmenü Neu - Boolean.
Das ist aber keine Garantie, dass es im aktuellen FF auch schon funktioniert. Probiere es einfach aus.
Gruß Ingo
Kennt jemand das Problem
Hallo ![]()
nein. Das war hier unter Windows 7 (dem Hauptrechner) und selten genutzten mit Windows 10 noch nie so.
Gruß Ingo
Im Browser wird ein Bild unter folgender URL angezeigt:file:///c:/Users/Test/Desktop/Dropbox/b3/2018-05/2018-05-17_14-18-13.png
In Firefox LIbrary sieht die gleiche Datei dann aber so aus:
c:\Users\Test\Desktop\Dropbox\b3\2018-05\2018-05-17_14-18-13.png
Hallo ![]()
das ist doch exakt derselbe Link, außer dass in der Adressleiste davor noch das Protokoll (in diesem Fall, da es sich um eine lokale Datei handelt, eben file://) steht.
Wie kann ich beides angleichen, damit das Löschen-Script erfolgreich ausgelöst werden kann?
Kannst Du nicht einfach das Protokoll entfernen bzw. hinzufügen? Das ist in diesem Fall ja immer konstant, solange es sich um lokale Daten handelt.
HTH
Gruß Ingo