Gibt es eine Möglichkeit an diese wieder ran zu kommen?
Hallo ![]()
ist der Menüpunkt Vorherige Sitzung wiederherstellen (noch) aktiv? Vorherige Sitzung über das Firefox-Menü wiederherstellen
Grüße & danke für antworten
Bitte und HTH
Gruß Ingo
Gibt es eine Möglichkeit an diese wieder ran zu kommen?
Hallo ![]()
ist der Menüpunkt Vorherige Sitzung wiederherstellen (noch) aktiv? Vorherige Sitzung über das Firefox-Menü wiederherstellen
Grüße & danke für antworten
Bitte und HTH
Gruß Ingo
Da es in der Anleitung um AVAST und AVG geht, bin ich damit nicht weiter gekommen.
Hallo ![]()
was spricht dagegen, in Deinem Fall den Abschnitt Andere Sicherheitsprodukte zu lesen und zu folgen?
Gruß Ingo
Neuerings spinnt mein Firefox Browser beim Downloaden.
Hallo ![]()
als Ergänzung: ist das im abgesicherten Modus auch so?
Was mache ich dagegen?
HTH
Gruß Ingo
Wie bekomme ich das Konto wieder entsperrt?
Hallo ![]()
evtl. hilft der KB-Artikel Probleme beim Bestätigen eines neuen Firefox-Kontos.
HTH
Gruß Ingo
Beim Anschalten / Hochfahren von FF (61.0.1 64 Bit) zeigen sich beide Leisten kurz, verschwinden dann und sind nicht mehr dazu zu bewegen, sich zu zeigen.
Hallo ![]()
wie sieht es im abgesicherten Modus aus?
Hat jemand eine Idee , woran dieses Verhalten liegen kann?
HTH
Gruß Ingo
Allerdings gehe ich vor jedem backup mit dem ccleaner drüber, das handhabe ich aber seit Jahren so.
Hallo Kurt ![]()
Du kennst AVAST CCleaner 5.45 und die Telemetrie? Bitte beachte auch die weiterführenden Links, insbesondere CCleaner 5.45 zurückgezogen und weitere Merkwürdigkeiten.
Fazit:
Zitat von Günter Born
Ich weiß, dass einige Leute auf das Tool schwören – ich empfehle trotzdem, die Finger davon zu lassen. Die Kollateralschäden, die sich die Leute einfangen, füllen Bücher – und man kann das letztendlich auch mit Bordfunktionen erledigen.
HTH
Gruß Ingo
Im abgesicherten Modus hat es wie gewohnt funktioniert. [...]
Wie kreise ich den Fehler am besten ein?
Hallo ![]()
Das Problem tritt im Abgesicherten Modus nicht auf
Gruß Ingo
ich kann das hier [...] nicht bestätigen.
Hallo ![]()
diese Aussage muss ich revidieren. Inzwischen ist das hier auch so.
Gruß Ingo
Der abgesicherte Modus ist ok.
Es muss wohl ein Addon sein.
Hallo ![]()
nicht unbedingt. Im Artikel werden noch weitere mögliche Ursachen genannt.
Die schnellste und gründlichste Methode hat der @Boresenfeger genannt. Wenn Dich die Ursache interessiert: Fehlerbehebung bei Erweiterungen, Themes und Hardwarebeschleunigung.
Gruß Ingo
wo das Problem jetzt genau lag kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall hat 'Ausführen eines sauberen Neustarts in Windows' das Problem gelöst.
Hallo Frank ![]()
ja, soweit war das nach Deiner Aussage
Im abgesichertem Modus mit Netzwerk funktioniert der FF.
klar. Der saubere Neustart macht ja nichts anderes, als alle (Nicht-MS-) Hintergrundprozesse (temporär) zu deaktivieren. Das soll aber kein Dauerzustand sein. Der Abschnitt "Ermitteln der Problemursache nach Durchführung eines sauberen Neustarts" beschreibt dann, wie Du herausfindest, wer der Störenfried ist. Diese Analyse hast Du offensichtlich nicht durchgeführt?
Die Nichtweiterentwicklung von MozBackup ist mir bekannt auch die Aussage des Autors. Habe jedoch in den vergangenen Jahren damit immer wieder gute Erfahrungen gemacht und keine Probleme gehabt.
Welchen Mehrwert bietet Dir denn dieses Tool genau? Denn...
Zitat von Mozilla
Ein Profil zu sichern ist sehr einfach.
Deshalb ist Mozbackup nämlich eigentlich völlig unnötig. Daten in Firefox-Profilen sichern und wiederherstellen. Dazu braucht es keine Tools.
Alles gut!
Vielen Dank für die Hilfe & Schnelligkeit
Super. Gern geschehen.
Gruß Ingo
FF funktioniert nach dem durchführen der Schritte wieder.
Hallo ![]()
prima ![]()
Ja, ich weiss 'Sicherheitssoftware'!
Benutze Emsi und bin hoch zufrieden - allerdings ist mir auch bewusst, das unter w10 der Defender ausreichend ist.
![]()
Meinst Du ich kann ein MozBackup vom 30.06. einspielen oder schiesse ich den FF damit gleich wieder ab?
Du kennst die Aussage des Autors? Schau Dir auch die Release-Notes an, insbesondere das Datum.
Zitat von Pavel Cvrcek
MozBackup is not being developed anymore. There are known issues and there is no time on my side to fix all issues and develop new features. Use MozBackup only on your risk. Thanks for understanding.
Woran lag denn das Problem? Wer war der Verursacher? Die Sicherheitssoftware? Ansonsten sollte das Restore eines Backups grundsätzlich kein Problem sein.
Momentan habe ich einen rohen FF ohne alles und die Lesezeichen, Passwörter etc. wieder zur Verfügung zu haben wäre schon Klasse,
Danke & Gruß!
Prima, gern geschehen ![]()
Gruß Ingo
du verwendest ja weiterhin das selbe Profil, was anscheinend den Fehler verursacht.
Hallo ![]()
wenn
glaube ich das nicht. Btw, in diesem Fall ist das Starten von Windows 10-PCs im abgesicherten Modus gemeint.
Gruß Ingo
Hallo ![]()
dann hilft ganz sicher ein sauberer Systemstart. Ausführen eines sauberen Neustarts in Windows, insbesondere der Abschnitt "Ermitteln der Problemursache nach Durchführung eines sauberen Neustarts". Siehe dazu auch Perform a clean startup to determine whether background programs are interfering with your game or program.
Btw, ich tippe, wie so oft, auf die ungenannte (und völlig unnötige) Sicherheitssoftware.
Gruß Ingo
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du dich auf eine andere Versionsnummer beziehst, denn 4.10.209.0 ist ganz bestimmt nicht die Engine-Version, wenn 1.1.15100.1 die neueste Version ist.Es geht um die Engine-Version, nicht um die Client-Version.
Hallo Sören ![]()
ok, Du hast Recht. Den Dialog gibt es so in Windows 7 nicht. Dort nennt sich die Engine-Version "Modulversion":
[attachment=0]MSE.JPG[/attachment]
Wie ich oben schrieb, ist 4.10.209.0 die Version der MsMpEng.exe, die beim OP die CPU beansprucht.
Der Windows Defender in Windows 8 und höher ist Microsoft Security Essentials in Windows 7. Windows Defender in Windows 7 und niedriger ist eine andere Software.
Das ist völlig korrekt und für den (normalen) Anwender verwirrend.
Gruß Ingo
Die Frage ist also, ob noch jemand das Problem mit einer Versionsangabe der "Engine Version" 1.1.15100.1 oder höher bestätigen kann.Zum Thema Alter der MSE: das Tool für Windows 7 heißt halt so, für Windows 8 und höher wurde es erweitert, integriert und in Windows Defender umbenannt. Es ist de facto aber das gleiche Tool
Hallo Sören ![]()
ähm nein. Ich habe die Version meiner MsMpEng.exe ja oben genannt. Gerade in letzter Zeit wurde der Defender in Windows 10 (der in Windows 7 übrigens auch vorhanden ist) ja um einige Features erweitert, die den MSE fehlen.
ich gehe mal davon aus, dass es nach wie vor Definitions-Updates erhält.
Das ist korrekt. Ich gehe davon aus, dass das (mindestens) bis zum Supportende so bleiben wird.
Gruß Ingo
dies scheint aber, interessanterweise, nicht bei jedem aufzutreten.
Hallo ![]()
ich kann das hier auf einem i5-3570 unter Windows 7 Pro SP1 (aktueller Patchlevel) und den MSE auch nicht bestätigen. Der Prozess (Version 4.10.209.0) benötigt genau 0% CPU.
Gruß Ingo
Nach Neuinstallierung von Firefox 61.0.1 kommt immer die Meldung "Diese Verbindung ist nicht sicher. Der Inhaber von Google.de hat die Website nicht richtig konfiguriert."
Hallo Herbert ![]()
beschwere Dich beim Hersteller Deiner ungenannten (und völlig unnötigen) Sicherheitssuite.
Was bedeutet „Diese Verbindung ist nicht sicher“?
Wie Sie die Fehlermeldung „SEC_ERROR_UNKNOWN_ISSUER” auf sicheren Websites beheben können
Gruß Ingo
Danke, schlingo, aber es trifft wohl doch nicht so zu.
Hallo ![]()
da warst Du wohl zu schnell (oder ich zu langsam). ich hatte meine Antwort wieder gelöscht, weil der Artikel doch nicht für Windows 10 ab Version 1607 zutrifft. Mein Fehler, sorry.
Jetzt muß ich erstmal meine Probleme mit den Benutzerkonten regeln.
Ich bleibe aber dabei, dass ich mir vorstellen kann, dass das Benutzerprofil defekt ist. Falls ein neues FF-Profil nicht hilft, wäre es eine Option, ein neues Benutzerprofil zu erstellen?
Edit, weil wir bei TB gerade ein ähnliches Problem haben: Du könntest noch versuchen, alle Apps auf Standardeinstellungen zurückzusetzen.
Gruß Ingo
Drücke die Windowstaste + r und gib bei Auführen folgendes ein:
%temp%
und klick auf OK und berichte uns was dann angezeigt wird.
Es kamm: Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffes auf diesen Ortner.
Hallo ![]()
das ist sehr verdächtig. Du öffnest damit Deinen persönlichen TEMP-Ordner in Deinem Benutzerprofil (normalerweise ist das %localappdata%\temp). Wenn Du auf Dein eigenes Benutzerprofil keinen Zugriff hast, ist Dein System kaputt. Welcher Ordner wird denn bei Dir geöffnet?
Gruß Ingo