Nunmehr aber wird das Senden blockiert.
Hallo ![]()
Die Fehlermeldung „Sichere Verbindung fehlgeschlagen“ beheben
Kann man mir bitte helfen?
HTH
Gruß Ingo
Nunmehr aber wird das Senden blockiert.
Hallo ![]()
Die Fehlermeldung „Sichere Verbindung fehlgeschlagen“ beheben
Kann man mir bitte helfen?
HTH
Gruß Ingo
Sicherheitsaspekte sind für mich - ehrlich gesagt - nachrangig. Ich denke ich habe meine IT hier ausreichend abgesichert [...] Keine 4 Stunden später lief wieder alles, als wäre nichts passiert.
Hallo Ralf ![]()
ergänzend zu Sören: mich, ich, ich, ... Schön, dass Du glaubst, dass bei Dir alles wieder läuft. Was ist im Fall der Fälle mit den anderen, die Dein System z.B. als Teil eines Botnetzes verseucht oder mit Spam- und Pornomails beglückt hat?
mein System wird durch zusätzliche, sehr restriktive Programme geschützt (ANti-SPAM, permanente Registry-Überwachung, Firewall etc. ...).
Mit anderen Worten: Schlangenöl.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass da nichts rein- oder durchkommt.
Und falls doch... dann brauchts halt ein paar Stunden... und alles ist wie gestern (oder vor einer Woche, oder wo auch immer ich ansetzen muß...) Ist mir aber noch nie passiert
Wenn's nicht so traurig wäre, würde ich schallend lachen. So kann ich nur den Kopf schütteln. Von SRP hast Du natürlich auch noch nichts gehört? Windows mit SAFER absichern
Gruß Ingo
Wie immer machte ich mit Mozbackup eine Sicherung der alten Version.
Hallo ![]()
Sicherung ist grundsätzlich immer eine gute Idee. Beachte jedoch:
Zitat von Pavel CvrcekMozBackup is not being developed anymore. There are known issues and there is no time on my side to fix all issues and develop new features. Use MozBackup only on your risk. Thanks for understanding.
MozBackup - Backup tool for Firefox and Thunderbird
Beachte auch die Version History.
Gruß Ingo
wa ich dagegen machen kann!
Hallo Mario ![]()
was passiert, wenn Du in der Fehlermeldung auf "Erweitert" klickst?
Gruß Ingo
Eine Firewall habe ich nicht installiert, da nach Meinung einiger Internetexperten die interne Hardware-Firewall der Router reicht. Wie siehst du das?
Hallo ![]()
das ist grundsätzlich richtig. Allerdings schadet es nicht und ist durchaus empfehlenswert, zusätzlich die Windows Firewall zu aktivieren.
Gruß Ingo
hier geht es aber um Windows 7 und nicht um Windows 10.
Hallo ![]()
die Heise-FAQ gilt für alle Systeme mit der UAC, also ab Windows Vista.
Gruß Ingo
[Ordner sind schreibgeschützt]
ich fahre Windows 8.1 x 64 auf meinem Rechner. Geht es da auch nicht?
Hallo ![]()
der Artikel gilt für Windows 8/8.1 und 10 analog.
Beim Ordner selbst kannst du das nicht erkennen (sieht immer so aus), nur bei den Eigenschaften der darin enthaltenen Dateien (wenn das Häkchen gesetzt ist).
Korrekt.
Gruß Ingo
Die Downloaddatei finde ich natürlich, aber immer aus dem Downloadordner starten?
Hallo ![]()
dann ziehe sie mit der rechten Maustaste auf den Desktop und wähle aus dem Kontextmenü "Verknüpfungen hier erstellen". Alternativ kannst Du auch mit der linken Maustaste ziehen und dabei Strg und Umsch gedrückt halten. Das war aber jetzt einfach.
Gruß Ingo
Hallo ![]()
und als weitere Ergänzung die offizielle Definition von Mozilla: Chrome - MDN Web Docs Glossary: Definitions of Web-related terms.
Gruß Ingo
MozBackup wird hier aber teilweise propagiert.
Hallo ![]()
Quelle? Ansonsten siehe die Antwort von @Sören Hentzschel.
nicht jeder User weiß wo er das Profil findet.
Wie finden Sie Ihr Profil?
Daten in Firefox-Profilen sichern und wiederherstellen
Zitat von MozillaEin Profil zu sichern ist sehr einfach.
Gruß Ingo
Ich habe ein Tool auf dem Rechner, das heißt MOZ-Backup. ist das nützlich?
Hallo ![]()
nein, denn...
Zitat von Pavel CvrcekMozBackup is not being developed anymore. There are known issues and there is no time on my side to fix all issues and develop new features. Use MozBackup only on your risk. Thanks for understanding.
MozBackup - Backup tool for Firefox and Thunderbird
Beachte auch die Version History.
[...] ist es eine gute Backup Empfehlung.
Ähm nein, siehe oben. Davon abgesehen ist es völlig überflüssig.
Gruß Ingo
Ich kann das Problem nachvollziehen
Hallo ![]()
ich hier nicht (Fx 62.0x64 auf Windows 7 Pro SP1).
Gruß Ingo
Ich weiß nicht mehr weiter.
Hallo ![]()
das hatten wir gerade erst. Schau mal hier: Ausnahmegenehmigung für Fritzbox.
HTH
Gruß Ingo
dieses Zertifikat sei bereits als Zertifizierungsstelle installiert.
Hallo ![]()
markiere mal das installierte Zertifikat und klicke dann auf "Vertrauen bearbeiten". Ist die Option "Dieses Zertifikat kann Websites identifizieren" aktiviert?
Und nun?
HTH
Gruß Ingo
Ach so, das wusste ich nicht. Finde ich aber etwas inkonsequent.
Hallo ![]()
ich nicht: Firefox-Unterstützung endet für Windows XP und Vista:
Zitat von MozillaFirefox-Version ESR 52.9.0 war das letzte geplante Versionsupdate für Windows XP und Vista. Nach August 2018 werden keine weiteren Sicherheitsupdates mehr zur Verfügung gestellt.
Gruß Ingo
Leider fehlt mir die Datei profiles.ini komplett.
Hallo ![]()
ich habe es zwar nicht selbst ausprobiert. Aber laut dem von Dir oben genannten KB-Artikel sollte der Fx in diesem Fall automatisch ein neues Profil erstellen. Bist Du ganz sicher, dass Du keine profiles.ini hast? Hast Du ein Profil? Welche Objekte enthält der Ordner %appdata%\Mozilla\Firefox? Das sollte wie folgt aussehen (die ersten drei sind Unterordner):
Hast du noch eine Idee?
Was passiert, wenn Du (bei beendetem Fx), wie in dem KB-Artikel empfohlen, den Ordner %appdata%\Mozilla\Firefox umbenennst und dann Fx startest?
Gruß Ingo
Fehlermeldung: Profil nicht vorhanden - Ihr Profil "Firefox" kann nicht geladen werden. Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff nicht möglich.
[...]
Auch wenn Firefox deinstalliert und neu geladen wird funktioniert es nicht > Fehlermeldung
Hallo ![]()
das ist logisch, weil das Problem ja nicht im Programm-, sondern Profilordner besteht, der bei einer Deinstallation nicht angefasst wird.
Auch über das Terminal ein Profil neu anzulegen funktioniert nicht > Fehlermeldung
Auch wenn man probier ein Backup vom Profil einzuspielen bzw. wiederherzustellen funkktioniert es nicht > Fehlermeldung
Auch wenn ich probiere den sog. Profilmanager zu öffnen funktioniert es nicht > Fehlermeldung.
Ist das jeweils dieselbe o.a. Meldung?
Was kann ich tun?
Wird ein neues Profil erstellt, wenn Du die profiles.ini (bei beendetem Fx!) umbenennst und dann neu startest? Ansonsten poste mal den Inhalt der profiles.ini. Bitte in Codetags einschließen.
Gruß Ingo
Immer wenn ich ich auf eine Website eine Datei hochladen will schließt sich firefox 61.0.2 (64bit).
Hallo ![]()
was passiert im abgesicherten Modus?
Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?
Vielen Dank
Bitte und HTH
Gruß Ingo