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Beiträge von schlingo

  • Icons der Erweiterungen sind "weg".

    • schlingo
    • 10. November 2018 um 11:56
    Zitat von elbavaro


    Was ist denn da passiert?


    Hallo :)

    das hört sich sehr nach einem Windows-Fehler an. Schau mal in die Ereignisanzeige. Interessant sind vor allem Event-ID und Quelle (Source).

    [url=https://www.pcwelt.de/a/windows-fehlersuche-per-ereignisanzeige-so-geht-s,3404408]Windows-Fehlersuche per Ereignisanzeige - so geht's[/url]

    HTH
    Gruß Ingo

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    • schlingo
    • 8. November 2018 um 17:19
    Zitat von 2002Andreas


    Bei true startet der download hier einwandfrei.


    Hallo Andreas :)

    selbstverständlich glaube ich Euch das unbesehen. Aber ich verstehe nicht, warum es bei mir auch mit false funktioniert.

    Gruß Ingo

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    • schlingo
    • 8. November 2018 um 16:52
    Zitat von macko


    security.mixed_content.upgrade_display_content


    Hallo :)

    stand und steht hier auf false.

    Zitat von macko


    Sobald der Wert wieder auf den Standardwert false gesetzt wird, taucht wieder der von Andreas beschriebene Fehler auf


    Hier nicht. Was mache ich falsch?

    Gruß Ingo

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    • schlingo
    • 8. November 2018 um 14:52
    Zitat von 2002Andreas


    Teste bitte mal dieses Bild:

    https://www.google.de/search?q=bilde…kBTnVG7SaJBwAM:


    Hallo Andreas :)

    auch dieses kann ich erfolgreich herunterladen.

    Zitat von Sören Hentzschel


    [x86 vs x64]
    Auch unwahrscheinlich.


    Finde ich auch. Ich habe nur nach dem Unterschied zwischen dem OP und mir/uns gesucht.

    Gruß Ingo

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    • schlingo
    • 8. November 2018 um 13:11
    Zitat von macko


    funktioniert das abspeichern von Bildern mittels Kontextmenü (auf der Google-Bildsuche) problemlos.


    Hallo :)

    auch hier (Win 7x64, Fx 63.0.1x64) konnte ich gerade von hier (ist das die Suche, um die es geht?) das erste Bild links oben erfolgreich herunterladen.

    Zitat von macko


    Scheint also nicht ein generelles Problem zu sein.


    Der OP verwendet ja x86. Sollte es wirklich daran liegen?

    Gruß Ingo

  • Firefox lässt sich nicht beenden

    • schlingo
    • 4. November 2018 um 17:58
    Zitat von beluma


    Was kann ich denn tun


    Hallo :)

    zunächst einmal die FAQ Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht lesen. Danach sehen wir weiter.

    Gruß Ingo

  • Firefox-exe ist seit drei Tagen verschwunden

    • schlingo
    • 3. November 2018 um 11:33
    Zitat von Fox2Fox


    Eine firefox.exe.sig ist hier (64 und 32 bit) auch vorhanden, benutze ESET.
    [...]
    Was ich so als Info gefunden habe, dass es mit Schadsoftware zu tun haben könnte.


    Hallo :)

    das glaube ich nicht, denn,,,

    Zitat von Fox2Fox


    Ist eine Signaturdatei. Wozu sie dient - keine Ahnung.


    Evtl. PGP? Siehe z.B. .sig Extension - List of programs that can open .sig files.

    Gruß Ingo

  • Firefox-exe ist seit drei Tagen verschwunden

    • schlingo
    • 3. November 2018 um 10:31
    Zitat von Gretha


    Process Monitor sagt mir nichts, wo finde ich ihn


    Hallo Gretha :)

    Du könntest es einmal versuchen, indem Du auf den Link klickst. Inzwischen scheint sich meine Vermutung mit dem Virenscanner aber schon bestätigt zu haben.

    Gruß Ingo

  • bessere Lesbarkeit von Internetseiten

    • schlingo
    • 2. November 2018 um 17:32
    Zitat von südergeest


    Vielleicht gibt es ja eine Universallösung, die mit jeder FF-Version funktioniert?


    Hallo :)

    kennst Du die Leseansicht? Vielleicht ist das ja etwas für Dich?

    Zitat von südergeest


    Danke


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

  • Firefox-exe ist seit drei Tagen verschwunden

    • schlingo
    • 2. November 2018 um 16:24
    Zitat von Gretha


    Sicherheitssoftware - Avira


    Hallo Gretha :)

    was sagt das Protokoll? Wurde die Datei in Quarantäne verschoben?

    Zitat von Gretha


    am Tag zuvor hatte Firefox einwandfrei gearbeitet, am nächsten Tag (also vor 3 Tagen) kam dann diese Anzeige : Dieses Element kann nicht geöffnet werden... möglicherweise verschoben.... (siehe Foto)


    Ansonsten hilft vielleicht der Process Monitor, um den Prozess zu ermitteln, der die Datei löscht.

    HTH
    Gruß Ingo

  • Angeblich ungültige Zertifikate

    • schlingo
    • 2. November 2018 um 12:32
    Zitat von lucullus_52


    Zum Sinn oder Unsinn von "Sicherheits"-Software will ich mich nicht äußern, da gehen die Meinungen wohl auseinander. Wer am Ende richtig liegt, kann ich nicht sicher beurteilen.


    Hallo :)

    dann schau mal z.B. hier: AntiVirus Programme senken Sicherheit.

    HTH
    Gruß Ingo

  • Recaptcha blockiert

    • schlingo
    • 27. Oktober 2018 um 14:50
    Zitat von Fox2Fox


    Dein Browser spioniert also? Woher weißt du das? Und vor allem: Was spioniert dein Browser denn aus? Vielleicht welche Seiten du angeklickt hast? Kauf dir für die 30 Euro besser einen Aluhut.


    Hallo :)

    und wenn das so wäre, würde ich dringend den Browser wechseln und einen verwenden, der nicht spioniert. Ich würde dazu Google Chrome (und ein Smartphone mit Android) empfehlen :D

    Gruß Ingo

  • Recaptcha blockiert

    • schlingo
    • 27. Oktober 2018 um 11:56
    Zitat von Rolf_V


    Was habt Ihr eigentlich gegen den AntiBrowserSpy?


    Hallo Rolf :)

    siehe z.B. hier, hier, hier und (allgemein) Tuning-Tools, die Plage des 21. Jahrhunderts?

    Zitat von Rolf_V


    Und eine Frage nebenbei: wo oder wie kann ich den User-Agenten sichtbar machen?


    Wie ist mein User Agent? Und was bedeutet er? Wie finde ich meinen USer agent heraus?.

    HTH
    Gruß Ingo

  • Fehlende oder falsche Zeichen

    • schlingo
    • 25. Oktober 2018 um 13:23
    Zitat von coinhunter


    wodurch wird das Problem verursacht?


    Hallo Werner :)

    Das Problem tritt im Abgesicherten Modus nicht auf

    Gruß Ingo

  • Link per E-Mail senden - Problem

    • schlingo
    • 20. Oktober 2018 um 17:23
    Zitat von milupo


    wähle deine Firefox-Installation aus.


    Hallo :)

    eher doch Thunderbird.

    Gruß Ingo

  • Firefox zwei verschiedene Profile gleichzeitig nutzen?

    • schlingo
    • 20. Oktober 2018 um 13:38
    Zitat von grünerfuchs


    wird der Dateimanager nicht meckern dass der Name bereits existiert?


    Hallo :)

    jein. Wenn Du die Kopie erzeugst, wird der Name ja standardmäßig um "Kopie" ergänzt, also z.B. "firefox - Kopie.exe". Wenn Du jetzt versuchst, diese Kopie wieder zu "firefox.exe" umzubenennen, wird das natürlich nicht funktionieren. Du kannst der Kopie aber einen anderen, abweichenden Namen geben, z.B. "firefox1.exe" oder "firefox Bankingprofil.exe", oder...

    Gruß Ingo

  • Update bei mehreren FF-Installationen

    • schlingo
    • 17. Oktober 2018 um 11:44
    Zitat von AngelOfDarkness


    Da wäre ja nicht nur sein Schaden, sondern auch der Schaden der durch diese Nachlässigkeit anderen Internetnutzern, durch z.B. Botnetze, entstehen kann.


    Hallo :)

    exakt. Ich nenne solch ein Verhalten asozial.

    Gruß Ingo

  • Links in neuen TAB nicht neuen Fenster öffnen

    • schlingo
    • 6. Oktober 2018 um 14:04
    Zitat von hwww


    Jetzt geht in beiden Fällen immer ein neues Fenster von FF auf. Ich weiß nicht wo ich das Einstellen soll?


    Hallo :)

    schau mal hier: Extras - Einstellungen - Allgemein - Tabs - [X] Links in Tabs anstatt in neuen Fenstern öffnen.

    Zitat von hwww


    Besten Dank im voraus


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

  • Update FF 62.0.3

    • schlingo
    • 4. Oktober 2018 um 11:20
    Zitat von Lithops


    ich habe inzwischen erkannt, dass meine Meinung zum Update 62.0.3 (siehe oben) falsch war. -Entschuldigung-


    Hallo :)

    angenommen :klasse:

    Zitat von Lithops


    Trotzdem erschließt sich mir nicht, wieso sich Schadsoftware ausgegerechnet in einem FF-Unterordner von "Profiles" einlagern kann und von dort aus Schaden anrichtet.


    Weil die Malware zusammen mit einer Erweiterung installiert wurde. In Deinem Fall war das z.B. EasyYoutubeMP3. Woher hast Du diese Erwiterung(en)? Stammen die ganz sicher von AMO? Oder z.B. von hier. Btw, das finde ich jetzt lustig:

    Zitat von chip.de

    Warnung
    Anscheinend kann das Add-on in neueren Firefox-Versionen dazu führen, dass Webseiten nicht mehr richtig angezeigt werden. Außerdem blendet die Erweiterung lästige Werbung ein,

    Zitat von Lithops


    Ergibt sich aus den Beiträgen die Erkenntnis, dass man jeder Software misstrauen muss?


    Das wäre grundsätzlich sicher kein Fehler.

    Gruß Ingo

  • Update FF 62.0.3

    • schlingo
    • 3. Oktober 2018 um 15:26
    Zitat von Lithops


    frage ich mich, warum der Admin die Situation bestreitet, wenn diese schon früher auftrat.


    Hallo :)

    der "Admin" (Sören) bestreitet nicht die "Situation", sondern Deine Behauptung

    Zitat von Lithops


    Ich habe entgegen Deiner Aussage beim Update MÜLL erhalten.


    Diese Behauptung ist eine Unterstellung und entbehrt jeder Grundlage. Richtig ist dagegen

    Zitat von Sören Hentzschel


    Das hat nicht das Gerinste mit dem Update auf Firefox 62.0.3 zu tun


    ...sondern...

    Zitat von Zitronella


    Solche Seite bekommt man durch Werbepopups und Referer/Weiterleitungen von oftmals nicht seriösen Seiten


    Gruß Ingo

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