1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. schlingo

Beiträge von schlingo

• 2019-Update: Großer camp-firefox.de Relaunch

• schlingo
    • 3. Juni 2019 um 22:30
    Zitat von Sören Hentzschel

Was genau ist der Anwendungsfall von Eigene Beiträge, [...] (Eigene Beiträge ist sowieso über das eigene Profil aufrufbar).

Hallo Sören :)

es ist genau letzteres. Die Beiträge sind übrigens auch schnell und komfortabel erreichbar, indem Du am Fuß eines Threads links neben dem Editorfenster mit der Maus auf Deinen eigenen Namen fährst und nach kurzer Wartezeit aus dem Kontexmenü auf "Beiträge" klickst. Das geht natürlich bei jedem anderen User genauso.

Gruß Ingo

• schlingo
    • 3. Juni 2019 um 22:21
    Zitat von Elena M

keine Antwort möglich, Teilnehmer hat Konversation bereits verlassen

Hallo :)

"verlassen" bedeutet, dass der Partner die Konversation quasi "gelöscht" hat. Deshalb kannst Du ihm logischerweise nicht mehr antworten.

Zitat von Elena M

Bei PNs konnte man so oft antworten, wie man wollte.

Das geht bei Konversationen ganz genauso - außer im oben beschriebenen Fall.

Gruß Ingo

• schlingo
    • 3. Juni 2019 um 22:05
    Zitat von Speravir

Das Symbol für das Durchstreichen war immer ganz rechts in der Editorleiste und sah etwas anders aus – das war wohl ein individuelle Ergänzung?

vielleicht verstehe ich Dich falsch. Aber das Symbol für durchgestrichenen Text ist in der Editorleiste im zweiten Block das letzte (zwischen dem Unterstreichen und dem Tieferstellen.)

Zitat von Speravir

Was wird eigentlich im Hintergrund benutzt – BBCode, Markdown, pures HTML?

Klicke auf das ganz linke Symbol in der Editorleiste. Dann siehst Du den Quellcode. Ein weiterer Klick schaltet wieder zurück zum WYSIWYG.

Zitat von Speravir

Mich interessiert das für das Einfügen von Links, wo ich gern ein Addon benutze, um einen Link samt Seitentitel oder Linktext gleich fertig zu kopieren.

Gruß Ingo

• schlingo
    • 3. Juni 2019 um 13:29
    Zitat von Boersenfeger

Danke schlingo

sehr gerne :)

Zitat von milupo

kann man in das Kästchen vor "Betreff" klicken und alle Beiträge auf der Seite sind in einem Rutsch markiert und können in einem Rutsch gelöscht werden.

Das hatte ich vergessen zu erwähnen. Danke für die Ergänzung. Beides geht übrigens natürlich auch seitenübergreifend.

Gruß Ingo

• schlingo
    • 3. Juni 2019 um 12:06
    Zitat von Lurtz

Gibt es kein Multiquote oder bin ich zu doof?

ergänzend zu Sören Hentzschel : markiere den Text, den Du zitieren möchtest. Im Kontextmenü (direkt über dem markierten Text) hast Du dann zwei Optionen. Mit Zitat speichern kannst Du das Zitat z.B. in einem anderen Thread oder eine PM (Konversation) einfügen. Beide Optionen funktionieren für beliebig viele Zitate.

Zitat von Road-Runner

wie kann man alte Konversationen löschen?

Das nennt sich verlassen. Von Dir gestartete kannst Du auch schließen.

Zitat von Boersenfeger

das muss man für jede einzelne Konversation machen?

Nein. Markiere in der Übersicht ganz links mehrere Konversationen, klicke dann unten rechts auf das Kontextmenü X Konversationen (wobei X die Anzahl der markierten Elemente ist) und wähle dann schließen bzw. verlassen.

Gruß Ingo

• Firefox und Postbank

• schlingo
    • 1. Juni 2019 um 17:40
    Zitat von smtschmidt

Addons uBlock Origin und Bookmark Dial
    Hat jemand eine Idee?

hier funktioniert Ihr Login zum Online-Banking einwandfrei (gerade getestet). Ich tippe auf uBlock. Teste im abgesicherten Modus. Wie sieht es da aus?

HTH
    Gruß Ingo

• Firefox 67 stürzt "zuverlässig" nach etwa 15 Minuten ab

• schlingo
    • 27. Mai 2019 um 22:36
    Zitat von Dr. Ames

dies ist keine Insiderversion, sondern die "ganz normale" Version 1903, Build 18362.116

dieses Build kannst Du nicht

Zitat von Dr. Ames

benutze ich schon seit einigen Wochen

weil es erst seit letzter Woche verfügbar ist (siehe die Windows Release Information, sowie die Windows 10 version history).

Zitat von Dr. Ames

die ich vor der offiziellen Freigabe von der Deskmodder-Seite geladen hatte.

Merke: Software lädt man ausschließlich von offiziellen Quellen des Herstellers.

Gruß Ingo

• Ich frage mich, warum FF

• schlingo
    • 27. Mai 2019 um 16:29
    Zitat von TextAdventure

Alles normal und wirklich kein DRAMA!

jein, siehe Ausnahmegenehmigung für Fritzbox. Seitdem habe ich diese Meldung nicht mehr.

Gruß Ingo

• .msg-Datei direkt in Outlook öffnen

• schlingo
    • 23. Mai 2019 um 14:56
    Zitat von b.muench

Hab das als bat erstellt, aber weil man in Firefox nur .exe oder .com auswählen kann, hab ich die per BAT to EXE umgewandelt :)

:klasse:

Zitat von b.muench

vllt kann man den Installationspfad aus der Registry auslesen?

Klar. Den hast Du doch schon aus den oben genannten Schlüsseln?

Gruß Ingo

• schlingo
    • 23. Mai 2019 um 12:55
    Zitat von b.muench

Wenn ich hier die Anführungszeichen um %1 entferne funktionierts, allerdings funktioniert dann der Doppelklick auf .msg-Dateien, in deren Namen oder Pfad ein Leerzeichen vorkommt, nicht mehr.

logisch. Sehr seltsam.

Zitat von b.muench

Ich habe mir mangels anderer Ideen eine kleine exe gebastelt, die nur eine einzige Zeile enthält:
    start "" "C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\office15\OUTLOOK.EXE" /f %1

Das ist wohl eher eine BAT oder CMD ;)

Zitat von b.muench

Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann, wie ich in einer Batch-Datei den Pfad für Outlook finden kann

WHERE.EXE ist das Windows-Äquivalent zu WHICH unter *nix. Jedoch...

Zitat von b.muench

sodass ich nicht für verschiedene Installationen verschiedene .exe-Dateien erstellen muss, wäre ich dankbar :)

...fürchte ich, dass Dir das hier wenig helfen wird. Ist die Powershell evtl. eine Alternative? Ich kenne mich damit allerdings nicht aus.

Gruß Ingo

• schlingo
    • 23. Mai 2019 um 11:23
    Zitat von b.muench

Unter HKEY_CLASSES_ROOT\.msg\OpenWithProgIDs\ habe ich einen Eintrag mit Name Outlook.File.msg.15, Daten Binärwert der Länge Null.
    Edit: Unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.msg\OpenWithProgids dasselbe.

falscher Pfad. Schau mal unter HKCR\Outlook.File.msg.15\shell\Open\command (hier MSO 2016 auf Windows 7 ebenso wie mit MSO 2019 auf Windows 10).

Zitat von b.muench

Auf deiner verlinkten Seite steht auch für /t: "Startet Word und öffnet eine vorhandene Datei."
    Für /f: "Startet Word mit einem neuen Dokument basierend auf einer vorhandenen Datei."

Richtig. Ich nutze OL nicht (sondern den TB). Der Schlüssel wurde wohl bei der Installation so erzeugt, ich habe da nichts geändert.

Gruß Ingo

• schlingo
    • 23. Mai 2019 um 10:56
    Zitat von b.muench

Versucht man die Datei per Kommandozeile mit Outlook zu öffnen wird derselbe Fehler ausgegeben wenn man den Dateipfad einfach als Parameter angibt (z.B. so: .\outlook.exe "c:\users\user\desktop\1.msg").
    Was funktioniert ist folgendes: .\outlook.exe /t "c:\users\user\desktop\1.msg"

welche Befehlszeile ist für die Erweiterung in der Registry angegeben? Hier ist das "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Root\Office16\OUTLOOK.EXE" /f "%1". Siehe dazu auch die Befehlszeilenoptionen für Microsoft Office-Produkte.

Gruß Ingo

• Ihre Organisation hat das Ändern einiger Einstellungen deaktiviert

• schlingo
    • 22. Mai 2019 um 14:34
    Zitat von jopa99

Name der Richtlinie Wert der Richtlinie
    Certificates Install "C:\\ProgramData\\AVAST Software\\Avast\\wscert.der"

da würde ich es zunächst einmal mit der folgenden Lösung...

Zitat von Sören Hentzschel

es tut nichts Gutes für deine Sicherheit. Im Gegenteil schwächen solche Späße die Sicherheit eher als dass sie diese verbessern, und dazu verursacht es offensichtliche Probleme. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt, dass Avast Geld von Google dafür bekommt, wenn Nutzer Chrome installieren…

Die Lösung wäre so einfach: Den Quatsch deinstallieren und Firefox funktioniert wieder. Was spricht dagegen?

...versuchen. Den Ausführungen von Sören Hentzschel schließe ich mich übrigens zu 100% an.

Gruß Ingo

• FF62.0 (64) Bookmarks, Spalte Beschreibung fehlt

• schlingo
    • 12. Mai 2019 um 10:14
    Zitat von pezi4

Kritik darf man hier nicht abladen

klar darf man das. Du kennst aber offenbar den Unterschied zwischen konstruktiver und Schmähkritik nicht.

Zitat von pezi4

es ist ein Hilfeforum und keine Klagemauer.

Du solltest Dir bewusst sein, dass dies hier ein reines Anwenderforum ist, das in keiner Verbindung zu Mozilla steht, sondern von Sören Hentzschel privat betrieben wird. Hier lesen, schreiben und helfen Anwender wie Du in ihrer Freizeit. Entwickler lesen hier nicht mit.

Zitat von pezi4

Aber wo sollen ausschließlich dt. Nutzer ihre Kritiken abgeben? Ich habe nichts von all den engl. Bugreport-Sites, Ticketssystemen oder was auch immer.

Genau das ist aber die von Mozilla vorgesehene Plattform. Deshalb gehören Bugs und Feature Requests dort hin. Dort werden sie von den Entwicklern gelesen und bearbeitet. Die meisten Entwickler sprechen übrigens kein Deutsch.

Gruß Ingo

• Weather Erweiterung

• schlingo
    • 10. Mai 2019 um 11:08
    Zitat von hwww

Habe noch mal länger getestet und du hast mich Überzeugt. Forecastfox (fix version) ist nun drauf und bleibt ( vorerst ) auch drauf.

das freut mich sehr :klasse: Ich wollte Dich keineswegs überreden, sondern nur eine Alternative aufzeigen, von der ich persönlich überzeugt bin.

Zitat von hwww

Schönes Wochenende an alle

Danke gleichfalls :)

Gruß Ingo

• Add ons wurden deaktiviert

• schlingo
    • 8. Mai 2019 um 22:18
    Zitat von Mimmi

ich halte mich immer an: Never change an running system

Hallo,

Never change a running system? Bullshit! Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen und den Kopf schütteln über so viel Ignoranz.

Gruß Ingo

• Weather Erweiterung

• schlingo
    • 8. Mai 2019 um 17:55
    Zitat von hwww

Habe die Erweiterung "Weather" in meinem FF. [...] Ist es Möglich [...] das man nur mit der Maus über den Button fahren muss das das Fenster auf geht und wenn man daneben fährt wieder zu ?

muss es unbedingt diese Erweiterung sein? Ich nutze schon lange den Forecastfox (fix version). Der kann das (und viel mehr). Ich bin damit sehr zufrieden.

Gruß Ingo

• Addons lassen sich nicht mehr installieren!

• schlingo
    • 4. Mai 2019 um 15:48
    Zitat von ananda96

Bitte um Hilfe - Riesenproblem in ALLEN FF Versionen!!

ein alter Hut. Wer lesen kann...

Zitat von ananda96

waren 80% aller Addons ROT unterlegt und als Addon alten Typs proklamiert!
    nur 5 funktionieren,
    addons die immer tadellos funktionieren wie uBlock, Enhancer for Youtube und so weiter lassen sich nicht wieder aktivieren.

in AMO selber wenn ich von dort was installieren will kommt eine total merkwürdige Fehlermeldung:

Add ons wurden deaktiviert

Gruß Ingo

• Add ons wurden deaktiviert

• schlingo
    • 4. Mai 2019 um 14:58
    Zitat von cmwes

möchte mich ganz herzlich beim FireFox-Team und bei den ModeratorInnen hier bedanken.

dem kann ich mich nur vollumfänglich anschließen :klasse:

Zitat von cmwes

Die Ungeduld und das Unverständnis mancher User ist nicht nachzuvollziehen, schließlich war schnell klar, daß Mozilla sich kümmert. Besserwisser sollten sich an die Nase fassen und zu Bessermachern werden. Natürlich "for free"...

Genau so sehe ich das auch. Aber dalli!

Zitat von cmwes

Großen Dank deshalb insbesondere an Zitronella und Sören Hentzschel,
    freundliche Größe,

Gruß Ingo

Btw, heute morgen war ich noch nicht betroffen. Als ich vorhin nach längerer Abwesenheit wieder an meinen laufenden PC zurück kam, waren die meisten Addons deaktiviert. Während des Lesens dieses inzwischen doch schon etwas längeren Threads wurde dann offenbar der Fix eingespielt und alle Addons haben sich automatisch wieder aktiviert. Super :klasse:

• Lesezeichen im neuen tab im Hintergrund öffnen

• schlingo
    • 29. April 2019 um 14:06
    Zitat von katy

Es bringt leider nichts die Erweiterungen zu deaktivieren.

versuche noch den abgesicherten Modus. Wie sieht es dann aus?

Gruß Ingo

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon