1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. schlingo

Beiträge von schlingo

• Firefox 67.0 | Startseite

• schlingo
    • 11. Juni 2019 um 17:21
    Zitat von Boersenfeger

ich kann besser rechnen.. zumindest, wenn man von der letzten Beta-Version ausgeht...

Hallo :)

jein, denn...

Zitat von schlingo

Die "aktuelle" Release-Version ist inzwischen immerhin über 8 (in Worten: acht!) Jahre alt

... da ich davon ausgehe, dass Betaversionen nicht produktiv verwendet werden.

Zitat von Boersenfeger

@ schlingo

Btw, wenn Du das Leerzeichen weglässt, erhalte ich (und hier auch madperson) eine Benachrichtigung, dass Du uns erwähnt hast.

Gruß Ingo

• Firefox 67.0 | Startseite

• schlingo
    • 11. Juni 2019 um 17:04
    Zitat von andol

Mozilla Backup

so etwas gibt es nicht, zumindest ist mir von Mozilla so etwas nicht bekannt. Falls Du damit das Tool MozBackup meinst:

Zitat von Pavel Cvrcek

MozBackup is not being developed anymore. There are known issues and there is no time on my side to fix all issues and develop new features. Use MozBackup only on your risk.

Ich hoffe, das ist Dir bekannt. Die "aktuelle" Release-Version ist inzwischen immerhin über 8 (in Worten: acht!) Jahre alt und damit auf dem Stand von Fx 4. Inzwischen sind wir (im Release-Channel) bei 67.

Gruß Ingo

• direkt Link zu eigenen themen ?

• schlingo
    • 11. Juni 2019 um 16:56
    Zitat von Sören Hentzschel

im Profil auf die Lupe und dann auf "Themen" klicken.

Hallo Sören :)

die ruft auch nur die erweiterte Suche auf. Allerdings erhalte ich dort aus meinem Profil heraus den Fehler "Es wurde kein Eintrag von diesem Autor gefunden.". Das wundert mich auch nicht, weil zwar die von mir genannte Option aktiviert, aber das Feld Suche nach Autor leer ist. Ist das bei Dir auch so?

Gruß Ingo

• direkt Link zu eigenen themen ?

• schlingo
    • 11. Juni 2019 um 16:14
    Zitat von Son Goku

kann man in dieser Box auch das selbe mit eigene Themen einbauen ?

bis dahin könntest Du als Workaround die erweiterte Suche benutzen, in der Du nach Deinem Usernamen suchst und die Option Nur gestartete Themen des Nutzers finden aktivierst.

Gruß Ingo

• nach dem Update auf die aktuelle Firefox Version kann keine Seite mehr geöffnet werden

• schlingo
    • 11. Juni 2019 um 16:08
    Zitat von AndreasBocholt

folgendes hatte keinen Erfolg: Deinstallieren

Hallo Andreas und willkommen im Forum :)

das hilft fast nie, weil der Fehler so gut wie immer im Profil steckt.

Zitat von AndreasBocholt

das gleiche Problem das keine Seite mehr funktioniert

Was passiert im abgesicherten Modus? Falls das nicht hilft, könntest Du testweise zusätzlich ein neues Profil erstellen und es dort testen oder mit Firefox bereinigen – Add-ons und Einstellungen zurücksetzen versuchen. Bitte vorher den gesamten Artikel lesen und verstehen!

Gruß Ingo

• Firefox 67.0.1 - Keine Verbindung mehr möglich

• schlingo
    • 11. Juni 2019 um 12:48
    Zitat von Flo

Im Safe-Mode werden Webseiten geladen

Das Problem tritt im Abgesicherten Modus nicht auf

Gruß Ingo

• Firefox: Quell-URL in heruntergeladener Datei-Eigenschaft speichern?

• schlingo
    • 8. Juni 2019 um 17:30
    Zitat von .DeJaVu

kümmer dich um deinen Kram, du bist nicht die Forenpolizei.

Hallo,

geht's noch? Wer führt sich hier als Forenpolizei auf?

Zitat von .DeJaVu

Wenn du ein Problem haben solltest, nutze das Dreieck unten rechts

Erledigt.

möchte ich mich Speravier anschließen, was den Beitrag von .DeJaVu betrifft: Ein derart abfälliges Kommentieren muss echt nicht sein. Der Themenersteller war schließlich freundlich und da ist es das Mindeste, was man erwarten darf, dass man nicht pampig wird.

Ich hoffe, dass die Forenleitung angemessen reagiert.

Gruß Ingo

• Aktualisierung auf FF 67

• schlingo
    • 7. Juni 2019 um 17:03

man sollte nur nur Sprüche reißen, wenn man deren Bedeutung auch kennt. Dieser Spruch bedeutet eben nicht, dass man veraltete Versionen einsetzen soll.

https://www.faq-o-matic.net/2008/02/20/nev…ystem-bullshit/

richtig, siehe #16 ;)

Gruß Ingo

• schlingo
    • 7. Juni 2019 um 12:30
    Zitat von Grobi67

das überspringt der FF immer und will gleich auf C installieren, zumindest, wenn ich von der Homepage aus installiere.

wenn Du exakt so vorgehst wie in dem KB-Artikel beschrieben? Das glaube ich nicht, Tim....

Zitat von Grobi67

never change a running system, würde hier auch gelten.

Never change a running system? Bullshit!.

Gruß Ingo

• schlingo
    • 6. Juni 2019 um 22:10
    Zitat von Grobi67

FF [...] will immer auf C installieren. Ich brauche ihn aber auf nem externen Laufwerk.

hat nichts mit Deinem Problem zu tun. Aber wenn Du es einmal brauchst: das geht (nur) mit einer benutzerdefinierten Installation.

Gruß Ingo

• Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

• schlingo
    • 6. Juni 2019 um 17:47
    Zitat von busterkeaton

Dann nehm ich eben Iron oder Opera. Schade

überhaupt nicht. Es steht Dir frei, jeden beliebigen Browser zu benutzen. Genau dafür gibt es die verschiedenen. Hier ist Dir da auch keiner böse. Du könntest allerdings darauf hinweisen, wenn Du dieselbe Frage in mehreren Foren stellst. Merke: Multipostings sind pöhse, insbesondere unangekündigte.

Zitat von busterkeaton

Schade

Was passiert mit der Lösung aus #4?

Gruß Ingo

• Neue Beiträge

• schlingo
    • 6. Juni 2019 um 17:43
    Zitat von popcorn

gegenüber der vorigen Forumsversion benötigt man mehr Klicks um beim erneuten Besuch nur neue Beiträge zu sehen.

ähm, bei mir ist es genau einer. Wenn ich alle Beiträge als gelesen markieren möchte, klicke ich in der Forenübersicht oben rechts auf den Haken. Fettich. Das ist genau ein einziger Klick.

Zitat von popcorn

Danke für die Bestätigung. Mehr Klicks, weniger Komfort.

Nein. Erkläre genau, was Du möchtest und wie Du dabei vorgehst.

Gruß Ingo

• 2019-Update: Großer camp-firefox.de Relaunch

• schlingo
    • 6. Juni 2019 um 16:35
    Zitat von Road-Runner

Hast Du oben in dem Auswahlfeld anstatt "Dieses Thema" "Alles" ausgewählt?

falls Zitronella Forenbeiträge sucht, sollte die Option "Forum" reichen. "Alles" durchsucht auch Artikel, Konversationen, die Filebase und die Galerie (letztere im Camp nicht aktiviert).

Gruß Ingo

• Neue Beiträge

• schlingo
    • 6. Juni 2019 um 14:32
    Zitat von popcorn

Jetzt muss man jedesmal via Optionen alle Beiträge als gelesen markieren, damit beim nächsten Besuch nur die neuen Beiträge angezeigt werden.

Du weißt, dass Du ganze Unterforen in der Übersicht mit einem einzigen Doppelklick als gelesen markieren kannst? Du weißt, dass Du an vielen Stellen per Klick auf den Haken oben rechts ganze Bereiche als gelesen markieren kannst? Auf diese Weise kannst Du z.B. in der Forenübersicht alle Unterforen auf einmal mit einem einzigen Klick als gelesen markieren.

Zitat von popcorn

Mehr Klicks, weniger Komfort.

Finde ich nicht. Gewusst wie...

Gruß Ingo

• Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

• schlingo
    • 6. Juni 2019 um 14:26
    Zitat von busterkeaton

hatte Avira (free) testweise (Echtzeitschutz) deaktiviert

deaktivieren reicht nicht. Wenn das so einfach wäre, hätte es jede Malware sehr einfach. Deinstalliere Avira komplett und rückstandsfrei oder teste es nach einem sauberen Systemstart. Übrigens: Bitte keinen Virenschutz unter Windows 10 installieren, weil ...

Gruß Ingo

• schlingo
    • 6. Juni 2019 um 11:30

Text im Beitrag markieren und in der PN einfügen, funktioniert auch!

vielleicht meinst Du es genau so: wie ich in #194 schrieb, geht das sehr komfortabel über den Zitatspeicher.

Zitat von Zitronella

ich habe ja mittlerweile eine Lösung.

Gruß Ingo

• Wechseln zu anderen Beiträgen in derselben Rubrik. Wechseln zu den anderen Themen. usw. Wie?

• schlingo
    • 6. Juni 2019 um 11:20

Wenn du über die Themenübersicht kamst, kannst du auch einfach die Zurück-Funktion des Browsers nutzen.

richtig, so handhabe ich das auch. Das ist nur dann lästig, wenn der Thread aus x Seiten besteht. In diesem Fall ist die von 2002Andreas beschrieben Methode schneller.

Welcher Weg genau wird vermisst, den es vorher gegeben haben soll?

Das frage ich mich allerdings auch. Ich finde die neue Foren-Software auch in diesem Fall deutlich komfortabler.

Gruß Ingo

• schlingo
    • 5. Juni 2019 um 16:18
    Zitat von Zitronella

langsam kapiere ich diesen Zitatspeicher auch und dessen Funktion und finde ihn zunehmend genialer ^^ man kann schön beim Durchlesen die Zitate speichern und zum Schluss einfügen und dann bezugnehmend darauf antworten

ja genau. Ich kenne das ja schon länger aus einigen anderen Foren mit der WoltLab Suite. War auch bei mir am Anfang leicht gewöhnungsbedürftig. Ich finde es aber auch genial.

Zitat von Zitronella

du meinst wohl in der rechten Spalte. Genau so werde ich es machen. Danke

Nein, ich meine links den Namen unter dem Avatar. Aber ja stimmt, wenn Du ein Zitat des Users hast, kannst Du auch auf dessen Avatar rechts fahren. Das ist dasselbe Kontextmenü.

Gruß Ingo

• schlingo
    • 4. Juni 2019 um 22:29
    Zitat von edvoldi

andreas,

kleiner Tipp: bei dieser Art der Erwähnung eines Users (z.B. edvoldi ) musst Du jetzt aufpassen. Den User "andreas" gibt es nämlich. Du erkennst das am Link. Obwohl Du 2002Andreas meinst, hast Du dadurch bei dem User "andreas" eine Benachrichtigung ausgelöst.

Zitat von Speravir

Ha, genau einmal darfst Du raten, von welchem Addon ich hier sprach

Ups, sorry. Das habe ich völlig überlesen :(

Zitat von Speravir

Ich finde es auch nicht schön, dass da nicht mal für einige wohlbekannte Addons Ausnahmen möglich sind.

Ich finde es nicht nur unschön, sondern ich verstehe auch den Grund nicht.

Zitat von Speravir

Das ist mal eine hilfreiche Info! Ich hatte das bisher nie benötigt und deshalb ausgeblendet. Und dem letzten Satz will ich von ganzem Herzen zustimmen.

Sehr gerne. Ich musste auch erst danach suchen und habe es mit try and error herausgefunden ... Denn...

Zitat von Speravir

Ich hatte auch schon den Vorgänger CoLT in Benutzung.

...ich auch! CoLT habe ich vor vielen Jahren im TB-Forum empfohlen bekommen. Nach der Umstellung auf die WebExtension musste ich dann einen adäquaten Ersatz suchen.

Zitat von Mithrandir

Ich finde das neue Forum super und freue mich darüber, hier eine moderne Software vorzufinden. Good Job!

Dem kann ich mich nur anschließen :thumbup:

Zitat von Zitronella

Ich füge ein Zitat ein und klicke dann unten auf Zitate (1) -> Alle Zitate entfernen, aber das Zitat bleibt trotzdem stehen sichtbar in der Vorschau. Ich muss dann noch einmal alles manuell entfernen. Momentan bekomme ich auch ein Zitat gar nicht mehr weg

"(Alle) Zitat(e) entfernen" wirkt nur auf den Zitatspeicher. Ich behelfe mir, in dem ich die Seite neu lade (F5). Dann siehst Du im Editorfenster unten rechts den Hinweis "Entwurf wiederhergestellt" und hast die Möglichkeit zur Bestätigung oder Löschung des Entwurfes. Der Entwurf wird übrigens gespeichert und ist deshalb auch nach einem Browser- oder Systemneustart noch vorhanden.

Zitat von Zitronella

Ich lese einen Post und möchte bezugnehmend auf diesen Post mit dem Postschreiber eine PN austauschen. Da fehlt leider der Button, der dann gleich auch einen Link zum entsprechenden Post+geschriebenen Text in der PN (jetzt "Konversionen") mitteilt. Kann man das einstellen?

Markiere den Text, den Du zitieren möchtest und wähle aus dem Kontextmenü über der Markierung "Zitat speichern". Dann erstelle die Konversation, am einfachsten, indem Du in der linken Spalte mit der Maus über den Usernamen fährst und im Kontexmenü auf das Symbol für die Konversation klickst. Jetzt kannst Du das gespeicherte Zitat (oder auch mehrere) einfügen.

Gruß Ingo

• schlingo
    • 4. Juni 2019 um 10:58
    Zitat von Speravir

Zum Quellcode: Ja, dann weiß ich für die Zukunft Bescheid. Gleich mal als Test dieser kopierte Link: Woltlab Suite Core – Wikipedia (ich musste da ein wenig nachhelfen, aber nur ein wenig).

schau Dir mal das Addon Link Text and Location Copier an. Damit geht das mit einem Mausklick (außer auf Mozilla-Seiten, weil die aus mir unverständlichen Gründen das Kopieren verhindern). (Für WoltLAB musst Du RichText wählen.) Ich möchte dieses Addon nicht mehr missen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon