1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. schlingo

Beiträge von schlingo

• Ausgefranste Schrift auf meiner Website

• schlingo
    • 15. März 2021 um 15:22
    Zitat von Fox2Fox

Warum lädst du nicht alle Dateianhänge über die Funktion des Forums hoch?

Hallo :)

das hat Dharkness doch getan. Schau Dir einfach den Link an. Bei diesem Beitrag hat wieder der bekannte Bug zugeschlagen, dass Anhänge in manchen Situationen nicht gespeichert werden.

Gruß Ingo

• Firefox stürzt gelegentlich ab, eventuell Zusammenhang mit Kee-Addon?

• schlingo
    • 13. März 2021 um 14:53
    Zitat von .DeJaVu

Es wird wieder verteilt, gleiche Nummer, ergo keine Änderungen, und dennoch keine Abstürze mehr.

Neues zum Druckerproblem (BSOD) nach März 2021-Update

Gruß Ingo

• Firefox stürzt gelegentlich ab, eventuell Zusammenhang mit Kee-Addon?

• schlingo
    • 13. März 2021 um 11:25
    Zitat von AngelOfDarkness

Ich werde nie verstehen, warum man dies deaktiviert.. Ohne diese Informationen kann Mozilla ein Produkt nicht userorientiert verbessern und erfährt auch nie von Problemen.

dem kann ich nur zustimmen, und zwar nicht speziell für Mozilla, sondern Telemetrie allgemein. Für die notorischen Aluhutträger ein ganz aktuelles Beispiel:

Zitat von Martin Geuß

Dass der entstehende Flächenbrand schnell gestoppt werden konnte, haben wir aber mit hoher Wahrscheinlichkeit einer Funktion zu verdanken, die immer wieder Gegenstand kontroverser Datenschutzdiskussionen ist: Der Übermittlung von Telemetriedaten an Microsoft.

Gruß Ingo

• Firefox nach Update auf 86.0 sehr langsam bzw. reagiert gar nicht mehr

• schlingo
    • 12. März 2021 um 22:22
    Zitat von Road-Runner

Es geht nicht um den Ordner SysWOW64, sondern um die darin liegende Datei rlls.dll.

exakt, siehe dazu auch Windows 10 Trojan.Agent, C:\Windows\SysWOW64\rlls.dll bzw. What is Rlls.dll?.

Zitat von milupo

Ich fürchte, da kommt noch mehr zutage.

Sehr richtig :thumbup: Bei einem derart verseuchten System hilft eigentlich nur eine saubere Neuinstallation. Was tun bei Kompromittierung des Systems?

Gruß Ingo

• Firefox geht nicht ins Internet, Fenster Einstellungen im Firefox öffnet sich nicht,

• schlingo
    • 12. März 2021 um 17:10
    Zitat von Gerdo

Ich habe mein altes Office 2016 gelöscht.

Hallo Gerd und willkommen im Forum :)

hoffentlich nicht gelöscht, sondern sauber deinstalliert. Dein Problem hat damit aber kaum etwas zu tun.

Zitat von Gerdo

Ich habe Firefox mehrmals gelöscht

Wozu? War Dir gerade langweilig? Wenn, dann liegt der Fehler fast immer im Profil, und das wird bei einer Deinstallation standardmäßig nicht entfernt.

Zitat von Gerdo

die Festplatte mit PC Putzer 2019 gereinigt

Örks. Warum versaust Du mit solchem Mist Dein System? Tuning-Tools, die Plage des 21. Jahrhunderts?. Verzichte künftig auf solchen Mist.

Zitat von Gerdo

Beim Neu aufspielen kam auch eine Meldung DLL 140 fehlt.

Grund ist höchstwahrscheinlich die unsinnige Putzaktion. Jetzt hast Du Dein System erfolgreich kaputt "optimiert". Du meinst vermutlich MSVCP140.dll oder VCRUNTIME140.dll fehlt – So behebt ihr den Fehler.

Kannst Du denn jetzt den Fx starten? Falls ja: besteht das Problem auch im abgesicherten Modus? Falls ja: besteht das Problem auch in einem neuen Profil?

Gruß Ingo

• Firefox nach Update auf 86.0 sehr langsam bzw. reagiert gar nicht mehr

• schlingo
    • 12. März 2021 um 14:32
    Zitat von reni

Wie verhält sich Firefox, wenn du ein neues Windows-Benutzer-Konto anlegst?

Hallo wolg9998 :)

ergänzend: besteht das Problem auch mit einem neuen Profil? Falls ja: besteht das Problem auch nach einem sauberen Systemstart?

Zitat von wolg9998

CCCleaner vor ca. 6 Monaten, deshalb, meine ich, kann es keinen Zusammenhang geben.

Unabhängig davon solltest Du auf solchen Mist verzichten.

Tuning-Tools, die Plage des 21. Jahrhunderts?

CCleaner: Von Schlangenöl und einer Microsoft-Warnung

Gruß Ingo

• *gelöst* Externe Festplatte wird von Windows nicht mehr erkannt

• schlingo
    • 12. März 2021 um 10:28
    Zitat von Zensus

ich hatte es erst heute Vormittag, als ich eine Datei kopiert hatte, Stick auf Windows. Dann hatte ich die Meldung wieder "Gerät wird noch .......".

das habe ich nicht bezweifelt, das habe ich auch regelmäßig. Ich melde mich aber dann weder ab, noch starte ich Windows neu, sondern warte einfach einige Sekunden und versuche es dann noch einmal. Nach mehr oder weniger kurzer Zeit hat das hier bisher immer geklappt. Der Grund ist dabei einfach, dass noch Daten im Cache sind, die auf den Datenträger geschrieben werden. Das könntest Du übrigens verhindern, indem Du für den betreffenden Datenträger die Option Schnelles Entfernen konfigurierst. Damit umgehst Du den Schreibcache: USB-Laufwerke: nie wieder «sicher entfernen». Ich persönlich bevorzuge aber den Standard Bessere Leistung.

Zitat von milupo

besser auf Nummer sicher gehen. Die eine Minute ist kein Aufwand.

Sehr richtig :thumbup:

Gruß Ingo

• *gelöst* Externe Festplatte wird von Windows nicht mehr erkannt

• schlingo
    • 11. März 2021 um 22:15
    Zitat von Zensus

Sollte dies der Fall sein und diese Meldung erscheint, entweder kurt Abmelden oder einen Neustart

das war hier noch nie nötig. Ich versuche es nach einigen Sekunden einfach noch einmal...

Zitat von Zensus

und dann kann das Gerät ordentlich "abgemeldet" werden.

Gruß Ingo

• Firefox speichert Passwort ohne Aufforderung und ok.

• schlingo
    • 11. März 2021 um 22:07
    Zitat von Bastian

plenken finde ich auch unübersichtlich.

In meinem Fall habe ich nur von dem Rufezeichen oder aber auch Fragezeichen gesprochen.

Hallo Bastian :)

auch dort gehört kein Leerzeichen hin, das ist also genauso plenken und steht so auch in dem genannten Artikel. Vielleicht solltest Du den auch vollständig und Sinn entnehmend lesen und verstehen.

Zitat von Bastian

Wenn Du nach jedem Punkt und Komma ein Leerzeichen setzt wird es allerdings unübersichtlich.

Nein, das Gegenteil ist richtig, weil (auch) diese Satzzeichen (Neben-) Sätze trennen.

Zitat von texterclub.de

Bei Punkt, Komma, Semikolon, Doppelpunkt, Fragezeichen und Ausrufezeichen gilt nach Duden: vorher kein Leerzeichen, danach schon. Die Satzzeichen werden also immer an das vorhergehende Wort angehängt und bekommen danach eine Pause.

Gruß Ingo

• schlingo
    • 11. März 2021 um 12:36
    Zitat von Bastian

Ich finde es übersichtlicher und besser zu erkennen wenn zuerst ein Leerzeichen kommt und dann das !

Hallo Bastian :)

lies (und verstehe) bitte mal Was ist 'Plenken'?. Findest Du dort den ersten Absatz wirklich übersichtlich? Ich bekomme davon Augenkrebs.

Zitat von Bastian

Lieber Regel beachten und nicht lesbar als Regel nicht beachten und lesbar?

Falsche Alternative, siehe oben. Die Regeln gibt es ja nicht ohne Grund, sondern genau dafür, um einen Text lesbar zu halten.

Gruß Ingo

• Firefox 86.0 crashed dauernd nach Update auf Windows 7 Home Premium (64bit)

• schlingo
    • 11. März 2021 um 12:26
    Zitat von TomOnFire

die letzte Version wieder aufzuspielen - oder gibt es eine Empfehlung, die ich nicht gesehen habe?

Hallo Tom :)

ja, und zwar die Security Advisories for Firefox.

Gruß Ingo

• Firefox 86.0 crashed dauernd nach Update auf Windows 7 Home Premium (64bit)

• schlingo
    • 10. März 2021 um 14:20
    Zitat von TomOnFire

Ich bin dabei mir einen neuen Rechner zu holen - danach wollte ich Upgraden oder den Rechner verkaufen.

Hallo Tom :)

da bist Du ja früh dran. Der Support für Windows 7 endet am 14. Januar 2020.

Zitat von TomOnFire

dachte ich:

"Never change a running system"

Ergänzend zu Sören Hentzschel : Viele PC-Anwender ignorieren "tickende Zeitbombe" Windows 7. Du gehörst offenbar auch dazu.

Zitat von TomOnFire

Am einfachsten wäre wohl, die letzte Version wieder aufzuspielen

Dafür gilt ähnliches, siehe dazu die Security Advisories for Firefox.

Zitat von Sören Hentzschel

Sicherheit ist wirklich kein Spaß

:thumbup:

Gruß Ingo

• Wie kann ich alle meine Daten von Chrome nach Mozilla migrieren?

• schlingo
    • 9. März 2021 um 15:30
    Zitat von IsomKlein

Windows 7-Betriebssystem

Hallo und willkommen im Forum :)

als erstes solltest Du Dein Betriebssystem durch ein unterstütztes ersetzen. Das Upgrade auf Windows 10 ist auch heute noch kostenlos möglich. Viele PC-Anwender ignorieren "tickende Zeitbombe" Windows 7. Anschließend aktualisierst Du den Fx auf die aktuelle Version 86.

Gruß Ingo

• schlingo
    • 8. März 2021 um 15:53
    Zitat von milupo

Vor dem Auslassungszeichen darf/muss ein Leerzeichen stehen

nicht generell, denn...

Zitat von duden.de

Stehen die Auslassungspunkte hierbei für ein oder mehrere Wörter, muss ein Wortzwischenraum gesetzt werden, bei Auslassung eines Wortteils sind sie direkt an den Rest des Wortes anzuschließen

Ok, ich gebe zu, ich verzichte auf das Leerzeichen, bisher aus Unkenntnis ;)

Zitat von milupo

ein Leerzeichen [...] vor einem Ausrufezeichen (wie es der TE fälschlicherweise verwendet hat), Fragezeichen, Komma, Punkt, Semikolon oder Doppelpunkt. Etwas despektierlich wird das als Deppen-Leerzeichen bezeichnet.

:thumbup:

Gruß Ingo

• Nervige Werbung von Real

• schlingo
    • 8. März 2021 um 15:46
    Zitat von okod

diese Nervige Werbung von Real über der Suchleiste von google

das sieht mir wie eine (unerwünschte?) Toolbar aus. Deshalb...

Zitat von 2002Andreas

Keine Ahnung was du dir da eingefangen hast

Nutzt Du z.B. Downloads von chip.de? Bitte unbedingt Beitrag #3 beachten.

Gruß Ingo

• Einige Webseiten funktionieren nicht mehr richtig oder laden extrem langsam

• schlingo
    • 7. März 2021 um 11:01
    Zitat von Snoopy-X

Gibt es eine Möglichkeit gefahrlos auf 78esr zu wechseln?

nein, aber Du könntest gefahrlos auf ein unterstütztes Betriebssystem wechseln, z.B. Windows 10. Viele PC-Anwender ignorieren "tickende Zeitbombe" Windows 7.

Gruß Ingo

• seltsames Problem mit Firefox, funktioniert nicht richtig, Seiten werden nicht geladen oder stark verzögert

• schlingo
    • 6. März 2021 um 17:48
    Zitat von Drachen

Um einfach mal den Firefox in diesem neuen Konto zu starten, musst du nichts einstellen und neu machen.

richtig. Soweit war sven1982 aber schon längst:

Zitat von sven1982

Testweise hatte ich mal probiert einen neuen Benutzer anzulegen und von dort aus zu starten und da funktioniert alles normal.

Also muss er das alte in das neue Benutzerprofil übernehmen. Die Vorgehensweise habe ich oben mit einem Link erklärt.

Gruß Ingo

• Firefox Icon in Taskleiste nach Aktualisierung weg

• schlingo
    • 6. März 2021 um 11:05
    Zitat von Stoiker

Eine offene Antwort darauf kann ich dir leider nicht geben. Das führt hier zu Problemen.

das wissen wir auch so. Du nutzt ältere Versionen und installierst Updates nur irgendwann, wenn Du Lust hast. Dazu passt ja auch Deine Signatur. Warum haben wir hier keine Probleme, wenn wir den Fx automatisch aktualisieren lassen?

Gruß Ingo

• Bildschirmfoto aufnehmen mit rechter Maustaste nicht mehr möglich

• schlingo
    • 5. März 2021 um 10:35
    Zitat von fisch_nrw

die Funktion "Bildschirmfoto aufnehmen"

alternativ kann das auch Windows selbst: Aufnehmen von Screenshots und Hinzufügen von Anmerkungen unter Windows 10. Leider ist die (maschinelle) Übersetzung etwas äh holprig.

Gruß Ingo

• seltsames Problem mit Firefox, funktioniert nicht richtig, Seiten werden nicht geladen oder stark verzögert

• schlingo
    • 5. März 2021 um 10:29
    Zitat von sven1982

was den abgesicherten Modus betrifft....den von Firefox jetzt oder von Windows?

Hallo Sven :)

hast Du denn mal auf meinen Link oben geklickt?

Zitat von sven1982

bei Firefox klappt dies leider nicht.

Ok. Und wie sieht es in einem neuen Fx-Profil aus, wie es 2002Andreas oben vorgeschlagen hatte?

Zitat von sven1982

einen neuen Benutzer anlegen hilft mir doch recht wenig, da müsste ich ja einiges wieder einstellen

Mir scheint, Du hast unsere Beiträge nicht richtig gelesen oder verstanden. Auch zu diesem Problem hatte ich einen Link mit der Lösung genannt.

Gruß Ingo

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon