1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. schlingo

Beiträge von schlingo

• Firefox reagiert nicht mehr

• schlingo
    • 27. Juni 2021 um 14:38
    Zitat von Frank Ortmanns

muss ich erst ein Administratorenkonto anlegen?

Hallo Frank :)

Du solltest eigentlich einen Benutzer mit Administratorrechten haben. Den eingebauten brauchst Du dafür nicht und solltest Du für so etwas auch nicht verwenden. Der ist nur für den Notfall.

Ist der Benutzer Frank denn ein eingeschränktes Konto? Du kennst kein Kennwort eines Administrator-Kontos? Falls nicht, schau mal in der Systemsteuerung - Benutzerkonten rechts neben Deinem Kontobild. Welcher Kontotyp ist dort angegeben? Falls das wirklich ein eingeschränktes Konto ist, welche Konten sind vorhanden? Gib dazu net users in einer Konsole ein.

Gruß Ingo

• Firefox reagiert nicht mehr

• schlingo
    • 27. Juni 2021 um 13:55
    Zitat von Frank Ortmanns

ich habe ein neues Profil erstellt, das hat aber nichts geändert

Hallo Frank :)

welche Sicherheits- und/oder Tuningtools sind installiert? Besteht das Problem auch nach einem sauberen Systemstart?

Gruß Ingo

• Einige Addons fehlen beim neuen FF 89.0.1

• schlingo
    • 26. Juni 2021 um 11:12
    Zitat von Herman4

auch die Tabs mit den abgerundeten Kanten oben im FF, das hätte sich auch nith ändern sollen da war das andere beser und genügend Leute denken sicher so

Hallo :)

niemand zwingt Dich, Fx zu verwenden. Es gibt ausreichend Alternativen. Such Dir einfach einen besseren Browser aus.

Gruß Ingo

• Bilder Runterladen von einer Webseite

• schlingo
    • 25. Juni 2021 um 21:44
    Zitat von .DeJaVu

die Zitat-Funktion wurde korrekt angewendet

dann würde das so aussehen:

Zitat von Road-Runner

Es wurde Dir schon mindestens 100 Mal gesagt dass das was Du willst nicht möglich ist. Dabei ist es komplett egal von welcher Seite Du alle Bilder in einem Rutsch herunter laden willst.Bitte nimm das endlich zur Kenntnis und höre auf alle naselang die gleiche Frage zu stellen.

Bei Dir sieht es aber so aus:

Siehst Du den Unterschied? Welches Zitat sieht Deiner Meinung nach vernünftiger aus?

Gruß Ingo

• Bilder Runterladen von einer Webseite

• schlingo
    • 25. Juni 2021 um 20:39
    Zitat von .DeJaVu

Und ewig grüsst

kleiner Tipp: wenn auch Du die extra dafür vorgesehene Zitatfunktion verwenden würdest (das geht ganz einfach mit einem Mausklick), statt manuell etwas ähnliches zusammenzufrickeln ("wenn ich groß bin, werde ich ein Zitat"), würden auch Deine Zitate vernünftig aussehen.

Gruß Ingo

• [Win10] Sitzung direkt Wiederherstellen aus Taskleiste (Auswahlmenü re. Maustaste)

• schlingo
    • 24. Juni 2021 um 22:01
    Zitat von Jessie

Dazu muss ich aber erst den Browser aufrufen.

ja und? Das musst Du doch sowieso. Welchen Sinn macht es, die vorherige Sitzung wiederherzustellen, ohne den Fx zu starten?

Zitat von Jessie

ob diese Option unter Win10 beim Klick auf das Taskleistensymbol mit der rechten Maustaste hinzugefügt werden kann

Welchen Vorteil soll das bringen? Du kennst die Option, Bei jedem Öffnen von Firefox die vorherige Sitzung wiederherstellen? Damit geht das ganz automatisch.

Zitat von Jessie

Sollte das mit Bordmitteln nicht möglich sein, bitte individuell verschieben.

Weiterentwicklung - Fehler melden und Funktionen wünschen gilt analog auch für den Fx.

Gruß Ingo

• Addon You Tube Video and Audio Downloader (Dev Edt)

• schlingo
    • 23. Juni 2021 um 21:12
    Zitat von Boersenfeger

wegen dem unsicheren Betriebssystem, das verwendet wird, gibts von mir einen Daumen nach unten

oh, das hatte ich ja ganz übersehen. Deshalb auch von mir einen :thumbdown: an pelham123 .

Gruß Ingo

• Addon You Tube Video and Audio Downloader (Dev Edt)

• schlingo
    • 23. Juni 2021 um 17:22
    Zitat von 2002Andreas

Somit hättest du dir die Frage hier im Forum nämlich ersparen können.

Hallo Andreas :)

von mir bekommst Du einen :thumbup:

Gruß Ingo

• Plötzlich transparent und zu hell

• schlingo
    • 23. Juni 2021 um 14:47
    Zitat von .DeJaVu

NaN = not a number?

Sagt mir noch weniger.

ich verstehe zwar nicht, was das mit diesem Thema zu tun hat, aber schau mal hier.

Gruß Ingo

• Was ist incoming.telemetry.mozilla.org?

• schlingo
    • 22. Juni 2021 um 13:37
    Zitat von .DeJaVu

Jeder jammert rum, wie schlecht seine genutzte Software läuft, schaltet aber ausgerechnet die Rückmeldungen ab, die zur Verbesserung beitragen.

aber ja. Der böse Fx soll ja gar nie nicht nach Hause telefonieren.

Disclaimer

Das macht lieber die gute Sicherheitssoftware, z.B. nach Russland. Da ist ja nichts Schlimmes dran.

Gruß Ingo

• Der Browser wird durch Ihre Organisation verwaltet

• schlingo
    • 20. Juni 2021 um 10:29
    Zitat von wkn

Wieder ein gutes Beispiel dafür, wie sich angebliche Sicherheitsprogramme als Müll tief ins System eingraben. Besonders das Aufbrechen von SSL mit Zwischenzertifikaten kommt ja eher einem Angriff als einem Schutz gleich.

sorry für das Fullquote, aber :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Gruß Ingo

• Web-Seiten laden

• schlingo
    • 19. Juni 2021 um 16:26
    Zitat von wippigallus

Firefox: 70.0.1(64bit)

solche Angaben kannst Du Dir auch schenken.

Zitat von 2002Andreas

Nutzt du evtl. die Erweiterung: I don't care about cookies ?

Ja,:

Zitat von wippigallus

Erweiterungen u.a.: Universal Print//IE View/uBlock Orgin//favicon-customizer//I don't care about cookies//...

...wenn das noch aktuell ist.

Gruß Ingo

• Gerade geschlossenes Fenster wiederherstellen

• schlingo
    • 18. Juni 2021 um 21:36
    Zitat von irmbert

so eine zeitliche Dichte ist mir neu

Hallo,

guckst Du in den Mozilla Firefox Release Notes. In den Security Advisories for Firefox kannst Du die behobenen Sicherheitslücken nachlesen.

Zitat von irmbert

Dabei hab ich keinesfalls die Absicht, Updates auszulassen

Immerhin hast Du bisher bereits 5 (in Worten: fünf) am Stück ausgelassen, ohne dafür bisher einen stichhaltigen Grund zu nennen.

Zitat von irmbert

bisher hatte ich noch kaum irgendwo eine so rasche Abfolge erlebt

5 Updates in 3 Monaten würde ich nicht gerade eine "rasche Abfolge" nennen. Die geplanten Versionen kannst Du übrigens dem Firefox Release Calendar entnehmen.

Gruß Ingo

• Probleme mit WebRTC (hinter Proxy)

• schlingo
    • 16. Juni 2021 um 14:32
    Zitat von Soulphy

Windows 10 LTSC 1809

[...]

wir setzen Firefox im Unetrnehmen als Browser hinter einem Proxy ein.

Zitat von giga.de

Windows 10 LTSC ist laut Microsoft NICHT geeignet für:

- Geräte, auf denen produktiv im Büro-Alltag gearbeitet wird (etwa mit Microsoft Office)

- Geräte, die für Internet-Browsing genutzt werden (etwa Recherche oder Social-Media)

Gruß Ingo

• System stürzt ab

• schlingo
    • 14. Juni 2021 um 21:58
    Zitat von WiSo

Damit Du eine BSOD siehst, musst Du das vorher passend einstellen

das hatten wir oben schon. Außerdem ist der Bluescreen nicht zwingend notwendig, weil die Informationen auch im Ereignisprotokoll stehen.

Gruß Ingo

• Werbung in Facebook Videos blockieren - gibt es da eine Lösung?

• schlingo
    • 14. Juni 2021 um 17:20
    Zitat von mrspeggy

Das könnte dann wohl an diversen Filterlisten liegen, oder?

ja, Du musst eine Ausnahme hinzufügen. Da ich uBlock nicht nutze, wird Dir dazu jemand anders weiterhelfen.

Gruß Ingo

• System stürzt ab

• schlingo
    • 13. Juni 2021 um 22:15
    Zitat von Msfreak

das der Fx einen Systemabsturz verursachen soll ist mir noch nicht untergekommen

Hallo Micha :)

naja, theoretisch wäre das schon denkbar. Dafür wäre aber der Eintrag im Ereignisprotokoll zielführend, insbesondere der Fehlercode, damit wir etwas über die Ursache sagen können.

Gruß Ingo

• System stürzt ab

• schlingo
    • 13. Juni 2021 um 14:24
    Zitat von Board

Immer wieder stürzt das System ab, aber richtig, nicht Mal ein Bluescreen kommt,

Hinweise zum Absturz findest Du in der Ereignisanzeige: Windows 10: Fehler aufspüren mit dem Ereignisprotokoll.

Zitat von Board

und dann fährt es neu hoch

Deaktiviere den automatischen Neustart (siehe #8).

Zitat von Board

es stürzt die letzte Zeit ständig ab

Passiert das auch nach einem sauberen Systemstart? Welche Sicherheits- und/oder Tuningtools sind installiert?

Zitat von Board

Dann hab ich das ganze System neu installiert, überall die aktuellsten Treiber installiert, auch das hat nichts geholfen.

Das spricht allerdings eher für ein Hardwareproblem.

Gruß Ingo

• Wie Passwörter etc von FF88 nach FF89 mitnehmen

• schlingo
    • 12. Juni 2021 um 22:00
    Zitat von harff182

Um die Sicherheit meines Systems mach ich mir keine Sorgen, regelmäßige Backups (nach dem Vater-Sohn-Prinzip)

das hat Sören Hentzschel auch nicht gemeint. Das wäre außerdem Deine Privatsache, die niemand anderen betrifft.

Zitat von harff182

zusätzliche Viren-/Malware-Scans (mit für mich positiven Durchläufen)

Träum weiter. Die Sicherheit des Systems aushebeln und sich auf Schlangenöl verlassen. Damit gefährdest Du nicht nur Dich selbst, sondern auch andere.

Zitat von Oliver Schad

Man benötigt keinen Virenscanner, man kann ihn aber als Hilfsmittel einsetzen, sofern man weiß, dass die Aussagen eines Virenscanners mit Vorsicht zu genießen sind. Wenn ein Virenscanner nichts findet, heißt das gar nichts, aber selbst wenn der Virenscanner etwas Verdächtiges findet, kann es sich auch um einen falschen Alarm handeln

Gruß Ingo

• Schriftdarstellung im neuen Firefox

• schlingo
    • 11. Juni 2021 um 21:53
    Zitat von .DeJaVu

Zufällig das Problem hier?

ganz sicher. Musik-Sammler.de ist auch davon betroffen.

Gruß Ingo

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon