1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. schlingo

Beiträge von schlingo

• Addon You Tube Video and Audio Downloader (Dev Edt)

• schlingo
    • 23. Juni 2021 um 21:12
    Zitat von Boersenfeger

wegen dem unsicheren Betriebssystem, das verwendet wird, gibts von mir einen Daumen nach unten

Hallo :)

oh, das hatte ich ja ganz übersehen. Deshalb auch von mir einen :thumbdown: an pelham123 .

Gruß Ingo

• Addon You Tube Video and Audio Downloader (Dev Edt)

• schlingo
    • 23. Juni 2021 um 17:22
    Zitat von 2002Andreas

Somit hättest du dir die Frage hier im Forum nämlich ersparen können.

Hallo Andreas :)

von mir bekommst Du einen :thumbup:

Gruß Ingo

• Plötzlich transparent und zu hell

• schlingo
    • 23. Juni 2021 um 14:47
    Zitat von .DeJaVu

NaN = not a number?

Sagt mir noch weniger.

ich verstehe zwar nicht, was das mit diesem Thema zu tun hat, aber schau mal hier.

Gruß Ingo

• Was ist incoming.telemetry.mozilla.org?

• schlingo
    • 22. Juni 2021 um 13:37
    Zitat von .DeJaVu

Jeder jammert rum, wie schlecht seine genutzte Software läuft, schaltet aber ausgerechnet die Rückmeldungen ab, die zur Verbesserung beitragen.

aber ja. Der böse Fx soll ja gar nie nicht nach Hause telefonieren.

Disclaimer

Das macht lieber die gute Sicherheitssoftware, z.B. nach Russland. Da ist ja nichts Schlimmes dran.

Gruß Ingo

• Der Browser wird durch Ihre Organisation verwaltet

• schlingo
    • 20. Juni 2021 um 10:29
    Zitat von wkn

Wieder ein gutes Beispiel dafür, wie sich angebliche Sicherheitsprogramme als Müll tief ins System eingraben. Besonders das Aufbrechen von SSL mit Zwischenzertifikaten kommt ja eher einem Angriff als einem Schutz gleich.

sorry für das Fullquote, aber :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Gruß Ingo

• Web-Seiten laden

• schlingo
    • 19. Juni 2021 um 16:26
    Zitat von wippigallus

Firefox: 70.0.1(64bit)

solche Angaben kannst Du Dir auch schenken.

Zitat von 2002Andreas

Nutzt du evtl. die Erweiterung: I don't care about cookies ?

Ja,:

Zitat von wippigallus

Erweiterungen u.a.: Universal Print//IE View/uBlock Orgin//favicon-customizer//I don't care about cookies//...

...wenn das noch aktuell ist.

Gruß Ingo

• Gerade geschlossenes Fenster wiederherstellen

• schlingo
    • 18. Juni 2021 um 21:36
    Zitat von irmbert

so eine zeitliche Dichte ist mir neu

Hallo,

guckst Du in den Mozilla Firefox Release Notes. In den Security Advisories for Firefox kannst Du die behobenen Sicherheitslücken nachlesen.

Zitat von irmbert

Dabei hab ich keinesfalls die Absicht, Updates auszulassen

Immerhin hast Du bisher bereits 5 (in Worten: fünf) am Stück ausgelassen, ohne dafür bisher einen stichhaltigen Grund zu nennen.

Zitat von irmbert

bisher hatte ich noch kaum irgendwo eine so rasche Abfolge erlebt

5 Updates in 3 Monaten würde ich nicht gerade eine "rasche Abfolge" nennen. Die geplanten Versionen kannst Du übrigens dem Firefox Release Calendar entnehmen.

Gruß Ingo

• Probleme mit WebRTC (hinter Proxy)

• schlingo
    • 16. Juni 2021 um 14:32
    Zitat von Soulphy

Windows 10 LTSC 1809

[...]

wir setzen Firefox im Unetrnehmen als Browser hinter einem Proxy ein.

Zitat von giga.de

Windows 10 LTSC ist laut Microsoft NICHT geeignet für:

- Geräte, auf denen produktiv im Büro-Alltag gearbeitet wird (etwa mit Microsoft Office)

- Geräte, die für Internet-Browsing genutzt werden (etwa Recherche oder Social-Media)

Gruß Ingo

• System stürzt ab

• schlingo
    • 14. Juni 2021 um 21:58
    Zitat von WiSo

Damit Du eine BSOD siehst, musst Du das vorher passend einstellen

das hatten wir oben schon. Außerdem ist der Bluescreen nicht zwingend notwendig, weil die Informationen auch im Ereignisprotokoll stehen.

Gruß Ingo

• Werbung in Facebook Videos blockieren - gibt es da eine Lösung?

• schlingo
    • 14. Juni 2021 um 17:20
    Zitat von mrspeggy

Das könnte dann wohl an diversen Filterlisten liegen, oder?

ja, Du musst eine Ausnahme hinzufügen. Da ich uBlock nicht nutze, wird Dir dazu jemand anders weiterhelfen.

Gruß Ingo

• System stürzt ab

• schlingo
    • 13. Juni 2021 um 22:15
    Zitat von Msfreak

das der Fx einen Systemabsturz verursachen soll ist mir noch nicht untergekommen

Hallo Micha :)

naja, theoretisch wäre das schon denkbar. Dafür wäre aber der Eintrag im Ereignisprotokoll zielführend, insbesondere der Fehlercode, damit wir etwas über die Ursache sagen können.

Gruß Ingo

• System stürzt ab

• schlingo
    • 13. Juni 2021 um 14:24
    Zitat von Board

Immer wieder stürzt das System ab, aber richtig, nicht Mal ein Bluescreen kommt,

Hinweise zum Absturz findest Du in der Ereignisanzeige: Windows 10: Fehler aufspüren mit dem Ereignisprotokoll.

Zitat von Board

und dann fährt es neu hoch

Deaktiviere den automatischen Neustart (siehe #8).

Zitat von Board

es stürzt die letzte Zeit ständig ab

Passiert das auch nach einem sauberen Systemstart? Welche Sicherheits- und/oder Tuningtools sind installiert?

Zitat von Board

Dann hab ich das ganze System neu installiert, überall die aktuellsten Treiber installiert, auch das hat nichts geholfen.

Das spricht allerdings eher für ein Hardwareproblem.

Gruß Ingo

• Wie Passwörter etc von FF88 nach FF89 mitnehmen

• schlingo
    • 12. Juni 2021 um 22:00
    Zitat von harff182

Um die Sicherheit meines Systems mach ich mir keine Sorgen, regelmäßige Backups (nach dem Vater-Sohn-Prinzip)

das hat Sören Hentzschel auch nicht gemeint. Das wäre außerdem Deine Privatsache, die niemand anderen betrifft.

Zitat von harff182

zusätzliche Viren-/Malware-Scans (mit für mich positiven Durchläufen)

Träum weiter. Die Sicherheit des Systems aushebeln und sich auf Schlangenöl verlassen. Damit gefährdest Du nicht nur Dich selbst, sondern auch andere.

Zitat von Oliver Schad

Man benötigt keinen Virenscanner, man kann ihn aber als Hilfsmittel einsetzen, sofern man weiß, dass die Aussagen eines Virenscanners mit Vorsicht zu genießen sind. Wenn ein Virenscanner nichts findet, heißt das gar nichts, aber selbst wenn der Virenscanner etwas Verdächtiges findet, kann es sich auch um einen falschen Alarm handeln

Gruß Ingo

• Schriftdarstellung im neuen Firefox

• schlingo
    • 11. Juni 2021 um 21:53
    Zitat von .DeJaVu

Zufällig das Problem hier?

ganz sicher. Musik-Sammler.de ist auch davon betroffen.

Gruß Ingo

• neue Seite neuer Tab

• schlingo
    • 11. Juni 2021 um 14:37
    Zitat von maxschmidt

Kann man auch einstellen das sich nur der FF öffnet und kein anderer Browser

als Ergänzung: es gibt allerdings in Windows einige Stellen, in der das System direkt Edge aufruft. Das lässt sich meines Wissens auch nicht ändern. Ich würde das auch nicht tun.

Gruß Ingo

• Direktlinks zu verschiedenen Profilen

• schlingo
    • 11. Juni 2021 um 10:17
    Zitat von 1 Sack Schrauben

im Netz steht doch überall, man solle in der Verknüpfung den Pfadnamen angeben (hier wurde das ja auch so geschrieben) - oder was verstehe ich hier falsch??

ja. Wo steht das? Guckst Du z.B. Command line arguments. Beachte den Unterschied zwischen den Parametern -P und -profile.

Btw. @alle: was ist mit Command line options los? Der Inhalt blitzt hier kurz auf, dann sehe ich eine weiße Seite (auch im Edge). Die Konsole zeigt "Error: Promised response from onMessage listener went out of scope" an.

Zitat von .DeJaVu

Punkt und Strich/Minus benötigen keine "".

Richtig. Aber sie schaden auch nicht. Daran liegt es hier auch nicht.

Gruß Ingo

• schlingo
    • 10. Juni 2021 um 22:06
    Zitat von .DeJaVu

Man muss schon ein bisschen behämmert sein für solche manuell erstellen Profilnamen, oder? :P

"7k3rlaiu.Test-6175250491411"

ich glaube, dass das nicht der Profilname, sondern der Name des Profilordners ist, und damit genau das Problem von 1 Sack Schrauben . Siehe dazu auch seinen Screenshot in #9. Das Profil heißt demnach offenbar "Test-Profil", und wir wären wieder bei meiner Vermutung aus #5.

Gruß Ingo

• Fehlermeldung "Fehler 400! Bad request" bei Downloadversuch

• schlingo
    • 8. Juni 2021 um 22:03
    Zitat von JohPfl

Wenn ich mir aber von jemanden per Mail die Anforderung zum Download schicken lasse und diese in die Adresszeile kopiere, funktioniert der Download. Wenn ich es dann wieder "normal" über Firefox versuche, kommt wieder die Fehlermeldung.

dann unterscheiden sich die Links doch sicherlich. Hast Du sie mal verglichen?

Gruß Ingo

• schlingo
    • 8. Juni 2021 um 16:54

im Netz steht es auch oft anders (ohne Anführungszeichen oder mit). Ich las das so, dass man diese nur braucht, wenn im Profilnamen Leerzeichen sind.

ja, Deine Annahme ist auch richtig. Die Anführungszeichen sind zwingend erforderlich, wenn Leerzeichen enthalten sind, schaden aber auch nicht, wenn keine enthalten sind. Deshalb empfehle ich, die Anführungszeichen sicherheitshalber grundsätzlich zu setzen.

Was aber ist der Lokale Ordner? Welchen Sinn hat er und wofür wird er benötigt?

Dieser verweist auf %LOCALAPPDATA% (also z.B. C:\Users\{Benutzername}\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\) und enthält den Cache.

Gruß Ingo

• schlingo
    • 8. Juni 2021 um 13:58
    Zitat von Road-Runner

Die Anführungszeichen vor und hinter dem Profilnamen in Deiner Pfadangabe müssen weg.

nein, dies stören auf keinen Fall.

Zitat von Msfreak

müssen die Anführungszeichen nicht zwingend sein, wenn der Profilname ein Leerzeichen hat ?

Genauso ist es. Lange Dateinamen oder Pfade mit Leerzeichen erfordern Anführungszeichen. Es schadet aber auch nicht, wenn man Pfade sicherheitshalber grundsätzlich immer in doppelte Anführungszeichen einschließt. Der Fehler bei 1 Sack Schrauben könnte übrigens genau daran liegen, weil Windows/der Fx dann das Profil nicht findet und deshalb den Profilmanager aufruft.

Gruß Ingo

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

59,1 %

59,1% (384,24 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon