1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. schlingo

Beiträge von schlingo

• Ehrentitel

• schlingo
    • 29. Juni 2021 um 17:30
    Zitat von ^L^

Wäre so ein Button (bspw. unten rechts vor dem ''Melden''-Button) forumtechnisch machbar?

Hallo :)

ergänzend zu Sören Hentzschel : das könnte z.B. so aussehen. Das Beispiel stammt aus dem Schwesterforum.

Zitat von Sören Hentzschel

Es müsste lediglich definiert werden, welche Reaktionen es geben soll, und das Feature dann aktiviert werden.

Planst Du denn die Aktivierung?

Zitat von Boersenfeger

das am längsten noch anwesende Foren-Mitglied

Du meinst vielleicht das noch aktive Mitglied?

Gruß Ingo

• Ehrentitel

• schlingo
    • 29. Juni 2021 um 14:27
    Zitat von .DeJaVu

Ich habs per CSS ausgeblendet, ganz spontan.

das glaube ich nicht, Tim. Du hast ganz sicher nicht per CSS dafür gesorgt, dass Deine Auszeichnungen bei uns nicht angezeigt werden. Genau das hast Du in Deinem Benutzerprofil an der von Sören Hentzschel angegebenen Stelle eingestellt.

Zitat von ^L^

Jetzt fehlt nur noch ein Like-Button

In der Forensoftware gibt es statt Likes und Dislikes inzwischen sogar schon längst Reaktionen. Sören Hentzschel hat zwar schon mal davon gesprochen, es aber bis heute nicht aktiviert.

Gruß Ingo

• Update

• schlingo
    • 28. Juni 2021 um 17:36
    Zitat von Tristar

über einen CHIP- link

dann wundert mich gar nichts mehr. Lies mal...

Sparalarm von Chip.de geblockt

Warnung vor Downloads auf chip.de

Chip.de verteilt hartnäckige Spyware

CHIP-Installer - was ist das? - Anleitungen

...und denke ganz scharf darüber nach.

Gruß Ingo

• Plötzlich "Norton Safe Search" - wie kriege ich das weg?

• schlingo
    • 28. Juni 2021 um 17:33
    Zitat von Sören Hentzschel

Die Festplatte (oder SSD) zu formatieren, nur um eine Software zu deinstalllieren, ist wirklich nicht notwendig. Auch bei einer AV-Software nicht.

Hallo Sören :)

also reicht auch bei Malware die Deinstallation? Sorry, aber das sehe ich völlig anders. Sicherheitssoftware gräbt sich ähnlich tief ins System ein. Auch den Deinstallern traue ich nicht wirklich.

Gruß Ingo

• Update

• schlingo
    • 28. Juni 2021 um 17:29
    Zitat von 2002Andreas

Meine pers. Meinung!

Deinstalliere Avira und nimm den Defender.

Hallo Andreas :)

nicht nur Deine :thumbup: Man sieht ja an diesem Beispiel wieder sehr gut, welcher Mist das ist.

Gruß Ingo

• Videos/Streams etc. nicht abspielbar

• schlingo
    • 28. Juni 2021 um 14:20
    Zitat von ATSR88

besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus

ok. Wie sieht es in einem neu angelegten Testprofil aus? Bitte dabei keinerlei Daten aus dem bestehenden übernehmen.

Gruß Ingo

• Plötzlich "Norton Safe Search" - wie kriege ich das weg?

• schlingo
    • 28. Juni 2021 um 14:17
    Zitat von AngelOfDarkness

Ein format c: ist daher eigentlich komplett überflüssig.

da bin ich anderer Meinung. Zumindest eine komplette Neuinstallation schadet bei Software, die sich so tief ins System eingräbt, sicher nicht.

Gruß Ingo

• Videos/Streams etc. nicht abspielbar

• schlingo
    • 28. Juni 2021 um 11:09
    Zitat von ATSR88

Ich habe seit paar Tagen ein unerwartetes plötzlich aufgetretenes Problem

Hallo und willkommen im Forum :)

besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus von Firefox?

Gruß Ingo

• Firefox reagiert nicht mehr

• schlingo
    • 27. Juni 2021 um 16:05
    Zitat von Frank Ortmanns

Bei mir sieht das so aus wie im Dateianhang.

Hallo Frank :)

danke, das dachte ich mir fast. Dein (Standard-) Konto Frank hat administrative Rechte.

Zitat von Frank Ortmanns

Für einen sauberen Systemstart muss ich mich, wenn ich es richtig verstanden habe, als Administrator anmelden.

Jein. Genauer gesagt als Benutzer mit administrativen Rechten. Das ist bei Deinem Benutzer Frank ja der Fall. Also bist Du als Administrator angemeldet.

Zitat von Frank Ortmanns

Ich habe nicht verstanden, wo ich "net users" eingeben soll

Das brauchst Du ja jetzt zwar nicht mehr. Aber das wäre da, wo Du auch Net user Administrator /active:yes eingegeben hattest. Das ist eine Konsole bzw. die Eingabeaufforderung oder Kommandozeile, oft fälschlicherweise immer noch "DOS-Fenster" genannt, obwohl es DOS (unter Windows) schon längst nicht mehr gibt.

Zitat von Dharkness

Konsole ist unter einer Windhose ein wenig missverständlich, sage dann doch lieber Eingabeaufforderung, denn das ist unter Windows der richtige Terminus.

Jein. Console ist der englische Originalbegriff. Eingabeaufforderung finde ich etwas hölzern. Ein weiterer Begriff wäre Kommandozeile (command line). Da Frank aber eh administrative Rechte hat, braucht er das hier gar nicht.

Gruß Ingo

• schlingo
    • 27. Juni 2021 um 14:38
    Zitat von Frank Ortmanns

muss ich erst ein Administratorenkonto anlegen?

Du solltest eigentlich einen Benutzer mit Administratorrechten haben. Den eingebauten brauchst Du dafür nicht und solltest Du für so etwas auch nicht verwenden. Der ist nur für den Notfall.

Ist der Benutzer Frank denn ein eingeschränktes Konto? Du kennst kein Kennwort eines Administrator-Kontos? Falls nicht, schau mal in der Systemsteuerung - Benutzerkonten rechts neben Deinem Kontobild. Welcher Kontotyp ist dort angegeben? Falls das wirklich ein eingeschränktes Konto ist, welche Konten sind vorhanden? Gib dazu net users in einer Konsole ein.

Gruß Ingo

• schlingo
    • 27. Juni 2021 um 13:55
    Zitat von Frank Ortmanns

ich habe ein neues Profil erstellt, das hat aber nichts geändert

welche Sicherheits- und/oder Tuningtools sind installiert? Besteht das Problem auch nach einem sauberen Systemstart?

Gruß Ingo

• Einige Addons fehlen beim neuen FF 89.0.1

• schlingo
    • 26. Juni 2021 um 11:12
    Zitat von Herman4

auch die Tabs mit den abgerundeten Kanten oben im FF, das hätte sich auch nith ändern sollen da war das andere beser und genügend Leute denken sicher so

niemand zwingt Dich, Fx zu verwenden. Es gibt ausreichend Alternativen. Such Dir einfach einen besseren Browser aus.

Gruß Ingo

• Bilder Runterladen von einer Webseite

• schlingo
    • 25. Juni 2021 um 21:44
    Zitat von .DeJaVu

die Zitat-Funktion wurde korrekt angewendet

dann würde das so aussehen:

Zitat von Road-Runner

Es wurde Dir schon mindestens 100 Mal gesagt dass das was Du willst nicht möglich ist. Dabei ist es komplett egal von welcher Seite Du alle Bilder in einem Rutsch herunter laden willst.Bitte nimm das endlich zur Kenntnis und höre auf alle naselang die gleiche Frage zu stellen.

Bei Dir sieht es aber so aus:

Siehst Du den Unterschied? Welches Zitat sieht Deiner Meinung nach vernünftiger aus?

Gruß Ingo

• Bilder Runterladen von einer Webseite

• schlingo
    • 25. Juni 2021 um 20:39
    Zitat von .DeJaVu

Und ewig grüsst

kleiner Tipp: wenn auch Du die extra dafür vorgesehene Zitatfunktion verwenden würdest (das geht ganz einfach mit einem Mausklick), statt manuell etwas ähnliches zusammenzufrickeln ("wenn ich groß bin, werde ich ein Zitat"), würden auch Deine Zitate vernünftig aussehen.

Gruß Ingo

• [Win10] Sitzung direkt Wiederherstellen aus Taskleiste (Auswahlmenü re. Maustaste)

• schlingo
    • 24. Juni 2021 um 22:01
    Zitat von Jessie

Dazu muss ich aber erst den Browser aufrufen.

ja und? Das musst Du doch sowieso. Welchen Sinn macht es, die vorherige Sitzung wiederherzustellen, ohne den Fx zu starten?

Zitat von Jessie

ob diese Option unter Win10 beim Klick auf das Taskleistensymbol mit der rechten Maustaste hinzugefügt werden kann

Welchen Vorteil soll das bringen? Du kennst die Option, Bei jedem Öffnen von Firefox die vorherige Sitzung wiederherstellen? Damit geht das ganz automatisch.

Zitat von Jessie

Sollte das mit Bordmitteln nicht möglich sein, bitte individuell verschieben.

Weiterentwicklung - Fehler melden und Funktionen wünschen gilt analog auch für den Fx.

Gruß Ingo

• Addon You Tube Video and Audio Downloader (Dev Edt)

• schlingo
    • 23. Juni 2021 um 21:12
    Zitat von Boersenfeger

wegen dem unsicheren Betriebssystem, das verwendet wird, gibts von mir einen Daumen nach unten

oh, das hatte ich ja ganz übersehen. Deshalb auch von mir einen :thumbdown: an pelham123 .

Gruß Ingo

• Addon You Tube Video and Audio Downloader (Dev Edt)

• schlingo
    • 23. Juni 2021 um 17:22
    Zitat von 2002Andreas

Somit hättest du dir die Frage hier im Forum nämlich ersparen können.

Hallo Andreas :)

von mir bekommst Du einen :thumbup:

Gruß Ingo

• Plötzlich transparent und zu hell

• schlingo
    • 23. Juni 2021 um 14:47
    Zitat von .DeJaVu

NaN = not a number?

Sagt mir noch weniger.

ich verstehe zwar nicht, was das mit diesem Thema zu tun hat, aber schau mal hier.

Gruß Ingo

• Was ist incoming.telemetry.mozilla.org?

• schlingo
    • 22. Juni 2021 um 13:37
    Zitat von .DeJaVu

Jeder jammert rum, wie schlecht seine genutzte Software läuft, schaltet aber ausgerechnet die Rückmeldungen ab, die zur Verbesserung beitragen.

aber ja. Der böse Fx soll ja gar nie nicht nach Hause telefonieren.

Disclaimer

Das macht lieber die gute Sicherheitssoftware, z.B. nach Russland. Da ist ja nichts Schlimmes dran.

Gruß Ingo

• Der Browser wird durch Ihre Organisation verwaltet

• schlingo
    • 20. Juni 2021 um 10:29
    Zitat von wkn

Wieder ein gutes Beispiel dafür, wie sich angebliche Sicherheitsprogramme als Müll tief ins System eingraben. Besonders das Aufbrechen von SSL mit Zwischenzertifikaten kommt ja eher einem Angriff als einem Schutz gleich.

sorry für das Fullquote, aber :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Gruß Ingo

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

59,1 %

59,1% (384,24 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™