Problem besteht weiterhin.
Hallo Bastian
besteht das Problem auch in einem neuen Testprofil?
Gruß Ingo
Problem besteht weiterhin.
Hallo Bastian
besteht das Problem auch in einem neuen Testprofil?
Gruß Ingo
Probiere. Bitte mal explizit Chrome aus
Hallo
oder z.B. Opera.
denn Edge ist Chrome (Google) vereinfacht gesagt. Edge und Chrome nutzen die gleiche Basis als Browser
Bei Opera ist das genauso.
Gruß Ingo
Das ist das, was er geschrieben hat
Hallo
richtisch. Der Kandidat hat 100 Punkte So weit, so gut.
Ist innerhalb und nach dem "sauberen Systemstart" gar nicht möglich
Aha. Was ist dann Deiner Meinung nach...
After you finish troubleshooting, follow these steps to reset the computer to start normally.
[...]
4. Select Services, clear the check box beside Hide all Microsoft services, and then select Enable all.
5. Select Startup, and then select Open Task Manager.
6. In Task Manager, enable all of your startup programs, and then select OK.
...anderes als...
alle vorherigen Nicht-MS-Dienste wieder aktiviert und die Anwendungen aus dem Autostart.
Gruß Ingo
WU? Meinst du dieses WU
Hallo
nicht für Dich, aber für die, die es nicht kennen: das ist Windows Update.
Ich installiere Windows-Updates nach Möglichkeit nicht unaufgefordert.
Brav
Gruß Ingo
ist das Windows nicht aktuell
Hallo
sagt wer?
das dürfte eine Falschinfo sein
Das ist 20H2 und noch über ein Jahr im Support.
Könnte 20H2 noch sein:
Da brauchst Du nicht schwadronieren und auf irgendwelche Quellen verweisen, sondern schaust beim Hersteller in die Windows 10-Versionsinformationen.
Die von dir erwähnte "1237" als Sub-Version wird von Firefox wohl so nicht unterstützt
Hä? Seit wann das? Build 1237 ist einfach das CU vom September. Genau dasselbe habe ich hier auch. Das ist übrigens das aktuelle. Warum sollte der Fx das nicht unterstützen?
Außerdem wurde mir noch nichts von Microsoft angeboten.
dejavu hat Probleme mit dem sinnentnehmenden Lesen. KB5005611 ist ein optionales Vorschau-Update, das Du sehen solltest, wenn Du WU explizit aufrufst. Diese optionalen Updates solltest Du nicht installieren, außer Du bist von einem damit gefixten Problem konkret betroffen. Was ist ein "optionales Qualitätsupdate"?
Gruß Ingo
Das hat er aber nicht geschrieben
Hallo
doch, das hat wafranyofl geschrieben. Lies #6 (und evtl. auch den Beitrag direkt davor) einfach noch einmal aufmerksam und sinnentnehmend.
wenn du sowas vermutest, solltest du ihn fragen, nicht mit mir reden.
Ich vermute gar nix, sondern Ich habe #6 gelesen und weiß somit, dass wafranyofl auf meinen Vorschlag hin einen sauberen Systemstart durchgeführt und damit sein Problem gelöst hat.
Du weißt, was ein sauberer Systemstart ist? Lies einfach den MSKB-Artikel.
...oder auch das englische Original How to perform a clean boot in Windows, das deutlich verständlicher ist.
Gruß Ingo
VPN oder Sicherheitssoftware wurde wissentlich nicht installiert oder aktiviert.
Hallo
bitte rufe in Firefox die Seite about:support auf, klicke dort auf den Button "Text in die Zwischenablage kopieren" und füge den Inhalt in die nächste Antwort ein. Benutze dafür hier im Forum die Code-Funktion (dritter Button von rechts im schwarzen Balken des Beitrags-Editors: "</>").
Gruß Ingo
Und Amazon geht wieder.
Hallo
Glückwunsch Ich kenne solche Selbstheilungskräfte eigentlich nur vom Fehlerbehebungsmodus der Mozillen. Kann es vielleicht sein, dass Du Windows schon länger nicht mehr vollständig neu gestartet, sondern z.B. nur mit dem schnellen Herunterfahren?
Vielen Dank für die Hilfe! Da musste mal jemand dran, der sich mit der Materie besser auskennt als ich.
Gern geschehen, wobei ich mit diesem Ergebnis nicht gerechnet hätte.
Die sollte man auch tunlichst nicht verstellen
Das hast Du falsch verstanden. Du weißt, was ein sauberer Systemstart ist? Lies einfach den MSKB-Artikel.
Gruß Ingo
Hier läuft einzig der Defender von Microsoft.
Hallo
so weit, so gut. Besteht das Problem auch nach einem sauberen Systemstart?
Gruß Ingo
Danke, das war es.
Hallo
ergänzend zum Boersenfeger:
Wir empfehlen Ihnen, die Software des Drittanbieters zu deinstallieren und die von Microsoft für Windows zur Verfügung gestellte Sicherheitssoftware zu verwenden (den bereits im Betriebssystem für Windows 8 und Windows 10 integrierten Windows Defender).
Dir ist bewusst, dass das rein technisch ein Man-in-the-Middle-Angriff ist, Dein Kasperspy dadurch alle Deine Mails mitliest und nach Russland schicken könnte? Kasper-Spy: Kaspersky-Virenschutz gefährdet Privatsphäre der Nutzer
Gruß Ingo
Wie bekomme ich jetzt also die externe GraKa wieder ans laufen?
Hallo
schau mal im BIOS/UEFI. Evtl. musst Du sie da aktivieren.
mit externer GraKa meinte ich ne GraKa, die man auf das Mainboard klemmt.
Das passt schon so
Gruß Ingo
es erscheint nur ein schwazes Rechteck
Hallo
besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus? Welche Sicherheits- und Tuningtools sind installiert?
Gruß Ingo
Die Funktion in Windows ist eine andere.
Mit der aus dem Fx kannst du auch nur einen Ausschnitt aufnehmen.
Hallo Andreas
das kann Windows selbstverständlich auch: Ausschneiden und skizzieren richtig nutzen Windows 10. Nutze ich nahezu täglich.
die gesamte Seite über den sichtbaren Bereich hinweg
Das geht allerdings mit Bordmitteln nicht.
Gruß Ingo
Habe noch nie einen Schließen-Button in der Suchleiste gesehen.
Hallo
ergänzend schau mal hier: Suchleiste lässt sich seit FF 92 nicht mehr entfernen.
Gruß Ingo
Ansonsten wäre ein neues Profil wohl besser(denke ich zumindest).
Hallo Andreas
Am einfachsten geht das wohl mit Firefox bereinigen – Add-ons und Einstellungen zurücksetzen.
Gruß Ingo
falls du was von Bitdefender oder 360 installiert haben solltest, und dabei bleiben möchtest, kann ich dir hier nicht mehr weiterhelfen. Nicht nur, weil die Einflüsse einfach zu groß sind, sondern weil das auch am Sicherheitsstatus von Windows 7 nichts ändert. Das gesamte Sicherheitskonzept an deinem Rechner sollte auch überarbeitet werden.
Hallo
sehr richtig
Reicht es nicht aus, einfach einen aktuellen Virenscanner zu installieren?
Nein. Ein Virenscanner kann immer nur ein Teil einer Sicherheitsstrategie sein, ebenso wie Backup, Firewall, Verschlüsselung, Software Restriction Policies, Skriptblocker im Browser und so weiter. Und auch Sicherheitsupdates sind ein solcher Baustein. Das Titelthema in c’t 10/2017 hat das in mehreren Artikeln detailliert erklärt und Tipps zu den einzelnen Bausteinen gegeben.
Die Rolle der Updates besteht darin, Einfallstore zu schließen, denn jedes geschlossene ist eines, das Angreifern nicht mehr offen steht. Das gilt übrigens keineswegs nur für Windows, sondern auch für alle Anwendungen. Um es aber auch ganz deutlich zu sagen: Kein einzelner Baustein kann echte Sicherheit garantieren, das können nicht mal alle zusammen. Anders formuliert: Nur ein ausgeschalteter PC ist vor Schädlingen wirklich geschützt. Aber jeder einzelne Baustein trägt dazu bei, das Risiko zu minimieren, und es gibt keinen vernünftigen Grund, auch nur auf einen davon zu verzichten.
Davon abgesehen:
Gruß Ingo
Das einzige Problem im Moment ist das hier beschriebene.
Hallo
nein, das ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass Windows 7 seit fast zwei Jahren keine Sicherheitsupdates mehr bekommt und somit zur potentiellen Malwareschleuder mutiert ist. Und nein, das ist nicht nur Dein Problem. Du gefährdest damit das gesamte Netz, also auch uns.
Da Windows 7 nun schon über zehn Jahre alt ist: Stecken da überhaupt noch Sicherheitsprobleme drin? Die sollten doch so langsam mal alle gefunden worden sein, oder?
Leider ist das Gegenteil der Fall, und das ist kein Zufall, denn während Windows 7 technisch immer noch auf dem Stand von 2009 steht, haben Angreifer heutzutage breiteres Wissen und besseres Werkzeug zur Verfügung. Das führt dazu, dass die Anzahl der in Windows 7 neu entdeckten Sicherheitslücken sogar steigt.
Deshalb: Never change a running system? Bullshit!
Gruß Ingo
Ich denke mal, dass StandingBill von I don't care about cookies ausging.
Hallo
er ging nicht davon aus, sondern hat das explizit geschrieben:
"I don't care about cookies" kann man auf Seiten, wo es damit Probleme gibt leicht deaktivieren.
Einfach auf das Icon in der Symbolleiste klicken und obere Option wählen.
.DeJaVu sollte einfach sinnentnehmend lesen.
Gruß Ingo
Im Fehlerbehebungsmodus keine Probleme.
Hallo
Das Problem tritt im Fehlerbehebungsmodus nicht auf
Betriebssystem Windows 7
Das solltest Du dringend angehen, denn Der Support für Windows 7 wurde beendet, und zwar inzwischen bereits seit fast zwei Jahren. Lies dazu z.B. die FAQ: Support-Ende von Windows 7.
Gruß Ingo
wieder eine App weniger auf dem Kasten
Hallo
Du musst die Erweiterung nicht gleich entfernen. Ich deaktiviere sie in solchen Fällen kurz (einfach auf das Symbol klicken), nicke den Cookie-Hinweis ab und aktiviere sie wieder.
Gruß Ingo