1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Forum
  1. camp-firefox.de
  2. ricor

Beiträge von ricor

• [Fire E] System-/Tastatur Sprache ?

• ricor
    • 23. Januar 2015 um 22:04
    Zitat von infinity

Und was ist, wenn du einen Werksreset machst und das Gerät neu einrichtest?
    Kannst du dann türkisch als Sprache wählen?

Meines Wissens nach setzt man durch einen Werksreset das Gerät auf den Ursprungszustand zurück und in diesem Zustand befindet sich das Gerät ja sowieso, da ich es erst vor ein paar Tagen neu gekauft habe. Daher verstehe ich nicht ganz, was Du meinst ??? Also ein Werksreset wird bestimmt nicht plötzlich die türkische Sprache hervorzaubern, wenn diese vorher gar nicht vorhanden war. :wink:

• ricor
    • 22. Januar 2015 um 21:18

Hallo,

zunächst einmal vielen Dank für Eure Antworten.

Ich habe auch nochmal selbst weiter recherchiert und die Seite mit den Release Notes zu FF OS 1.3 gefunden und wenn man dort zu Supported Languages runterscrollt, ist als Sprache u. a. auch Turkish mit aufgeführt ! :)
    https://www.mozilla.org/en-US/firefox/os/notes/1.3/

Aber letztlich scheint es bei den (ausgewählten) Sprachpaketen wohl davon abzuhängen, in welcher Länderregion bzw. welchem Provider das Gerät angeboten wurde. :|

Wer weiß, vielleicht passiert da noch was, zumindest sind einige türkische Sonderbuchstaben auch über die deutsche Tastatur auswählbar...

• Update FFOS 1.3 01004B -> FFOS 1.3 01006B

• ricor
    • 22. Januar 2015 um 14:07
    Zitat von Sören Hentzschel

Ich habe gesehen, dass der Begriff so verwendet wurde, darum hatte ich den entsprechenden Satz unmittelbar nach dem Absenden des Beitrags aus meinem Beitrag wieder entfernt. ;)

Dass du dich auf das Update beziehst, das ist klar, das hat niemand in Frage gestellt. Mozilla hat mit diesem Forum aber nichts zu tun, das ist ein Nutzer-helfen-Nutzer-Forum. Bei Mozilla hat man keine Ahnung, was irgendjemand in diesem Forum schreibt. Darum können auch keine Erwartungen gestellt werden, dass behoben wird, was nur hier steht. Ob es bereits ein Bugreport zu diesem Problem gibt, weiß ich nicht.

Bugreports können hier erstellt werden:
    https://bugzilla.mozilla.org/

OK, jetzt verstehe ich, denn ich bin rein von der Aufmachung her davon ausgegangen, dass dieses Forum zu Mozilla gehört.

Aber gut, dennoch vielen Dank für deine Antwort, dann werde ich heut Abend mal einen Bugreport eröffnen.

Freundliche Grüße :D

• ricor
    • 22. Januar 2015 um 13:09
    Zitat von Sören Hentzschel

Auch welchen Patch beziehst du dich? Hier ist kein Patch verlinkt. Beziehst du dich zumindest auf einen vorhandenen Bugreport? Möglicherweise sogar von dir erstellt? Wenn du meinst, dass sich niemand dafür verantwortlich fühlt, dann musst du dich ja damit auf irgendetwas beziehen, ansonsten stimmt diese Aussage nicht. Schließlich kann Mozilla nur beheben, was ihnen bekannt ist, was mindestens einen Bugreport voraussetzt.

Vielleicht war der Begriff "Patch" nicht richtig gewählt, ich habe es lediglich von meinem Vorredner Schrulli übernommen.

Ich bezog mich eigentlich auf das Update 01006B, welches ja auch das Thema dieses Threads ist, oder ? Und worum es mir geht, habe ich und Schrulli doch unmissverständlich dargelegt, nämlich dass nach diesem Update der Lichtsensor spinnt. In diesem Sinne kann ich die Rückfrage von Schrulli nach einem Changelog verstehen, aber weder bei Congstar noch woanders scheint man zu erfahren, was es denn nun mit dem Update auf sich hat !? (übrigens an diesem Punkt wurde dieses Update von Congstar als "Patch" tituliert).

Anhand deiner Antwort müsste ich nun einen Bugreport erstellen, könntest Du freundlicherweise noch sagen, wo genau man das macht ?

• ricor
    • 22. Januar 2015 um 10:49
    Zitat von Schrulli

EInzig zur Zeit merklicher Unterschied ist, das der Umgebungslichtsensor nun Disco macht...

ja, kann das bestätigen, auch bei mir wurde durch das gestrige Updaten der Lichtsensor verschlimmbessert, denn die Bildschirmhelligkeit war permanent am Flackern ! :?
    Nun gut, umgehen kann man es indem man die automatische Helligkeitssteuerung abschaltet, aber auf Dauer ist dies natürlich auch keine Lösung...

Ich finde es auch nicht in Ordnung, wenn sich offensichtlich keiner so richtig verantwortlich fühlt für dieses "Patch" und besonders deswegen nicht, wenn durch das Patch eine zuvor funktionierende Eigenschaft (Lichtsensor) nun nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert. :roll:

• ricor
    • 21. Januar 2015 um 10:32

Hallo Zusammen,

ich habe kürzlich bei der Ebay WOW Aktion zugeschlagen und mir das Fire E gekauft. Gestern ist es angekommen und der erste Eindruck war doch recht angenehm, wenn man bedenkt, wie schlecht das Gerät in den bereits genannten "Tests" runtergezogen wurde.

Nun gut, beim ersten Erforschen ist mir aufgefallen, dass neben Deutsch und Englisch (Standard) nur noch einige osteuropäische Sprachen einstellbar sind. Gefehlt hat mir Türkisch, daher die Frage an Euch, ist es möglich diese Sprache für das Betriebssystem, als auch für die Tastatur nachzuladen ???

Das OS ist auf dem Stand 1.3 und ich habe noch nicht aktualisiert, da erst frisch in Betrieb genommen. Die Hilfe hier und im Web habe ich auch bereits durchforstet, aber nichts hierzu gefunden. :(

Freundliche Grüße & besten Dank
    ricor

PS
    Euch Allen wünsche ich viel Spass mit diesem jungen und freien Betriebssystem ! :klasse:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten