1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Phulc

Beiträge von Phulc

• Reaktivieren aus dem Tray / MinimizeToTray

• Phulc
    • 9. Januar 2015 um 18:57

So, hab das mit dem Zurücksetzen probiert, leider ohne Erfolg. Selbst mit 'nem nagelneuen Firefox und MinimizeToTray als einzigem Add-on kommt jedesmal ein neues Fenster.

Das mit der install.rdf habe ich nicht probiert, sondern erstmal nach Alternativen zu MinimizeToTray gesucht.

FireTray 0.5.4 macht alles genauso --> funktioniert also auch nicht.

Hab aber jetzt Minimize On Start and Close 1.3.2 installiert, das funktioniert so wie ich es will.
    Da kommt zwar beim Minimieren kein Symbol im Tray, das ist mir aber auch nicht wichtig. Beim erneuten Klick auf's Symbol in der Schnellstartleiste ist Firefox wieder maximiert dargestellt mit allen geöffneten Fenstern.

Ich hab bei mir den Firefox jetzt im Windows-Autostart, lasse ihn minimiert starten und bei Klick auf die Schnellstartleiste ist rasend schnell ein Fenster offen bzw. die alte Session wieder da. So kann man super und fix arbeiten, probiert's mal aus!

Tausend Dank trotzdem für Eure Hilfe und bis bald.

Phulc

• Phulc
    • 8. Januar 2015 um 12:09

Ich starte Firefox ganz normal, also die firefox.exe ohne Parameter.

Ich hab auch die Version, die Du hast, Boersenfeger. Wenn ich das Add-on deaktiviere und Firefox minimiere, funktioniert alles, das Fenster wird also bei Klick aufs Symbol in der Schnellstartleiste wieder maximiert. Komisch...

TabMixPlus hatte ich auch drauf, hab ich aber gerade deinstalliert, um die Fehlerquellen einzugrenzen.

• Phulc
    • 6. Januar 2015 um 21:17

Ist mein erster Beitrag im Forum, daher: Hallo erstmal.

Folgendes Problem:
    Ich nutze das Add-on MinimizeToTray, welches soweit auch gut funktioniert. Wenn ich rechts oben auf "Fenster schließen" klicke, wird Firefox in den Tray minimiert. "Fenster schließen" hat also dieselbe Funktion wie "Fenster minimieren", soweit ich das verstehe.
    Klicke ich dann auf das Firefox-Symbol im Tray, wird der Firefox reaktiviert. Das Programm-Fenster wird also, wie andere Windows-Programme, die minimiert worden sind, wieder maximiert.
    Klicke ich allerdings auf das Firefox-Symbol in der Schnellstartleiste (oder auf die Firefox-Verknüpfung auf dem Desktop) wird ein neues Fenster aufgemacht. Wenn ich dieses dann minimiere oder schließe, habe ich ein zweites Symbol im Tray.

Ich möchte, dass ich beim Klick auf das Firefox-Symbol in der Schnellstartleiste wie beim Klick auf das Symbol im Tray das minimierte Firefox-Fenster reaktiviert wird. Wie geht das?

P.S.: Ich glaube, das gleiche Problem, hatte Fellkneul hier:

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…fenster#p704496

Allerdings konnte ich in dem Thread nirgendwo rauslesen, dass das Problem gelöst wurde ... :-???

Danke schonmal,

Phulc

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon