1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. rokoko

Beiträge von rokoko

• Bilder (und Werbung) im Browser blockieren

• rokoko
    • 6. Januar 2015 um 11:13
    Zitat

Ich will ebenfalls keine Werbung sehen und bin noch lange kein Schnorrer!

Danke Fox2Fox, Du sprichst mir da aus der Seele.
    Der Autor scheint sich schnell angegriffen zu fühlen, wenn ihm in der Sache die Argumente ausgehen (bzw. da, wo es ihm an Toleranz gegenüber anderen Einsichten mangelt) und geht jetzt auf die persönliche Ebene.

Ich habe auch keine Lust mich hier als Schnorrer bezeichnen zu lassen, weil mein Begriff von Freiheit (als dessen Speerspitze sich Mozilla ja gerne hinstellt) so interpretiere, dass Freiheit bedeutet die WAHL ZU HABEN.

Das Phone an sich (ohne die Möglichkeit Bilder/werbung) zu blockieren (von Referer, Browserkennung usw ganz zu schweigen) ist für mich eine große Enttäuschung. Da hab ich ja bei jedem Iphone, Samsung usw. mehr Freiheiten.

Diese Einstellung mag man unterstützen oder auch nicht teilen. Ich bin aber viel mehr ettäuscht davon, wie hier von mancher Seite mit solch freier Meinung umgegangen wird, indem sie autoritär abgekanzelt wird.

• rokoko
    • 5. Januar 2015 um 19:50
    Zitat

Du wirst zu überhaupt nichts gezwungen.

Na ja doch irgendwie schon. Weil ich keine Wahl habe, wie ich sie z.B. in den Desktopversionen von Firefox mit Addons habe.

Zitat

Aber Werbung gehört nun einmal zum Internet

Ja und Menschen die keine Werbung sehen wollen, gehören auch zumn Internet. Und da wäre es doch schön, wenn man die freie Wahl hat.

Aber lass uns mal sachlich bleiben. Sind denn Addons geplant oder nicht? Ist der Zwang zur Werbung jetzt ein Bug oder ein Feature?

Aber jetzt lassen wir mal die Werbung weg und reden wir mal über das andere Thema, nämlich warum man zwangsläufig alle Bilder laden muss. Ja, dazu wird man gezwungen. Und das ist weder so suppui für Leute mit Monatsvolumen. Und übrigens schon gar nicht für Menschen in armen Ländern die auf schwacghen Leitungen unterwegs sind.

Passt das jetzt wirklich zu der offiziellen Mozilla-Filosophie?

• rokoko
    • 5. Januar 2015 um 19:03
    Zitat

Da gibt es, meine ich, keine Chance...

Nee jetzt, oder? Habe ich mir jetzt für 60 Euro ein Mozilla-Handy gekauft, dass mich zum Konsum von Werbung zwingt? Bist du dir da sicher, dass du dich nichti irrst?

Sorry, jetzt muss ich mal kurz aus dem Manifest zitieren: https://www.mozilla.org/de/about/manifesto/

Zitat

Das Internet muss das Leben jedes einzelnen Menschen bereichern.

Zitat

Die Sicherheit und der Schutz der Daten einer Person im Internet sind von grundlegender Bedeutung und dürfen nicht als optional betrachtet werden.

Zitat

Menschen müssen das Internet und ihr eigenes Erlebnis darin gestalten können.

Zitat

Die gemeinnützigen Aspekte des Internets hervorzuheben ist ein wichtiges Ziel und den Einsatz von Zeit, Aufmerksamkeit und Mitarbeit wert.

• rokoko
    • 5. Januar 2015 um 18:31

UUUps, kleines Missverständnis, aber schon mal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Die Addons kenne ich natürlich und nutze sie auf dem Desktop.

Aber jetzt geht es mir hier um Firefox OS 1.3, das Handy-Betreibssystem . Die Addons sind nämlich ausgegraut und können im Browser nicht installiert werden. Überhaupt sind die Einstellungen seeeehr mager. Neben Bildern und Werbung würde ich auch gerne am Referer rumspielen, Browseragents faken usw.

Ich finde keine Möglichkeiten dazu, da was zu ändern auch nicht über about:config

Bug or Feature?

• rokoko
    • 5. Januar 2015 um 18:21

Ich habe nur ein berenztes Montasvolumen und will Bilder im Browser nicht laden , sondern komplett blockieren. Und dasselbe natürlich auch mit Werbung, weil ich weder die Bandbreite habe, noch Lust auf Werbung. Ich finde die Einstellungen dazu leider nicht, auch nicht mit about:config.

Wie kann ich Bilder und Werbung blockieren? Danke für die Antwort.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon