ok, das anspringen der FW halte ich jetzt auch mal für ein reines Firewall Problem. Aber unabhängig davon, wodurch passiert dieses ja anscheinend öfter auftretende zurücksetzen-problem so oft bei mir?
Beiträge von tolosonic
-
-
es geht mir nicht darum, wie ich die daten wieder herstelle, das ist ja hier oft genug beschrieben. sondern: warum passiert das (so oft) (5-6 mal pro Tag bei FF)
-
Hallo. Meine Firewall (Securepoint Personal Firewall 3.6.11) meldet mir in unregelmäßigen Abständen "Geändertes Programm, Zugriff verweigern?" Das ist Schutz, der wohl verhindern soll, daß vertraute Programme modifiziert werden. Habe diese Meldung des öfteren für FF bekommen und mir wenig Sorgen gemacht, da ich keine Bookmarks eingestellt habe und auch sonst keine EInstellungen vom Standard abweichen. Nun ist das Problem auch einmal mit Thunderbird 0.9.3 aufgetreten und prompt waren beim nächsten Thunderbird-Start alle Konten gelöscht. Habe testweise in FF (übrigens v1.0) Bookmarks angelegt, die nach der Warnmeldung auch verschwinden, Firefox hat quasi das gleiche Problem wie Thunderbird, nur fällt es mir nicht auf. Das komische ist auch, daß dieses Modifizieren zu geschehen scheint, während weder FF noch Thunderbird geöffnet sind. Jedenfalls bekomme ich da die Meldung... Woran kann's liegen?