1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. kilowatt

Beiträge von kilowatt

• Chinesische zeichen Problem am Fenster

• kilowatt
    • 8. Dezember 2014 um 19:20

Hallo,

also, es ist verrückt.

Da Deaktivieren des McAfee Site Advisors löscht die asiatischen Phänomene nur vorübergehend! Dieser Site Advisor scheint sich selbst wieder zu aktivieren, denn heute war er wieder aktiv - und prompt kamen die Zeichen wieder!

Hoffentlich finde ich eine Möglichkeit, diesen Site Advisor endgültig den Garaus zu machen!

Grüße

Klaus

• kilowatt
    • 7. Dezember 2014 um 22:01

Hallo,

habe heute Nachmittag auch den MacAfee Security Scan Plus 1.0 deaktiviert. Seitdem sind die Phänomene verschwunden. Das war wirklich hinderlich, da sich die Zeichen mit jedem neuen Fenster übereinanderlegten mit der Tendenz, die "Registerköpfe" der Seiten zu schwärzen.

Der SegouExplorer wird leider für Übersetzungsarbeiten benötigt, einen Ersatz gibt es nicht ...

Viele Grüße und nochmals herzlichen Dank !!!

Klaus

• kilowatt
    • 7. Dezember 2014 um 13:38

Hallo,

wollte nur kurz sagen, dass das Phänomen wieder aufgetaucht ist, und zwar genau, als ich in einer E-Mail, die mich auf neue Nachrichten hier im Forum aufmerksam macht, auf den Link zu diesem Beitrag geklickt habe.

Leider habe ich jetzt gerade keine Zeit mich darum zu kümmern. Bin ziemlich genervt ...

Übrigens handelt es sich bei den Zeichen NICHT umn Chinesisch, sondern um eine Phantasie-Sprache.

Grüße

Klaus

• kilowatt
    • 6. Dezember 2014 um 21:47

Hallo, Andreas,

Gott-sei-Dank habe ich nur drei Erweiterungen.

Der McAfee SiteAdvisor 3.7.1 scheint der Übeltäter gewesen zu sein. Der ist jetzt deaktiviert, war ohnehin nur lästig.

Ich hoffe, ich poste jetzt nicht zu früh "Problem gelöst"!

Der SogouExplorer ist unabhängig von Mozilla bzw. ein eigenständiger Browser.

Herzlichen Dank für Deine Unterstützung!!!

Klaus

• kilowatt
    • 6. Dezember 2014 um 19:09

Hallo, Andreas,

ja, den SogouExplorer brauche ich für Übersetzungen.

Kann ich die anderen Fundstücke in jedem Fall löschen / deinstallieren?

Danke
    Klaus

• kilowatt
    • 6. Dezember 2014 um 18:35

Hallo, Andreas,

allerherzlichsten Dank für Deine Geduld. Hier kommt der Bericht:

Edit: Bericht gelöscht.

Grüße
    Klaus

• kilowatt
    • 6. Dezember 2014 um 18:18

Hallo, Andreas,

also, AdwCleaner steht immer noch auf dem Stand "Warte ab ...".

Allerdings werden unter "Ordner", "Dateien" und "Registrierungsdatenbank" einige Pfade bzw. Typen angezeigt.

Hättest Du vielleicht eine Idee, wie ich jetzt vorgehen sollte?

Etwa: "Deaktivieren von ERweiterungen" - wobei ich nicht weiß, wie man das macht ...

Nachtrag: Ich werde in ein paar Minuten Screenshots von den bisher gefundenen Dateien hier einstellen.

Danke

Klaus

• kilowatt
    • 6. Dezember 2014 um 17:58

Hallo, 2002andreas,

vielen Dank.

Ich habe den AdwCleaner heruntergeladen, und das Programm arbeitet offenbar seit gut einer Stunde, hat bislang nichts gefunden.

Ich habe nun aber einmal einen Screenshot gemacht:

[attachment=0]Asiatische Zeichzen.png[/attachment]

Die überlagernden Zeichnen zeigen sich oben rechts. Bei dieser Ansicht zeigen sich nur wenige Zeichen, und zwar bei dem aktiven Fenster. Gewöhnlich befinden sich diese Zeichen über jeder Registerkarte, überlagern sich und überdecken auch die Kreuze zum Schließen von Fenstern.

Viele Grüße

Klaus

Bilder

• Asiatische Zeichzen.png
      • 76,7 kB
      • 1.024 × 768

• kilowatt
    • 6. Dezember 2014 um 14:43

Hallo, 2002andreas,

jetzt sind die Zeichen wieder da!!!

Und zwar tauchten sie genau in dem Moment auf, als ich in der E-Mail, die mich über den neuen Beitrag von Dir informierte, den Link zu diesem Forum bzw. zum Beitrag anklickte ...

Die Hardwarebeschleunigung habe ich nun ausgeschaltet, aber das Problem bleibt ...

Viele Grüße

Klaus

• kilowatt
    • 6. Dezember 2014 um 14:33

Hallo, 2002andreas,

herzlichen Dank für Deinen Tipp mit dem Abgesicherten Modus!!! Diesen habe ich durchgeführt. Und nach einem Neustart sind die asiatisch anmutenden Phänomene nicht mehr aufgetaucht! Wollen hoffen, dass es so bleibt!

Übrigens (1): Hinsichtlich des ScreenShots hatte ich mich dummerweise falsch ausgedrückt. Ich wollte eigentlich nur wissen, welche Dateien man hier im Forum hochladen kann, weil der ScreenShot als pdf und docx gespeichert nicht hochgeladen werden konnten.

Übrigens (2): Bei den asiatischen Schriftzeichen handelt es sich nicht um Chinesisch. Sondern vermutlich um eine Phantasie-Sprache.

Hallo, Fox2Fox,

einen Link konnte man nicht fertigen, da sich die Zeichen "über" die geöffneten Fenster legten. Hätte ja gerne eine Datei des ScreenShots hochgeladen, aber ... siehe oben ...

Hallo, Palli,

den Real Player Browser Record Plugin habe ich nicht installiert (jedenfalls nicht bewusst). Sollte das Phänomen wieder auftauchen, werde ich mal ergründen, ob es mit dem Real Player ... zusammenhängt.

Viele Grüße

Klaus

• kilowatt
    • 6. Dezember 2014 um 08:21

Hallo,

mein PC hat das gleiche Problem.

Aus den bisherigen Antworten werde ich leider nicht schlau.

Gerne würde ich einen Screen Shot beifügen, leider kann man docx- und pdf-Anhänge hier nicht hochladen.

Jedenfalls würde ich gerne erfahren, wie diese asiatischen Schriftzeichen, die oben über den Internet-Seiten erscheinen, wieder wegbekommt. Sie erscheinen nicht sofort, nachdem eine Verbindung ins Netz hergestellt wurde, sondern erst, wenn man eine Zeitlang gesurft ist, insbesondere beim Öffnen neuer bzw. zusätzlicher Fenster.

Vielen Dank

Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:
    Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
    Chinesische zeichen Problem am Fenster
    und in einen neuen Thread verschoben.

Klaus

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum