1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. nukular

Beiträge von nukular

  • Firefox spielt keine webm Dateien ab

    • nukular
    • 8. Dezember 2014 um 22:24
    Zitat von Bernd.

    Bzgl Premiumize


    Was dort hauptsächlich gehostet wird, sollte auch klar sein, jedenfalls kein "Kleinscheiss".


    Mir ist zwar nicht klar was du damit andeuten möchtest, allerdings ist das wohl nicht mehr von Belang, da ich mein Problem mittlerweile lösen konnte.
    Ich habe mal die folgenden Programme deinstalliert: PDF-XChange Editor, Razer Comms (ein VoIP Programm), Mirillis Action! (Recording Programm) und Ace Stream (ein P2P Streaming Programm). Nach dem Systemneustart war das Problem wie von Geisterhand behoben. Sowohl webm's als auch alle anderen Datei-Formate auf Pallis Testseite konnten wieder abgespielt werden. Danach habe ich nach und nach jeweils die neuesten Versionen der zuvor deinstallierten Programme wieder installiert, das Problem ist jedoch nicht wieder aufgetreten. Die genaue Ursache konnte ich daher leider nicht feststellen. Verdächtig scheint mir jedoch Mirillis Action!, da dieses Programm nach wie vor an anderer Stelle Probleme verursacht (in Zusammenhang mit Teamviewer) und zwischenzeitlich (noch vor der Deinstallation) eine Update-Routine durchgeführt hat, bei der wohlmöglich etwas schiefgelaufen sein könnte. Ace Stream käme als Ursache vielleicht auch in Betracht, schließlich installiert das Programm auch ein Firefox Plugin. Andererseits gab es keine mir bekannten Veränderungen an dem Programm seit dessen Installation und es lief auch anfangs problemlos, weshalb die Ursuche hierin anzuzweifeln ist. Razer Comms habe ich deinstalliert, da ein mit diesem Programm installierter Service einige Male eine konstant hohe Systemauslastung hervorgerufen hat. Da mir jedoch nicht ersichtlich ist, inwiefern das Programm mit Firefox interferiert, würde ich es genauso wie den PDF-XChange Editor als Fehlerquelle ausschließen.

    Und zu eurem Tipp mein System am Besten neu aufzusetzen: Wahrscheinlich hätte ich als Außenstehdender auch dazugeraten. Jedoch habe ich schonmal die Erfahrung gemacht, nach Erneutem Aufspielen wieder in die exakt gleichen Probleme zu laufen. Ich halte es daher für wichtig zunächst einmal die Ursache eines Problems festzustellen oder einzugrenzen, bevor man diesen Schritt geht und damit ggf. viel Zeit vergeudet.

    Zum Schluss möchte ich mich für eure Bemühungen mir zu helfen vielmals danken.

  • Firefox spielt keine webm Dateien ab

    • nukular
    • 7. Dezember 2014 um 20:12
    Zitat von Bernd.

    Zu deinem System - Norton ist tagesformabhängig, wenn die ÄÜnderungen in den Modulen haben, dann kann sich das auch so auswirken. Und deaktivieren ist seltenst eine Option, das Programm sollte vollständig deinstalliert werden (trifft auch für Kaspersky, Avast, Avira u.a. zu). Hängt einfach mit dem dämlichen Konstrukt zusammen.


    wie gesagt, ich glaube nicht, dass es an Norton liegt, denn falls dies zuträfe, wäre ich sicher nicht der einzige mit dem Problem und meine vorherige Recherche zu dem Thema hat nicht viel ergeben. Eine Deinstallation würde ich erst einmal hinten anstellen und erst dann in Erwägung ziehen, falls etwaige andere Versuche nicht zielführend sind.

    Zitat von Bernd.

    Bei der Durchsicht ist mir folgendes aufgefallen:
    - Ace Stream
    - Mirillis Action
    - Cisco AnyConnect Secure Mobility Client


    was ist dir denn dazu aufgefallen? Denkst du eines der Programme ist ein möglicher Übeltäter?

    Zitat von Bernd.

    Woher nimmt Firefox diese Einstellung? Manuell oder aus dem System?


    Diese Einstellung ist nicht aus dem System, sondern wurde von dem Premiumize.me addon so eingestellt. Das soll schon so sein. Benutze das Addon schon länger und es hat bisher keine Probleme bereitet.

    Zitat von Bernd.

    - Jede Menge Plugins, die auch von der Portable erkannt werden (systemweite Installation durch Drittsoftware)

    Dateien, deren Sinn ich nicht erkennen kann:
    - C:\Users\Robert\pc-client.properties
    - C:\Users\Robert\AppData\Roaming\RZR_0020da7e4253bc599a26cc823d95.db
    - C:\ProgramData\DP45977C.lfl <-- könnte von Adware stammen

    Und last die Unmenge an Fehlern unter


    Massig Abstürze von Firefox und Plugin-Container, VLC, dann reichlich von Cisco AnyConnect.

    Keine Ahnung, was du mit deinem System angestellt hast, aber wenn manche Software und gerade Firefox sowas hinterlässt, ist es Zeit, das System neu zu machen. Größtes Problem dabei wird wohl deine Daddelei sein, alle Spiele neu installieren und wenn die Spielstände nicht online gespeichert wurden...


    Die ersten beiden Dateien, die du da erwähnst, kann ich harmlosen Programmen zuordnen. Die letzte Datei ist vermutlich auch harmlos, da der Erstellungszeitpunkt nur wenige Minuten nach der Systeminstallation liegt (hab ich über "systeminfo" in der cmd nachgeschaut). Vermutlich ist die Datei ein Überrest aus einer Treiberinstallation.

    Und massig abszürzen tut bei mir zur Zeit auch nur Firefox im Zusammenhang mit diesem Problem und auch nur nach Beendigung.
    Ich denke als nächstes werde ich mal ein paar Programme deinstallieren und schauen, ob es was hilft.

  • Firefox spielt keine webm Dateien ab

    • nukular
    • 6. Dezember 2014 um 23:45
    Zitat von milupo

    Könnte nicht diese Einstellung bei ihm in about:config verantwortlich sein?

    plugin.disable_full_page_plugin_for_types: video/webm,audio/webm

    Ich weiß nicht, wozu diese Einstellung genau dient, aber es wird wohl irgendwas deaktiviert, darauf deutet "disable" hin. Vielleicht sollte er diese Einstellung einfach mal zurücksetzen.


    ist mir selbst schon aufgefallen, woraufhin ich es bereits zurückgesetzt habe. Leider nichts gebracht.

  • Firefox spielt keine webm Dateien ab

    • nukular
    • 6. Dezember 2014 um 19:37

    denke eher nicht, dass Norton das Problem verursacht und ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann das Programm mir das letzte mal Probleme bereitet hat. Außerdem habe ich die vorherigen Lösungsansätze zum Teil mit deaktiviertem Norton durchgeführt, ohne dass es einen Unterschied gemacht hat. Ich denke vielmehr, dass die Ursache in einem anderen Programm liegt oder eben Malware.

    Die OTL Logs sind im Anhang. Vielen Dank schon mal für die bisherige Hilfe.

    Dateien

    OTL_report.zip 86,62 kB – 114 Downloads
  • Firefox spielt keine webm Dateien ab

    • nukular
    • 5. Dezember 2014 um 22:40

    alle Plugins in der Portable deaktiviert -> Problem besteht weiter -> ausschließlich "OpenH264-Videocodec" plugin aktiviert -> Problem besteht weiter.

  • Firefox spielt keine webm Dateien ab

    • nukular
    • 5. Dezember 2014 um 21:23
    Zitat von Zitronella

    mache folgendes:

    • Portable Firefox hier oder hier downloaden.
    • zip-Datei in beliebigen Ordner entpacken.
    • Portable Firefox ausschließlich mittels FirefoxLoader.exe starten.
    • Teste ...


    Gerade ausprobiert. Habe wie beschrieben die FirefoxLoader.exe gestartet und habe das gleiche Problem mit der portable Version.

  • Firefox spielt keine webm Dateien ab

    • nukular
    • 5. Dezember 2014 um 19:38
    Zitat von Zitronella

    nun mache folgendes
    ● wenn AdwCleaner noch gestartet ist dann klicke nun auf "Löschen" (falls nicht gestartet, dann starte ihn erneut mache erneut den Suchlauf und drücke dann auf "Löschen"). Danach wirst du aufgefordert deinen Rechner neu zu starten. Lasse dies zu. Wirklich auf "Löschen" und NICHT auf "deinstallieren" klicken!


    gesagt, getan. Habe danach auch das hola addon entfernt, hat aber beides nicht geholfen. Komisch auch, dass auf der Test-Seite von Palli nicht mal normale mp3s abgespielt werden. Im Internet Explorer wird alles außer das webm abgespielt, aber der hat auch keine native webm Unterstützung.

  • Firefox spielt keine webm Dateien ab

    • nukular
    • 5. Dezember 2014 um 17:42

    hier der Bericht von AdwCleaner:

    Code
    # AdwCleaner v4.104 - Bericht erstellt am 05/12/2014 um 17:35:34
    # Aktualisiert 05/12/2014 von Xplode
    # Database : 2014-12-03.1 [Live]
    # Betriebssystem : Windows 8.1 Pro  (64 bits)
    # Benutzername : Robert - BRAN-PC
    # Gestartet von : D:\Downloads\adwcleaner_4.104.exe
    # Option : Suchen
    
    
    ***** [ Dienste ] *****
    
    
    
    
    ***** [ Dateien / Ordner ] *****
    
    
    Ordner Gefunden : C:\Users\Robert\AppData\Local\Hola
    Ordner Gefunden : C:\Users\Robert\AppData\Roaming\pdfforge
    
    
    ***** [ Tasks ] *****
    
    
    
    
    ***** [ Verknüpfungen ] *****
    
    
    
    
    ***** [ Registrierungsdatenbank ] *****
    
    
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{AFBCB7E0-F91A-4951-9F31-58FEE57A25C4}
    Schlüssel Gefunden : [x64] HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{AFBCB7E0-F91A-4951-9F31-58FEE57A25C4}
    Schlüssel Gefunden : [x64] HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{AFBCB7E0-F91A-4951-9F31-58FEE57A25C4}
    
    
    ***** [ Browser ] *****
    
    
    -\\ Internet Explorer v11.0.9600.17416
    
    
    
    
    -\\ Mozilla Firefox v34.0.5 (x86 de)
    
    
    
    
    *************************
    
    
    AdwCleaner[R0].txt - [1224 octets] - [05/12/2014 17:30:02]
    AdwCleaner[R1].txt - [1136 octets] - [05/12/2014 17:35:34]
    
    
    ########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[R1].txt - [1196 octets] ##########
    Alles anzeigen
    Zitat von Palli

    Wie sieht es mit dem Video auf dieser Testseite aus?

    http://people.mozilla.org/~atrain/mobile/tests/media.html


    auf dieser Seite konnte auch keine der Dateien abgespielt werden.

  • Firefox spielt keine webm Dateien ab

    • nukular
    • 5. Dezember 2014 um 16:41
    Code
    Allgemeine Informationen
    ------------------------
    
    
    Name: Firefox
    Version: 34.0.5
    User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.3; WOW64; rv:34.0) Gecko/20100101 Firefox/34.0
    Fenster mit mehreren Prozessen: 0/1
    
    
    Absturzberichte der letzten 3 Tage
    ----------------------------------
    
    
    Meldungs-ID: bp-c2dc98d6-e603-406d-b8a8-643bd2141205
    Gesendet: vor 2 Stunden
    
    
    Meldungs-ID: bp-9772bc21-660e-4d29-9019-3410d2141202
    Gesendet: vor 3 Tagen
    
    
    Alle Absturzberichte
    
    
    Erweiterungen
    -------------
    
    
    Name: Adblock Plus
    Version: 2.6.6
    Aktiviert: true
    ID: {d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d}
    
    
    Name: Google Translator for Firefox
    Version: 2.1.0.3m
    Aktiviert: true
    ID: translator@zoli.bod
    
    
    Name: Hola Better Internet
    Version: 1.5.672
    Aktiviert: true
    ID: jid1-4P0kohSJxU1qGg@jetpack
    
    
    Name: KeeFox
    Version: 1.4.4
    Aktiviert: true
    ID: keefox@chris.tomlinson
    
    
    Name: Premiumize.me
    Version: 0.8.2
    Aktiviert: true
    ID: jid1-sirVJT0BXhkuJg@jetpack
    
    
    Name: Norton Toolbar
    Version: 2014.7.10.12
    Aktiviert: false
    ID: {2D3F3651-74B9-4795-BDEC-6DA2F431CB62}
    
    
    Grafik
    ------
    
    
    ClearType-Parameter: Gamma: 2200 Pixel Structure: R ClearType Level: 100 Enhanced Contrast: 300
    Direct2D aktiviert: true
    DirectWrite aktiviert: true (6.3.9600.17415)
    Geräte-ID: 0x0a16
    Geräte-ID (GPU #2): 0x0fe4
    GPU #2 aktiv: false
    GPU-beschleunigte Fenster: 1/1 Direct3D 11 (OMTC)
    Karten-Beschreibung: Intel(R) HD Graphics Family
    Karten-Beschreibung (GPU #2): NVIDIA GeForce GT 750M
    Karten-RAM: Unknown
    Karten-RAM (GPU #2): 4095
    Karten-Treiber: igdumdim64 igd10iumd64 igd10iumd64 igdumdim32 igd10iumd32 igd10iumd32
    Karten-Treiber (GPU #2): nvd3dumx,nvwgf2umx,nvwgf2umx nvd3dum,nvwgf2um,nvwgf2um
    Subsys-ID: 079b1025
    Subsys-ID (GPU #2): 079b1025
    Treiber-Datum: 3-11-2014
    Treiber-Datum (GPU #2): 11-12-2014
    Treiber-Version: 10.18.10.3496
    Treiber-Version (GPU #2): 9.18.13.4475
    Vendor-ID: 0x8086
    Vendor-ID (GPU #2): 0x10de
    WebGL-Renderer: Google Inc. -- ANGLE (Intel(R) HD Graphics Family Direct3D9Ex vs_3_0 ps_3_0)
    windowLayerManagerRemote: true
    AzureCanvasBackend: direct2d
    AzureContentBackend: direct2d
    AzureFallbackCanvasBackend: cairo
    AzureSkiaAccelerated: 0
    
    
    Wichtige modifizierte Einstellungen
    -----------------------------------
    
    
    accessibility.typeaheadfind.flashBar: 0
    browser.cache.disk.capacity: 358400
    browser.cache.disk.smart_size.first_run: false
    browser.cache.disk.smart_size.use_old_max: false
    browser.cache.frecency_experiment: 3
    browser.places.smartBookmarksVersion: 7
    browser.search.update: false
    browser.sessionstore.restore_on_demand: false
    browser.sessionstore.upgradeBackup.latestBuildID: 20141126041045
    browser.startup.homepage: www.google.de
    browser.startup.homepage_override.buildID: 20141126041045
    browser.startup.homepage_override.mstone: 34.0.5
    browser.tabs.warnOnClose: false
    dom.mozApps.used: true
    extensions.lastAppVersion: 34.0.5
    gfx.direct3d.last_used_feature_level_idx: 0
    media.gmp-gmpopenh264.lastUpdate: 1417539993
    media.gmp-gmpopenh264.version: 1.1
    media.gmp-manager.lastCheck: 1417736188
    network.cookie.prefsMigrated: true
    places.database.lastMaintenance: 1417791198
    places.history.expiration.transient_current_max_pages: 104858
    plugin.disable_full_page_plugin_for_types: video/webm,audio/webm
    plugin.importedState: true
    plugin.state.npgoogleupdate: 0
    privacy.sanitize.migrateFx3Prefs: true
    security.tls.version.max: 1
    security.tls.version.min: 0
    storage.vacuum.last.index: 1
    storage.vacuum.last.places.sqlite: 1417544158
    
    
    Wichtige nicht veränderbare Einstellungen
    -----------------------------------------
    
    
    JavaScript
    ----------
    
    
    Inkrementelle GC: true
    
    
    Barrierefreiheit
    ----------------
    
    
    Aktiviert: false
    Barrierefreiheit verhindern: 0
    
    
    Bibliotheken-Versionen
    ----------------------
    
    
    NSPR
    Minimal vorausgesetzte Version: 4.10.7
    Verwendete Version: 4.10.7
    
    
    NSS
    Minimal vorausgesetzte Version: 3.17.2 Basic ECC
    Verwendete Version: 3.17.2 Basic ECC
    
    
    NSSSMIME
    Minimal vorausgesetzte Version: 3.17.2 Basic ECC
    Verwendete Version: 3.17.2 Basic ECC
    
    
    NSSSSL
    Minimal vorausgesetzte Version: 3.17.2 Basic ECC
    Verwendete Version: 3.17.2 Basic ECC
    
    
    NSSUTIL
    Minimal vorausgesetzte Version: 3.17.2
    Verwendete Version: 3.17.2
    
    
    Experimentelle Funktionen
    -------------------------
    Alles anzeigen
  • Firefox spielt keine webm Dateien ab

    • nukular
    • 5. Dezember 2014 um 16:18

    Hallo,

    seit einiger Zeit schon spielt mein Firefox keine webm Dateien mehr ab. Der Bereich, in dem das Video erscheinen sollte, bleibt einfach leer. Auf der Seite http://base-n.de/webm/VP9%20Sample.html bekomme ich noch die Meldung "Video-Format oder MIME-Typ wird nicht unterstützt". Nach einem Versuch ein webm auf einer Seite abzuspielen, erscheint nach Beenden von Firefox eine Absturzmeldung. Dabei ist es irrelevant, ob das Tab, in dem sich das webm befand, bereits geschlossen war.
    Hier eine kurze Aufzählung der Dinge, die ich zur Lösung des Problems ohne Erfolg bereits ausgeführt habe:
    -Löschen des Caches und der History
    -Starten im abgesicherten Modus
    -Deaktivieren aller Plugins und Erweiterungen.
    -separates Aktivieren der folgenden Plugins: "OpenH264-Videocodec zur Verfügung gestellt von Cisco Systems, Inc. 1.1". und "VLC Web Plugin 2.1.3.0"
    -Firefox deinstallieren und neuinstallieren
    -Firefox zurücksetzen

    Zur Zeit habe ich die aktuellste Version von Firefox (34.0.5), das Problem trat allerdings schon in Version 33 auf. Es ist mir nicht aufgefallen, dass das Problem nach einem Update entstanden ist oder nach Installation eines anderen Programms. Letzteres würde ich jedoch nicht gänzlich als Ursache aussschließen.
    Firefox läuft auf einem Windows 8.1 64bit Betriebssystem auf aktuellstem Stand. Falls Informationen zu meiner Hardware erforderlich sind, kann ich diese selbstverständlich auch noch bereitstellen. Hier noch ein aktueller Crash-Report.
    Für jegliche Hilfe bedanke ich mich im voraus.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon