1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. C.Muench

Beiträge von C.Muench

• OSX - Tabs gehen verloren

• C.Muench
    • 30. November 2014 um 11:16

Hi bejot,

Vielen Dank für deine Antwort, aber leider hat die Änderung im config Bereich nicht geholfen...
    Meine Tabs sind nach einem schliessen des Browserfensters weiterhin geschlossen.

Es wäre toll, falls noch jemand eine Idee hätte, wie ich dem Problem beikommen kann, da ich ungern auf Chrome wechseln würde (Firefox war jahrelang mein Standard-Browser :( ).

Beste Grüße,
    Christian

• OSX - Tabs gehen verloren

• C.Muench
    • 28. November 2014 um 20:30

Moin!

Ich hoffe, dass es hier einige Mac user gibt, die mir weiterhelfen können.
    Ich bin diese Woche (berufliche Gründe) Laptoptechnisch von Windows auf Mac umgestiegen und komme auf einmal nicht mehr so recht mit Firefox zurecht.

Folgendes Problem: Wenn ich das Firefox-Browserfenster per rotem Kreuzchen schließe und später per Firefox-Icon im Dock wieder aufrufe sind alle meine Tabs verschwunden und ich bin auf der Standard-Startseite. Ich dachte zuerst das Problem liegt daran, dass Firefox falsch eingestellt ist und die Tabs generell nicht speichert, aber in den Einstellungen ist alles korrekt eingetragen.

Dann ist mir aufgefallen, dass wenn ich Firefox per "Rechtsklick" -> Quit schließe und es dann erneut vom Dock öffne die tabs ganz wie gewohnt wiederhergstellt werden.

Ich könnte mir jetzt natürlich angewöhnen Firefox IMMER per Quit befehl zu schließen, aber das ist nicht nur umständlich, sondern auch ziemlich fehleranfällig...

Was übersehe ich? Ich kann doch nicht der einzige mit diesem Problem sein?

Vielen Dank für eure Zeit und ich hoffe ihr könnt mir helfen! :)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon