1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. kdn

Beiträge von kdn

  • Link in einer mail in Thunderbird funktioniert nicht

    • kdn
    • 23. November 2014 um 11:29

    Hallo,

    nachdem ich den Fehler durch Neuinstallation behoben zu haben glaubte, habe ich die Meldung

    Zitat

    Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Firefox-Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten.

    erneut erhalten und ihr Auftreten näher untersucht.
    Das Auftreten der Meldung ist wahrscheinlich doch ein Problem des Zusammenwirkens von TB (Thunderbird) und FF (Firefox).
    Wir arbeiten in TB aus Bequemlichkeitsgründen unter dem gleichen Windows-User mit zwei Profilen, einem Profil (Profil A) für meine Frau und einem (Profil B) für mich selbst. Ich habe nun (nachdem ich zunächst den Ordner
    c:\Users\xxx\AppData\Roaming\Mozilla
    gelöscht habe, so daß FF das Profil neu anlegen mußte)
    folgenden Zustand:

    - TB ist zweimal geöffnert, einmal für jedes Profil.

    Fall a)
    - FF noch nicht gestartet.
    - Öffnen beliebig vieler Links aus TB Profil B funktioniert - FF öffnet jedesmal einen neuen Tab
    - Öffnen eines Links aus TB Profil A funktioniert nur, wenn FF noch nicht gestartet ist, sonst kommt die obige Fehlermeldung.

    Fall b)
    - FF noch nicht gestartet.
    - Öffnen eines Links aus TB Profil A funktioniert.
    - Beim Öffnen eines zweiten Links aus TB Profil A: Fehlermeldung
    - Auch beim Öffnen eines Links aus TB Profil B: Fehlermeldung

    Vielleicht kann einer der Experten etwas damit anfangen.

    Gruß kdn

  • Link in einer mail in Thunderbird funktioniert nicht

    • kdn
    • 19. November 2014 um 11:30

    Hallo,

    viele Dank Euch allen für Eure Hilfe.

    Da mich keiner der Ratschläge weitergebracht hat, habe ich Firefox deinstalliert und den Ordner
    c:\Users\xxx\AppData\Roaming\Mozilla
    gelöscht (vorsichtshalber erst mal umbenannt).
    Dann Firefox 33.1.1 neu installiert.
    Nun funktioniert alles wieder richtig.
    Vielleicht war doch irgendetwas an der Struktur dieses Ordners nicht in Ordnung.
    Struktur von Mozilla vor Neuinstallation:
    Mozilla
    -Extensions
    -Firefox
    -Profiles (paralleler Ordner zu Firefox)

    Struktur von Mozilla nach Neuinstallation:
    Mozilla
    -Extensions
    -Firefox
    --Profiles (jetzt Unterordner von FireFox)

    kdn

  • Link in einer mail in Thunderbird funktioniert nicht

    • kdn
    • 18. November 2014 um 19:34
    Zitat von Valerie

    Ich würde jetzt mal mit einem frisch Profil testen


    Auch das mit dem frischen Profil habe ich schon erfolglos versucht, siehe oben.

    Zitat von Valerie

    .. und außerdem nachschauen, ob du den Firefox vielleicht mit zusätzlichen Parametern startest.


    Welche Parameter schlägst Du vor?

    Gruß kdn

  • Link in einer mail in Thunderbird funktioniert nicht

    • kdn
    • 18. November 2014 um 18:29
    Zitat von mr.b.

    Hallo kdn,

    er meint damit die Windows-Einstellungen in Systemsteuerung > Standardprogramme > Standardprogramme festlegen.
    Hier muss Firefox aktiviert sein und außerdem auch die damit verbundenen Protokolle (HTTP usw.) > "Standards für dieses Programm auswählen".

    Gruß

    Danke für die Hilfe. Aber auch hier ist bei mir Firefox bereits als Standardprogramm festgelegt.

    kdn

  • Link in einer mail in Thunderbird funktioniert nicht

    • kdn
    • 18. November 2014 um 16:12

    Hallo bigpen,

    Zitat von bigpen


    Ist Firefox in "Standardprogramme" und in "Einstellungen/Erweitert/Allgemein" eingetragen?

    In "Einstellungen/Erweitert/Allgemein ist Firefox als Standardbrowser eingetragen.
    Aber was meinst Du mit "Standardprogramme"?

    Gruß kdn

  • Link in einer mail in Thunderbird funktioniert nicht

    • kdn
    • 18. November 2014 um 15:58

    Hallo,

    danke für Eure Antworten.

    Mir geht es genauso wie geldhuegel:
    Der angegebene Link bezieht sich nicht auf mein (unser) Problem; FFx startet ja das erste mal immer ohne Probleme.
    Ich habe ein neues Profil angelegt und FFx damit gestartet: Auch mit dem neuen Profil tritt der gleiche Fehler auf.
    Noch ein Hinweis:
    Ich hatte erst vermutet, dass der Fehler am Thunderbird liegt. Aber er tritt auch auf, wenn ich einen Link aus einem anderen Programm starte, z.B. Cuecards. Im Thunderbird-Forum, in dem ich vorher die gleiche Frage gestellt hatte, hat man mich daher in dieses (Firefox-) Forum verwiesen.

    kdn

  • Link in einer mail in Thunderbird funktioniert nicht

    • kdn
    • 18. November 2014 um 14:22

    Hallo,

    wenn ich in Thunderbird einen Link in einer mail anklicke und Firefox ist bereits geöffnet, erhalte ich die Meldung
    "Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Firefox-Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten."
    Erst wenn ich Firefox geschlossen habe, funktioniert der Link.
    Woran liegt das?

    kdn

    Win7, Thunderbird 31.2.0

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon