1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. firefox_fan92

Beiträge von firefox_fan92

• Seit Update geht unsere Webseite nicht mehr

• firefox_fan92
    • 14. November 2014 um 14:06

Dank für das Lob. Uns gefällt die Seite ja auch immer noch gut, bzw. wir hören von Kunden immer wieder sehr positive Berichte. aber was nützt es, wenn mein geliebter FF es nicht mehr macht :(:cry:

Den 1. Ersteller der Seite muss ich allerdings etwas in Schutz nehmen. Der ursprüngliche Entwurf ist glaube 8 oder 9 Jahre alt, und wurde immer wieter ausgebaut. Die statische Seite wurde praktisch nie richtig zu Ende erstellt, da wir ja auf die Flash-Sachen gesetzt haben. Das es nun so läuft hatten wir damals nicht erwartet. Text und Schrift in einem wurde auch nur aus Kosten, bzw. Zeitgründen so realisiert. In der Animation wird dort nämlich wirklich geschrieben, und damit die Shriftart auch so rüber kommen sollte, hatten wir uns für den einfachsten Weg entschieden. Wir dachten ja, das sieht eh kaum jemand. Zu der Zeit gab es noch keine tablets/Smartphones & co. Wie gesagt, mit Platz zwei bei Google können wir sehr gut leben. Fast jede Woche hören wir nur gutes. Nicht übel nehmen: Aber so schlecht kanns nicht sein.

Kann man den mit CSS die Seite exakt nachbauen, das sie wieder wie die Flash aussieht und fuktioniert?

• firefox_fan92
    • 14. November 2014 um 12:54

Animiert sind die Menü-Kästchen, bzw. der Aufbau der Bilder in den Gallerien.

Könnt ihr mir mal einen Begründung für den Chef nennen? Liegts am Firefox, liegts am flash. Ist es eine Kombination aus beidem, oder wie kann ich erklären das er es auch akzeptiert. Ihm muss ich ja erklären, warum IE und co es können, aber FF nicht.

firefox_fan

• firefox_fan92
    • 14. November 2014 um 12:41

Danke für eure Mühe!

Nach jedem Klick sollte natürlich auch ein Inhalt zu sehen sein. Wie gesagt, wir nutzen die Seite so schon seit Jahren. Schade, dass es wohl keinen einfachen Lösungsweg gibt. Ich hatte darauf ja die ganze Zeit noch gehofft, da es ja in anderen Browsern auch noch immer ohne Probleme geht. :( Besonders wundert mich, dass es auch offline mit dem fox funktioniert. was macht der Fuchs bei online/offline Abruf anders?

Evtl. werden wir die statische HTML-Variante ( http://reuterundsohn.de/statisch/index.html ) die unten drunter sitzt einfach Übergangsweise benutzen. das muss aber der Chef entscheiden. Die hat halt nicht die schönen Animationen, aber sieht sonst relativ gleich aus.

firefox_fan

PS: Unser google Rankink ist so wie wir es wollten. Zumindest fast. Bei unseren Suchbegriffen sind wir auf Platz 2 der Treffeliste. Das reicht uns, zumal Nummer eins ein netter Kollege ist ;)

• firefox_fan92
    • 14. November 2014 um 09:50

Vielen Dank nochmals für die Seiten-Tipps. Wobei wenn ich ein paar andere flash Inhalte teste, sagt er immer das gleiche. So richtig hilft das nicht. Zumindest nicht mir. :(

Warum geht die Seite eigentlich auch bei uns ohne Probleme, wenn man sie offline aufruft? Hab mit Hosteurope gesprochen, die haben keine Server-Probleme, und der Mitarbeiter konnte sich die Seite auch anschauen. Ihm hat Sie gefallen.

firefox_fan

• firefox_fan92
    • 14. November 2014 um 09:35

Danke für die Infos.

firefox_fan

• firefox_fan92
    • 14. November 2014 um 08:19

Netzwerkanalyse - sehr nett.

Komisch ist aber, dass auch wenn er alles läd, er dennoch nichts anzeigt, bzw. mal gehts - mal nicht.

Bilder

• 2014-11-14 08_17_21-Fritz Reuter und Sohn GmbH - Ihr Maler-und Lackierermeister aus Kassel.png
      • 80,32 kB
      • 1.871 × 894

• firefox_fan92
    • 13. November 2014 um 17:59

@ geldhuegel - endlich mal jemand der die Chronik liest. :) Der 1. seit glaube 7 Jahren der es entdeckt hat!!! Wo soll der Schampus hingehen? ;)

Hermes + pencil

Wie bekommt man so eine Anzeige? Welches Tool/Seite nutzt man dafür? Server ist übrigens bei Hosteurope. Flash ist Schrott, schon klar, daher ja auch der Neuaufbau, aber das geht halt nicht von heut auf Morgen.

Aber warum kommt Chrome, IE und Opera damit weiterhin klar?

firefox_fan

• firefox_fan92
    • 12. November 2014 um 18:57

Ein neues Profil führt zwar dazu, dass man die 1. Maske wieder sieht, bzw. sie sich vollständig läd, aber sobald man etwas anklickt gehts wieder nicht. :(

Man kann ja auch schlecht von den Betrachtern verlangen sich ein neues Profil zu erstellen! Aber DANKE für die Antwort.

Sonst noch jemand ne Idee wo das Problem her kommt, bzw. was man dagegen macht?

firefox_fan

• firefox_fan92
    • 12. November 2014 um 12:47

Nunja, da nur ich die dinge installiere, ist es mir halt ein Rätsel. Ich lade nur auf der Download-Seite der Hersteller runter. Ist ja auch egal, hab ich gestern noch geändert. Jetzt sind beide auf 33.1. Aber das Problem besteht noch immer. Jemand eine Vermutung?

• firefox_fan92
    • 11. November 2014 um 22:22

So zeigt er es halt an. Warum auch immer FF auf diesem pc den beta Kanal benutzt. Reine Nutzer-Installation, nichts besonderes. Komisch :( Auf dem anderen ist v33.1

Aber das ist nicht das Problem dieses Posts. Mich interessiert "nur" ob da ein Bug vorliegt, oder ich mich nun auf einmal wirklich sehr beeilen muss!?

;)

firefox_fan

Bilder

• 2014-11-11 22_13_42-1.rtf - WordPad.png
      • 85,59 kB
      • 731 × 298

• firefox_fan92
    • 11. November 2014 um 20:17

Hallo.
    Heute haben wir an einem Pc (7 Pro 64) das Firefox Update auf Version 34 gemacht. Danach fiel uns auf, dass man unsere Webseite (reuterundsohn.de) nicht mehr richtig sehen kann, da das Flash-Script wohl hängen bleibt.

Mit IE und Chrome gehts aber noch. Anschließend haben wir den Flash-Player aktualisiert auf 15.0.0.223. Leider ändert dies nichts. Dann wurde ein alter Firefox (V29) installiert, und die Seite ging wieder. Dann wieder auf 34 geupdatet, aber das Problem trat sofort wieder auf. Das gleiche wurde dann auf meinem Notebook nachgestellt, ist also anscheind geräteunabhängig und reproduzierbar. Wobei hier allerdings "nur" FF in Version 33.x als aktuell angezeigt wird.

Wie kann ich herausfinden woran es scheitert, bzw. was kann ich unternehmen? Eine HTML5 Seite (Flash soll endlich weg) bereite ich gerade langsam vor, aber bis die fertig ist dauert es noch etwas.

Danke im Voraus

firefox_fan

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon