1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. air-glide

Beiträge von air-glide

• Exportieren gespeicherter Passwörter?

• air-glide
    • 12. Dezember 2004 um 15:55

Servus adorno,
    kann dir einen Tip geben.
    Am einfachsten und ohne Probleme hat es bei mir mit dem Umzug auf die neue firefox version 1.0 funktioniert, indem ich mir ein backup mit MozBackup1.3.2 gemacht habe. Hier kannst du per Mausklick entscheiden was alles gespeichert werden soll und bei Bedarf kannst du deine Sicherung sogar noch mit einem Passwort versehen.

Genial einfach und hat bei mir einwandfrei funktioniert. Hier ist der Link zur Downloadseite http://www.mozbackup.de/

Viele Grüße
    air-glide :lol:

• Hilfe !!!Keine Lesezeichen mehr da

• air-glide
    • 12. Dezember 2004 um 15:46

Servus klaushar,
    auf keinen Fall aufgeben. Ich bin selbst nicht der PC Freak, aber soviel habe ich schon mitbekommen, der firefox 1.0 ist der bessere und vor allem sicherere Browser.

Aber für dein Problem gibt es sicherlich eine ganz einfache Lösung. Versuche es doch mal mit dem kleien tool MozBackup 1.3.2 Hier speicherst alle deine Daten in einem extra Ordner. Selbst nach einem Stromausfall oder einem unerklärlichen Verlust importierst du dir einfach alles wieder. Ganz sicher kannst du gehen, indem du deine Sicherungen von Zeit zu Zeit auf eine CD brennst.

Ach ja, den Zugriff kannst du sogar noch verschlüsseln, somit kann mit deinem backup niemand etwas ohne das Kennwort anfangen.

Schau doch einfach mal auf der Seite vorbi. Hier ist der Link http://www.mozbackup.de/

Viele Grüße
    air-glide :)

• Bookmarks und Passwörter übernehmen

• air-glide
    • 12. Dezember 2004 um 15:36

Servus Hubärli,
    kann dir auch das kleine tool MozBackup 1.3.2 empfehlen. Nach einigen kläglichen Fehlversuchen von mir, klappte es hiermit einwandfrei und schnell alle meine Daten wie Paßwärter, Bookmarks u.a. in einem extra Ordner zu sichern und nach der Installation von firefox 1.0 einfach mit einem Mausklick (naja vielleichts warens auch drei)wieder zu importieren.

Hier ist der Link zu der entsprechenden Seite:
    http://www.mozbackup.de/

Damit hast du sicher keine Probleme mehr beim umsteigen auf den neuen firefox 1.0
    Viel Spaß dabei.

Gruß
    air-glide :)

• firefox update auf 1.0 - genial einfach mit MozBackup1.3.2

• air-glide
    • 12. Dezember 2004 um 15:23

Servus an alle,
    benutze schon seit einiger Zeit firefox 0,8 und wollte auf 1.0 updaten bzw. da das ja nicht so einfach geht über deinstallation der alten Version und installation von ff 1.0, umsteigen.

Nun habe ich aber, sicherlich wie viele andere auch, nicht so sensible Daten als Benutzernamen mit Paßwort hinterlegt (na ja eigentlich alles außer Homebanking). Die wollte ich natürlich nicht alle nach einer Neuinstallation wieder ausgraben und neu eingeben müssen. Da sind die Lesezeichen noch das geringste Problem.

Nach Durchsicht der Tips habe ich mich rangetraut, die entsprechenden Dateien kopiert, in einem extra Ordner gespeichert und wollte sie nach der Neuinstallation von firefox 1.0 wieder zur Verfügung haben. Dies ging natürlich schief bzw. ich kam halt einfach nicht klar damit.

Dank eines Buck Up Programmes habe ich mir meinen "alten" Zustand der Boot Partition wieder beigeholt und war erst einmal bedient.

Allerdings hat es mir keine Ruhe gelassen und ich habe mich weiter im Internet umgesehen. Hiebei stieß ich auf das kleine Tool MozBackup 1.3.2.

Dies ist genial. Hiermit habe ich alle meine Daten in einem extra Ordner gesichert und nach der Deinstallation von ff 0.8 und der Installation von ff 1.0 einfach mit einem Mausklick mein ach so gewohntes Bild mit all meinen Favoriten und Paßwörten wieder hergeholt. Den Link zu dem Programm habe ich hier: http://www.mozbackup.de/

Dachte mir, dass vielleicht andere user vor einem ähnlichen Problem stehen und mit diesem kleinen tool keinerlei Probleme beim "Umzug zu firefox 1.0" haben.

Viele Grüße
    air-glide :lol:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon