1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Dharkness

Beiträge von Dharkness

• Anpassungen wegen Proton

• Dharkness
    • 11. April 2021 um 12:07
    Zitat von 2002Andreas

Für eine damals super tolle Erweiterung

Das waren noch Zeiten, hatte ich damals auch installiert gehabt. ;( :P :saint:

• Dharkness
    • 11. April 2021 um 11:55
    Zitat von 2002Andreas

Bring ihn bitte nicht durcheinander

Wie gesagt, ich würde das komplett neu aufbauen, denn er hat für jeden Menüpunkt das padding angepasst und nicht jeweils für menu und menuitem global einen Eintrag gesetzt, das dauert in der Tat sehr lange.

Zitat von .DeJaVu

CTR

Wofür steht das?

• Dharkness
    • 11. April 2021 um 11:45

Hi Boersenfeger,

was mir beim selektierten Tab aufgefallen ist, ist der Schatten auf .tab-background, denn kannst Du schon einmal damit ↓ entfernen.

CSS
    #TabsToolbar:not([brighttext]) #tabbrowser-tabs:not([noshadowfortests]) .tabbrowser-tab:is([visuallyselected="true"], [multiselected]) > .tab-stack > .tab-background {
        box-shadow: none !important;
    }

• Dharkness
    • 10. April 2021 um 20:03

Hm,

ist ein Neuaufbau der Anpassungen nicht einfacher? Mein Ergebnis sieht bis dato so ↓ aus.

Links normal und rechts Hover auf Über Nightly.

Die Menüleiste bekommt natürlich noch ihre endgültige Farbe, ist z.Z. nur zur Verdeutlichung für mich, das ich im Nightly bin.

• Symbolleiste AddOn-Button einfärben

• Dharkness
    • 10. April 2021 um 12:52
    Zitat von 2002Andreas

Alternativ teste ich längere/eigene Codes in diesem Fenster

Das hatte ich von Dir schon früher ab geschaut, so muss man den Browser nicht so oft neu starten. :)

• Dharkness
    • 10. April 2021 um 12:09
    Zitat von 2002Andreas

Und dort kann man den Code zwecks Test auch selber erweitern, und das Resultat dann erkennen.

Genau, so mache ich das auch des öfteren.

• Dharkness
    • 10. April 2021 um 10:53

Hm,

es gibt doch den Rechstmausigen Klick und dann Kopieren → CSS-Selektor, funktioniert hier ohne Probleme.

• Tab-Handling

• Dharkness
    • 5. April 2021 um 19:41

Hi anbo67,

soweit ich weiß wird dazu eine Erweiterung ↓ benötigt.

Select After Closing Current

• Seit Firefox-Version 87.0 fehlt bei einem Bild/Foto im Rechtsklick-Kontextmenü der Eintrag "Grafik-Info anzeigen"

• Dharkness
    • 5. April 2021 um 14:41
    Zitat von tge

Das habe ich auch gefunden aber die Größe des Popups kann ich nicht einstellen

Plain click auf Show info overlaid on image umstellen.

Shift+click auf Show info in popup window umstellen.

• Maschinelle Übersetzungen ohne Cloud: Bergamot-Erweiterung für Firefox kann getestet werden

• Dharkness
    • 5. April 2021 um 14:32
    Zitat von milupo

Du hast in den Spracheinstellungen Englisch eingestellt?

Natürlich nicht und warum auch, denn auch eine Seite auf Spanisch soll nach Deutsch übersetzt werden, denn nur so ist für einen Deutschsprachigen Menschen logisch. Aber dann will ich mal hoffen, das das irgendwann so sein wird, denn so, wie es derzeit ist, macht es keinen Sinn.

• Maschinelle Übersetzungen ohne Cloud: Bergamot-Erweiterung für Firefox kann getestet werden

• Dharkness
    • 5. April 2021 um 14:14
    Zitat von patrick.weiden

Die spanische Wikipedia es.wikipedia.org habe ich erst übersetzen lassen

Hm,

hier kommt die Leiste gar nicht erst, aber auf en.wikipedia.org schon.

• Seit Firefox-Version 87.0 fehlt bei einem Bild/Foto im Rechtsklick-Kontextmenü der Eintrag "Grafik-Info anzeigen"

• Dharkness
    • 5. April 2021 um 13:52
    Zitat von tge

Wo hast du das eingestellt?

In den Einstellungen der Erweiterung.

• Dharkness
    • 5. April 2021 um 11:27

Mann kann doch ein kleineres Popup einstellen.

• Dharkness
    • 5. April 2021 um 11:04
    Zitat von Boersenfeger

da mir das Proton-Erscheinungsbild zur Zeit noch meine Tabs-Anpassungen verhaut

Dann ist ja gut, das ich meine Anpassungen für Proton komplett neu aufgebaut habe und das bisherige Ergebnis von den täglichen Updates kaum noch verändert wird, sprich es sind z.Z. so gut wie keine Anpassungen mehr nötig. :)

• Dharkness
    • 4. April 2021 um 18:58
    Zitat von milupo

Was wäre denn für eine Leistung nötig?

Also hier arbeitet ein einfacher Pentium G3258 und wuppt die Übersetzung in halbwegs kurzer Zeit.

• Dharkness
    • 4. April 2021 um 11:15
    Zitat von Sören Hentzschel

Die Dauer der ersten Übersetzung dürfte auch mit der Leistung des Gerätes zusammenhängen.

So lange dauert die Übersetzung nun nicht wirklich, die erste war recht flott in geschätzt 8-10 Sek. fertig, die folgenden waren in der Tat etwas schneller, die Erweiterung ist mal was feines, ich bin schon jetzt begeistert. :)

Zitat von milupo

Zur Zeit läuf diese Seite:

Hm, die Übersetzung war geschätzt in 6-7 Sek. fertig, vielleicht sogar schneller, ich hatte gerade keine Stoppuhr zur Hand.

• Ändern der Farbe von Menüs von Erweiterungen und Farbänderungen in Erweiterungen generell (konkret Feedbro)

• Dharkness
    • 29. März 2021 um 17:54

Argh, nicht tief genug geschaut, Dankeschön.

• Ändern der Farbe von Menüs von Erweiterungen und Farbänderungen in Erweiterungen generell (konkret Feedbro)

• Dharkness
    • 29. März 2021 um 17:38
    Zitat von 2002Andreas

Die ID-Nr. musst du evtl. für dich dann oben im Code anpassen.

Hm,

wie kommst Du bei Erweiterungen überhaupt an die ID, hier wird mir für die Popups von Erweiterungen immer nur #customizationui-widget-panel angezeigt?

• Youtube-Suchfeld inaktiv

• Dharkness
    • 22. März 2021 um 11:07

Es funktioniert, zumindest bei einem schnellen Test. :thumbup:

• Firefox speichert trotz Abfrage Passwörter nicht

• Dharkness
    • 22. März 2021 um 11:02

Schau doch mal da ↓.

#Benutzername und Passwort werden nicht gespeichert

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %