1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Dharkness

Beiträge von Dharkness

• Übersetzung meiner CSS-Styles für die userChrome.css und userContent.css

• Dharkness
    • 3. Oktober 2021 um 20:27
    Zitat von 2002Andreas

Ich habe mal alle anderen Links in dem Beitrag entfernt.

Nur noch der von Endor ist jetzt noch vorhanden, da seine Datei immer aktuell gehalten wird.

:thumbup:

• Dharkness
    • 3. Oktober 2021 um 18:39
    Zitat von milupo

Dann hattest du wahrscheinlich dort die Vorbereitungen zu den Skripten getroffen, nur die utilities.js nicht aktualisiert.

Nein, ich hatte die Maschine erst nach der von vornherein funktionierenden Maschine für Scripte vorbereitet, deshalb wundert mich ja das ganze so sehr und den Scriptcache hatte ich wer weiß wie oft gelöscht. Dann habe ich eben vorhin die utilities.js ersetzt, den Cache nochmal gelöscht und siehe da, nun laufen die Scripte auch auf Maschine 2, um die 3te kümmere ich mich dann nachher.

Zitat von milupo

Da könnte eventuell der Download-Link veraltet sein. Ja, die heruntergeladene Zip-Datei dort enthält eine veraltete utilities.js.

Also doch, dann wundert mich nichts mehr. :cursing:

• Dharkness
    • 3. Oktober 2021 um 16:35

Hm,

kann es sein, das die utilities.js in der Zip-Datei für Firefox Anpassungen : die Basis noch nicht die Änderung aus #Funktionelle Änderungen am Firefox durch Scripte enthält?

Ich habe jetzt auf der ersten Maschine, auf der die Scripte noch nicht funktionierten, die angepasste utilities.js ins entsprechende Verzeichnis kopiert, den Scriptcache gelöscht und siehe da nun funktionieren die Scripte.

• Dharkness
    • 3. Oktober 2021 um 10:43
    Zitat von Rudis

Das ändert aber am Verhalten nichts.

Auf einem 2ten Rechner funktioniert es hier z.Z. auch noch nicht, beides sind ubuntu basierende Linux-Kisten und auf einer funktionierte es auf Anhieb und die 2te Kiste lädt derzeit auch noch keine Scripts. Auf beiden Rechnern sind m.M.n. die Dateien identisch kopiert und auch die Rechte sind gleich, trotzdem werden die Scripte auf dem 2ten Rechner nicht geladen. :(

• Fehlende Grafiken im rechtsmausigem Tabmenü

• Dharkness
    • 3. Oktober 2021 um 10:13

Hallo zusammen,

mir fehlen leider ein paar Grafiken im rechtsmausigem Tabmenü, kann mir die wer zukommen lassen?

Mir fehlen diese ↓ Grafiken.

Neuer Tab

Teilen

Linke Tabs schließen

Geschlossenen Tab wieder öffnen

• Video ruckelt mit Firefox, nicht aber in Microsoft Edge

• Dharkness
    • 2. Oktober 2021 um 15:54
    Zitat von sukram-1969

Also: Standard VGA Treiber installieren ??

Der kann noch weniger als der zur Chipsatz-Grafik gehörende Treiber, also nein.

• Dharkness
    • 2. Oktober 2021 um 14:38
    Zitat von laubenpieper

Genau wie Dharkness schreibt, in einen anderen Rechner habe ich die ATI Raddeon HP 4250, dafür gibt es keinen Treiber mehr und der Ersatztreiber von Windows der bringt die Qualität nicht.

Als Notlösung ist jetzt der Treiber von ATI Windows 8 installiert, der halwegs geht.

Neuer Rechner, den alten aufrüsten bringt nichts.

Das ist abhängig von der CPU, wie gesagt, ein Intel Core 2 Duo E8400 schafft es im Zusammenspiel mit einer nVidia GT710 problemlos und der Prozessor hat auch schon bessere Tage gesehen.

• Dharkness
    • 2. Oktober 2021 um 13:39

Hi sukram-1969,

bei der Grafikkarte bzw. der im Chipsatz integrierten Grafik könnte es in der Tat am doch sehr alten Grafikkartentreiber liegen. Außer dem Abschalten der Hardwarebeschleunigung, was Du ja schon versucht hast, sehe ich z.Z. leider keine Lösung.

• Dharkness
    • 2. Oktober 2021 um 11:58
    Zitat von 2002Andreas

Danke für den Test auf verschiedenen Geräten.

Aber gerne doch, man könnte also sagen, je neuer die Maschine, desto eher läuft das Video ruckelfrei.

Zitat von sukram-1969

Der Rechner ist uralt (> 12 Jahre). Es bringt nichts, das Video mit einem leistungsfähigen heutigen Rechner zu testen.

Erzähle uns doch mal ein klein wenig zur verbauten Hardware, speziell die CPU und die Grafikkarte.

• Dharkness
    • 2. Oktober 2021 um 11:54
    Zitat von 2002Andreas

Es hat sich zumindest bis jetzt kein weiterer User gemeldet, der dein Problem bestätigen kann.

Auf 2 älteren Maschinen, einmal ein uralter AMD Sempron Mobile und einmal ein älterer Intel Centrino Duo läuft das Video hier auch nur in kleiner Auflösung ohne ruckeln, beides sind allerdings Linux-Maschinen.

Auf einem älteren Intel Core 2 Duo E7400 läuft das Video hier ohne ruckeln, die ist auch ein Linux-Maschine.

Auf einem älteren Intel Core 2 Duo E8400 mit nVidia GT710 Grafikkarte läuft das Video ruckelfrei, dies ist eine Windows 10 Maschine.

• Dharkness
    • 2. Oktober 2021 um 11:24
    Zitat von Rudis

Das Script funktioniert unter Linux nicht.

Das ist eindeutig zu pauschal behauptet, hier funktioniert das nämlich unter Ubuntu Budgie 18.04.6 LTS.

Ich musste die Dateien und Ordner allerdings nach /usr/lib/firefox kopieren.

• in Gespeicherte Passwörter Button farbe ändern ?

• Dharkness
    • 1. Oktober 2021 um 16:59

Ich bin zwar nicht Andreas,

aber das geht so.

CSS
    .edit-button {
        color: green !important;
        fill: purple !important;
    }

P.S.:

Einfach zum Eintrag für den Entfernen-Button hinzufügen und zwar zwischen den geschweiften Klammern von @-moz-document url(about:logins) {…}.

• Hilfe beim GraKa-Einbau benötigt

• Dharkness
    • 30. September 2021 um 13:17
    Zitat von Wurstwasser

Mein Problem ist, dass ich beim erneuten Einbau der externen GraKa jetzt kein Bild mehr bekomme.
    Der PC merkt wohl, dass eine externe GraKa eingebaut ist, deaktiviert also die interne Karte. Aber es wird kein Bild an den Monitor gesendet, auch nicht mehr per HDMI.

Wie bekomme ich jetzt also die externe GraKa wieder ans laufen?

Hast Du den zusätzlichen 6- bzw. 8-Poligen Stromanschluss an die Grafikkarte gesteckt?

• Dharkness
    • 29. September 2021 um 21:31
    Zitat von 2002Andreas

In keiner meiner Fx Versionen kann ich das bestätigen :/

Hm,

hier läuft das Video ohne Probleme.

• Suche in Adressleiste mit nur einem Klick starten

• Dharkness
    • 29. September 2021 um 14:07
    Zitat von 2002Andreas

Ob man diese Funktion ändern kann bin ich leider überfragt.

In about:config habe ich nichts eindeutiges gefunden.

• Dharkness
    • 29. September 2021 um 14:00
    Zitat von 2002Andreas

Entweder habe ich es falsch ausgedrückt, oder du hast mich nicht verstanden was ich damit sagen wollte

Das habe ich in der Tat falsch verstanden, sollte doch tatsächlich mal die Startseite geöffnet sein, klicke ich Mittelmausig auf die zu wählende Suchmaschine, das öffnet zwar eine zusätzlichen Tab, aber ich muss nicht 2x klicken, das kommt hier aber nur alle jubel Monate mal vor, wenn überhaupt.

Wie gesagt, ich suche immer ohne einen neuen Tab zu öffnen und es wird immer die vorherige Sitzung wiederhergestellt, so bekomme ich die Startseite eigentlich so gut wie nie zu Gesicht.

• Dharkness
    • 29. September 2021 um 13:44
    Zitat von 2002Andreas

Allerdings funktioniert das nicht, wenn man von der Seite Neuer Tab aus suchen will.

Deswegen habe ich die → browser.search.openintab Pref auf true gestellt, so muss ich nicht erst einen neuen Tab öffnen.

• Dharkness
    • 29. September 2021 um 12:08
    Zitat von klickman

Wie erreiche ich das gleiche Verhalten wie in der Suchleiste - also sozusagen die "Ein-Klick-Suche"?

Hm,

hier funktioniert es mit einem Klick, ist das auch im #Fehlerbehebungsmodus von Fx so?

• links und/oder rechts Klick gesperrt

• Dharkness
    • 28. September 2021 um 19:07

Hi mibo2022,

aber gerne doch.

• links und/oder rechts Klick gesperrt

• Dharkness
    • 28. September 2021 um 18:12

Hi mibo2022,

Du suchst die ↓ Erweiterung.

#Absolute Enable Right Click & Copy

Bilder