1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Dharkness

Beiträge von Dharkness

• Video ruckelt mit Firefox, nicht aber in Microsoft Edge

• Dharkness
    • 2. Oktober 2021 um 13:39

Hi sukram-1969,

bei der Grafikkarte bzw. der im Chipsatz integrierten Grafik könnte es in der Tat am doch sehr alten Grafikkartentreiber liegen. Außer dem Abschalten der Hardwarebeschleunigung, was Du ja schon versucht hast, sehe ich z.Z. leider keine Lösung.

• Dharkness
    • 2. Oktober 2021 um 11:58
    Zitat von 2002Andreas

Danke für den Test auf verschiedenen Geräten.

Aber gerne doch, man könnte also sagen, je neuer die Maschine, desto eher läuft das Video ruckelfrei.

Zitat von sukram-1969

Der Rechner ist uralt (> 12 Jahre). Es bringt nichts, das Video mit einem leistungsfähigen heutigen Rechner zu testen.

Erzähle uns doch mal ein klein wenig zur verbauten Hardware, speziell die CPU und die Grafikkarte.

• Dharkness
    • 2. Oktober 2021 um 11:54
    Zitat von 2002Andreas

Es hat sich zumindest bis jetzt kein weiterer User gemeldet, der dein Problem bestätigen kann.

Auf 2 älteren Maschinen, einmal ein uralter AMD Sempron Mobile und einmal ein älterer Intel Centrino Duo läuft das Video hier auch nur in kleiner Auflösung ohne ruckeln, beides sind allerdings Linux-Maschinen.

Auf einem älteren Intel Core 2 Duo E7400 läuft das Video hier ohne ruckeln, die ist auch ein Linux-Maschine.

Auf einem älteren Intel Core 2 Duo E8400 mit nVidia GT710 Grafikkarte läuft das Video ruckelfrei, dies ist eine Windows 10 Maschine.

• Übersetzung meiner CSS-Styles für die userChrome.css und userContent.css

• Dharkness
    • 2. Oktober 2021 um 11:24
    Zitat von Rudis

Das Script funktioniert unter Linux nicht.

Das ist eindeutig zu pauschal behauptet, hier funktioniert das nämlich unter Ubuntu Budgie 18.04.6 LTS.

Ich musste die Dateien und Ordner allerdings nach /usr/lib/firefox kopieren.

• in Gespeicherte Passwörter Button farbe ändern ?

• Dharkness
    • 1. Oktober 2021 um 16:59

Ich bin zwar nicht Andreas,

aber das geht so.

CSS
    .edit-button {
        color: green !important;
        fill: purple !important;
    }

P.S.:

Einfach zum Eintrag für den Entfernen-Button hinzufügen und zwar zwischen den geschweiften Klammern von @-moz-document url(about:logins) {…}.

• Hilfe beim GraKa-Einbau benötigt

• Dharkness
    • 30. September 2021 um 13:17
    Zitat von Wurstwasser

Mein Problem ist, dass ich beim erneuten Einbau der externen GraKa jetzt kein Bild mehr bekomme.
    Der PC merkt wohl, dass eine externe GraKa eingebaut ist, deaktiviert also die interne Karte. Aber es wird kein Bild an den Monitor gesendet, auch nicht mehr per HDMI.

Wie bekomme ich jetzt also die externe GraKa wieder ans laufen?

Hast Du den zusätzlichen 6- bzw. 8-Poligen Stromanschluss an die Grafikkarte gesteckt?

• Dharkness
    • 29. September 2021 um 21:31
    Zitat von 2002Andreas

In keiner meiner Fx Versionen kann ich das bestätigen :/

Hm,

hier läuft das Video ohne Probleme.

• Suche in Adressleiste mit nur einem Klick starten

• Dharkness
    • 29. September 2021 um 14:07
    Zitat von 2002Andreas

Ob man diese Funktion ändern kann bin ich leider überfragt.

In about:config habe ich nichts eindeutiges gefunden.

• Dharkness
    • 29. September 2021 um 14:00
    Zitat von 2002Andreas

Entweder habe ich es falsch ausgedrückt, oder du hast mich nicht verstanden was ich damit sagen wollte

Das habe ich in der Tat falsch verstanden, sollte doch tatsächlich mal die Startseite geöffnet sein, klicke ich Mittelmausig auf die zu wählende Suchmaschine, das öffnet zwar eine zusätzlichen Tab, aber ich muss nicht 2x klicken, das kommt hier aber nur alle jubel Monate mal vor, wenn überhaupt.

Wie gesagt, ich suche immer ohne einen neuen Tab zu öffnen und es wird immer die vorherige Sitzung wiederhergestellt, so bekomme ich die Startseite eigentlich so gut wie nie zu Gesicht.

• Dharkness
    • 29. September 2021 um 13:44
    Zitat von 2002Andreas

Allerdings funktioniert das nicht, wenn man von der Seite Neuer Tab aus suchen will.

Deswegen habe ich die → browser.search.openintab Pref auf true gestellt, so muss ich nicht erst einen neuen Tab öffnen.

• Dharkness
    • 29. September 2021 um 12:08
    Zitat von klickman

Wie erreiche ich das gleiche Verhalten wie in der Suchleiste - also sozusagen die "Ein-Klick-Suche"?

Hm,

hier funktioniert es mit einem Klick, ist das auch im #Fehlerbehebungsmodus von Fx so?

• links und/oder rechts Klick gesperrt

• Dharkness
    • 28. September 2021 um 19:07

Hi mibo2022,

aber gerne doch.

• links und/oder rechts Klick gesperrt

• Dharkness
    • 28. September 2021 um 18:12

Hi mibo2022,

Du suchst die ↓ Erweiterung.

#Absolute Enable Right Click & Copy

Bilder

• Fx92-right_klick.png
      • 165,41 kB
      • 768 × 448
  • GoToMeeting

• Dharkness
    • 28. September 2021 um 13:59
    Zitat von sam2008

achso, nein, will ich nicht.

Ich wollte genau wie Chrome über Browser die Meeting eintreten (für Chrome braucht man nicht APP herunterladen).

Tja, das Eine was Du willst und das Andere was Du in diesem Fall tun musst, ohne den Opener funktioniert es in Fx nicht.

• GoToMeeting

• Dharkness
    • 28. September 2021 um 10:55
    Zitat von sam2008

ich glaube das Problem kommt von GoToMeeting und funktioniert mit Chrome oder Edge Chromium Browser.

Nope, GoToMeeting funktioniert auch mit Fx, hast Du die OpenerAPP installiert?

• Zeilenabstand verringern bei den Tabs wie

• Dharkness
    • 27. September 2021 um 15:02
    Zitat von 2002Andreas

Er ist nur zu bequem selber zu suchen.

So vorsichtig hätte ich das nicht ausgedrückt und eines muss man mal festhalten, so schwer ist der Umgang mit den Browser-Werkzeugen nun wirklich nicht. :saint: 8)

• Dharkness
    • 27. September 2021 um 14:57
    Zitat von 2002Andreas
    Zitat von 2002Andreas

Selbst hier in Beitrag Nr. 4 steht eine Lösung.

;)

Ja, aber $User war in #6 auf #PlacesToolbar toolbarbutton.bookmark-item losgegangen, deshalb dann doch nochmal eine Präzisierung, sonst nörgelt $User noch alle Ewigkeiten. :saint: 8)

• Dharkness
    • 27. September 2021 um 14:44
    Zitat von Herman4

die diese Zeilenabstände verringert

Da das im Überhangmenü keine toolbarbutton sind, sondern menu bzw. menuitem sind, müsste das ↓ zum Ziel führen.

CSS
    menupopup#PlacesChevronPopup menu,
    menupopup#PlacesChevronPopup menuitem {
        padding-block: 0.1em !important;
        padding-inline-start: 0.2em !important;
        padding: 0 3px 1px 3px !important;
    }

P.S.:

Das nächste mal, solltest Du vielleicht genauer beschreiben, was Du geändert haben möchtest, Deine Überschrift ist/war nämlich ausgesprochen missverständlich. Vielleicht solltest Du auf dem Screenshot mittels farbigem Rahmen zeigen, was Du geändert haben möchtest.

• Keine Livestreams unter Linux

• Dharkness
    • 26. September 2021 um 19:26
    Zitat von AngelOfDarkness

Edge Dev unter Linux hat keine Probleme mit den Live-Streams.

Firefox auch nicht, funktioniert hier unter Linux ohne Probleme, haut bei Dir eventuell uMatrix, uBlock Origin oder irgendeine andere Erweiterung dazwischen?

• Update angeblich verfügbar

• Dharkness
    • 26. September 2021 um 17:49

Hi somme_ma,

die Meldung ist schon richtig, es gibt eine neue Version von Fx und zwar Version 92.0.1, also auf Herunterladen klicken und installieren.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon