an Zitronella, die wenigstens helfen möchte (über den Sinn der 0-1-Programmierer-Denke, vulgo: Computerlogik) würde ich woanders diskutieren!): Wenn ich auf einen Link rechtsklicke, öffnet sich wahlweise eine Riesenliste mit 30-40 Einträgen wie "Speichern, in einem anderen Fenster öffnen, kopieren, in einem anderen Tab öffnen" etc. oder die altgewohnte Liste mit 4 0der 5 Einträgen, u.a. auch "in einem anderen Tab öffnen". Beim Linksklick auf jeweils die gewünschte Aktion, also "in einem anderen Tab öffnen" passiert garnix... Wie gesagt: Der Mausmittelklick macht das, was ich möchte.
Und noch grundsätzlich: Ich weiß, es gibt dringendere Probleme mit FF, und daher können wir, ehe es in die Tiefen der Computerlogik geht und dahinter keine anderen Probleme stecken, es auch gerne dabei lassen, daß ich mich umgewöhnen muß!
Beiträge von benutzer66
-
-
Danke für die schnelle Antwort - hilft aber nicht, das Problemchen gibt´s weiter. Installierte Add-ons (natürlich im abges. Modus inaktiv!): Adblock und noscript.
-
Nach dem letzten FF-Update (33.0.2)kann ich nicht mehr wie gewohnt Links durch Rechtsklick und Klick auf "in neuem Tab öffnen" laden, es funktioniert nur noch der Klick auf das Mausrad. Muß ich mich umgewöhnen, und wenn ja, was steckt hinter dieser "Neuerung"?